Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 14:31
@ayAshi
dein Vorschlag mit der DNA ist ja so schlecht nicht.... aber bilde mal sinnvolle Sätze, wenn dir nur die Buchstaben ATCG zur Verfügung stehen...

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 14:32
@rmendler
da lässt sich bestimmt was finden, beim Binärcode sind es ja auch nur 1 und 0

Allerding kann ich die Frage nicht beantworten ob man über Generationen solch manipulierte DNA
ohne große Verluste weitergeben könnte.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 15:45
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Selbst die Menschen vom SETI erkennen das und ehrlich gesagt, würde ich denen vertrauen, an deiner Stelle.
Ich vertraue hauptsächlich erstmal mir selbst, und dem was ich selbst geprüft und für gut befunden haben (darunter Mathe, Physik, EvD, ... usw.)
Das heißt nicht, dass ich den SETI-Leuten 'mißtrauen' würde, aber sie verfolgen m.E. den falschen Ansatz => Wer die Möglichkeiten dazu hat, wird interstellar sicher nicht mit lahmarschiger LG telefonieren, sondern was Schnelleres benutzen ... :D


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur redundantes Geschwatzt, hören würden wir nun alle endlich mal, wie Du den Meter und die Sekunde physikalisch als universelle größen ableiten kannst.
Du scheinst ja (zumindest dem Namen nach) einer von diesen Poeten zu sein, die Anderen immer nur ihre eigenen Anschauungen aufzwingen wollen - auch wenn sie noch so kurzsichtig und falsch sind - aber kein Naturwissenschaftler, die sich ausschließlich an den Fakten orientieren. :D

Insofern ist es "verständlich", dass Du mir zu entlocken versuchst, dass Meter und Sekunde Naturkonstanten seien. ABER: Da muss ich Dich leider enttäuschen. Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten und werden es (entgegen Deinen Wünschen) auch nicht werden - trotzdem sind sie nicht "willkürlich" gewählt, sondern passen sich zu 100 Prozent ins naturwissenschaftliche Konzept ein, welches mithilfe von Bauwerken und anderen Gegebenheiten dem irdischen Planeten einst aufgeprägt wurde ...

Dieses System der Darstellung ruht auf drei unzerstörbaren Grundpfeilern. Wie Du weißt, besteht die Dreifaltigkeit immer aus drei Falten. Hier sind dies die Rechnerische Mathematik, Geometrie und Logik. Rechnen und Geometrie laufen dabei immer parallel - und die Logik verbindet beides miteinander, schwebt sozusagen obendrüber und verbindet beides miteinand.

Natürlich kann man (wie Du es versuchst) einzelne Brocken herausreißen und einzeln zu betrachten versuchen. Das kann man machen - aber dann versteht man (wie Du) das Ganze nicht.
Will man es aber verstehen, MUSS man von vorne anfangen und logisch und schrittweise vor- bzw. weitergehen. Diese Schritte kann man (weitestgehend) überall LOGISCH nachvollziehen. Also auch als ET auf einem anderen Stern. Insofern sind Meter und Sekunde schon 'universelle Größen', aber eben trotzdem keine Naturkonstanten.

Wo fängt das System nun an?
Richtig: Am Anfang - und der heißt 1. (=> 1 Universum; 1 Gesamtheit; 1 Apfel; ...). Darauf kann man unterschiedlich aufbauen: 1+1 = 2; 2+1=3; 3+1=4; ... usw. ; aber auch 1*1=1; 1*2=2;
2*3=6; ... oder auf noch anderen Wegen ... usw. usf.

Auf diesem Wege kommt man unter Anderem zu den beiden Einheitskreisen (D=1; R=1) und damit zum Gradsystem: 3*4*5*6 = 360 oder 1*2*3*4*5*6 = 720 Zwischen beiden Einheitskreisen kann mithilfe der 2 hin- und herschalten, je nachdem wie es gebraucht wird.

Von den Einheitskreisen kommt man zu den Winkelfunktionen und von den Winkelfunktionen zum Brechungsgesetz (Physik, Optik).
Und mithilfe des Brechungsgesetzes kommt man nach Giseh: Der Grundriß des Pyri-Komplexes stellt nämlich genau dieses physikalische Gesetz dar. Das kann man sich auf GE anschauen und mit jedem besseren Physikbuch vergleichen.

Und mit genau diesem Brechungsgesetz (auf Giseh angewandt) kommt man erst zum Standort der Pyri auf der LG. Wie gesagt auch zahlenmäßig - das Gesetz kann (und muss) man nämlich nachrechnen. Und das geht nunmal mit Zahlen besser als ohne. Mit der LG bist Du bei einer Naturkonstanten gelandet (=> Physik)

Daneben gibt es aber noch andere Schienen: Etwa die Pi-Schiene, die zu Pi führt (=> Mathematik)
Die findest Du beispielsweise in den Kammern der Großen Pyri. Und dort findest Du auch den ersten Kontakt zum Meter - und wieder zurück zu den Einheitskreisen, die eine der Querverflechtungen darstellen. Der Meter ist dort nämlich in Verbindung mit der Königselle und Pi dargestellt => 1 Meter * Pi = 6 Königsellen = 3,1416 Meter. (=> ein festes Verhältnis)
Darüber hinaus findest Du dort auch noch andere Gesetzmäßigkeiten verewigt bzw. dargestellt. Etwa den Satz des Pythagoras und noch einiges andere ...

So, ich will Dich nicht gleich überfordern und mach hier erst mal Schluss für heute .... :D
Danke für Dein geduldiges Lesen und Verstehen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 16:43
@PHK schrieb:

Insofern ist es "verständlich", dass Du mir zu entlocken versuchst, dass Meter und Sekunde Naturkonstanten seien. ABER: Da muss ich Dich leider enttäuschen. Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten und werden es (entgegen Deinen Wünschen) auch nicht werden...

Sage mal, irgendwo musst Du doch echt einen Schaden haben, normal ist das doch nicht. Ich sage die ganze Zeit und erkläre es darüber hinaus auch immer wieder, dass Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten sind!

Und ganz sicher wünsche ich mir so einen Unfug auch nicht. Wenn Du mir also so etwas unterstellst, belege es auch, wie kommst Du darauf, ich würde mir das wünschen?


PHK schrieb:

Trotzdem sind sie nicht "willkürlich" gewählt, sondern passen sich zu 100 Prozent ins naturwissenschaftliche Konzept ein, welches mithilfe von Bauwerken und anderen Gegebenheiten dem irdischen Planeten einst aufgeprägt wurde ...

Mumpitz, es gibt neben dem metrischen System eben auch andere, wurde Dir hier schon zig mal erklärt. Wieder nur eine Deiner alten Behauptungen.


PHK schrieb:

Dieses System der Darstellung ruht auf drei unzerstörbaren Grundpfeilern. Wie Du weißt, besteht die Dreifaltigkeit immer aus drei Falten.

Alter Falter, Du schreibst einen Mist, das ist kaum zu glauben. Dumpfes esoterisches Geschwafel pur.


PHK schrieb:

Hier sind dies die Rechnerische Mathematik, Geometrie und Logik. Rechnen und Geometrie laufen dabei immer parallel - und die Logik verbindet beides miteinander, schwebt sozusagen obendrüber und verbindet beides miteinand.

Tolle Wortschöpfung „rechnerische Mathematik“... :D Ansonsten nur dumpfes esoterisches Geschwafel pur, ohne jeden Sinn und Aussage.


PHK schrieb:

Natürlich kann man (wie Du es versuchst) einzelne Brocken herausreißen und einzeln zu betrachten versuchen. Das kann man machen - aber dann versteht man (wie Du) das Ganze nicht. Will man es aber verstehen, MUSS man von vorne anfangen und logisch und schrittweise vor- bzw. weitergehen. Diese Schritte kann man (weitestgehend) überall LOGISCH nachvollziehen. Also auch als ET auf einem anderen Stern. Insofern sind Meter und Sekunde schon 'universelle Größen', aber eben trotzdem keine Naturkonstanten.

Fasle keinen Dünnpfiff, Meter und Sekunde sind keine universelle Größen, ist so, egal von was Du auch Nachts träumst. Antworte endlich auf die klaren Fragen, was fängt ein Außerirdischer mit dem Zahlenwert 299.792.458 an, wenn er die Größen für Meter und Sekunde nicht kennt? Wie kann er sich Meter und Sekunde selber physikalisch ableiten?

Eben, da hast Du nichts zu zusagen, ist klar, da gibt es auch nichts. :D


PHK schrieb:

Wo fängt das System nun an? Richtig: Am Anfang - und der heißt 1. (=> 1 Universum; 1 Gesamtheit; 1 Apfel; ...). Darauf kann man unterschiedlich aufbauen: 1+1 = 2; 2+1=3; 3+1=4; ... usw. ; aber auch 1*1=1; 1*2=2; 2*3=6; ... oder auf noch anderen Wegen ... usw. usf.

Das hat nichts mit physikalischer Ableitung zu tun, dass 1 +1 = 2 und 2 + 1 = 3 und 3 + 1 = 4 sind, ist trivial, und erklärt nun nichts. Willst Du hier die Leute verarschen?

PHK schrieb:

Auf diesem Wege kommt man unter Anderem zu den beiden Einheitskreisen (D=1; R=1) und damit zum Gradsystem: 3*4*5*6 = 360 oder 1*2*3*4*5*6 = 720 Zwischen beiden Einheitskreisen kann mithilfe der 2 hin- und herschalten, je nachdem wie es gebraucht wird.

Es gibt nur einen Einheitskreis, und man findet immer Zahlen, die man multiplizieren kann, um einen Wunschwert zu erhalten. 10 * 10 sind 100 und 10 * 10 * 10 = 1000, da spricht viel mehr für 100 und 1000 als für 360 und 720. Und damit kommst Du auch nicht zu Meter oder Sekunde.


PHK schrieb:

Von den Einheitskreisen kommt man zu den Winkelfunktionen und von den Winkelfunktionen zum Brechungsgesetz (Physik, Optik).

Nein, aber Du kannst mal aufzeigen, wie man dahin kommt. Und Du sollst zum Meter und Sekunde kommen.


PHK schrieb:

Und mithilfe des Brechungsgesetzes kommt man nach Giseh: Der Grundriß des Pyri-Komplexes stellt nämlich genau dieses physikalische Gesetz dar. Das kann man sich auf GE anschauen und mit jedem besseren Physikbuch vergleichen.

Nein, dass ist nur deine Behauptung, schiebe Dir mal die Pyramide dahin wo keine Sonne scheint und leite Meter und Sekunde physikalisch universell ab.


PHK schrieb:

Und mit genau diesem Brechungsgesetz (auf Giseh angewandt) kommt man erst zum Standort der Pyri auf der LG.

Zeigen, nicht labern. :D


PHK schrieb:

Wie gesagt auch zahlenmäßig - das Gesetz kann (und muss) man nämlich nachrechnen. Und das geht nunmal mit Zahlen besser als ohne. Mit der LG bist Du bei einer Naturkonstanten gelandet (=> Physik)

Zeigen, nicht labern. :D

Du stellst die Lichtgeschwindigkeit die ganze Zeit in einem bestimmten metrischen System da, diese musst Du immer noch begründen. Kannst Du aber nicht.

Was fängt ein Außerirdischer nun mit dem Zahlenwert 299.792.458 an?


PHK schrieb:

Daneben gibt es aber noch andere Schienen: Etwa die Pi-Schiene, die zu Pi führt (=> Mathematik) Die findest Du beispielsweise in den Kammern der Großen Pyri. Und dort findest Du auch den ersten Kontakt zum Meter - und wieder zurück zu den Einheitskreisen, die eine der Querverflechtungen darstellen. Der Meter ist dort nämlich in Verbindung mit der Königselle und Pi dargestellt => 1 Meter * Pi = 6 Königsellen = 3,1416 Meter. (=> ein festes Verhältnis) Darüber hinaus findest Du dort auch noch andere Gesetzmäßigkeiten verewigt bzw. dargestellt. Etwa den Satz des Pythagoras und noch einiges andere...

Nur Schrott, kann man anders nicht nennen, nur herum labern, nicht mit Substanz, keine Antworten.


PHK schrieb:

So, ich will Dich nicht gleich überfordern und mach hier erst mal Schluss für heute .... :D Danke für Dein geduldiges Lesen und Verstehen.

Träumer. Also was fängt nun der Außerirdische mit dem Zahlenwert 299.792.458 an? Wie kommt er auf Meter und Sekunde?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 16:44
http://www.allmystery.de/artikel/pyramiden.shtml


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 16:46
@Marko11

Und was willst du uns jetzt mit einem Link auf einen Artikel, der zwar viele tolle Behauptungen aufstellt, aber keine einzige Quelle nennt, sagen :ask:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 16:48
@Rho-ny-theta

Nix aussehr das sich jemand auch so seine Gedanken macht , passt ja zum Thema


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 18:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Insofern ist es "verständlich", dass Du mir zu entlocken versuchst, dass Meter und Sekunde Naturkonstanten seien. ABER: Da muss ich Dich leider enttäuschen. Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten und werden es (entgegen Deinen Wünschen) auch nicht werden...
Na dann sind wir uns ja einig. Oo *facepalm*

wahh..der Satz war natürlich von @PHK


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 19:12
@PHK
Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten und werden es (entgegen Deinen Wünschen) auch nicht werden - trotzdem sind sie nicht "willkürlich" gewählt, sondern passen sich zu 100 Prozent ins naturwissenschaftliche Konzept ein, welches mithilfe von Bauwerken und anderen Gegebenheiten dem irdischen Planeten einst aufgeprägt wurde ...

Dieses System der Darstellung ruht auf drei unzerstörbaren Grundpfeilern. Wie Du weißt, besteht die Dreifaltigkeit immer aus drei Falten. Hier sind dies die Rechnerische Mathematik, Geometrie und Logik. Rechnen und Geometrie laufen dabei immer parallel - und die Logik verbindet beides miteinander, schwebt sozusagen obendrüber und verbindet beides miteinand.

Natürlich kann man (wie Du es versuchst) einzelne Brocken herausreißen und einzeln zu betrachten versuchen. Das kann man machen - aber dann versteht man (wie Du) das Ganze nicht.
Will man es aber verstehen, MUSS man von vorne anfangen und logisch und schrittweise vor- bzw. weitergehen. Diese Schritte kann man (weitestgehend) überall LOGISCH nachvollziehen. Also auch als ET auf einem anderen Stern. Insofern sind Meter und Sekunde schon 'universelle Größen', aber eben trotzdem keine Naturkonstanten.
Ähm, wart mal... Hey! Wo kommt denn plötzlich dieses "Insofern" her? Irgendwie ist mir da die Herleitung der "universellen Größen" davongeflutscht. Wieso siond Meter und Sekunde das nochmal? Ich hab ja nicht mal verstanden, wie Meter und Sekunde ins naturwissenschaftliche Konzept passen - bzw. wie eine Längen- und Zeitangabe da nicht rein passen könnte. Und wie wurden Meter und Sekunde mithilfe von Bauwerk & co. der Erde aufgeprägt? Doch nicht etwa, indem z.B. die Pyramide auf den Breitengrad 29,schlagmichtot gestellt wurde. Damit muß ich nämnlich erst das voraussetzen, was ich am Ende damit erst belegen will. Sowas macht " kein Naturwissenschaftler, die sich ausschließlich an den Fakten orientieren", wie Du so schön formulierst.

Wie also werden Meter und Sekunde nun zu universellen (und nicht nur irdischen) Größen?

