Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:53
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und die Dummen regieren die Welt. :D
Ja, das ist leider meistens so ...


@Rho-ny-theta
Und das ist jetzt warum nochmal keine Radosophie? Du bastelst (oder verfeinerst) so lange rum, bis es passt...
Vielleicht weil das eine wunderschöne Annäherung an Pi (bzw. P/6) ist, auf die Du sonst nie gekommen wärest (und ich auch nicht)?
Und wie @waage ja schon darauf hinwies, gehts bei den Zoll richtig ans Eingemachte. Und bei noch ein paar anderen Sachen - dem Mond etwa ... :D


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:und macht sich einen Spass draus,
Na ohne Spasss geht gar nix!
Aber Radosophie ist es garantiert nicht, tut mir leid.


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hier darf er.
Genau!
Olle Jöte hat dazu gesacht: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Richtig poetisch ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 19:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht weil das eine wunderschöne Annäherung an Pi
Pi hat aber rein garnix mit Lichtgeschwindigkeit zu tun.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber Radosophie ist es garantiert nicht, tut mir leid.
wie nennst du das?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 20:04
na schließen sollte man den thread auf keine fälle - aus den besagten gründen wie statman erwähnte - aber ist schon dreist wie er so gut ausgearbeitete beiträge wie z.b. von pertti und nep trollt .... wenn er weiter so verfährt sollte sein thread nach unterhaltung verschoben werden


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 20:06
@waage
vielleicht kommen ja noch neue spannende Erkentnisse dazu, mal abwarten.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 20:14
Zitat von waagewaage schrieb:wenn er weiter so verfährt sollte sein thread nach unterhaltung verschoben werden
Da war er schon.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 20:17
@perttivalkonen

dort sollte er auch wieder hin, wenn er weiterhin nur mit trollantworten agiert :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 20:24
nocheinPoet schrieb:

Nein, da können sie ewig drüber nachdenken.

@PHK schrieb:

Ne Weile wirds dauern. Aber sie kommen drauf. Garantiert. Der Weg ist eindeutig markiert.

Dämliches Gelabere. Es ist doch so, jeder normale Mensch würde wenn er denn den Weg kennt, diesen auch klau aufzeigen, eben um seine Position mit Fakten zu stützen. Vor allem und erst Recht, wenn so massiv Widerspruch kommt.

Wäre ja ein leichtes, wenn man den behaupteten Weg kennt. Deine Weigerung aber den Weg zu nennen, zeigt einfach, Du kennst keinen. Ist auch klar, es gibt keinen. Somit bleibt Dir eben nur zu faseln, doch es gibt einen.

Argumente und Fakten hast Du nicht.

Du bist da wie Kurt Bindl, nur das Thema ist anders, hier nachzulesen

http://www.mikrocontroller.net/topic/285659?goto=3081643#3081643

geht da auch über viele Seiten, auch er verhält sich genauso wie Du. Also antworte endlich auf die klaren Fragen, was fängt ein Außerirdischer mit dem Zahlenwert 299.792.458 an, wenn er die Größen für Meter und Sekunde nicht kennt?

Oder sei ein Kerl, zeige das Du Eier hast und gib einfach zu, Du hast keine Antwort. Aber Du wirst weiter „bindlen“, jede Wette. Wie auch Kurt wieder schreiben und jammern wird, es gibt keinen Widerspruch, wo ist der Widerspruch...

So seid Ihr eben, Ihr könnt einfach nicht anders. :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 22:43
/dateien/93393,1363038204,Faktor.10.000.LG.Breitengrade.05.02.2012Original anzeigen (0,3 MB)@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Pi hat aber rein garnix mit Lichtgeschwindigkeit zu tun.
Das ist zwar heute üblich so zu sehen, aber es ist nicht ganz korrekt. Immerhin strahlen Sterne ihr Licht kugelförmig ab ...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wie nennst du das?
Ein naturwissenschaftliches Geflecht zum Zwecke der Darstellung von naturwissenschaftlichen Gegebenheiten wie Konstanten, Lehrsätzen, ... etc. .
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:vielleicht kommen ja noch neue spannende Erkentnisse dazu, mal abwarten.
Mit Sicherheit. Fragt sich nur wann, wenn das mit der allgemeinen Begriffsstutzigkeit so weiter geht ... :D


