weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Hessen

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekanntes Flugobjekt

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:34
@Marouge

und das zeugs soll hier bei uns 'rumschippern?


melden
Anzeige
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:35
@Alienpenis

die Dinger sind allesamt irdisch, und hatten auch bereits Testflüge hinter sich.

In erster Linie geht´s mir darum, ob eins davon dem "UFO" des TE ähnlich sieht.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:37
@Marouge
Ich sah es ja von der seite. da es ziemlich niedrig flog, war die sicht also recht direkt auf die seite.

da es eher mehr einer rakete ähnelte sah es mehr in diese richtung aus: 25.588.547

Ich will mich jetzt aber bitte auf keinen Fall darauf festnageln lassen, dass es auch solch eine drohne war.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:39
also ein UAV.
So geh dann mal weiter ...


melden

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:39
@Marouge

na, dann wird die sichtung von @electrospice eben so'ne
supermoderne flugmaschine gewesen sein.
wusste nicht, dass die schon aus der testphase 'raus sind.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:41
@xpq101
Du kannst wirklich nicht lesen oder? Ich habe doch gesagt, daß es so ähnlich aussah, ich mich aber nicht auf eine Drohne festlegen will.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:45
Bestimmte Drohnen wurden schon vor einigen Jahren eingesetzt:

"1998/1999 setzte die Bundeswehr im Kosovokrieg Aufklärungsdrohnen vom Typ CL 289 ein"

Wikipedia: Unbemanntes_Luftfahrzeug

Mehr zur CL 289 (ein Foto dieses Typs ist auch zu sehen- im Flug zwar, sieht aber einer Rakete schon recht ähnlich):

Wikipedia: CL_289


melden

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:46
@electrospice
@xpq101
xpq101 schrieb:also ein UAV.
U - unbekanntes
A - ausserirdisches
V - vehikel

...dachte ich's mir doch...

;-)


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:48
@Marouge
Klingt interessant mit der CL289. Jedoch würde mich interessieren ob diese im Flug dann immer noch diesen Feuerstrahl aus dem Triebwerk hat, wie auf den Bildern vom Start erkennbar?

Denn meine Sichtung hatte keinen Feuerstrahl


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:49
@electrospice

Naja, es muss ja nicht exakt genau dieser Typ gewesen sein.

Du hast erwähnt, dass Du in der Nähe eines Flughafens wohnst. Hast Du Dich eigentlich dort schonmal erkundigt, ob in diesem Zeitraum ev. Testflüge mit Drohnen etc. gemacht wurden?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:50
@Alienpenis

UAV --> unmanned, uninhabited oder unpiloted aerial vehicle gebräuchlich. Dabei werden ferngesteuerte UAVs als RPV remotely piloted vehicle bezeichnet. Ich hätte wohl doch besser das Wort "Drohne" verwenden sollen. ^^

@electrospice

doch ich kann recht gut lesen und versteh auch die dazugehörigen zusammenhänge und an dem fall sehe ich bislang nichts, was mich weiter interessieren könnte.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:51
@Marouge
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich wüsste auch gar nicht, wen man da anrufen sollte.


melden

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:51
@xpq101

ok. danke.
alles klar.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:52
@xpq101
tschö


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:52
@electrospice

Einfach mal anrufen, die leiten Dich schon an die richtige Stelle weiter...;-))

Oder den User A380 könntest Du auch anschreiben und fragen, der ist Planespotter, und kennt sich mit allem bestens aus, was fliegt...


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:57
@Marouge
klingt interessant.

Also wenn ich mutmasse, dann war es irgendwas militärisches. Ich habe vor Jahren 220px-USAF B-2 Spirit das Teil quer über die Grenze zwischen Bayern und Hessen im Spessart fliegen sehen. Das war von der Geschwindigkeit vergleichbar.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

13.12.2012 um 11:58
@electrospice

Jep. Irgend sowas in der Art wird´s wohl gewesen sein...

Das "Teil" ist übrigens ein sogenannter Nurflügler/Northrop B2...


melden

UFO in Hessen

13.12.2012 um 12:07
electrospice schrieb:Das Ding sah weder nach Kampfjet, Passagierflugzeug oder Hubschrauber aus.
Aha.
Wie sah es denn aus?


melden

UFO in Hessen

13.12.2012 um 13:03
Wir haben hier zwei Fakten:

Rhein Main Airport Frankfurt zufällig in der Nähe

US Airbase Wiesbaden Erbenheim zufällig in der Nähe

und ja ich wundere mich über das "Nicht Foto"...

"Das Objekt war zu schnell..."

aber immerhin erkennbar in welcher Höhe es flog, es nicht wie ein Flugzeug aussah, vielleicht eine Rakete , aber kein Strahl ersichtlich...

alles wird im Detail beschrieben, weil genug Zeit votrhanden war ? Aber ein schnelles Handy Foto (wie üblich) ging nicht.


melden
Anzeige

UFO in Hessen

13.12.2012 um 13:08
P.S ....das Ganze um 10 Uhr morgens....und sonst hat es keiner registriert...dann verschwand es am Horizont..welcher aber auch sehr weit weg ist ...


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden