Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

22.02.2014 um 22:34
Nur mal kurz zwischendurch, um auf andere Gedanken zu kommen ... dann bin ich wieder weg und störe Euch nicht mehr ...

@perttivalkonen (Seite 86; 09.02.2014; 21.16 Uhr)
Zu deutsch: die Pyramide wurde in den Maßen ganzer Königsellen bebaut, 440 Ellen an der Basis breit, und 280 Ellen hoch.
Die drei großen Pyramiden von Gizeh jedenfalls scheinen ursprünglich 280, 275 und 125 Königsellen Höhe gehabt zu haben (Basisbreite 440, 410, 195 bzw. 200 KE).
Tja, vielleicht "scheint" es so für den Einen oder Anderen. Ist aber leider nicht ganz richtig. Geht nämlich nicht auf ... :D
Will man nun dennoch Pi in der Cheops-Pyramide finden, muß man folgende Fragen beantworten können:
a) Worauf stützt man die Annahme, daß die Kenntnis von Pi im Mittleren Reich verlorengegangen war?
Aus welchem Grunde sollte Frage a) wichtig sein? Und wer nimmt das eigentlich an? Und warum?
b) Worauf stützt man die Annahme, daß der Näherungswert 22/7 für das Verhältnis Kreisumfang - Kreisdurchmesser später durch den weit schlechteren Näherungswert 256/81 ersetzt wurde?
Hat jemand beim Pyrie-Bau mit 22/7 gerechnet oder gebaut? Kann ich mir echt nicht vorstellen ... die haben Qualität geliefert - und kein Gestümpertes ... :D
c) Worauf stützt man die Annahme, daß das Böschungsbestimmungsmaß 1 Elle Höhe auf 22 Fingerbreit Wegs in der Cheops-Pyramide auf Pi verweisen soll, ...
Wer rechnet denn mit so einem Böschungsmaß? Die Pyrie-Bauer jedenfalls nicht ... :D
d) Worauf stützt man die Annahme, daß die Zahl Pi in einem Gebäude nicht gleich direkt eingearbeitet wurde, sei es durch eine Kantenlänge X und eine andere Kantenlänge XxPi?
Wer nimmt denn sowas an? Die Ägyptologen? Selbstverständlich ist Pi in verschiedenen Variationen (Pi/2; Pi/6; ... etc.) direkt eingearbeitet worden. Etwa als Basiskantenlänge im Verhältnis zur Höhe bzw. andersrum als 2/Pi. Es gibt aber auch Beispiele für Pi ganz direkt ...
Ohne Beantwortung dieser Fragen ist jede Behauptung von Pi in der Cheops-Pyramide wertlos.
Da würde ich mich ja mal zu behaupten wagen, dass eher die Fragen a) bis d) wertlos sind.

Verrätst Du mir mal @perttivalkonen wo Du den Text her hast?

Ach, das tut gut nach so langer Zeit. Und Tschau ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 04:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, vielleicht "scheint" es so für den Einen oder Anderen. Ist aber leider nicht ganz richtig. Geht nämlich nicht auf ... :D
Cheops:
280*52,36cm=146,60(8)m - Abweichung von 146,53m: 7,8cm
440*52,36cm=230,38(4)m - Abweichung von 230,33m: 5,4cm
Böschungswinkel 22 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den ermittelten Ellenmengen
Böschungswinkel 22,0066 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den Maßen
Chephren:
274*52,36cm=143,46(64)m - Abweichung von 143,5m: 3,36cm
411*52,36cm=215,19(96)m - Abweichung von 215,25m: 5,04cm
Böschungswinkel 21 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den ermittelten Ellenmengen
Böschungswinkel 21 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den Maßen
Mykerinos:
125*52,36cm=65,45m - Abweichung von 65,55m: 10cm
195*52,36cm=102,10(2)m - Abweichung von 102,2m: 9,8cm
200*52,36cm=104,72m - Abweichung von 104,6m: 12cm
Böschungswinkel 21,84/22,4 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den ermittelten Ellenmengen
Böschungswinkel 21,8276/22,3402 Fingerbreit Wegs auf 1 Elle Höhe - nach den Maßen

