Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

01.08.2006 um 22:31
Da ich bisher noch keine wirklich griffige Erklärung dazu gehört habe, vermute ich,das
alle wohl oder übel auf dem Holzweg sind.

Hier einige Beispiele aus einem
Artikel von EvD, die er ablehnt, veröffentlicht in ''Sagenhafte Zeiten''Nr.3/2006

Dieser Artikel beinhaltet das von xpq101 weiter oben erwähnte Thema.
Download als
PDF-Datei:http://tatjana.ingold.ch/fileadmin/bilder/evd-stiftung_nazca.pdf



-Ein astronomischer Kalender
-Stammeszeichen der Indio
-EinKult
für die Wassergötter
-Ein Kult für die Berggötter
-Ein Kult für denAckerbau

-Ackerparzellen
-Grenzmarkierungen
-Pferche für Tiere
-Pfadefür sakrale
Bedeutung
-Eine geometrische Information
-Ein Ort derzeremoniellen Arbeiten

-Die Zeichen waren Kopien von Fata Morganas
-EineWebe-Werkstätte
-Eine
überdimensionierte Landkarte
-Ein Kulturatlas
-EineArt von «präinkaischem
Olympia»
-Ein Ballonstartplatz
-Eine Orgie von Kultenaller Art

Fehlt
nur noch UFO und ETI. ;)

Mit freundlichenGrüßen, Nidhögg!

Anzeige
melden

Nazca-Linien

01.08.2006 um 22:34
Frage mich warum in der Vorschau immer alles funtioniert, aber beim Eintragen nicht.

Für faule nochmal der Link: http://tatjana.ingold.ch/fileadmin/bilder/evd-stiftung_nazca.pdf


Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 13:56
"Hat wieder jemand die Null gedrückt? Was antwortest du eigentlich mit völiig sinnfreienKommentaren? Was hat denn jetzt die Größe des UFO's mit der Landeart zu tun? Können jetzt"große" Raumschiffe nur im Gleitflug landen? *omg*"

längere Raumschiffe brauchenlängere Landebahnen. ob die nun senkrecht oder normal Landen!

*omg*


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 14:02
Ach ja

Wieder mal zeigt es sich, dass du keine Ahnung von Senkrechtstarter hast!
Eine kleine Landebahn brauchen sogar harrier! Weil meistens landen die nicht völligsenkrecht auf dem Träger!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 14:04
O D E R

Es könnte sich um eine Notlandebahn handeln, FALLS bei einem derRaumschiffe die Senkrechtlandevorrichtung zerstört wurde! So können Raumschiffe auch wieFlugzeuge landen!
Schonmal an das Gedacht? Ach ja....Denken! Habs vergessen..Denkenist ja nicht jdermanns sache!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 14:27
@Tobiasw

Nun, eigentlich ist es genau andersherum.
Aufgrunddes großen Treibstoffverbrauchs, verzichtet man meistens auf einen senkrechten Start.
Eine Landebahn benötigen sie keinesfalls, maximal eine Plattform. Jeder der dieLandung eines Sea Harrier auf einem Flugzeugträger gesehen hat, kann dies nachvollziehen.


Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 14:51
"Eine Landebahn benötigen sie keinesfalls, maximal eine Plattform. Jeder der die Landungeines Sea Harrier auf einem Flugzeugträger gesehen hat, kann dies nachvollziehen. "

Ja aber der Harrier landet nicht völlig senkrecht..achte dich mal! Starten ist da wasanderes!
Nun frage ich mich wie das mit grösseren raumschiffen ist!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 16:31
>>>... Wieder mal zeigt es sich, dass du keine Ahnung von Senkrechtstarter hast! Einekleine Landebahn brauchen sogar harrier! Weil meistens landen die nicht völlig senkrechtauf dem Träger! ...<<<

ROFL... Oh man. Du hast absolut keine Ahnung vonmilitärischem Gerät... Aber ich find es gut, dass du das immer wieder eindrucksvollbeweist!
Das Deck der englischen Flugzeugträger ist wie eine Sprungschanze. Dadurchkönnen nicht nur mehr Sea Harrier in kurzer Zeit bei einem Notfall abheben, sondern dieallgemein recht große Silhouette des Trägers reduziert sich dadurch auch deutlich.