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dämliches Gelabere.
Na dann nenn mir doch mal Deinen konstruktiven Anteil hier. Was bleibt noch übrig, wenn man von Deinen Posts das Gemecker abzieht ? ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es gibt keinen Widerspruch, wo ist der Widerspruch...
Na zeig mir doch mal einen. Bitte.


@perttivalkonen
Ach Perrti: Bei Dir weiß ich immer nicht, ob Du mich nur verärmeln willst, ob Du es ernst meinst oder ob das Eine das Andere beinhaltet ... oder ob Du mich nur quantitativ erschlagen willst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:daß wir Heutigen diese Maßangaben ebenfalls hervorgebracht haben.
Wie ich schon sagte: Wir habens nur übernommen bzw. wiederentdeckt - aber nicht hervorgebracht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:das Grad als 360sten Teil des Vollkreises.
Das sagte ich auch schon: 3 x 4 x 5 x 6 = 360 ; das leitet sich aus dem kleinen Einheitskreis (D=1) ab. Was ich noch nicht sagte, ist, dass dieser Einheitskreis noch mit einem bzw. zwei Sechsecken ergänzt werden kann/muss, woraus sich dann obige Aufgabe - und damit das 360-Grad-System - ergibt. Das Sechseck wurde auch der Erde aufgeprägt, damit man es nicht übersehen kann: einer der Eckpunkte ist Giseh. Zwei weitere die beiden Pole. Drei sind unbekannt bzw. liegen unter Wasser. Die drei bekannten Punkte reichen aber aus, das Sechseck zu erkennen ...
Das Sechseck ist ein Sechseck weil es von der 1 bis zur 6 sechs Ecken hat - siehe Aufgabe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:auf die Sekunde als 86.400sten Teil des Tages
Das hatten wir schon mal, kommen aber auch nochmal hin. Und 60 x 60x 24 kennst Du ja schon.
Gibt aber noch mehr.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:auf den Meter als 40.000sten Teil des Erdumfangs,
Das Bild hatte ich heute schon mal angehängt, aber extra für Dich häng ichs nochmal an. Schau es Dir doch bitte auch mal an ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:das ist einfach nur Unsinn. Minute und Sekunde wurden erst im Mittelalter gebildet,
Nein, Perrti - auch wenn es scheinbar schwer zu verstehen ist - es ist KEIN Unsinn. Immerhin hatten die alten Ägypter schon kurz vor dem Mittelalter nach Lehrmeinung 12 Doppelstunden für einen Tag. Da steckt der Rest ja wohl schon mit drin. Oder was denkst Du wo die Zwölf bzw. Vierundzwanzig herkommt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meter im 19.Jh.
Na dann erklär Du mir mal, wo z.B. das neugriechische Stadion herkommt. Oder wie die LG noch ein paarmal in die Pyri kommt (in unterschiedlichen ME) ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das wäre ein simpler Zirkelschluß, der am Ende beweist, was ihm am Anfang schon reingesteckt wurde.
Lies Dir bitte nochmal durch, was ein echter Zirkelschluss ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und auch Deine Rechnung 3x4x5x6 war willkürlich,
Na immerhin ist es der Anfang der natürlichen Zahlen, da es sich ja aus 1x2x3x4x5x6 = 720 ableitet, was dem großen Einheitskreis entspricht. Hatten wir auch schon.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:man hätte auch 2x4x6x8x10 nehmen können,
Hätte man. Dann hätte man aber auch das Problem gehabt, dass der "Rest" nicht mehr zusammenpasst. Das heißt: Hier wird die "Willkürlichkeit" schon herb gedämpft.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und der Bezug des Ergebnisses auf die Unterteilung eines Vollkreises war ebenso willkürlich,
Auch hier ist die angebliche "Willkürlichkeit" schwer eingegrenzt. Immerhin geht es ja um die geometrische Figur des Kreises - der annähernd der Form der Erde entspricht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:man hätte genauso gut die Temperaturgrade zwischen H2O-Tauen und H2O-Verdampfen danach zählen können.
Erklär mir mal bitte, was das mit Geometrie zu tun hat, und wie man das so dargestellt hätte, dass es auch ein Alien wie wir hätte begreifen können ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieso sollte jetzt jemand z.B. von 300.000 ganze 247,265.. abziehen?
Damit man zur LG kommt. Vielleicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer zwingt einen dazu, lauter diese Rechnungen anzustellen,
Abgesehen von Neugier und Logik? ... eigentlich keiner.
Es steckt da aber eben drin. Und wenn man gründlich sucht, kann man es finden ... und noch mehr
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese Rechnungsfolge muß ja irgendwie vorgegeben sein,
Durch den Grundriss und die Bauten und die Maße ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß man nur lang genug mit Zahlen und Formeln hantieren muß, bis man die gewünschten Ziffernfolgen erhält, ist ja bekannt.
Wenn das so einfach ist, wie Du behauptest, dann wundere ich mich doch sehr, dass ihr in den letzten Tagen / Seiten zu keinem vernünftigen Grundverhältnis gekommen seid. Woran lags?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du also meinst, bestimmte Ausgangswerte seien so beabsichtigt,
Schau mal: Dass die Pyri auf der LG steht ist Deiner Meinung nach Zufall. Dass sich die LG gleich nochmal aus dem Winkel Alpha ableiten lässt, ist DMn. Zufall. Dass die LG in allen drei Pyries drinsteckt, ist DMn. Zufall. Und ich könnte Dir (wenn ich denn wollte) mindestens noch 10 solcher "Zufälle" nennen. Findest Du nicht selbst , dass da ein bisschen ZU VIEL "ZUFALL" im Spiel ist?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist ungefähr so, als würde die Länge der Holzlatte in der Gradangabe und Backdauer eines Kuchenbackrezeptes stecken.
Entgegen landläufiger Meinung kann man auch Äpfel mit Pflaumen vergleichen: Äpfel sind groß, Pflaumen klein; Äpfel sind rot, Pflaumen blau ; ... usw. Man muss eben nur die richtige Vergleichsmethode wählen und sich auch dran halten.

