Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:22
@PHK
Wahrscheinlich aber sehr verteilt. Wärst Du so freundlich das einfach mal kurz zusammen zu fassen, so dass auch Menschen, wie ich das verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:32
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wärst Du so freundlich das einfach mal kurz zusammen zu fassen, so dass auch Menschen, wie ich das verstehen?
Das "kurz" ist das Problem. Das ist nunmal leider ziemlich umfangreich und auch ein wenig verworren. Außerdem weiß ich ja auch noch längst noch nicht 'Alles' - sofern das überhaupt möglich ist. Aber Stück für Stück kommt man sich näher ...

Ich hatte ja schon mehrfach versucht, die Logik des Ganzen rüberzubringen, aber das ist hier nicht einfach. Auf Seite 39 hier (in meinem obersten Beitrag) hatte ich ja nochmal den Anfang der Geschichte aufgezeigt ... vielleicht begnügst Du Dich erst mal damit und versuchst es wirklich zu verstehen. Schon das ist nicht einfach, obwohl es so aussieht. Das hat alles einen tieferen Sinn und wer den Anfang schon nicht mitkriegt, hält den Rest unberechtigterweise für Schwachsinn, was es keinesfalls ist ...
(jetzt hab ich erst mal keine Zeit und Ruhe mehr, aber bei Gelegenheit gehts weiter ...)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:56
nocheinPoet schrieb:

Antworte endlich auf die klaren Fragen, was fängt ein Außerirdischer mit dem Zahlenwert 299.792.458 an, wenn er die Größen für Meter und Sekunde nicht kennt?

@PHK schrieb:

Das ist keine weise Frage deinerseits. Der Außerirdische denkt (im Gegensatz zu Dir) drüber nach und kommt letztendlich zu Meter und Sekunde.

Nein, da können sie ewig drüber nachdenken. Es führt kein physikalischer Weg von 299.792.458 zu Meter und Sekunde, wenn die Definition nicht vorgegeben ist. Dass weißt Du auch, und darum drückst Du Dich vor einer Antwort. Du bräuchtest es ja nur aufzuzeigen, kannst Du aber nicht, und darum laberst Du immer und drückst Dich. :D

Zeige es doch endlich, würdest hier sicher alle beeindrucken.


1x zitiert3x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:299792,46-299752,73=39,73
Wie Du von Grad auf km bzw. km/s kommst, zeigt Dir obenstehende Abbildung und die 39,73 ist eine weiterführende Erklärungsdifferenz
39,73 ??? du braucht doch aber 39,37 :D

ach ja, da machst ja dann "sieht aus wie" :D rad.i auf sehr flachem niveau
Eine spannende Sache ist das mit der 39,73. Diese Zahl erinnert sehr an die 39,37.
Die wiederum ist der Umrechnungsfaktor von Zoll in Meter:
100 cm / 39,37 = 2,540005080... cm = 1 Zoll



1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 17:02
Ich versteh nicht warum ihr immer noch versucht @PHK auf den richtigen Weg zu führen?
Es ist doch eindeutig bewiesen das seine Behauptungen nicht stimmen können. Er möchte das nicht akzeptieren, also lasst ihn doch seinen Monolog führen. ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 17:38
@ayAshi

Du weißt doch, ...

und die Dummen regieren die Welt. :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:22
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ist doch eindeutig bewiesen das seine Behauptungen nicht stimmen können.
Sooo????
Wo denn?


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, da können sie ewig drüber nachdenken.
Ne Weile wirds dauern. Aber sie kommen drauf.
Garantiert.
Der Weg ist eindeutig markiert.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:39,73 ??? du braucht doch aber 39,37 :D
Hab mich auch erst gewundert. Aber irgendwann wurde mir klar, dass es nicht nur und nicht direkt um die Zahlen geht, sondern um diverse Ziffernkombinationen aus 3 ; 7 und 9.