Bilder eines Startes über die "Schanze":
http://www.sky-flash.com/carrier/carrier_079.jpg (Archiv-Version vom 15.05.2006)
http://img254.imageshack.us/img254/9195/558246590nh.jpg (Archiv-Version vom 27.07.2006)
http://www.tribuneindia.com/2005/20050930/nat1.jpg
http://www.afa.org/magazine/March2005/0305fighter2.jpg

"Normale" Starts undLandungen:
http://www.air-attack.com/MIL/av8/harrier_carrier.jpg (Archiv-Version vom 22.05.2006)
http://news.bbc.co.uk/media/images/38171000/jpg/_38171861_ship5.jpg
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/1/1b/180px-Sea_Harrier_FA2.JPG


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 16:50
"ROFL... Oh man. Du hast absolut keine Ahnung von militärischem Gerät... "

Mehrals du! Nur weil du Fahrer eines Marder Schützenpanzers bist lol!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 17:33
"Das Deck der englischen Flugzeugträger ist wie eine Sprungschanze. Dadurch können nichtnur mehr Sea Harrier in kurzer Zeit bei einem Notfall abheben, sondern die allgemeinrecht große Silhouette des Trägers reduziert sich dadurch auch deutlich. "

Undwieso soll ich denn keine Ahnung haben?
Ich meine auf den Bildern siehst du ganzgenau, (Schanze) dass die Harrier nicht nur senkrecht starten können, sondern auch einekleinere Strecke und ne Schanze haben!

DU hast keine Ahnung..Erklär MIR bittenix von Flugzeugen!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 20:11
ziemlich kreativ aber mehr auch nicht


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 20:32
@Tobiasw

Wo braucht der Sea Harrier hier eine Landebahn? Ich nennedas extrem senkrecht!

https://www.youtube.com/watch?v=QtxCSmzCrGY

Mit freundlichenGrüßen, Nidhögg!



melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 20:50
ich glaube auch nicht das es eine landebahn war .. aber ich glaube auch nicht das siedamit wasserwege kennzeichneten ....viele sachen sind dafür ausgelegt das mann sie nunmalaus der luft sehen kann........

ausserdem gibt es genug augenzeugen das vor einpaar tausend jahren wer aus dem himmel auf die erde kahm .... wer es war könnt ihr euchaussuchen..... schaut mal z.b. in die biebel .....was sahen die leute damals ...stelltsich keiner die frage.....


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 21:35
#Nidhög!

Du verstehst mich nicht! auch im Film siehst du, dass sich der Jetzuerst seitlich an den Träger "herantastet" und erst dann senkrecht landet! Wegen derSicht zum Piloten zum Landepunkt! Würde der Pilot völlig senkrecht landen, würde dieserdie Landebahn oft nicht treffen!
Ich habe im Prinzip nicht gesagt, dass der harrier(oder eben Ufos) so eine lange Landebahn (oder Platform) brauchen wie normale Jets, ABERsie brauchen entweder eine Rampe, ODER wie im Film, müssen sich langsam von einer seiteantasten!

"Ich nenne das extrem senkrecht"

Nein, sorry, eben nichtEXTREM! Diese Jets müssen sich antasten sonst verfehlt der Pilot die Platform, weil ersie nicht sieht!
Was ich damit sagen will, ist dass grössere Raumschiffe vielleichtauch längere Bahnen oder Platformen brauchten!


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 22:06
@Tobiasw

Das seitliche Herantasten ist vor allem notwendig, da der Pilotseine Geschwindigkeit, an die des Flugzeugträgers anpassen muß. Dies ist allerdings anLand nicht erforderlich, dort muß er sich nur herantasten wenn eine punktgenaue Landunggewünscht wird.
Zu Raumschiffen kann ich nichts sagen.

Mitfreundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden
seed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazca-Linien

02.08.2006 um 22:19
scorpio willste darauf hinaus dass die bibel quasi sowas wie ne sammlung vonufosichtungen is? weil ich bin ähnlicher meinung nur um das genau sagen zu können müssteman halt hebräisch können :P weil aus den schulbibeln wirste ne schlau da steht er nurquatsch drin. finds vor allem erstaunlich dass eigentlich fast alle religionen dermeinung sind dass gott vom himmel kam. und diese tatsache damit zu belegen dass man denhimmel schon immer fazinieredn fand und deswegen achso tolle bauwerke wie die pyramidenoder sonstige baut is für mich einfach nur lächerlich. als ob die menschen damals netandere sorgen gehabt hätten. für mich steht fest damals is etwas passiert und ein "gott"war es sicherlich nicht. nur was es war darüber kann man nur spekullieren ;)


melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 22:35
@seed

Zitat:‭ „‬weil ich bin ähnlicher meinung nurum das genau sagen zu können müsste man halt hebräisch können :P weil aus den schulbibelnwirste ne schlau da steht er nur quatsch drin.“

Die seit 1979 erhältlicheEinheitsübersetzung des A.T und N.T wurde mit Vorrang aus den Urtexten übersetzt.

Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Nazca-Linien

02.08.2006 um 22:44
"Das seitliche Herantasten ist vor allem notwendig, da der Pilot seine Geschwindigkeit,an die des Flugzeugträgers anpassen muß"$

Jop..stimmt! Sonst kann er ja nichtlanden!


melden

Nazca-Linien

03.08.2006 um 00:19
>>>... Mehr als du! Nur weil du Fahrer eines Marder Schützenpanzers bist lol! ...<<<

Du weißt ja echt überhaupt nix. Aber Hauptsache die große Fresse! Schützenpanzer,huh? Das ist ein Spähpanzer Luchs A2, du Held! Oh man... Hör endlich auf dichaufzuplustern du Möchtegernexperte. Du weißt soviel über militärisches Gerät wie meineOma. Das zeigte sich schon als du nicht mal die korrekte Bezeichnung des Nighthawksniederschreiben konntest. Naja was solls, tritt nur von einem Fettnäpfchen ins andere undzeig allen Usern hier dein Halbwissen. Und wozu die Schanze gebraucht wird, hab ichbereits geschrieben. Der Sea Harrier kann nichts destotrotz senkrecht starten und landen!


melden

Nazca-Linien

03.08.2006 um 13:02
"Du weißt ja echt überhaupt nix. Aber Hauptsache die große Fresse! Schützenpanzer, huh?Das ist ein Spähpanzer Luchs A2"

jop! Das wusste ich, weil man sieht auf em Bilddie Lampen und die Kanone nicht! Ich wollt schon sagen, dass du Fahrer eines Luchs bist,aber das wär ja ein bisschen abschätzend gewesen! Ich mein..was ist schon ein Luchs imgegesatz zu einem Marder!

"als du nicht mal die korrekte Bezeichnung desNighthawks niederschreiben "

Tut mir leid, aber es IST die Korrekte bezeichnung,DU weisst nur nicht, was der Unterschied zwischen F und A ist und weshalb manfälschlicherweise F117 sagt (A117 wär korrekt)! Ich weiss schon, dass die Amis alle F117sagen, aber diese Tarung nützt nix mehr, weil schon der letzte Russe weiss, dass es nurBodenziele angreiffen kann!

Aber irgendwie ist es mir auch egal, WEIL eigentlichist es mir schnuppe wenn ich nix von Militärfahrzeuge wissen soll, denn mit solchenKriegszeugs will ich eigentlich nicht viel zu tun haben! Das einzige was michinteressiert ist eigentlich die Technik einiger Jets und da ich selbst im Militär war,weiss ich schon was ein leopard, marder, luchs wiesel usw bedeutet!


Anzeige

melden