weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Hessen

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekanntes Flugobjekt
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 13:17
@MEMO777
Du machst Spaß oder?


melden
Anzeige

UFO in Hessen

14.12.2012 um 13:20
Nee!


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 13:26
@nervenschock

Nochmal zum Thema Handy-Foto. Ich habe jetzt mal spasseshalber ein Foto eines normalen Passagierflugzeugs in ungefähr derselben Höhe und Entfernung mit meinem Handy gemacht. Jedoch ist zu bedenken, da dieses Flugzeug bereits im Landeanflug ist, ist seine Geschwindigkeit sehr langsam. Man hat somit reichlich Zeit so gut es geht zu fokussieren und ausserdem stand das Auto.

Wie man unschwer erkennt, erkennt man gar nix. Ein kleiner silberner Strich, das wars. So eine Handykamera kann eben kein richtig gutes Teleobjektiv ersetzen. Und wenn nun die Geschwindigkeit höher ist, ist es noch wesentlich schwerer ein Foto zu machen.

Die Entfernung zum Flugzeug habe ich gerade in Google Earth ausgemessen und sie liegt in etwas bei 2 - 2,5km.

fotoxxx


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 13:37
@phenix
Diese Art von Drohne ist aber zu langsam für das, was ich sah.


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 13:57
@electrospice
Danke für die Antworten - das hatte ich gehofft.
Und hast du dich mal mit Flightradar24.com auseinander gesetzt? Da gibt es so etwas wie eine Archivfunktion, aber wie es funktioniert, weiß ich nicht.

Dein Foto ist übrigens sehr überzeugend :D Da müsste schon ein Riesenraumschiff a la 4. of July überm Tal fliegen, damit dein Handy das mitbekommt.

Ist es nicht so, dass je näher etwas ist, es umso schneller wirkt?
Du kannst also auch ein nahes Modellflugzeug für rasend schnell gehalten haben.
Damit meine ich, dass diese Art von Drohnen nicht zu langsam sein muss.


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:14
Zum Handyfoto: ich hatte hier in einem diesbezüglichen Thema ein Handyfoto eines Flugzeuges in Reisehöhe gezeigt. Da kann man bestens erkennen, dass es ein Flugzeug ist.
Da wir jenes Thema aber durch haben ( => Handyfoto ist aussagekräftig genug, zumal bei einem "echten" rätselhaften Objekt das von vielen gesehen würde und eine entsprechende Anzahl an Bildern vorliegen müsste), wiederhole ich das hier nicht.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:22
Generell möchte ich nochmal anmerken, daß meine Sichtung nichts mit den Sichtungen von ivi82 oder CB zu tun hat.

Mein Objekt hat weder angehalten, noch irgendwelche ungewöhnlichen Flugmanöver absolviert. Es war auch keine leuchtende Kugel oder hatte bunte Lichter.

Und warum ich Kampfjet und Rakete ausgeschlossen habe hat einen ganz einfachen Grund.

Eine Rakete in niedriger Höhe über dem Rhein-Main Gebiet ergibt für mich keinen Sinn. Was sollte Sie auch transportieren? Ausserdem gab es keinen Ausstoss am Ende.

Der Kampfjet wäre möglich. Würde von der Seite her ja ähnlich aussehen, aber direkt unter der EInflugschneisse in so niedriger Höhe über bewohntem Gebiet erscheint mir auch zu abwegig. Ausserdem fehlen mir hier die Geräusche, die normalerweise zu hören gewesen wären.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:23
@nervenschock
und warum ist es nicht möglich für dich einen link zu deinem foto zu posten? Ich kenne weder Deinen anderen Thread noch das Foto.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:25
Resi_n schrieb:Ist es nicht so, dass je näher etwas ist, es umso schneller wirkt?
Du kannst also auch ein nahes Modellflugzeug für rasend schnell gehalten haben.
Damit meine ich, dass diese Art von Drohnen nicht zu langsam sein muss.
Für ein Modellflugzeug in ca. 1-2km Entfernung war es dann doch zu gross.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:28
@nervenschock
Zu Dir passt einfach dieses Bild perfekt

t44FZGN dagegen


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:36
@electrospice
electrospice schrieb:Ich habe jetzt mal spasseshalber ein Foto eines normalen Passagierflugzeugs in ungefähr derselben Höhe und Entfernung mit meinem Handy gemacht.
Darf ich mal fragen WIE du Höhe und Entfernung eines unbekannten Objektes feststellst, von dem du keine Größe kennst, noch andere Anhaltspunkte hast?


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:39
@Dorian14
Ich habe sie mit meinem universellen UFO-Laser Entfernungsmesser bestimmt.

Deswegen schreibe ich ungefähr. Ich habe mir eine Position gesucht, bei der ein Flugzeug in ähnlicher Entfernung und Höhe flog, wie meine Sichtung.

Da ich die ungefähre Position des Flugzeugs anhand der Einflugschneise habe kann ich es in Google Earth in etwa ausmessen.


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:43
@electrospice
electrospice schrieb:Deswegen schreibe ich ungefähr. Ich habe mir eine Position gesucht, bei der ein Flugzeug in ähnlicher Entfernung und Höhe flog, wie meine Sichtung.
WOHER willst du Entfernung und Höhe des gesichteten Objektes OHNE Anhaltswerte einordnen können?

Deine Vorgehensweise ist Unfug.

Es ist völlig egal ob du weißt wo sich das Flugzeug befand.
Ohne genaue Kenntnis von Höhe und Entfernung des Objektes kannste nichts vergleichen.

Letztendlich denkst du nur das das Objekt Entfernung und Höhe des Flugzeugs gehabt haben könnte.
Reine Annahmen, Spekulation, Schätzung ..


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:45
@Dorian14
Wie würdest Du es denn machen?


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:53
@electrospice
ich würde zumindest auch ein Modellflugzeug in Betracht ziehen.

Du schließt das ja gleich mal aus.
Resi_n schrieb:
Ist es nicht so, dass je näher etwas ist, es umso schneller wirkt?
Du kannst also auch ein nahes Modellflugzeug für rasend schnell gehalten haben.
Damit meine ich, dass diese Art von Drohnen nicht zu langsam sein muss.

Für ein Modellflugzeug in ca. 1-2km Entfernung war es dann doch zu gross.
Auf Basis von WAS kennst du Entfernung und Größe?

Du hast NULL Anhaltspunkte für Größe, Entfernung, Höhe, Geschwindigkeit.
Aber immer wieder bringst du genau diese Werte vor um Erklärungen ausschließen zu können.

Dass du jetzt noch ein Flugzeug in 2.5 km Entfernung fotografierts, das auch noch als
"Flugzeug in ähnlicher Entfernung und Höhe" bezeichnest, obwohl du den Abstand in einer anderen Aussage auf 1-2 km festlegst, zeigt nur dass dir jeder Anhaltswert fehlt.

Auch fehlende Geräusche sind nicht unbedingt ein gutes Argument wenn man selber in einem auto sitzt und auf der Autobahn unterwegs ist.
Da müsste der jetzt schon recht knapp an dir vorüberbrezeln damit du den hörst.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:55
@Dorian14
Kannst Du bitte meine Frage beantworten?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:55
@electrospice
Also bei mir sieht das so aus. Un des is ne scheiß Kamera und noch schlechtes Wetter. :)
Da wäre es sehr schwer für ein anderes Flugobjekt drunter zu fliegen.
a7a3d9b3101654160aa938a0f31eed0855020110

53312222148f8fd39a1178a0f31eed0855020110

Man müsste eben wissen, wie "niedrig" es bei dir war.


melden

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:58
@electrospice
was machen?


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:59
@Dorian14
Dorian14 schrieb:Deine Vorgehensweise ist Unfug.
Wie würdest Du es machen?


melden
Anzeige

UFO in Hessen

14.12.2012 um 14:59
@electrospice
wie würde ich WAS machen?


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden