Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

11.01.2022 um 19:36
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Auch wurden dazu Leute speziell um-operiert, um den "sogenannten Greys" zu ähneln und so den Hass auf die Fremden zu schüren
Echt jetzt? Zeig mal.

Anzeige
melden

Entführungen durch Aliens

11.01.2022 um 19:45
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:hervorgegangen aus den gestohlenen Patenten der weiterentwickelten deutschen Nurflügelflugzeuge aus den 40er Jahren und die heute geheimerweise von den USA
Erste Überlegungen zum Thema Nurflügel gab es 1876 von Penaud und Gauchot. 1905 wurde durch Ignaz Etrich ein erstes Patent zum Thema Nurflügel eingereicht, auch Hugo Junkers hat 1910 Patente zum Thema Nurflügel eingereicht. Auch Jack Northrop hat bereits in den 1940er Jahren an Nurflügel gearbeitet (z.B. N-1M, YB-35 und XB-49). Zumal die Gebrüder Horten damals auf eine "glockenförmige" Auftriebsverteilung gesetzt haben, Jack Northrop auf eine "elliptische" Auftriebsverteilung.


melden

Entführungen durch Aliens

11.01.2022 um 20:28
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Auch wurden dazu Leute speziell um-operiert, um den "sogenannten Greys" zu ähneln und so den Hass auf die Fremden zu schüren und das ist ja auch in den USA gesetzlich abgesichert: Wer Kontakt mit Nichtirdischen und der Erde Fremdgeborenen aufnimmt begeht Landesverrat und geht 5 Jahre in den Bau bei Zigtausend Dollar Strafe.
Also, das ist ja noch bekloppter als jede Entführungsgeschichte.


melden

Entführungen durch Aliens

11.01.2022 um 23:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist schon seltsam, dass es kaum Material wie Zeitungsartikel etc. zu diesem Vorfall damals gab. Man könnte jetzt meinen, dass einfach restlos alles unter den Tisch gekehrt wurde, damit es Heute als Alien-Entführung abgetan werden kann.
Ich habe nochmals ein wenig recherchiert. Thomas Reed hat auch eine Website auf welcher er seinen UFO Park bewirbt. Das Interessante ist aber weniger der Park sondern die Dokumente welche dort als angeblicher Beweis, dass dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat, hinterlegt sind.

Es gibt dort eine Brief des lokalen Radiosenders welcher bestätigt 1969 über den Vorfall berichtet zu haben, des weiteren ist eine Bestätigung von MUFON (private UFO forschungs Vereinigung aus den USA) vorhanden, in welcher bestätigt wird, dass sie bereits 2011 in ihrer damaligen Ausgabe darüber berichteten. Ebenfalls wurde ein Lügendetektor Test gemacht (2011).

https://ufopark.org/documents (Archiv-Version vom 29.11.2021)

In Netz lies sich auch ein Lesemuster der MUFON Ausgabe von damals mit ausgerechnet der Seite über die Reeds finden:

MufonreedOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.abebooks.de/erstausgabe/MUFON-UFO-Journal-July-2011-Biq/19586816255/bd#&gid=1&pid=2

Scheinbar hatte Thomas nicht nur ein Erlebnis mit den "Aliens", auf seinem Youtube Kanal befinden sich interviews über weitere Erlebnisse von 2009 und vor 1969.

https://www.youtube.com/c/ThomReed/videos

Das zeigt eigentlich ziemlich gesichert, dass die Story nicht auf dem Mist von Netflix gewachsen ist, da Reed schon zuvor in mehreren News Sendungen aufgetreten und auch in anderen Sendungen wie z.B. "Ancient Aliens" (der eher schlechten UFO Serie des U.S. History Channels) gebracht wurde. Vielmehr habe ich den verdacht, dass 1969 tatsächlich etwas vorgefallen ist was sich einige nicht erklären konnten, Thomas Reed aber versucht die Sache auszuschlachten und gut möglich was dazu dichtet...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 00:59
@EchoM1