Besonders hat mir diese Deine unwiderlegbar saubere Beweisführung gefallen: "Dieses System der Darstellung ruht auf drei unzerstörbaren Grundpfeilern. Wie Du weißt, besteht die Dreifaltigkeit immer aus drei Falten. Hier sind dies die Rechnerische Mathematik, Geometrie und Logik. Rechnen und Geometrie laufen dabei immer parallel - und die Logik verbindet beides miteinander, schwebt sozusagen obendrüber und verbindet beides miteinand." Ich hab sogar ein passendes Bild gefunden:
Balloons-Shrek-38767486012
Links Mathe, rechts Geometrie, und der Ballonfrosch is die schwebende Logik.

Aber mal im Ernst: offensichtlich ist sowas wie die Pyramide Shrek, die Ziffernfolge des Breitengrades ist Fiona, und daß Du Dir mal all das aus unterschiedlichsten Maßangabenvermanschungen zurechtbiegst und meinst, das hätte was miteinander zu tun, dafür bläst Du den Frosch auf und nennst ihn "logisch". Entschuldige, aber das ist Hirnmüll vom feinsten! Beweist nichts, behauptet alles. Ich könnt diese Sätze zitieren und sie Dir als Entgegnung vorhalten - dann wäre mein Standpunkt genauso belegt mit dieser Nullnummer.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo fängt das System nun an?
Richtig: Am Anfang - und der heißt 1. (=> 1 Universum; 1 Gesamtheit; 1 Apfel; ...). Darauf kann man unterschiedlich aufbauen: 1+1 = 2; 2+1=3; 3+1=4; ... usw. ; aber auch 1*1=1; 1*2=2;
2*3=6; ... oder auf noch anderen Wegen ... usw. usf.

Auf diesem Wege kommt man unter Anderem zu den beiden Einheitskreisen (D=1; R=1) und damit zum Gradsystem: 3*4*5*6 = 360 oder 1*2*3*4*5*6 = 720 Zwischen beiden Einheitskreisen kann mithilfe der 2 hin- und herschalten, je nachdem wie es gebraucht wird.
Weil Du Dir vier Zahlen willkürlich rausgreifst und sie multiplizierst, ist 360 ne Gradzahl? Also wenn ich mir drei bis vierzehn Mal aufn Kopp haue, dann ist Pi irrational, ja? Was für ne Beweisführung! Da hat Fionas Frosch mehr mit Logik zu tun als das hier!

Ich krieg grad Kopfschmerzen - vom Lesen, nicht vom Kopfhauen. Den Rest laß ich... Aua!

Pertti

P.S.: Denk auch an meinen Beitrag an Dich zuvor.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 22:00
Heute morgen - so gegen 16 Uhr 10 - war noch Sommer. Und jetzt schneits hier wie verrückt.
Gibts das?


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also wenn ich mir drei bis vierzehn Mal aufn Kopp haue, dann ist Pi irrational, ja?
Ja. Ich leide mit Dir ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:P.S.: Denk auch an meinen Beitrag an Dich zuvor.
Willst Du das wirklich ?????


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 22:02
Willst Du nur sachfrei rumtrollen oder Dich endlich mal sachlich äußern? Tu es einfach!


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 09:42
@perttivalkonen

Da wird von PHK nichts kommen, er lebt in einer Traumwelt, das ist eingebrannt, er kann nicht nur nicht, er will auch nicht verstehen. Sein blödsinniges Gelabere zeigt aber zumindest ganz deutlich, er weiß, dass er die Dinge nicht begründen kann.

Ich habe ihn nun immer wieder gefragt, was ein Außerirdischer nun 299.792.458 anfangen soll, wie dieser sich Meter und Sekunde physikalisch erarbeiten. Von PHK da einfach nicht ein Wort zu. Dafür fängt er nun an, zu lügen, und mir Dinge zu unterstellen, die ich weder gesagt, noch gewünscht oder gewollt habe.

Es ist wie es ist, mit solchen Menschen kann man nicht sachlich diskutieren, die wollen auch keinen Dialog, die wollen einen Monolog und in diesem andere einfach mit ihren kruden Fantastereien zudröhnen.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 14:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tu es einfach!
Ok.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Breitengrad ist natürlich der selbe, sein Verhältnis zu einem vollen Erdrund verändert sich nicht, da hast Du recht.
Der Satz ist richtig. Der komplette Rest ist Müll.

Denn wenn Du den Satz verstanden und verinnerlicht hättest, und ihn auch noch sachgerecht anwenden würdest, hättest Du das hier:
Nehmen wir doch mal die internationale Meile, da beträgt die Lichtgeschwindigkeit 186.282,397M/s.
... und das Andere gar nicht mehr geschrieben.
Schließlich hast Du mit viel Mühe die LG in die anderen Zahlen umgerechnet, nur um zu zeigen, dass die Zahlen damit andere werden als zuvor. Demzufolge weißt Du ja auch, wie Du wieder zurückrechnen kannst ...
Aber egal was Du rechnest: Wenn Du richtig rechnest, kommst Du immer wieder aufs Selbe !!!
Und der INHALT ändert sich sowieso nicht.
Das solltest Du irgendwann mal wirklich verstehen.

Und Leute, die mit anderen ME und in anderen Zahlensystemen rechnen, sind selbstverständlich auch die anderen Zahlen geläufiger als uns ... natürlich vorausgesetzt, sie kennen die notwendigen Voraussetzungen, Konstanten etc. überhaupt ...

In diese Kategorie gehört auch die Rasse der Oger, die gelegentlich recht fremdländisch anmutende Sitten und Gebräuche praktiziert .... :D
Es ist eben nicht alles allein so, wie Du es eben kennst. Es gibt auch anderes, was Du nicht kennst ... (aber kennen lernen KANNST)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 14:41
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tu es einfach!
Ok.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Breitengrad ist natürlich der selbe, sein Verhältnis zu einem vollen Erdrund verändert sich nicht, da hast Du recht.
Der Satz ist richtig. Der komplette Rest ist Müll.

Denn wenn Du den Satz verstanden und verinnerlicht hättest, und ihn auch noch sachgerecht anwenden würdest, hättest Du das hier:
Zitat von PHKPHK schrieb:Nehmen wir doch mal die internationale Meile, da beträgt die Lichtgeschwindigkeit 186.282,397M/s.
... und das Andere gar nicht mehr geschrieben.
Schließlich hast Du mit viel Mühe die LG in die anderen Zahlen umgerechnet, nur um zu zeigen, dass die Zahlen damit andere werden als zuvor. Demzufolge weißt Du ja auch, wie Du wieder zurückrechnen kannst ...
Aber egal was Du rechnest: Wenn Du richtig rechnest, kommst Du immer wieder aufs Selbe !!!
Und der INHALT ändert sich sowieso nicht.
Das solltest Du irgendwann mal wirklich verstehen.

Und Leute, die mit anderen ME und in anderen Zahlensystemen rechnen, sind selbstverständlich auch die anderen Zahlen geläufiger als uns ... natürlich vorausgesetzt, sie kennen die notwendigen Voraussetzungen, Konstanten etc. überhaupt ...

In diese Kategorie gehört auch die Rasse der Oger, die gelegentlich recht fremdländisch anmutende Sitten und Gebräuche praktiziert .... :D
Es ist eben nicht alles allein so, wie Du es eben kennst. Es gibt auch anderes, was Du nicht kennst ... (aber kennen lernen KANNST)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 15:28
@PHK
Schließlich hast Du mit viel Mühe die LG in die anderen Zahlen umgerechnet, nur um zu zeigen, dass die Zahlen damit andere werden als zuvor. Demzufolge weißt Du ja auch, wie Du wieder zurückrechnen kannst ...
Aber egal was Du rechnest: Wenn Du richtig rechnest, kommst Du immer wieder aufs Selbe !!!
Aber das geht doch nur mit bekannten Maßen für Länge, Zeit und Vollkreisunterteilung. Ich kann die Lichtgeschwindigkeit von Meter je Sekunde nicht in Hitzlipunk je Knorke umrechnen, auch wenn die Menschheit in der Zukunft womöglich genau diese Längen- und Zeitangabe gebrauchen werden.

Was mich erneut zu der Frage führt, woher wußten die Damaligen, daß wir heute den Meter und die Sekunde hatten. Und auch die 360 Grad. Ohne dieses Wissen um jene Maßangaben hätten sie ja nicht gewußt, wo sie die Pyramide für uns hinstellen sollten.