Längen rechnest Du bei jeder simplen Dreiecksberechnung in Winkel um - und umgekehrt. Warum sollte das ausgerechnet bei Pryies und LG nicht gehen?
Schau Dir nochmal die Abbildung (siehe Anhang hier oben) an: Dort sind es zwar Tortenstückchen und keine Dreiecke. Aber das macht nur die Berechnung ein bisschen komplizierter. Ansonsten ist es quasi dasselbe. Und wenn Dir die LG dann immer noch nicht gefällt, dann nimmst Du eben eine LS - das ist dann eine eindeutige Länge.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:um das mit "bei 175°C für 30 Minuten" zu korelieren. MIt Inch oder Kelvin oder der französischen Minute klappt das nicht.
Doch Perrti, dass klappt auch mit Kelvin etc. Voraussetzung ist allerdings, dass Du RICHTIG umrechnest !!! Aber das ist Dein Problem - nicht meines.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ebenfalls richtig. Auch hier sind die Maßsysteme völlig unbedeutend, das Verhältnis der beiden Lattenlängen läßt sich unabhängig davon ausdrücken.
Genau. Und zwar (meistens) dimensionslos - das heißt: Ganz ohne Maßeinheiten !!!
(Das ist der Sinn der Sache - und deswegen ist sie sogar für ETs erkennbar)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Doch, das ändert alles, denn ein Breitengrad ist keine Geschwindigkeit.
Schau Dir bitte die Abbildung nochmal an ... (Stichwort: Dreiecksberechnung)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 22:49
@PHK
ayashi schrieb:
Pi hat aber rein garnix mit Lichtgeschwindigkeit zu tun.
Das ist zwar heute üblich so zu sehen, aber es ist nicht ganz korrekt. Immerhin strahlen Sterne ihr Licht kugelförmig ab ...
jetzt bin ich aber gespannt.
was hat Lichtgeschwindigkeit mit der kugelförmigen Abstrahlung zu tun udn wie steht Pi da im Zusammenhang mit der Lichtgeschwindigleit?

