Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 11:49
Der letzte Ausweg der Believer, wenn sie argumentativ am Ende sind. Fordern, dass diejenigen, die ihnen widersprechen, von Diskussionen ausgeschlosen werden.
Das ist dann der inhaltliche Offenbarungseid der Believer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 12:11
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Der letzte Ausweg der Believer, wenn sie argumentativ am Ende sind. Fordern, dass diejenigen, die ihnen widersprechen, von Diskussionen ausgeschlosen werden.
Das ist dann der inhaltliche Offenbarungseid der Believer.
Jup........Das hab' ich in letzter Zeit auch oft miterlebt.......In Eso Foren bekommt man dann auch noch zu hören, man würde den Forumsfrieden stören und sollte doch besser gehen. Frechheit! Nur wenn man anderer Meinung ist.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 13:47
Also echt.. ich weiß nicht, was ihr wollt...

Die "Contra-Fraktion" (zu denen ich mich auch rechne) hat doch mittlerweile soweit Erfolg gehabt, dass noch die Pro-Mitglieder übrig geblieben sind, die gut argumentieren und auch formulieren können, die nicht nur Einzeiler reinschmeißen, die aufwendig die Threads mitgestalten, versuchen neues einzubringen, mitdiskutieren... natürlich paßt uns das nicht, und vieles können wir so nicht stehen lassen oder akzeptieren, aber die Verfahrensweise, wie sie sich einbringen, ist völlig in Ordnung und belebt das Ganze hier doch auch.

Dazu gehören User wie @smokingun und @xpq101, und dabei ist es völlig unabhängig zu sehen, wie ihre Argumentationsweise uns in den Kram paßt oder nicht... das WIE ist, für meine Begriffe, bis sogar sehr gut ausgestaltet.

Nur mit einem gut mitdiskutiertem Pro- und Contra kann sich der Bereich "Ufologie" überhaupt halten.

Oder seid ihr da anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:01
Wie auch immer, ich sehe einen rot unterlegten Moderatorenbeitrag nahen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:11
@nervenschock

Ja, es ist OffTopic, aber irgendwie finde ich es besser, hier mal kurz über eine Seite dazu was zu posten, als wieder einen eigenen Thread dafür aufzumachen... es gibt zwar schon bestehende, die in diese Richtung gehen, aber dann doch auch wieder nicht richtig paßen... meine ich jedenfalls.

Und jetzt reicht es dann auch damit.

------------

Zum Thema:
Ich sehe, abschließend für mich gesagt, jetzt nicht ein Ende der "Ufologie" kommen... das Thema interessiert die Menschen, und wenn es nur im Internet in den Foren sich so zeigt... und das ist nicht wenig: Das Internet ist zu einer gesellschaftlichen Plattform geworden, das nicht mehr aus dem Alltag der Menschheit wegzudenken wäre, und wenn Themen hier besprochen und diskutiert werden, dann haben sie auch weiterhin Bestand.

So ist es auf jeden Fall mit der Ufologie.

@Amsivarier zählte auf den vorhergehenden Seiten auf, in wie weit er sehe, dass eben keine großen Ereignisse mehr auftauchen würden, so wie noch zu den Zeiten, als die Überwachungstechnolgie noch nicht so weit fortgeschritten war wie heute... das eben nicht mehr riesige Mutterraumschiffe gesichtet werden würden (überspitzt formuliert) oder dies und das "Großereigniss".

Aber das ist doch auch gut so: Denn das ist die Chance, dass der Unsinn und Unfug von vornherein aussortiert wird und am Ende dann doch Fälle übrig bleiben, über die es sich auszutauschen lohnt.

Halte ich für einen Bonus!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:12
Zitat von moricmoric schrieb:das WIE ist, für meine Begriffe, bis sogar sehr gut ausgestaltet.
Findest Du ?
Was kommt denn ?
Immer der selbe alte Rotz !
Phoenix,Hessdalen,Belgien.
Seit Jahren der immer gleiche Schmuh.......
Zitat von moricmoric schrieb:Nur mit einem gut mitdiskutiertem Pro- und Contra kann sich der Bereich "Ufologie" überhaupt halten.
Was für ein Contra ?
Contra ist tot !
Die Ufologie führt nur noch ein jämmerliches Dasein !
Jetzt kommt @xpq101 gleich wieder mit dem CNES/Geipan Einwand,wo er sich schon
seit jahren per C&P dran festhält !
Um @smokingun könnte man alle Piloten hinsetzen,die ihm eidestattlich versichern würden,
dass es eine Flugzeugstaffel und Flares in Phoenix waren.....
Der würde das immer noch abstreiten......