Wäre der Meter nie entstanden, hätte bei Einführung der Minute und Sekunde gleich ne Dezimale Einteilung Verwendung gefunden, wür wüßten nichts von irgendwelchen Maßstäben, die uns die Lichtgeschwindigkeit in einer Ziffernfolge beschert, die Du dann mit der Ziffernfolge des Pyramidenbreitengrades hättest vergleichen können. Siehe Meile je Sekunde oder Kilometer je französischer Sekunde oder französischer Breitengrad. Völlig andere Zahlen, die Du natürlich in jedes beliebige Maßwerk umrechnen kannst - nur nicht in Meter je Sekunde, weil wir diese Maße nie gehabt und nie gekannt hätten.

Aber Deine Pyramidenerbauer - die wußten schon, daß diese konkreten Maße entstehen werden, wie groß die genau sind, und daß die sich durchsetzen. Und so rechneten Deine Erbauer alles in diese Werte um und fanden so die Baustelle für die Pyramide.

Also, woher wußten sie das nun, woher kannten sie Meter & co?

Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:02
/dateien/93393,1363014174,Faktor.10.000.LG.Breitengrade.05.02.2012Original anzeigen (0,3 MB)@nocheinPoet
Warum habt ihr Kerls das eigentlich immer so eilig? Habt ihr Angst, dass jemand mitliest, der versteht, was hier geschrieben wird?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage die ganze Zeit und erkläre es darüber hinaus auch immer wieder, dass Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten sind!
Warum willst Du dann, dass ich es sage? Versteh ich nicht ... :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es gibt neben dem metrischen System eben auch andere, wurde Dir hier schon zig mal erklärt.
Ja und? Hab ich das je irgendwo bestritten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tolle Wortschöpfung „rechnerische Mathematik“... :D
Hab ich extra für Dich geschöpft und kreationiert, um Dich mit dem fremdländischen Wort "Arithmetik" nicht zu übervorteilen, so als Poet ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Antworte endlich auf die klaren Fragen, was fängt ein Außerirdischer mit dem Zahlenwert 299.792.458 an, wenn er die Größen für Meter und Sekunde nicht kennt?
Das ist keine weise Frage deinerseits. Der Außerirdische denkt (im Gegensatz zu Dir) drüber nach und kommt letztendlich zu Meter und Sekunde. Und dann hält er uns für eine schlaue Spezies, obwohl wir uns nur mit uuuralten Federn schmücken und die auch noch verleugnen ... (anstatt stolz drauf zu sein)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie kann er sich Meter und Sekunde selber physikalisch ableiten?
Du musst schon lesen, was ich schreibe. Darauf hatte ich Dir bereits geantwortet.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das hat nichts mit physikalischer Ableitung
Hab ich je gesagt, dass das so wäre?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt nur einen Einheitskreis
Das ist falsch. Es gibt zwei Einheitskreise (D=1; R=1). Auch wenn der kleinere von beiden (D=1) weitgehend vergessen wurde ...
Kannst Du gern selber ausprobieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und man findet immer Zahlen, die man multiplizieren kann, um einen Wunschwert zu erhalten.
Richtig. Die Frage ist aber, was Dein "Wunschwert" aussagen soll. Was er für einen Inhalt
hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:10 * 10 sind 100 und 10 * 10 * 10 = 1000, da spricht viel mehr für 100 und 1000 als für 360 und 720.
Siehst Du, so ist das: Während ich mich noch am unteren Ende des systemfreien Zahlenbereiches der natürlichen Zahlen aufhalte, quetschst Du Deine mageren Gedanken schon wieder ins Dezimalsystem. Das zeigt, dass Du wiedermal nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, aber Du kannst mal aufzeigen, wie man dahin kommt.
Das kannst Du Dir in jedem Mathe-Kompendium oder Lexikon ansehen. Dafür brauchst Du mich nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du sollst zum Meter und Sekunde kommen.
Kommt Zeit, kommt Rad. Aber gutes Rad ist teuer. (würde einer meiner Freunde sagen)
Siehe oben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, dass ist nur deine Behauptung,
Nein. Das ist ein Fakt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:schiebe Dir mal die Pyramide dahin wo keine Sonne scheint
Du willst, dass ich mich verletze? Das ist nicht nett von Dir ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zeigen, nicht labern.
Einfallswinkel Alpha = 43,38... Grad; Brechungswinkel Beta = 31,92... Grad
Sinus Alpha = 0,6868...
360° (Vollkreis) * 0,6868... = 247,265..
300000 - 247,265.. = 299752,73
299792,46-299752,73=39,73
Wie Du von Grad auf km bzw. km/s kommst, zeigt Dir obenstehende Abbildung und die 39,73 ist eine weiterführende Erklärungsdifferenz, die zu anderen Maßeinheiten und einer Reihe weiterer wichtiger Dinge führt.
Es gibt noch eine genauere Variante, zu der ich mich hier momentan aber nicht äußern werde - und wenn Du noch so spukst und polterst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du stellst die Lichtgeschwindigkeit die ganze Zeit in einem bestimmten metrischen System da, diese musst Du immer noch begründen.
Wenn Du unbedingt auf andere ME und Systeme wert legst, kannst Du bei Perrti (o.a.) gerne abgucken, wie es umgerechnet wird. Ich spar mir den überrflüssigen Scheiß ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur Schrott, kann man anders nicht nennen, nur herum labern, nicht mit Substanz, keine Antworten.
Na wiederleg doch erst mal, bevor Du hier rumschnodderst ...
Danke für Dein geduldiges Lesen und Verstehen.