Nur EIN weiteres Beispiel:
39,73 : 37,93 = 1,0474558
1,0474558 : 2 = 0,5237

==> bisschen verfeinern
==> 39,73 : 37,939373 ==> 0,5235985 => gerundet 0,5236
Das geht noch genauer - kommt Dir aber sicher auch so schon bekannt vor.

Weitere Beispiele dieser Art kannst Du gern selbst ausprobieren. Ich drück derweil die Daumen, dass Du welche findest. Es gibt ganz viele ... :D


3x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:24
@PHK
Nur EIN weiteres Beispiel:
39,73 : 37,93 = 1,0474558
1,0474558 : 2 = 0,5237

==> bisschen verfeinern
==> 39,73 : 37,939373 ==> 0,5235985 => gerundet 0,5236
Das geht noch genauer - kommt Dir aber sicher auch so schon bekannt vor.
Und das ist jetzt warum nochmal keine Radosophie? Du bastelst (oder verfeinerst) so lange rum, bis es passt...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:26
@PHK
@Rho-ny-theta
Ich glaube er weiss schon, dass es das ist und macht sich einen Spass draus, Hoffnung stirbt zuletzt :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:26
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Außerirdische denkt (im Gegensatz zu Dir) drüber nach und kommt letztendlich zu Meter und Sekunde.
Das ist der Knackpunkt. Wie kamen die darauf? Und zwar zum einen auf den Meter als 40.000sten Teil des Erdumfangs, auf die Sekunde als 86.400sten Teil des Tages und auf das Grad als 360sten Teil des Vollkreises. Und vor allem: zum anderen darauf, daß wir Heutigen diese Maßangaben ebenfalls hervorgebracht haben. Wie kamen sie darauf?

Denn das hier:
Weil die gaaanz alten Ägypter (u.a.) diese Maßeinheiten (u.a.) selbst definiert und genutzt haben - und zum Zwecke der Darstellung, Erhaltung und Überlieferung in die Pyramiden und anderswo ganz gezielt und bewusst eingebaut haben.
WIR Heutigen haben diese Maßeinheiten NUR von ihnen geerbt.
das ist einfach nur Unsinn. Minute und Sekunde wurden erst im Mittelalter gebildet, der Meter im 19.Jh. Das haben wir nicht vorgefunden und übernommen. Wenn Du das anders siehst - nur her mit den Belegen.

Aber bitte nicht "das sieht man, weil: inner Pyramide steckts ja drin". Das wäre ein simpler Zirkelschluß, der am Ende beweist, was ihm am Anfang schon reingesteckt wurde.
Zitat von PHKPHK schrieb:Du musst schon lesen, was ich schreibe. Darauf hatte ich Dir bereits geantwortet.
Du hast ein paar Vokabeln gebracht, hast Mathe und Geometrie nebeneinander herlatschen lassen, die Logik drüberschwebend - und am Ende waren Meter & co. plötzlich Universalia. Und auch Deine Rechnung 3x4x5x6 war willkürlich, man hätte auch 2x4x6x8x10 nehmen können, und der Bezug des Ergebnisses auf die Unterteilung eines Vollkreises war ebenso willkürlich, man hätte genauso gut die Temperaturgrade zwischen H2O-Tauen und H2O-Verdampfen danach zählen können. Blanke Willkür, nix Naheliegendes.

Deine Antworten haben gar nichts geklärt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Einfallswinkel Alpha = 43,38... Grad; Brechungswinkel Beta = 31,92... Grad
Sinus Alpha = 0,6868...
360° (Vollkreis) * 0,6868... = 247,265..
300000 - 247,265.. = 299752,73
299792,46-299752,73=39,73
Wie Du von Grad auf km bzw. km/s kommst, zeigt Dir obenstehende Abbildung und die 39,73 ist eine weiterführende Erklärungsdifferenz, die zu anderen Maßeinheiten und einer Reihe weiterer wichtiger Dinge führt.
Es gibt noch eine genauere Variante, zu der ich mich hier momentan aber nicht äußern werde - und wenn Du noch so spukst und polterst.
Und wieso sollte jetzt jemand z.B. von 300.000 ganze 247,265.. abziehen? Wer zwingt einen dazu, lauter diese Rechnungen anzustellen, also diese Rechnungen und keine anderen? Diese Rechnungsfolge muß ja irgendwie vorgegeben sein, sonst kommt man ja nicht zu dem "richtigen Ergebnis".