So langsam werden deine Ausreden extrem lächerlich.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 22:52
Licht wird in Wellenform abgestrahlt , da fängt deine Behauptung schon an zu wackel, ach was sag ich, sie fällt ins Bodenlose.
@PHK


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 22:58
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Licht wird in Wellenform abgestrahlt , da fängt deine Behauptung schon an zu wackel, ach was sag ich, sie fällt ins Bodenlose.
Warum? Weil Du die andere Hälfte vom Dualismus weglässt?
Und selbst die Wellen werden kugelförmig abgestrahlt.
Erklär also mal bitte, was Du meinst.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:01
@PHK
Wikipedia: Licht

was für ein Dualismus? Von was sprichst du bitte?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und selbst die Wellen werden kugelförmig abgestrahlt.
Nein. Siehe Link


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum? Weil Du die andere Hälfte vom Dualismus weglässt?
Von was um alles in der Welt redest Du?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:10
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist zwar heute üblich so zu sehen, aber es ist nicht ganz korrekt. Immerhin strahlen Sterne ihr Licht kugelförmig ab ...
Nanana, da schwächest Du aber. Ich hätte von Dir eine Erklärung mit mehr Pfiff erwartet.

Etwa so:
Pi wird zur Berechnung von Kugeln benötigt. Und wo finden wir Kugeln? Natürlich auf der Bowlingbahn. Dort rollen die Bowlingkugeln auch, also haben sie eine Geschwindigkeit. Merkst Du da schon was?

Also die durchschnittliche Bowlingballgeschwindigkeit scheint so um die 13 mph (an sich schon bedeutsam!) zu liegen, das ist 20,92 km/h.
Nehmen wir die nun mal den hoch bedeutsamen Umrechnungsfaktor 123456789, so kommen wir auf die Lichtgeschwindigkeit in Doppelzentner!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:10
@Gegenpapst

Er meint, wenn er jetzt den Welle- Teilchen- Dualismus ins Spiel bringt, erweckt das den Eindruck, er wüsste, worüber er da schreibt ;) Was das ganze mit dem Thema hier zu tun hat verstehe ich auch nicht ganz, aber ich denke PHL versucht ein wenig Eindruck zu schinden, indem er erfolglos versucht, seine Unkenntnis zu kaschieren, indem er hier tolle Buzzwords von sich gibt, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Am besten einfach ignorieren, das macht er nur, um von den offenen Fragen abzulenken und zu provozieren.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:16
@Pan_narrans

Donnerwetter. Klingt plausibel! Ich vermisse da noch die 42, aber 20,92 verdoppelt ist so verdächtig nah dran, dass kann a) kein Zufall sein und b)dürfen wir deshalb einfach aufrunden, warum denn auch nicht, denn betrachtet man die Dreifaltigkeit aus Radosophie, Unwissen und Ignoranz ist das sowas von legitim. Wartet nur ab, ihr Zweifler! Diese ausgebufften Aliens, verrückt..


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:17
@mightyrover
Da muss man nur noch etwas verfeinern!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:19
@Pan_narrans

20,92 Furlong sind 42,084345 Hektometer. Und wieder die 42! Verrückt.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:21
@Pan_narrans

Sag mir nicht, du glaubst jetzt noch an Zufälle ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2013 um 23:22
@mightyrover
Ich habe gerade schon die ersten 123 Seiten meines Buchs dazu fertig gestellt.

EDIT:
Der Titel ist Gott kegelt nicht.


Anzeige

melden