Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.04.2015 um 00:32
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wobei Du allerdings die Mär von dem Mexico-Winzling und den Dinos voll knicken kannst. Der war viel zu klein für sowas ...
Wenn, dann war es ein anderer, größerer ...
Bitte .. gnnnirrgh ... übertreib's jetz nicht ... mach dazu einen anderen Thread auf, ok? :)
RogerHouston schrieb:
Aber klar, all sowas spielt rein - aber ist es relevant?

Unter Umständen schon. Denk mal an die Sintflut ...
Ääh, nein - heut nicht mehr... verzettel Er sich nicht! Bleib' Er beim Thema ... ! :)
RogerHouston schrieb:
Auch Erdbeben und Masseverschebungen auf der Erde verändern die Eigenrotation.

Ja, aber da muss es arg heftig rumpeln, bevor überhaupt irgendwas passiert ...
Jaja schon, denk' bzw. google mal nach dem verherenden Weihnachts-Tsunami 2004, oder siehe hier: Wikipedia: Erdbeben im Indischen Ozean 2004

Da hat sich die Erdrotation schon verändert.

Oder auch hier, den Jumpday :) : Wikipedia: World Jump Day
RogerHouston schrieb:
Aber ich denke das Prinzip stimmt:

Ja, könnte sein. Blöd ist dabei nur, dass sich die Erde um sich selbst dreht ...
Das ist erstens nicht blöd, sondern ganz ok ... siehe ^ ^ Der Tag an dem die Erde stillstand ^^ ,
und zweitens verstehe ich das jetzt nicht im Zusammenhang. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Was käme da außer Sonne und Lagrange-Punkten noch in Betracht ?
Mond? Nee.
Planeten? Nee.
Sterne? Hm? ... :ask:
Tja, ...
gemeinsamer Schwerpunkt Erde - Mond? (mein Favorit)
Mittelpunkt der Galaxy?
Mittelpunkt des Universums?

Wie schon gesagt, es geht um den abzubildenden Zeitraum - und, wer das berechenen soll.
Du oder die Alien-Götter? Wenn Du weißt wie sich die Dinge über den zu bestimmenden Zeitraum bewegen kannst Du auch sinnige Berechnungen anstellen. Da können die Alien-Götter halt mehr als Du oder ich.
Schade, dass @perttivalkonen nicht mehr mitdiskutiert - der kann sowas schnell durch die Mangel drehen :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.04.2015 um 12:34
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bitte .. gnnnirrgh ... übertreib's jetz nicht ... mach dazu einen anderen Thread auf, ok? :)
Nein, dieses Thema ist für mich als "Scheinwissenschaftsblase" abgegessen ... und interessiert mich nicht halb so sehr wie die letzte Rübenernte ...
Unter Umständen schon. Denk mal an die Sintflut ...
Ääh, nein - heut nicht mehr... verzettel Er sich nicht! Bleib' Er beim Thema ... ! :)Text
Doch, das Thema Sintflut ist schon noch relevant. Stell Dir mal vor, die wäre von einem Asteroideneinschlag - etwa aus Richtung Norden - ausgelöst worden. Dann könnte dieses Ereignis gut und gern die eigentliche Ursache für das "runtergefallene Ei" sein ... :D
Und sie war angemeldet und vorausgeplant ...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:verherenden Weihnachts-Tsunami 2004,
Wenn ich mich recht entsinne, war damals die Erdachse für kurze Zeit um ganze 8 cm verrückt, bevor sie sich wieder einpendelte ...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das ist erstens nicht blöd, sondern ganz ok ...
:D Im Normalfall ist es super - schließlich kann man so prima die Sekunden auf 86400 s/d festlegen. Aber für die Feststellung/-legung des Null-Meridians ist es blöd, weil der sich ja immer mitdreht ... also schlecht auf einen Punkt zu fixieren ist ... es sei denn, dieser Punkt ist auf der Erdoberfläche ... oder in einem geostationären Orbit ???
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Tja, ... gemeinsamer Schwerpunkt Erde - Mond? (mein Favorit)
Der dreht sich auch (und zwar innerhalb der Erde, aber anders als die Erde). Anders als Erde und Mond, lässt sich aber aus ihrem Zusammenspiel temporär als konkreter Punkt oder längerfristig als (gerundete) Bahn berechnen. Durch die Schwankungen von Erde und Mond, ist der aber ständig woanders. Schwierig ...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Mittelpunkt der Galaxy?
Eher unwahrscheinlich.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Mittelpunkt des Universums?
:D Wo ist der ?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:es geht um den abzubildenden Zeitraum
Nein. Primär geht es um den Meridian. Die Zeit spielt da nur ne wichtige - aber bislang unklare - Rolle ...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:wer das berechenen soll.
Du oder die Alien-Götter?
Die Götter geben die Vorlage, und ich lochs dann ein ... :D (Wäre doch ne primal Lösung, oder? ... :D )
Aber dazu muss man erst mal verstehen, wie sie es sich prinzipiell gedacht hatten.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da können die Alien-Götter halt mehr als Du oder ich.
Das sowieso ... :cry:
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:- der kann sowas schnell durch die Mangel drehen :)
Ja, Pertti ist ein kluges Köpfchen. Nur leider verwendet er seinen Verstand NUR dazu, etwas "durch die Mangel zu drehen" (was ihm nicht passt), anstatt seine Kraft auf Weiterentwicklung und Fortschritt zu verwenden ... und das, obwohl es so geschrieben steht ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.12.2017 um 19:38
PS: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
Dateianhang
C.III.Abweichung.Cheops.20.01.2011.jpg — 2133 mal heruntergeladen
Typ: image/pjpeg, Größe: 680.32 Kilobyte


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.12.2017 um 19:40
IC


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.12.2017 um 19:51
@Zeitmaschine78

Ho-ho-ho ! :D

Wenn Du ein Bild (aus einem Deiner Ordner) hier reinklatschen willst, klickst Du unten auf "Bild oder Datei hochladen", dann markierst Du Dein Bild im Ordner und klickst auf "öffnen".

Bevor Du abschickst, kontrolliere in der "Vorschau", ob es auch das richtige Bild ist.

:troll:

.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.12.2017 um 20:46
Ihr habt nicht wirklich diesen alten PHK Thread ausgegraben?
Das ist wie Dracula den Pflog aus dem Herz ziehen :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Pyramiden in Ägypten
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 21.08.2012 von marina_mille
docmccoy am 20.11.2011, Seite: 1 2
23
am 21.08.2012 »
Unterhaltung: Illuminaten Netzwerk gründen
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 12.05.2020 von Lordoftheorder
alex221 am 13.03.2020, Seite: 1 2
25
am 12.05.2020 »
Unterhaltung: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
Unterhaltung, 9.691 Beiträge, am 15.12.2019 von UffTaTa
D-Bremer am 29.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 483 484 485 486
9.691
am 15.12.2019 »
Unterhaltung: Paaren sich Illuminaten mit Dämonen?!?!?!?
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 23.11.2018 von kelten-maisie
Horstine am 18.11.2015, Seite: 1 2 3
47
am 23.11.2018 »
Unterhaltung: Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 02.05.2018 von Doors
Hennessy am 30.04.2018
17
am 02.05.2018 »
von Doors