Daß man nur lang genug mit Zahlen und Formeln hantieren muß, bis man die gewünschten Ziffernfolgen erhält, ist ja bekannt. Klappt mit beliebigen Ausgangszahlen und mit jedem gewünschten Endergebnis. Nur die Rechenschritte dazwischen wechseln.

Wenn Du also meinst, bestimmte Ausgangswerte seien so beabsichtigt, um auf einen ganz bestimmten Zielwert zu kommen, dann muß auch die Abfolge der Rechenschritte angegeben werden. Wo also haben Deine Pyramidenerbauer das alles versteckt, also daß man ne Zahl erst mal durch den Brechungsindex jagt, dann über'n Vollkreis laufen läßt, anschließend Pi extrahiert und schließlich noch mit seiner eigenen Wurzel mal nehmen läßt?
Zitat von PHKPHK schrieb:Perrti, stell Dir vor, Du hättest eine Holzlatte. Dann kannst Du die in JEDER Maßeinheit messen, die Du willst - das ändert absolut NICHTS an der Latte.
Richtig, PKK, die Lichtgeschwindigkeit bleibt immer gleich, egal ob mit Meile oder Kilometer oder Inch oder Elle wiedergegeben. Nu soll die Lichtgeschwindigkeit aber im Breitengrad der Cheopspyramide stecken. Ist ungefähr so, als würde die Länge der Holzlatte in der Gradangabe und Backdauer eines Kuchenbackrezeptes stecken. Dazu müßtest Du schon sagen, daß die Holzlatte 175 Zentimeter lang ist und dreißig Zentimeter breit, um das mit "bei 175°C für 30 Minuten" zu korelieren. MIt Inch oder Kelvin oder der französischen Minute klappt das nicht. Da kann die Latte genauso unverändert gleich lang bleiben wie die Backdauer und Backhitze - eine direkte Umwandlung einer Lattenlänge in Backhitze gibt es nun mal nicht. Und ebenso ist eine konstante Geschwindigkeit keine Kreiseinteilung. Da kannst Du nur die konkreten Ziffernfolgen von zuvor ausgewählten Maßangaben miteinander korelieren - aber das klappt nur, wenn Du diese Maße a) kennst und b) für andere definierst. Eine Abweichung hierbei ändert absolut ALLES.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun stell Dir vor, Du hättest zwei unterschiedlich lange Holzlatten. Dann kannst Du die in JEDER Maßeinheit (auch unterschiedliche oder aus unterschiedlichen Systemen) messen, wie Du nur willst - auch das ändert absolut NICHTs an den beiden Latten. Es ändert auch absolut NICHTS am Verhältnis der beiden Lattenlängen zueinander.
Ebenfalls richtig. Auch hier sind die Maßsysteme völlig unbedeutend, das Verhältnis der beiden Lattenlängen läßt sich unabhängig davon ausdrücken.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und nun stell Dir vor, die eine Latte wäre die LG - und die andere Latte wäre die normierte (40 Tkm) Erde. Und jetzt such Dir ein paar Maßeinheiten aus ... von mir aus auch Hitzlipunk. Das ändert GAR nichts an den Fakten !!!
Doch, das ändert alles, denn ein Breitengrad ist keine Geschwindigkeit. Länge ist Länge, daher lassen sich zwei Längen miteinander vergleichen. Zwei Temperaturen ebenfalls, oder zwei Massen. Aber nicht eine Masse und eine Temperatur. Da kannst Du nur Ziffernfolgen willkürlich ausgewählter Maßsysteme miteinander korelieren. Und damit hast Du die Arschkarte, daß das nur klappt, wenn der, der die Korelation bastelt, und der, der sie erkennen soll, beide die betreffenden verwendeten Maßsysteme kennt und verwendet. Zeig das mal auf.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:27
@cassiopeia88

Wie schon Dieter Bremer einst so schön schrieb:
Wenn es Ihnen nicht gelingt, “zwischen den Zeilen” zu lesen, dann werden Sie natürlich Kreta für Kreta halten,



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:30
@PHK
Sooo????
Wo denn?
haste wohl verschlafen? ;)

hehehe
@Rho-ny-theta

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:31
@PHK
@perttivalkonen
@cassiopeia88
@Rho-ny-theta
@nocheinPoet
@ayAshi
@waage
@Pan_narrans
@Marko11
@rmendler
@Dorian14


Ich habe mir das Wochenende über den Thread komplett durchgelesen und ich muss sagen, daß ich mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert habe. Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen, wie das was @PHK hier schreibt. Aber am allergeilsten fand ich, daß er/es/sie es konsequent schafft unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Den meisten anderen gebührt mein vollster Respekt für die Geduld mit der sie ihm/ihr/es entgegentreten.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:31
@PHK
ayashi schrieb:
Es ist doch eindeutig bewiesen das seine Behauptungen nicht stimmen können.

Sooo????
Wo denn?
Schon klar, daß Du nach dem "Wo" fragst, das kann nämlich keiner sehen, der sowas ernst meint:
waage schrieb:
39,73 ??? du braucht doch aber 39,37 :D

Hab mich auch erst gewundert. Aber irgendwann wurde mir klar, dass es nicht nur und nicht direkt um die Zahlen geht, sondern um diverse Ziffernkombinationen aus 3 ; 7 und 9.
Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:32
@Gegenpapst

Wenn du Bock auf die Prequels hast, liegen hier im Forum noch ca. 500 Seiten an Material herum, ich kann dir gerne eine Liste zukommen lassen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:35
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Ich habe mir das Wochenende über den Thread komplett durchgelesen
Muß grad blind schreiben, weil mir meine Augen rausgefallen sind. Komplett! Am Stück!! WHOW!!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:37
@Gegenpapst
Ich hoffe, du hast dich beim hemmungslosen lachen nicht verletzt oder gar etwas getrunken, während du dir das alles hier reingezogen hast


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:39
@perttivalkonen
klar. das war besser als fernsehen. @PHK ´s ... ich nenn es mal geistiger Durchfall, seine Art und Weise Zahlen so hin und her zu drehen wie es ihm/ihr passt sind der absolute Kracher.

Mich wundert es schwer, daß der Thread noch nicht geschlossen wurde. Immerhin hat er/es kaum eine Frage wirklich beantwortet und wenn er/es das getan hat, dann waren das mit Abstand die lustigsten Trollantworten seit langem.

Als Beispiel nur mal... es ging bestimmt 30 Beiträge lang hin und her, was denn nun Erde und Mond mit der Definition der Sekunde zu tun haben. Es kam nie eine Antwort... und dann dieser geistige Quark mit der gerundeten Länge der Mondumlaufbahn.

Einfach Phantastisch.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:40
@Gegenpapst
Mich wundert es schwer, daß der Thread noch nicht geschlossen wurde. Immerhin hat er/es kaum eine Frage wirklich beantwortet und wenn er/es das getan hat, dann waren mit Abstand die lustigsten Trollantworten seit langem.
Der Thread ist doch sein eigens angelegtes (bzw. umfunktioniertes) Troll-Biotop, damit er mit seinem Seich nicht immer alle anderen Threads flutet. Hier darf er.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:42
@Rho-ny-theta
Eins muss man dem ganzen lassen. Es ist Trollen auf hohem Niveau im Gegensatz zu vielen anderen Threads.


Anzeige

melden