Also das Ellenmaß findet sich total sauber in allen drei Pyramiden, die größte Abweichung liegt bei 12 Zentimetern (auf 200 Ellen Strecke). Bei der Cheops- und der Mykerinos-Pyramide handelt es sich um runde Ellensummen, und bei der Cheops- und Chephrenpyramide um exakte Böschungswinkelbestimmungen. Bei der Chephrenpyramide wurden die runden Ellenmaße 275 Ellen Höhe und 410 Ellen Basislänge) zugunsten der Beibehaltung des Böschungswinkels um eine Elle verringert (Höhe) bzw. verlängert (halbe Basislänge), und bei der Mykerinospyramide ging man andersherum vor: man behielt die runden Ellenmaße bei und gab dafür den idealen Böschungswinkel von 22 Finger Wegs auf eine Elle Höhe auf. Aber selbst das sind minimale Abweichungen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aus welchem Grunde sollte Frage a) wichtig sein? Und wer nimmt das eigentlich an? Und warum?
Wer annimmt, daß Pi in der Cheopspyramide steckt, absichtsvoll hineingearbeitet wurde, der muß annehmen, daß diese Kenntnis der Kreiszahl bis zum Mittleren Reich verlorengegangen sein muß, denn dort, im Mittleren Reich arbeitete man mit (16/9)²=256/81=3,160493827(Periode), also einer deutlich schlechteren Näherung.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hat jemand beim Pyrie-Bau mit 22/7 gerechnet oder gebaut? Kann ich mir echt nicht vorstellen ... die haben Qualität geliefert - und kein Gestümpertes ... :D
Die Höhe der Cheopspyramide mal 3,14159 geteilt durch 2 ergibt 230,1686 Meter für eine einzelne Basislänge. Abweichung von der tatsächlichen Basislänge 16,14 Zentimeter. Die Höhe der Pyramide mal 22/7 geteilt durch 2 ergibt 230,2614 Meter für eine einzelne Basislänge. Abweichung 6,86 Zentimeter. Das Verhältnis 22 zu 7 von doppelter Basis zu Höhe wird also von der Pyramide deutlich besser getroffen als das Verhältnis Pi zu Eins. Wenbn Du also nach Qualität statt Gestümpere schreist, dann nimm als konzipierter Maßbestimmung von doppelter Basislänge zu Höhe 22:7 an und nicht pi:1! Letzteres weicht mehr ab, wäre also das Gestümperte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer rechnet denn mit so einem Böschungsmaß? Die Pyrie-Bauer jedenfalls nicht ... :D
Nur mal so als Beispiel: die Pyramide des Snofru in Meidum hat laut Wikipedia eine ursprüngliche Höhe von 93,5m und eine Basislänge von 147m. Als Böschungswinkel ergibt das 22,0107 Fingerbreit Wegs auf eine Elle Höhe.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer nimmt denn sowas an? Die Ägyptologen? Selbstverständlich ist Pi in verschiedenen Variationen (Pi/2; Pi/6; ... etc.) direkt eingearbeitet worden. Etwa als Basiskantenlänge im Verhältnis zur Höhe bzw. andersrum als 2/Pi. Es gibt aber auch Beispiele für Pi ganz direkt ...
Was Du aufzählst, ist eben nicht "Pi ganz direkt"; also mokier Dich nicht über meine Frage, wieso eben nicht gleich "Pi ganz direkt" eingebaut wurde.

Bezeichnenderweise behauptest Du zwar, daß "Pi ganz direkt" eingebaut wäre, doch benennst Du kein Beispiel. Warum wohl?

Und wieder hast Du nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise irgendwas Sinniges beigetragen. Kein Pi ganz direkt, keine Ahnung von den Böschungswinkeln, keine Ahnung, was präzise und was geschludert ist, nur ein Fiasko nach dem anderen. Bleib länger weg, vielleicht erinnert sich dann keiner an Deine genialen Aussetzer der Vergangenheit.

Und nun noch Dein Abschluß-Bonmot:
Zitat von PHKPHK schrieb:Verrätst Du mir mal @perttivalkonen wo Du den Text her hast?
Bumbelbee hatte sich mokiert, daß keiner der hier Anwesenden die Erkentnis mit der Königselle inner Pyramide erklären könne. Daraufhin zitier ich ein paar Postings von mir, als drittes besagten Text. Von wem wird der wohl stammen? Von Alfred E. Neumann, der noch nie hier gepostet hat?

Dabei wär es ja sooo einfach, sich die Frage selbst zu beantworten, wenn man schon nicht aus dem Kontext kombinieren kann: Einfach nen Satzschnipsel aus dem Text kopieren, bei Google einfügen, abschicken, Treffer nachsehen.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 05:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Zahlzeichen sind ja auch noch da gefunden worden und sogar die datieren die Pyramide.
Meinst du die Zeichen auf den Bildern hier?:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/cheops-pyramide-der-raetselhafte-schacht-fotostrecke-68611-3.html

Wenn ja, wie wurden die genau entziffert? Oder waren da noch andere Zeichen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 08:02
@Bumbelbee
Google mal nach Rosetta Stein, da kannst du die Entzifferung der Hieroglyphen nachvollziehen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 12:19
Toller Witz, ich wusste doch das die Geschichte nicht ganz sauber ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 14:09
@Bumbelbee

Was hast du jetzt wieder am Rosettastein auszusetzen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 14:59
Wahrscheinlich die Entmystifizierung.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 17:30
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Abweichung von 230,33m: 5,4cm
Tja, also ich finde, Du zählst da ne Menge ganz schön großer Abweichungen auf. Und alle unterschiedlich. Auch wenn man noch 3 cm abzieht ist es für ne Maß-Definition noch viel zu viel ...

