Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

24.05.2006 um 14:57
Natürlich ohne Gasflaschen!

Man legte ein Grabenfeuer und füllte somitden
Ballon aus Baumwolle mit heißer Luft. Dadurch erreicht man zwar nur eine sehrkurze
Fahrt, jedoch sollte man diese Möglichkeit nicht ausschliessen.

Mitfreundlichen
Grüßen Nidhögg!

Anzeige
melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 17:20
Ich finde das Thema auch interessant und versuche gerade Informationen darüber zusammeln.

Dein Kommentar Scorpion25 wundert mich:

"An dessen Hängenwurde er bei einer Oberflächenerkundung (Survey) in der Nähe des Ortes Palpa, rund 40Kilometer von Nasca entfernt, fündig: Schon 30 Zentimeter unter der Oberfläche legte erMauerkronen frei - eine Stadt der Nasca-Leute. Und das in unmittelbarer Nachbarschaft vonBodenbildern."

Wie kann es sein, dass die Stadt, welche aus der selben Zeitstammen soll wie die Zeichnungen, 30cm unter der Oberfläche liegt und die Zeichnungenunversehrt geblieben sind?

off-topic:
wieso sind einige Gebiete der Erde mitGoogle-Earth nicht so gut "ausgeleuchtet" wie andere? In der Gegend um Nazca ist es kaummöglich heranzuzoomen im Gegensatz zu z.B. den Pyramiden von Gizeh.


melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 18:11
>jedoch sollte man diese Möglichkeit nicht ausschliessen.

RICHTIG! Eine vonvielen weiteren!


melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 18:17
So ist es!
Ich wollte diese Theorie auch nur erwähnen und nicht den Anscheinerwecken, das dies die einzig richtige Erklärung sei.
Hoffentlich ist dies auch sorüber gekommen.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 18:21
kann mich dir nur anschließen!!!


melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 18:22
"wieso sind einige Gebiete der Erde mit Google-Earth nicht so gut "ausgeleuchtet"wie andere? In der Gegend um Nazca ist es kaum möglich heranzuzoomen im Gegensatz zu z.B.den Pyramiden von Gizeh."

Weil's nicht von allen Gebieten gleich hochauflösende Bilder gibt. Für Nazca gibt's aber ein kleines Overlay, auf dem man wenigstensein bissel was erkennen kann:

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=115943



melden

Nazca-Linien

24.05.2006 um 18:38
@RayWonders

Zitat: „Wie kann es sein, dass die Stadt, welche aus der selben Zeitstammen soll wie die Zeichnungen, 30cm unter der Oberfläche liegt und die Zeichnungenunversehrt geblieben sind?

Nun, ich vermute mal das durch Wind aufgewirbelterStaub an den, von Scorpion
erwähnten, Hängen liegen blieb.

Mit freundlichenGrüßen Nidhögg!


melden

Nazca-Linien

11.06.2006 um 00:00
@RayWonders

ich lege lediglich bei zeiten neue news nach . also wenn du meinepersönliche meinung hören willst da hat sich nix verändert seit dem die zeichnugenangelegt wurden .......

also alles was da heute geschrieben wird dasirgendwelche leute kommen und einfach sagen die linien dienten zur bewässerung undsoweiter glaube ich nicht
und wie du selber schon sagtest das mit der stadt ist auchunlogisch auserdem schau dir mal die ganzen bilder an , alleine schon mit den bergen

am interesanntesten ist aber immer noch die geometrische zeichnung wenn die kein fakeist dann ist sie ein hit


melden

Nazca-Linien

11.06.2006 um 00:14
Hi scorpion25,

ich finde deine Postings sehr interessant. Du beschäftigst dichdamit und die Fotos sind immer super. Ich finde auch, dass es sein kann, dass unsAußerirdische besuchen und dies schon lange tun. In der "National Geographic" oder "Geo"sind auch oft interessante Artikel, aus denen ich einige Bilder kenne. Ist schoninteressant...

Grüße Christian :)


melden

Nazca-Linien

11.06.2006 um 00:23
Hi Chris_Hunter das mach mir halt einfach spass , bin zwar in vielen dingen auch nur ngrünschnabel ^^ , aber wenn hier mal viele n bissel offener denken würden könnte mannsolche themen interessanter gestallten :)

ich persönlich behaupte nicht das daausserirdische mit im spiel waren , ABER ICH WILL ES NICHT VERNEINEN .

diesache ist doch die wenn wir mal alle erlich miteinander sind ist die möglichkeit das esnoch mehr leben da draussen gibt gross

für mich ist die frage : wie intelligentist es

und ich denke mal für wissenschaftler währe die frage wenn esintelligentes leben gibt , wie sollte es von einem andern punk im universum zur erdegelangen ............

darum ist das auch ein so verspottetes thema aber werhätte vor 500 jahren mal gedacht das wir auf dem mond fliegen

ich sage immernoch 50 zu 50 das es sein kann , zumindest das eventuell mal was hier gelaufen ist. washaben die leute vor ein paar tausend jahren am himmel beobachtet und dokumentiert????????


melden

Nazca-Linien

11.06.2006 um 07:29
Nochmal Hallo,

wie gesagt, ich glaube auch, dass es sein kann und gehöre zudenen, die nicht gleich alles kathegorisch ablehnen, was meiner Meinung nach eine Formvon Dummheit ist. ;)

Ich habe mich schon als Kind mit den Planeten beschäftigtund fände es schön wenn es inteligentes Leben gäbe, vorausgesetzt es ginge nicht so wiewir mit der Schöpfung um. Na dass ist aber auch ein Entwicklungsprozess, den wirhoffentlich meistern werden und vielleicht zu unseren Wurzeln aus vergangener Zeitzurückkehren.

Gruß Chris


melden

Nazca-Linien

14.06.2006 um 19:18
SOoo

also da ich ja nicht nur eine seite in betracht ziehe , sondernnatürlich auch die beste und natürlich lösung präsentieren oder suchen möchte wollte icheuch folgendes nicht vorenthalten , das ist einer der filleicht zutreffensten erklärungen, wenn mann nicht daran glaubt das es etwas mit landebahnen göttern aliens usw zu tuhnhatt.



Wasserlinien

Neueste Untersuchungen erhärten die These,dass die Linien unterirdischen Wasserläufen folgten. Was umso einleuchtender erscheint,wenn man bedenkt, dass das größte Problem der Nasca in der Wasserversorgung bestand. Dennin der Wüste waren sie Dürren besonders ausgeliefert.

Zeichen für unterirdischeWasserflüsse

Die Nasca kannten die unterirdischen Wasseradern der Pampa genauund bauten ausgeklügelte Bewässerungssysteme. In künstlichen Kanälen wurde das Wasserdorthin geleitet, wo es gebraucht wurde. Die Bodenzeichnungen spiegeln diese Kenntnissewider: Es wurden Trapeze entdeckt, welche den Grundwasserstrom markierten. Sie zeigtennicht nur, wie breit der Strom war, sondern auch seine Fließrichtung. Die Spitzen derZickzacklinien deuteten auf jene Linie, jenseits der es kein Wasser mehr gab. Spiralenmarkierten Stellen, unter denen sich die Fließrichtung unterirdischer Wasseradernänderte.


melden

Nazca-Linien

14.06.2006 um 19:20
hmm , ich vergahs : frage mich dann trotzdem wo die bergspitzen hinsind .. und warum sieentfernt wurden........... oder überhaupt denn sinn sie zu entfärnen


melden

Nazca-Linien

17.06.2006 um 12:31
>>>... hmm , ich vergahs : frage mich dann trotzdem wo die bergspitzen hinsind .. undwarum sie entfernt wurden........... oder überhaupt denn sinn sie zu entfärnen ...<<<

O_o

Hast du Fotos von den Bergspitzen?


melden

Nazca-Linien

18.06.2006 um 22:30
@Outsider
die Fotos sind auf der ersten Seite zu sehen.


melden

Nazca-Linien

19.06.2006 um 01:13
in dem e.v.d video von 2003 fliegen sie mit nem flugzeug um einen berg rum sieht echtklasse aus....


melden

Nazca-Linien

19.06.2006 um 01:34
‭Meinste, das "Ungelöste Rätsel der Vergangenheit"?


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Nazca-Linien

19.06.2006 um 01:48
Hi

ich meinte : Die Grossen rätsel Dieser Welt


einfachklasse!!!


melden

Nazca-Linien

19.06.2006 um 01:52
‭Aha...auf dem anderen wird das nämlich nur kurz gezeigt, ist aber auch aus dieserZeit glaube ich.


Mit freundlichen GrüßenNidhögg!


melden

Nazca-Linien

19.06.2006 um 02:00
also die doku is nur geil beinhaltet alle themen die eigentlich hier im forum schonbehandelt wurden , einfach klasse videoaufnahmen dabei...


Anzeige

melden