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:15
@Desmocorse

Na ja... das sich @xpq101 seit Jahren an CNES festhält, wußte ich wirklich nicht... ist das denn wirklich so? Ich habe das jetzt noch nicht so oft hier gepostet gesehen, ehrlich gesagt, für mich das erste Mal, dass er das hier postete... bin wahrscheinlich nicht oft genug hier drin.

...und ich hatte ja auch das WIE angesprochen... eben dass diese User sich Mühe geben, die Threads mitzugestalten... und da sehe ich eine Bereicherung für das Forum.

Aber belassen wir es dabei... es ist einfach zu sehr OffTopic.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:24
@moric

Du bist nicht OT.
Ganz im Gegenteil.
Das gehört alles dazu.

Natürlich haben diverse User jedes Recht der Welt ihre Einstellung zu der Sache zu posten.

Aber auch die müssten zugeben das die Sache etwas merkwürdig wirkt.

Wo man früher von niemanden verlangen konnte das er eine gute Kamera dabei hat, passierten absolute Oberknaller.
Leute wurden von UFOs verbrannt (Also partiell) und UFO-Sichtungen gingen über Tage.
( Rendlesham & Belgien )

Das könnte heut nicht mehr funktionieren.
Wenn heutzutage ein und dasselbe Objekt z.Bsp. 2 Tage lang in Ort X gesichtet würde, gäbe es Flashmobs, organisiert auf Allmy, Twitter und Facebook.

Jeder 12jährige würde das Objekt filmen mit seinem iPhone.

Und was kommt von der Pro-UFO-Fraktion:

"UFOS erscheinen und verschwinden zu schnell, bzw. fliegen nur nachts und immer zu hoch!"
Was ein Sch...!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:24
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... das sich @xpq101 seit Jahren an CNES festhält, wußte ich wirklich nicht... ist das denn wirklich so?
Nö stimmt auch nicht. es ist lediglich ein Punkt der wie viele andere hier ab und an mal aufgeführt wird und das auch zurecht. seit Jahren festhält ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:27
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: seit Jahren festhält ist Blödsinn
Naja... ;)


Butter bei die Fische! Gibts UFOs und Besucher? (Seite 5) (Beitrag von xpq101)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:32
@Amsivarier
Der war gut.......... :D
Und jetzt frage ich mal,was hat uns Geipan denn bis jetzt gebracht ?
Was für neue Erkentnisse gibt es denn ?
Was für neue Sensationen ?
Nix gibt es,gar nichts !

Man kann es mittlerweile nur noch als absolute Realitätsverweigerung bezeichnen,
wenn man an dem,wie nennen es die Believer,"Ufo-Phänomen" glaubt !


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:38
@Desmocorse

Naja, ich sehe Paralellen zu Fußballfans.

Also Ufologie=Fußballverein
Believer=Fan

Der Hardcorefußballfan träumt auch von den Jahre zurück liegenden Erfolgen des Vereins.
Besonders dann wenn aktuell der Verein am absteigen ist.
Und der Fan kämpft bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt.

Und klar, die Fans kennen jeden Spieler beim Vornamen, wissen wann und wie der Pokal 1990 gewonnen wurde und kennen den Tabellenstand von 1975.
Die wissen alles...und halten uns das vor. Wir wüssten ja nix über den Verein....

Aber hat deswegen @Desmocorse weniger recht wenn er sagt:"Euer Verein ist scheisse! Ihr schiesst keine Tore mehr und seid auf dem letzten Platz! Ihr steigt ab!"


Hoffentlich versteht jeder den Vergleich... ;)


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:47
@Amsivarier
Der Vergleich ist nicht schlecht......
Ich denke der Ufo-Bereich hier,wird auf kurz oder lang,genau so laufen,wie der Mystery-Bereich.
Den nimmt ja auch keiner mehr ernst !
Es sei denn,es sind Ferien,und die Teenies haben langeweile.......

