Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:29
alte stein haben sprünge ..und mose pilzpflechten und anderre organische stoffe im innern.. frisch bearbeitete fälschung weisen diese noch nicht auf.. das dauert schon ein paar hundert jahre

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:31
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:alte stein haben sprünge
Was glaubst Du denn, wie alt so ein durchschnittlicher Rheinkiesel ist? 10 Tage? 6 Monate? 2 Jahre?


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:33
/dateien/uf9418,1223570021,acambaro09
Ja wenn das so ist kannst ja weiter Blöd lesen ich bleib bei Welt,FAZ etc.

Es macht tatsächlich mehr Sinn Figuren zu fertigen die nicht umkippen
als auf Details zu achten, hast bestimmt mal was aus Ton gemacht?
Es ist schwierig Zweibeiner mit grossen Schwanz herzustellen
(Schwerpunkt) der in der Luft schwebt. Dann kommst Du einmal an
den Tisch und es kippt dann doch um und ist zerbrochen.

Ich glaube auch nicht ob sich damals jemand Gedanken darüber machte
wie die Figuren aussehen ob jetzt schwanz oben oder nicht.....

Noch einer...Link


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:35
schau mal alte bearbeitet steine an die so 1000 jahre sind..durch die alte bearbeitung konnten sich winzige sporen und wurzeln ablagern .. verkalken oder ähnliches...
und eine stein der gerade bearbeitet wurde.. frische kratzspuren ohne ablagerungen und organische verfärbungen..


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:40
http://www.walter-joerg-langbein.de/Startseite/Artikel/Die_Sammlung_des_Dr__Cabrera/body_die_sammlung_des_dr__cabrera.html

Hab jetzt mal nach Dr. Cabrera und seiner tollen Sammlung gesucht.

Und wie erwartet findet man nur Berichte die wieder mit der Präastronautik in Verbindung stehen (wobei ich mich grad frag was die Dinos eigentlich mit Aliens zu tun haben). Und nirgends wird mal so richtig versucht zu erklären wie es denn zu diesen Darstellungen gekommen sein könnte.

Immer nur, da werden Menschen mit Dinosauriern zusammen dargestellt, das ist halt so, warum ist egal.

Hab hier noch ne Seite gefunden, die ausführlichste die mir begegnet ist. Ist sicher interessant für euch.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:44
@maxtron: Das Bild hatten wir hier glaub schonmal.

Ich vermute dawird falsch interpretiert. Die Anatomie dieser Tiere erinnert vom Körper her eher an ein Säugetier das mit verlängertem Hals dargestellt wird.

Leider ist das Bild recht klein und Details, wie das Gesicht der Tiere, lassen sich nicht so gut erkennen. Muß mal schauen obs das nochmal irgendwo größer gibt.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:47
das sind zwei langhalsige Katzen..hab ich schon mal groß gesehen..


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:47
Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Nix Dinosaurier. :)


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:47
man muss mal schauen.. drachen wurden auch gemalt und fabelwesen..wie siehts denn damit aus..


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:49
Vielleicht haben die damals das ein oder andere Skellet gefunden und danach diese Zeichnungen gemacht. Deshalb ist die Anatomie vielleicht auch nicht so genau.

Merkt ihr´s ich versuch mich grad damit anzufreunden dass die Steine echt sind. :)
Aber dass damals Menschen mit Dinos zusammengelebt haben, glaub ich immer noch nicht.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 18:53
mann darf ja dort nicht graben so rictig..nach skeletten usw.. wenn man uns laassen würde könnte man doch welche finden und deren alter bestimmen.. und wenn man welche findet die im zeitramen der menschen passen.. ist es 100 % bewiesen.. wenn sie nicht hineinpassen muss es eine andere erklärung geben..


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 20:20
Leute, da ist doch mal ein deutsches Fernsehteam hin und wollte der Geschichte mit den Steinen mal auf den Grund gehen.
Ich habe die Reportage vor ein paar Monaten im Fernseher gesehen.
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, von welchem Sender das Team war.

Das Team hat die Steine als Faelschungen entlarvt. Schwer rauszufinden war das nicht.
Die Steine werden im Auftrag von Dr.Cabrera von irgendwelchen Bauern (ich sag jetzt mal Bauern, weil mir im moment keine andere Bezeichnung einfaellt) fuer ein paar cent angefertigt. Die Leute, die die Steine anfertigen, wurden zum absoluten Stillschweigen verdonnert.
Aber nach beharren des Teams, fingen die an zu reden. Und wenn ich sage an zu reden, dann meine ich, dass die alles ausgepackt haben.

Wie die Steine gemacht werden, wurde auch gezeigt. So ein Stein ist in Minuten angefertigt.
Ich kann mich daran erinnern, dass der letzte Schritt zur anfertigung solch eines Steines, das brennen in Kohle ist.

Dr.Cabrera hat ja auch so ein Geheimkaemmerchen, in das zuvor noch nie jemand reindurfte. Das Team bekam als erstes die Erlaubnis, diesen Raum zu betreten.
Vorraussetzung war natuerlich, dass die Kameras draussen bleiben mussten.
Es wurde aber eine versteckte Kamera eingesetzt und somit das Zimmer gefilmt.
Im Zimmer waren Steine und Figuren, die laut Dr.Cabrera nicht der Oeffentlichkeit gezeigt werden duerfen, weil diese noch nicht damit umzugehen weiss.
Es waren sogar Figuren mit Kreuzen, dem Chritlischen Symbol, zu sehen.

Auf anfrage des Fernsehtaems bei den Bauern, ob sie den geiheimen Raum von Dr.Cabrera kennen wuerden, machten die ruckzuck genau die gleichen Steine und Figuren nach, wie die, die sich im Zimmer des Dr.Cabrera befanden.
Zum Schluss der Repotage wurden die Bauern gefragt, wer die Steine verbuddelt und wo man diese finden kann.
Da ist dann einer von denen schnurstracks an eine Stelle gegangen und hat so einen Stein ausgegraben.

Ich weiss, das list sich jetzt ein wenig grob und es kann sein, dass ich da was verwechsle, aber weiss jemand von euch, welche Reportage das war und von von welchem Sender das team war?
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

Aber es gibt doch wirklich so Steine mit Einritzungen drauf, haben aber ueberhaupt keine aehnlichkeit mit denen des Dr.Cabrera. Sind auch wesentlich juengeren Datums.
Wie gesagt, wer mehr weiss, immer her damit.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 20:30
Das Team hat die Steine als Faelschungen entlarvt.

für geld machen fernsehteams alles..sogar lügen.. das sieht man jeden tag im fernsehen..nur um eine storry zu bekommen oder jemanden schlecht aussehen zu lassen..

ich halte nichts von fernsehteams..
beispiel.. live sendung aus der pyramiede.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 21:59
Petros,es gibt Faelscher,aber die machen das fuer Touristen.Laut Daeniken der auch da war hat er Steine zu Analyse gegeben.Ergebnis: es waren "Echte"und falsche dabei,die Dr.Cabrera wohl im Unwissen gekauft hat.Und was TV betrifft,zweifler hat recht.bei dieser achs o tolen Aufklaerungssendung: galileo Mystery ging es einmal um Roswell,und fuer die war es ein wetterbaloon,natuerlich.Aber... sie haben nicht die Augenzeugenaussagen miteinbezogen die zb von toten Aliens sprschen,und auch jese E.Marcels udn jesse E.marcels jr Aussagen,voellig ausser betracht gelassen,das mal zum TV.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 22:03
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Laut Daeniken
Womit das Thema ja eigentlich sowieso erledigt wäre... ^^


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 23:10
@mulderfox
Dem kann ich nur zustimmen, ich fand auch die Stelle interessant an der
behauptet wurde die Amis hätten solche Materialien mit diesen
Eigenschaften (Eine Folie die wenn man sie einschneidet wieder
zusammen wächst und immer wieder in den Urzustand zurückgeht)
und dann kein Geld für ein gescheites Klebeband. Das wurde dann
günstig irgendwo besorgt.

Sozusagen ein HighTec Wetterballon mit LowCost Klebeband
zusammen geklebt, für Blödleser durchaus plausibel.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 01:46
Laut Daeniken

Womit das Thema ja eigentlich sowieso erledigt wäre... ^^
Aha,und wieso bitte?


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 01:48
@max
korrekt


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 04:41
Ach ja, der gute alte Erich er hat wenigstens mal eine eigene Meinung
in die Runde geworfen wo man auch Diskutieren kann ob es jetzt so ist
oder auch nicht.

So lange niemand fragen stellt und Theorien aufstellt wird auch niemand
versuchen die Rätsel zu lösen.

Deshalb ein hoch auf Erich der Mann der am Rad dreht. :D


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 07:21
@zweifler und @mulderfox

Es war nicht der Film, der mich zur ueberzeugung gebracht hat, dass die Steine von Dr.Cabrera gefaelscht sind. Das will ich hier mal klarstellen.
Man braucht bei Google ja nur Begriffe wie Ica Steine Faelschung einzugeben, dann bekommt man ja eine Menge augespuckt.
Kontras gegen die Echtheit dieser Steine ueberwiegen nunmal den Pros.

Das es durchaus auch original Ica-Steine gibt, streite ich ja gar nicht ab. Aber die Originale haben eben nichts mit den Steinen wie die des Dr.Cabrera gemein. Die aehneln sich nicht mal. Die Motive sind voellig anders.
Und soweit ich weiss ist die Technick, mit der die Motive auf die Steine garbeitet wurden, bei den Originalen eine andere, als bei den Faelschungen.
Dazu kann uns @FrankD bestimmt mehr zu sgen, wenn er es denn nicht schon 1000mal getan hat und die Schnauze noch nicht voll hat.

Aber mal ehrlich jetzt....Warum koennen sich manche Leute der Einfachheit mancher Dinge nicht mehr erfreuen? Ich verstehe das nicht. Die original Steine sind doch auch nicht ohne.
Warum muss man allem immer gleich ein Wunder andichten?

Ich habe das schonmal gesagt, sage es aber trotzdem nocheinmal. Bezieht sich nicht auf die Steine, aber auf so viele andere Dinge. Das faengt bei den Pyramiden an, geht ueber zur Flugzeugzeugtechnik und ein Ende scheint wohl nicht in Sicht zu sein: Ich finde es viel faszinierender zu wissen, zu was der Mensch doch imstande ist zu leisten, als alles gleich den Aliens in die Schuhe zu schieben. Man nimmt sich ja selbst den Stolz.


Das ist wie die Geschichte vom Weihnachtsmann.
Es gibt ein original, und es gibt eine Faelschung. Wobei man Faelschung ja nicht wirklich behaupten kann, weil es ja ein original gibt. Es wurde halt einfach alles aufgepusht. Die Geschichte vom originalen Heiligen Nikolaus ist viel faszinierender als die von dem baertigen, dicken Mann aus Lappland mit seinen fliegenden Rentieren.


Anzeige

melden