Pertti schrieb 2005:
Mittlerweile nimmt man die exakteren Werte 146,59m und 230,36m.
Gibts nen Grund, dass Du Dich heute nicht mehr dran hältst? 230,36 m Basis ist richtig (Prof. Stadelmann => Durchschnitt; = Nennquadrat). Und 146,65 m Höhe führt direkt zu 2/Pi.
Das Dumme daran ist, daß Taylor mit einer Pyramidenhöhe von 148,21m und einer Basiskantenlänge von 232,81m arbeitete.
Ja, Taylor und Schmitti haben ne halbe Etage mit ihren Messungen tiefer angesetzt. Das ändert aber kaum was an den Verhältnissen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also das Ellenmaß findet sich total sauber in allen drei Pyramiden, die größte Abweichung liegt bei 12 Zentimetern (auf 200 Ellen Strecke).
12 cm = "sauber" ? Ich finde, Du widersprichst Dir selbst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer annimmt, daß Pi in der Cheopspyramide steckt, ...
... der sollte primär darüber nachdenken, wie ein rundes Pi in eine eckige Pyramide kommt !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Höhe der Cheopspyramide mal 3,14159 geteilt durch 2 ergibt 230,1686 Meter für eine einzelne Basislänge.
hey, hey ... Versucht da jemand zu schummeln?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Abweichung von der tatsächlichen Basislänge 16,14 Zentimeter. Die Höhe der Pyramide mal 22/7 geteilt durch 2 ergibt 230,2614 Meter für eine einzelne Basislänge. Abweichung 6,86 Zentimeter.
Pure Radosophie ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bezeichnenderweise behauptest Du zwar, daß "Pi ganz direkt" eingebaut wäre, doch benennst Du kein Beispiel. Warum wohl?
Weil es schon lange benannt wurde, vielleicht?
Die Königskammer (u.a.) gefällt Dir wohl nicht?
Ist wohl zu genau und zuuu direkt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Treffer nachsehen.
Eu. So lange kämpfst Du schon für die Rechte der "Rechtlosen"? Und immer auf der falschen Seite?
Hätt ich mal nicht gedacht ...




@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Zahlzeichen sind ja auch noch da gefunden worden und sogar die datieren die Pyramide.
Richtige Datumsangaben?
Jetzt bist Du uns aber ne Erklärung schuldig ...