Wie gesagt,die Believer halten sich seit Jahren an den vermeintlich großen Fällen fest !
Hartnäckig wird jede rationale Erklärung abgelehnt..........
Was neues passiert ja wegen der "Ãœberwachungstechnologie nicht.......


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 14:59
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der Vergleich ist nicht schlecht......
Der Vergleich ist sogar richtig gut, weil es die Ufo-Believer-Situation genau beschreibt.

Es ist doch so, das seit Jahren da NIX tolles mehr kommt. Nur noch blinkende Punkte am Himmel, die sich eh meistens als LED Ballons oder Drachen oder andere irdische Spielerreien rausstellen. Oder als ganz normale Flugzeuge.

Also ich denke auch das das Ufo/Alien Thema so langsam wirklich stirbt! Denn da gibt es einfach nix!

Jedenfalls nicht hier auf der Erde oder drum herum.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 08:59
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wir wissen auch alle,wen Du als "Störenfried" einordnest !Nämlich alle die,die Dir und deinen imaginären Ufos per Faktenlage entgegentreten
meine was ?!?^^ eigentlich habe ich geschrieben :"die aggro provokateure auf allen seiten" fühlst du dich angesprochen?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was kommt denn ?
Immer der selbe alte Rotz !
das ist aber kein "rotz" sondern einfach die sehr bekannten sachen gibt genug andere interessante fälle die man bringen könnte .. da stimme ich zu.. aber was bringst du denn hier ins forum ein? ausserdem verweise ich auf fakten hin wegen falschen behauptungen . achja deine behauptung es gäbe gar keine Ufo Phänomene ist nunmal auch falsch.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Um @smokingun könnte man alle Piloten hinsetzen,die ihm eidestattlich versichern würden,
dass es eine Flugzeugstaffel und Flares in Phoenix waren.....
Der würde das immer noch abstreiten......
bei den dokumtierten zeugen findest du mehrere ausgebildete Piloten die genau das gegenteil sagen. kein einziger Pilot sagte er hätte flugzeuge im Ufo gesehen .
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Believer=Fan
manche skeptoiden sind auch believer hier gibts genügend bsp wo manche sich exakt so verhalten in dem sie ihr glaubens-weltbild genauso aufrecht erhalten möchten und fakten rigoros ignorieren

so zum Thema :

moderne kameralinsen können auch nur das selbe licht &objekt einfangen aber die bilder sind etwas besser geworden ..nun die Quantität an film aufnahmen ist heute unüberschaubar geworden..gerde im Internet... die guten ufo Fotojäger benutzen eher Teleobjektive wie auch schon vor 20 Jahren und ich habe einige fotos aus den 50er die fast gut sind wie heutige .


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:20
meine was ?!?^^ eigentlich habe ich geschrieben :"die aggro provokateure auf allen seiten" fühlst du dich angesprochen?
Ich kanns gerne nochmal widerholen.
Deine imaginären Ufos.....
Fühlst Du dich denn provoziert,wenn man Dir sagt,es gibt kein Ufo-Phänomen ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist aber kein "rotz" sondern einfach die sehr bekannten sachen gibt genug andere interessante fälle die man bringen könnte
Doch,es ist alter Rotz !
Und andere Fälle in der Größenordnung gibt es nicht !
Wird es auch nicht mehr geben,dank der,"rund um die Uhr" Ãœberwachung !
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber was bringst du denn hier ins forum ein?
Ich lehne ein "Ufo-Phänomen" kategorisch ab,und schreibe das hier........
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem verweise ich auf fakten hin wegen falschen behauptungen
Nein,tust Du nicht !
Du wirst mittlerweile regelrecht vorgeführt !
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:achja deine behauptung es gäbe gar keine Ufo Phänomene ist nunmal auch falsch.
Nein ist sie nicht !
Die Faktenlage ist auf meiner Seite....Punkt !
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bei den dokumtierten zeugen findest du mehrere ausgebildete Piloten die genau das gegenteil sagen. kein einziger Pilot sagte er hätte flugzeuge im Ufo gesehen .
Ich meinte die Piloten,die für dieses "Ereignis" verantwortlich waren.
Die Piloten die in der Staffel,Wing to Wing geflogen sind,und die,die die Flares abgeworfen haben.
Die könnte man um Dich rumsetzen,und eidesstattlich versichern lassen,das sonst nichts passiert
ist an dem Abend......
Du würdest es immer noch nicht wahrhaben wollen !
Deswegen ist eine Diskussion mit Dir,auch eigentlich vollkommen überflüssig.

Und zum Thema Zeugen,haben Dir schon zig Leute gesagt,dass die vollkommen
irrelevant sind !
so zum Thema :

moderne kameralinsen können auch nur das selbe licht &objekt einfangen aber die bilder sind etwas besser geworden aber die Quantität an film aufnahmen ist unüberschaubar geworden.. die guten ufo fotojäger benutzen Teleobjektive wie auch schon vor 20 Jahren und ich habe einige fotos aus den 50er die fast gut sind wie heutige .
Und das,ist an Lächerlichkeit,kaum zu überbieten !
Das macht sprachlos......


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:37
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich meinte die Piloten,die für dieses "Ereignis" verantwortlich waren.
Die Piloten die in der Staffel,Wing to Wing geflogen sind,und die,die die Flares abgeworfen haben.
Die könnte man um Dich rumsetzen,und eidesstattlich versichern lassen,das sonst nichts passiert
ist an dem Abend......
Du würdest es immer noch nicht wahrhaben wollen !
ist das denn passiert? haben die piloten das gemacht?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist das denn passiert? haben die piloten das gemacht?
Wäre das für Dich denn nötig gewesen ?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:51
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Deine imaginären Ufos.....
Fühlst Du dich denn provoziert,wenn man Dir sagt,es gibt kein Ufo-Phänomen ?
das sind nicht "meine" ufos und was ist denn wo imaginär? und nein warum soll ich mich provoziert fühlen wenn jemand der meinung ist ufos gäbe es nicht aber fühlst du dich provoziert wenn man hier aufzeigt das es sie sehr wohl gibt?

es ist nunmal auch ein Unterschied ob jemand so ein kommentar macht um mal seine meinung abzugeben zu dennen die penetrant in mehreren Thread immer wieder und wieder quasi wiederholen "ufos sind doof und ihr jünger die doofsten" und damit nur provozieren und leider meist vom konkreten Thema ablenken so das wieder mal basisduskussionen bzw streit entstehen.. das ist nunmal getrolle und ja das hier ist ein Ufo forum hier wird nunmal über ufos diskuttiert wer ufos allg doof findet weiss wo die Tür ist und muss das nicht täglich in fast jedem Thread mitteilen das ist meine meinung ich bin ja kein mod und will es auch nicht sein die haben es eh nicht leicht.

ach ja wenn hier schon fanvergleiche stattfinden was denkst du was passiert wenn ich als FC Bayern Fan in ein BVB forum gehe und sage "bvb ist doof" '? . es gibt dh. ein unterschied zur sachlichen kritik und zu gezieltem bashing
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Doch,es ist alter Rotz !
Und andere Fälle in der Größenordnung gibt es nicht !
wenn es dich nicht interessiert warum liest du da überhaupt mit?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du wirst mittlerweile regelrecht vorgeführt !
ist das wirklich so? oder möchtest du dass nur.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich meinte die Piloten,die für dieses "Ereignis" verantwortlich waren.
dazu gibts aber gar nix .
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und zum Thema Zeugen,haben Dir schon zig Leute gesagt,dass die vollkommen
irrelevant sind !
Zeugen haben eine bedeutende rolle in der Ufologie und dazu gehört sicher auch Zeugenbewertung . sie aber einfach abzulehnen ist nicht richtig..

du zeigst gerade ein gutes bsp das meine worte ja nur bestätigt und landest nun auch wieder bei der selben "basisdiskussion" .


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:56
@Desmocorse
kannst du nicht einfach die frage beantworten?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 09:59
@Malthael
Nein !
Sehe null Bedeutung darin !


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 10:00
@Desmocorse
nein, du willst nicht die frage beantworten oder nein, es ist nicht passiert?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 10:05
@Malthael
Was war jetzt an meiner Antwort mißverständlich ?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.08.2013 um 10:09
@Desmocorse
warum bist du so gereizt aufeinmal?
oder hast du angst, dass verdrängte erinnerungen wieder hochkommen?


Anzeige

melden