Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 12:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:achja bei reiner copypasten bitte nächstes mal die quelle angeben
Moin ...ich übernehme kurz )

http://www.cnes-geipan.fr/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)

Rapport sur les PANs constatés par des pilotes ou navigants, rédigé par un des experts du GEIPAN. Une version française sera bientôt disponible.
http://narcap.org/files/NARCAP_IR-4_2012_French_edition_1_.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2013)

Sécurité Aérienne et Phénomènes Aériens Non identifiés. Etude préliminaire de 600 cas de Phénomènes Aériens Non identifiés (PAN) observés par des pilotes militaires et civils, par Dominique Weinstein.
http://www.narcap.org/files/narcap_IR-4_DWeinstein_NEW_3-21-12.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2013)

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 12:04
@xpq101

habe gerade mal die erste Viertelstunde "deiner" Doku gesehen.
Fand ich schonmal sehr interessant.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 12:11
also ich bin aufjedenfall @nervenschock dankbar, denn vor ihm/ihr habe ich nie gewusst, dass UFO Phänomene und Sichtungen ein Verfallsdatum haben, indem sie an glaubwürdigkeit und relevanz verlieren.

Danke @nervenschock
:troll:


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 12:40
@Galaxys81

ich denke halt das die allgemeine Vorstellung von Ufos viel zu konventionell ist.

Im unwahrscheinlichen Fall das eine Raumfahrerrasse ohne irgendwelche Ansprüche (territoriale oder resourcentechnische, kulturelle oder was auch immer) hier einfach nur so rumfliegt, ohne uns kontaktieren zu wollen und zu beachten, muss uns derart überlegen sein, das ich mir nicht vorstellen kann, das diese noch mit beleuchteten Blechkugeln hier rumschwirren würden sondern ganz anders.


Die unterschiedlichen Formen (Halbrund, Dreieck) ist für mich sogar eher ein pro statt kontra Argument das da was seltsames gesehen wurde (ich rede nicht von ausserirdischen Flugobjekten).
Ein "Etwas" das von unterschiedlichen Betrachtungswinkeln, Positionen und Höhen und mit unterschiedlichen Lichtverhältnisse von den Leuten als halbrund bzw. dreieckig gesehen wird halte ich für durchaus nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 12:42
@Groucho

Freut mich.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 13:19
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Freut mich.
Ja, bis ich dir erklärt habe, WAS ich interessant finde. :D
Aber es war jedenfalls keine Ironie, das was ich meine, finde ich wirklich interessant.


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 13:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, bis ich dir erklärt habe, WAS ich interessant finde.
Hehe...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 13:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, bis ich dir erklärt habe, WAS ich interessant finde. :D
Was denn?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 13:29
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, bis ich dir erklärt habe, WAS ich interessant finde. :D
Du ich habe auch nichts anderes erwartet ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 14:00
Zitat von streamlinerstreamliner schrieb:Im unwahrscheinlichen Fall das eine Raumfahrerrasse ohne irgendwelche Ansprüche (territoriale oder resourcentechnische, kulturelle oder was auch immer) hier einfach nur so rumfliegt, ohne uns kontaktieren zu wollen...
DAS würde ich sogar für die wahrscheinlichste halten... eben dass außerirdische Beobachter genau DAS sind, eben nur beobachten wollen, studieren, katalogisieren usw. und zwar ähnlich so, wie wir die hiesige Tierwelt beobachten und studieren, klassifizieren...

Alles andere ist doch erst Mal nur mit Ärger verbunden (Kontaktaufnahme) und Ressourcen-Ausbeutung der Erde ist doch völliger Blödsinn... eine raumfahrende Rasse diesen Ausmaßes kann sich auf unbewohnten Planeten alles holen, was sie hier auch bekommen könnten... und zwar ohne Verhandlungen bzw. Krieg zu führen etc. usw. usf.

Also... wenn, dann werden wir aus sicherer Entfernung beobachtet und studiert... vielleicht Lichjahre entfernt... denn wer weiß, wie weit unsere Teleskope in sagen wir 1.000 Jahren reichen würden?

Eine ET-Rasse, die uns technologisch sagen wir mal 10.000 Jahre vorraus ist, könnten die nicht Teleskope entwickelt haben, so dass sie uns von ihrem Heimatplaneten aus beobachten könnten?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 14:36
@moric

Du! Zerhackstückel bitte meine Sätze nicht! :) - nicht böse gemeint -

Ich wollte lediglich die Überlegenheit dieser Rasse darstellen und warum wir Ausseridische "Raumschiffe" trotz der für uns besten Optiken vielleicht nicht als solche erkennen würden.

Wenn die Ausserirdischen nichts von uns oder der Erde wollen und wir es mit unserem derzeitigen Entwicklungsstand nicht wert sind kontaktiert zu werden, muss es für eine raumfahrende Spezies derart leicht sein, für uns unmögliche Entfernungen und Strapazen zu überwinden, das ich mir kaum vorstellen kann, das sie uns in einer schnöden Blechkugel mit ein paar Blinklichtern besuchen kommen würden.
Zitat von moricmoric schrieb:Alles andere ist doch erst Mal nur mit Ärger verbunden (Kontaktaufnahme) und Ressourcen-Ausbeutung der Erde ist doch völliger Blödsinn... eine raumfahrende Rasse diesen Ausmaßes kann sich auf unbewohnten Planeten alles holen, was sie hier auch bekommen könnten... und zwar ohne Verhandlungen bzw. Krieg zu führen etc. usw. usf.
Kurzer Gedanke dazu.
Die ressource "Biomasse" kommt ja nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nicht so oft vor. Da stellt sich ja schon die Frage ob Ressourcenausbeutung soweit hergeholt wäre.
-Neeeiin wir wollen nicht gegessen werden! - :)
Zitat von moricmoric schrieb:Eine ET-Rasse, die uns technologisch sagen wir mal 10.000 Jahre vorraus ist, könnten die nicht Teleskope entwickelt haben, so dass sie uns von ihrem Heimatplaneten aus beobachten könnten?
Passt oder lass uns noch weiter gehen.
Hängen wir mal ein, zwei oder 3 Nullen hintendrann, das alter des Universums gibt das doch locker her und fragen uns, ob so jemand noch mit Teleskopen rumhantieren muss.

Macht Spass zu fantasieren :)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 14:40
Michio Kaku ...listen to what he says and think explain why seti efforts at detecting ufo signals are simply pointless




melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

08.08.2013 um 14:46
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Was denn?
Ich werfe mal das Stichwort "Zeugenaussagen" in den Raum.
Mehr möchte ich da momentan nicht zu sagen, werde aber, sobald ich die Doku zu Ende gesehen habe, ausführlicher werden.


Anzeige

melden