Träumer.
Okay - Streich das 'Verstehen'.


3x zitiert3x verlinktmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:09
@perttivalkonen
Perrti, stell Dir vor, Du hättest eine Holzlatte. Dann kannst Du die in JEDER Maßeinheit messen, die Du willst - das ändert absolut NICHTS an der Latte.
Nun stell Dir vor, Du hättest zwei unterschiedlich lange Holzlatten. Dann kannst Du die in JEDER Maßeinheit (auch unterschiedliche oder aus unterschiedlichen Systemen) messen, wie Du nur willst - auch das ändert absolut NICHTs an den beiden Latten. Es ändert auch absolut NICHTS am Verhältnis der beiden Lattenlängen zueinander.

Und nun stell Dir vor, die eine Latte wäre die LG - und die andere Latte wäre die normierte (40 Tkm) Erde. Und jetzt such Dir ein paar Maßeinheiten aus ... von mir aus auch Hitzlipunk. Das ändert GAR nichts an den Fakten !!!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist keine weise Frage deinerseits. Der Außerirdische denkt (im Gegensatz zu Dir) drüber nach und kommt letztendlich zu Meter und Sekunde. Und dann hält er uns für eine schlaue Spezies, obwohl wir uns nur mit uuuralten Federn schmücken und die auch noch verleugnen ... (anstatt stolz drauf zu sein)
Das finde ich aber jetzt mal wirklich interessant. Wie kommt denn der denkende Außerirdische konkret auf Meter und Sekunde?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:18
@perttivalkonen und @all
Hab ich noch vergessen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also, woher wußten sie das nun, woher kannten sie Meter & co?
Weil die gaaanz alten Ägypter (u.a.) diese Maßeinheiten (u.a.) selbst definiert und genutzt haben - und zum Zwecke der Darstellung, Erhaltung und Überlieferung in die Pyramiden und anderswo ganz gezielt und bewusst eingebaut haben.
WIR Heutigen haben diese Maßeinheiten NUR von ihnen geerbt.

Nun rat mal: WIE?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 16:21
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das finde ich aber jetzt mal wirklich interessant. Wie kommt denn der denkende Außerirdische konkret auf Meter und Sekunde?
Über die mathematischen Grundverhältnisse, die Ihr auf den letzten zwei Seiten gesucht (und nicht gefunden) habt. Dabei stehen sie hier (und in anderen Threads) schon öfters drin ...


Anzeige

melden