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 21:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, also ich finde, Du zählst da ne Menge ganz schön großer Abweichungen auf. Und alle unterschiedlich.
Auf gut 230 Meter? Du scherzt. Vor allem, da Du bei der Pi-Annahme sogar ne größere Abweichung erhältst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Gibts nen Grund, dass Du Dich heute nicht mehr dran hältst?
Sieh es einfach als Understatement an, so hab ich die größere Differenz erhalten, die dennoch sehr gering ausfällt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und 146,65 m Höhe führt direkt zu 2/Pi.
Nur daß es keine 146,65 sind, sondern 146,59.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ändert aber kaum was an den Verhältnissen ...
Eben! Darum: Nix Pi.
Zitat von PHKPHK schrieb:12 cm = "sauber" ? Ich finde, Du widersprichst Dir selbst.
Nö, ich geh ja nicht von ner millimetergenau arbeitenden Hochziv aus, sondern von Bronzezeitlern. Wenn Deine Pi-Ramide über 10cm abweicht, mit ihrer Mitte vom "lg-Breitengrad" sogar um mehrere Meter usw., dann sind Deine Hitech-Bastler Stümper. Aber simple Menschen einer frühen Kultur, bei denen ist 12cm auf 100 Meter schon sehr gut. Ich könnt auch mit ner schlecht geeichten Elle leben, die 0,6mm abwich. Dann hättense aber millimetergenau gearbeitet, was mich eher wundern würde.
Zitat von PHKPHK schrieb:... der sollte primär darüber nachdenken, wie ein rundes Pi in eine eckige Pyramide kommt !!!
... und wieso man später eine deutlich schlechtere Näherung verwendete. Und wieso die Abweichung von diesem Pi größer ausfällt als von einer typisch ägyptischen Böschungswinkelbestimmung.
Zitat von PHKPHK schrieb:hey, hey ... Versucht da jemand zu schummeln?
Du hast nur übersehen, daß ich die ganze Zeit versehentlich die Höhe mit 146,53cm angegeben hatte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Pure Radosophie ... :D
Selbst Bumbelbee hatte es verstanden, wieso das eben keine ist. Das Ellenmaß findet sich in allen möglichen Gebäuden, und eben auch in den Pyramiden. Auch die Böschungswinkelbestimmungen lassen sich immer wieder entdecken. Nix Vereinzelungssyndrom.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Königskammer (u.a.) gefällt Dir wohl nicht?
Ist wohl zu genau und zuuu direkt?
In der Königskammer stecken aber eben nur 60 Ellen Umfang, doch kein Pi. Du gibt mal eben den Umfang in Metern an und verschiebst das Komma um eine Stelle, doch steckt da eben kein Meter drin. Ja, hätten die Leutz irgendeine Länge eingearbeitet, die knapp 1645 Millimeter lang wäre, dann hättense Pi eingearbeitet, nämlich 3,14159 KE. Habense aber nicht. Den Meter, wiewohl er nicht eingebaut ist, hinzuzudenken, trägt nicht. Wie gesagt, selbst Bumbelbee hatte das kapiert, daß dies Radosophie ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:So lange kämpfst Du schon
Noch etwas länger. Meine Karriere fing auf nem Adventurespielerforum an. Dort kamen immer wieder GreWi-Themen auf, die Community wünschte sich nen eigenes Board dafür und wählte unter den Usern zwei Mods mit Hintergrundwissen zu den Themen. Einen "Believer" (AAS-Mitglied) und einen "Skeptiker" (myself). Das muß um 2001 gewesen sein.

Pertti


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 21:24
Zitat von PHKPHK schrieb:Richtige Datumsangaben?
Jetzt bist Du uns aber ne Erklärung schuldig ...
Wenn ich endlich mal eine der Erklärungen bringst die du mir und anderen hier seid Jahren schuldig bist, dann können wir drüber nachdenken. ansonsten kannst du ja einfach mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 21:46
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:52,36cm
Erklär mir doch mal bitte, wo DU die 0,5236 m her nimmst ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf gut 230 Meter? Du scherzt.
Nö.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vor allem, da Du bei der Pi-Annahme sogar ne größere Abweichung erhältst.
Nochmal nö.



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn ich endlich mal eine der Erklärungen bringst die du mir und anderen hier seid Jahren schuldig bist,
Ich dachte immer, DU vertrittst hier die wahre, reine und einzige Wissenschaft? Dann musst Du doch erklären - und nicht ich als kleiner, müder "GreWi-Husten" ... :D
Also bitte: Wo und wie steht in der Pyrie mAD 24 Juli 2563,0 ?


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 21:52
@PHK
Was gibt es da zu erklären?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 22:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Erklär mir doch mal bitte, wo DU die 0,5236 m her nimmst ...
Ich, als nur Mitleser, weiß sogar, das das die Länge der Kömigselle ist. Du @PHK wo Du Dich doch (angeblich) seit Jahren damit beschäftigst, sollte diese Ziffernfolge doch hinlänglich bekannt sein. Tz tz.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 22:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Erklär mir doch mal bitte, wo DU die 0,5236 m her nimmst ...
Na ist doch ganz klar. Ich nehme das Jahr. Dann schreibe ich die Zahl der levantinisch-mesopotamischen Wochen auf, aus denen das Jahr besteht, und dann schreib ich noch die Zahl der ägyptischen Dekane eines Jahres auf - et voila! hab ich das Ellenmaß! Ist doch logisch! Daß 52 und 36 zusammengehören, kann man schnell erkennen, wenn man sie als das Produkt zweier Zahlen schreibt:
13x4
12x3
perttivalkonen schrieb:
Auf gut 230 Meter? Du scherzt.

Nö.
Umso schlimmer.
perttivalkonen schrieb:
Vor allem, da Du bei der Pi-Annahme sogar ne größere Abweichung erhältst.

Nochmal nö.
Umso blinder.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich dachte immer, DU vertrittst hier die wahre, reine und einzige Wissenschaft? Dann musst Du doch erklären - und nicht ich als kleiner, müder "GreWi-Husten"
Dieser Irrtum ist symptomatisch fürs Genre. "Ich behaupte, im Andromedanebel gibts ein exaktes Pendant zur Erde, mit den selben Menschen, die dieselben Namen haben - beweist mir das Gegenteil!" Klar doch, gääähhn...

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.02.2014 um 22:53
@PHK
Ein weiterer wiedersprüchlicher Sachverhalt der mir so eben in den Sinn gekommen ist.

Mann muss sich mal vorstellen dass menschen mit einem mathematischen Wissen der unserem gleicht, aber noch mit höheren architektischen Wissen da sie keine solche fortgeschrittenen Hilfsmittel zum Bauen der Pyramiden hatten wie wir, einen normalen Menschen als Ihren Gott sehen und deshalb diese gewaltige Perfektion als Verehrung erbauen.

Das wäre so als wenn der Predator in die Kirche geht


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 16:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... und wieso man später eine deutlich schlechtere Näherung verwendete. Und wieso die Abweichung von diesem Pi größer ausfällt als von einer typisch ägyptischen Böschungswinkelbestimmung.
Ganz einfach. Das Wissen ging möglicherweise verloren oder wurde nicht vollständig weitergegeben.
Zitat von PHKPHK schrieb:Also bitte: Wo und wie steht in der Pyrie mAD 24 Juli 2563,0 ?
Das dort ein Datum irgendwo in Stein gemeißelt/gezeichnet sein soll ist Unsinn. Genau so wenig ist die "Pyramidenelle" in der Pyramide in Wort und Schrift niedergeschrieben. Wenn überhaupt dann ist das reine Spekulation.
Zitat von PHKPHK schrieb:Erklär mir doch mal bitte, wo DU die 0,5236 m her nimmst ...
Es wurde Spekuliert, ausprobiert und Werte bzw. Näherungen an Werte die man bereits Kannte verglichen. Da dieser Wert relativ genau und erst noch in runden Zahlen auf die anderen Bauten zutrifft ist die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls sehr gering. Ergo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross das dieser Wert den Tatsachen entspricht.

Beim Radosophieren macht man im Grunde genau das selbe, der einzige Unterschied ist die Wahrscheinlichkeit.


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 18:41
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Beim Radosophieren macht man im Grunde genau das selbe, der einzige Unterschied ist die Wahrscheinlichkeit.
:shot:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 18:47
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ganz einfach. Das Wissen ging möglicherweise verloren oder wurde nicht vollständig weitergegeben.
Soooo einfach ist das nicht. Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit war das Wissen möglicherweise nicht vorhanden. Das ist erheiternd aber kein Beweis.

:popcorn:


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 19:23
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Soooo einfach ist das nicht.
Doch. Ausnahmsweise ist das mal so einfach.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit war das Wissen möglicherweise nicht vorhanden.
Und wer hat dann wie die baulich/technischen Wunderwerke des alten Ägypten (und auf dem ganzen Globus) gebaut - ohne Wissen?
War also nichts mit "gleicher Wahrscheinlichkeit" !!!



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Genau so wenig ist die "Pyramidenelle" in der Pyramide in Wort und Schrift niedergeschrieben.
Stimmt nicht so ganz, denn sie wurde in "Mathematisch-Geometrisch" in viele Bauwerke eingraviert. Hochpräzise.
Das kann man auch als Schriftsprache auffassen ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ergo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross das dieser Wert den Tatsachen entspricht.
Ja, die Wahrscheinlichkeit (dass die Königs-Elle mit 0,5236 RICHTIG ermittelt wurde) ist RIESIG.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Beim Radosophieren macht man im Grunde genau das selbe, der einzige Unterschied ist die Wahrscheinlichkeit.
Hier muss ich Dir widersprechen, weil die Wahrscheinlichkeit (der Richtigkeit des Ergebnisses) die Folge der Ermittlungen ist. Hauptentscheidungsmöglichkeit für die Richtigkeit mathematischer Erhebungen ist die Logik der Voraussetzungen und der Rechnung selbst. Es gibt aber noch ein paar andere ...


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 19:30
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mann muss sich mal vorstellen ...
Nee Du, das stell ich mir lieber nicht vor. Das ist mir zuuuu widersprüchlich ... :D
Aber ein schöner Denkansatz!
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:... einen normalen Menschen als Ihren Gott sehen und deshalb diese gewaltige Perfektion als Verehrung erbauen.
Stell Dir mal vor, in Deiner Nähe landet einer in voller Montur und mit Feuer und Getöse, der nur 200 Jahre technologisch weiter ist als wir heute ...
Würden (Würdest Du) wir den als "normalen Menschen" auffassen?

Und dann stell Dir vor, es wären 10.000 Jahre oder 1 Mio Jahre, die er technologisch weiter wäre ...


Anzeige

melden