Zu Deinem Beitrag gäbe es ja einiges zu sagen, aber da haben schon mehrere was dazu geschrieben. Dann geh ich mal auf diesen eher harmlos scheinenden Aspekt ein:
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:wenn fremde Rassen auf Expedition sind und sich hierher in diesen Ausläufer eines Spiralarmes "verirren", von dem es nur noch 20 Lichtjahre bis zum Rand der Milchstrasse sind
Nein, wir befinden uns mitnichten 20 Lichtjahre vom Rand der Milchstraße entfernt. Vielmehr hat unsere Milchstraße einen Radius von 100.000 Lichtjahren mit Halo (neuere Definition) bzw. von 50.000 ohne Halo (ältere Angabe) Vom Galaktischen Zentrum ist die Sonne knappe 26.000 Lichtjahre entfernt, mithin also auch gut 24.000 Lichtjahre vom Milchstraßen-Rand.

Vielleicht meintest Du aber auch gar nicht den Rand der Milchstraße als Scheibe, sondern eine der beiden "Scheibenseiten". Doch auch da sieht es nicht so aus, als würden wir uns so dicht am "Rand" befinden. Nun konnte ich die Position der Sonne beim "seitlichen Blick auf die Scheibe" der Milchstraße nirgends finden. Daher habe ich mal Wikipedia: Liste der nächsten extrasolaren Systeme bemüht. Dort werden sämtliche Sternen-Nachbarn der Sonne in einer Entfernung bis maximal 50 Lichtjahre aufgelistet, 1291 an der Zahl. Diese habe ich dann nach ihrer Verteilung am Sternenhimmel bezogen auf den Himmelsäquator sortiert, also nach Rektaszension (0 bis 24 "Uhr") und Deklination (90°"N" bis 90° "S").

Während bei der Rektaszension der Himmel pro "Stunde" in 24 gleich große Segmente unterteilt wird, haben die Himmelsregionen nach der Deklination gleichmäßig separiert unterschiedliche Ausmaße. Quasi wie die Erdflächen, wenn man den Bereich vom Äquator bis 10° nördlicher Breite vergleicht mit dem Bereich von 80 bis 90° nördlicher Breite. Um so nun abgleichen zu können, in welchem von gleich großen Himmelsbereichen mehr Sterne vorkommen als in einem anderen, gleich großen, konnte ich den Himmel in Nord-Süd-Ausdehnung nur in Sachen N versus S vergleichen. Im Bereich der Rektaszension dagegen konnte ich feststellen, daß pro "Stunde" zwischen 39 und 73 Sterne pro gleich großem Himmels-Areal zu finden sind. Allerdings liegen diese beiden Himmelsbereiche direkt nebeneinander (21 bis 22 "Uhr": 39; 22 bis 23 "Uhr": 73). Das sind also nur Zufallsschwankungen und kein Hinweis, daß in irgendeiner Richtung von der Sonne aus besonders viel / wenig Sterne zu finden wären. Also habe ich jeweils die Summe aller Sterne für 12 nebeneinander liegende Raktaszensions-Segmente zusammengezählt. Und bin darauf gestoßen, daß von 7 bis 19 "Uhr" die größte Sternenzahl von 678 Sternen erreicht wird und von 19 bis 7 "Uhr" die geringste Sternenzahl von 613.

Das allerdings ist jetzt kein Riesen-Unterschied. Das Sternenverhältnis der beiden Hemisphären zueinander ist ungefähr 1,1 zu 1. Liegen denn wenigstens die Nachbarsterne der einen Hemisphäre deutlich näher an der Sonne als die der gegenüberliegenden Hemisphäre? Du sprachst ja von 20 Lichtjahren bis zum Rand, die berücksichtigten Sterne liegen hingegen bis 50 Lichtjahre entfernt. Also habe ich mal die mittlere Entfernung für die Sterne der beiden Hemisphären berechnet. 678 Sterne von 7 bis 19 "Uhr": im Mittel 34,953 Lichtjahre, 613 Sterne von 19 bis 7 "Uhr": im Mittel 34,597 Lichtjahre. Nahezu identisch, im Mittel sind sogar die Sterne auf der "sternenarmen" Seite sogar etwas weiter entfernt. Spricht also nicht ansatzweise für einen "Rand in 20 Lichtjahren".

Wie aber sieht es nun mit dem nördlichen und dem südlichen Sternenhimmel aus? Hier sind die Unterschiede nun etwas größer.
Norden: 708 Sterne zu im Mittel 36,109 Lichtjahren Entfernung; Süden: 583 Sterne, mittlere Distanz 33,175 Lichtjahre. OK, schon ein größerer Unterschied, aber das Sternenverhältnis ist in den beiden Hemisphären ungefähr 6 zu 5, also noch immer nicht besonders stark. Und selbst die mittlere Distanz zeigt, daß von einem "Rand" zumindest nicht in 20 Lichtjahren die Rede sein kann, selbst in 33,175 Lichtjahren noch nicht.

Sollte dennoch die Diskrepanz der Hemisphären N und S sowie "Tag und Nacht" einen gewissen "Rand" anzeigen (wenngleich um einiges weiter weg als in 20 Lichtjahren), dann müßte die Sternverteilung dies verraten, wenn ich den Himmel in vier gleich große Segmente unterteile, und zwar nach 7-19 und 19-7 sowie N und S. Logischerweise müßte 19-7 S die wenigsten Sterne aufweisen und genau gegenüber 7-19 N die meisten. Und 7-19 S sowie 19-7 N müßten dazwischen liegen.

Immerhin, tatsächlich finden sich in 7-19 N die meisten Sterne: 404 (fast ein Drittel). Doch die Region mit den wenigsten Sternen, 274 (etwas über ein Fünftel) liegt nicht gegenüber, sondern bei 7-19 S. 19-7 N hat 304 Sterne und 19-7 S hat mit 309 Sternen sogar ein paar mehr. Die mittlere Sternendistanz liegt im Norden bei 7-19 bei 36,111 und bei 19-7 bei 36,106 Lichtjahren, im Süden: 7-19: 33,246 und 19-7: 33,112. Also nur unerheblich von der mittleren Distanz von N und S insgesamt abweichend.

Alles in allem spricht dies nur für eine gewisse Schwankung der Sternenverteilung in den berücksichtigten 50 Lichtjahren Sonnenumgebung, aber nicht ansatzweise für die Nähe eines Randes, hinter dem die Sternendichte deutlich niedriger ausfallen würde.

Eines immerhin habe ich gefunden: Die Sonne liegt nahe an einem Rand. Und zwar nahe am inneren Rand des Orionarmes. Doch wie nahe nun, das hab ich nicht finden können. Nun steht der innere Rand des Spiralarmes dem galaktischen Zentrum am nächsten. Wenn wir also ziemlich nahe am Rand wären, müßten in Richtung Galaktisches Zentrum weniger Sterne zu finden sein als in Gegenrichtung. Die Rektaszension des Galaktischen Zentrums bzw. von Sagittarius A* ist 17h 45m 40s,04. Also ausgerechnet am Rand der beiden von mir ermittelten Hemisphären mit den meisten und den wenigsten Sternen: 7-19 und 19-7! Erwartet hätte man doch eher, daß Sagittarius irgendwo in der Mitte der sternen"armen" "Nachthälfte" 19 bis 7 "Uhr" (um 1h) liegen würde. Also auch das paßt nicht wirklich; wir werden wohl eher mehr als 20 Lichtjahre vom inneren Rand des Orion-Armes entfernt liegen. Die Sternenzahl der Hemisphäre mit Sagittarius A* in der Mitte 9h 45m 40s bis 21h 45m 40s beträgt übrigens 622, die der anderen Hemisphäre: 669, Sternenverhältnis 14 zu 13 - arg unauffällig. Mittlere Sternendistanz liegt bei 34,645 vs. 34,913 Lichtjahren - nahezu identisch. Nee, definitiv: selbst der Rand des Orionarmes macht sich in 50 Lichtjahren Umfeld noch nicht bemerkbar.

Wir sind also keine weit abgehängte Welt in irgendeinem Outer Rim, wir sind eher mittenmank.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 01:38
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:da macht doch keiner vorher auf sich aufmerksam.
Na ja, wenn es um ein Ablenkungsmanöver geht, dann schon. :)
Wer auch immer hinter den Entführungen steckt(sofern sich diese tatsächlich SO ereignet haben), wusste ganz genau wie er vorgehen muss. Das ist eigentlich viel erschreckender als die Entführungen selbst, findest du nicht? Zu wissen dass es da womöglich jemanden oder etwas gibt das mit Leichtigkeit mehrere Personen unabhängig voneinander am selben Abend entführen kann, ohne jemals verfolgt werden zu können. Entweder so, oder die Entführungen wurden zu dem eigentlichen Lichtspektakel einfach nur dazu gedichtet um der ganzen Story mehr Tiefe zu verleihen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:zu ähneln und so den Hass auf die Fremden zu schüren und das ist ja auch in den USA gesetzlich abgesichert: Wer Kontakt mit Nichtirdischen und der Erde Fremdgeborenen aufnimmt begeht Landesverrat und geht 5 Jahre in den Bau bei Zigtausend Dollar Strafe.
Wieso sollte man gegen eine Lebensform hetzen, welche nicht mal existiert, weil diese nur dem menschlichen Verstand entsprungen ist? Wir konnten bisher kein außerirdisches Leben nachweisen, deswegen verstehe ich das Hass-schüren in dem Fall nicht, wenn nicht mal klar ist, ob da etwas anderes außer uns existiert. Wozu dann all die Mühe und warum? :o:

Wieso sollte man auch das Land verraten geschweige in den Knast gehen oder ne Geldstrafe zahlen, weil man Kontakt zu einer anderen Lebensform hat? Wo steht das geschrieben? Warum sollte sowas Landesverrat sein? :hä:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das zeigt eigentlich ziemlich gesichert, dass die Story nicht auf dem Mist von Netflix gewachsen ist,
THE 1ST UFO CASE OFFICIALLY INDUCTED INTO THE U.S. AS HISTORICALLY TRUE
Quelle: https://ufopark.org/documents (Archiv-Version vom 29.11.2021)

Aber da reicht schon so ein einzelner Satz um direkt den Eindruck zu gewinnen, als ginge es auch nur darum der Erste zu sein! :nerv:


Ich bin hin und hergerissen von diesem Fall. Auf der einen Seite macht es jetzt schon einen glaubhaften Eindruck, aber auf der anderen sollte man sich fragen, wieso ein solcher Vorfall erst durch Netflix so viel an Aufmerksamkeit gewann. Das erweckt halt son bisschen den Eindruck, als wäre da einiges nachhaltig hinzugedichtet worden, in der Hoffnung man könnte da jetzt mit einem Ufo-Park auch etwas Profit herausschlagen. Das hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Wozu würde man mit Entführungsvorfällen Geld machen wollen? Das zieht das Ganze wieder so ins Lächerliche. Das ist genau das gleiche Problem wie mit Roswell. Aus einem anfänglich ernsten Vorfall wurde schnell eine total kommerzielle Sch*. Sobald ich an Roswell denke, habe ich direkt irgendwelche Souvenirshops vor Augen, in denen man Alien-Fanartikel kaufen kann! :nerv:


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 08:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:in der Hoffnung man könnte da jetzt mit einem Ufo-Park auch etwas Profit herausschlagen.
Der Profit wird nicht mit dem UFO-Park gemacht, das hast du vielleicht falsch verstanden. Der Park ist eigentlich nur ein Denkmal (kleine Wiese mit gesponserten Sitzbänken und einer Schrifttafel) an der stelle wo Thomas Reed sein Erlebnis hatte, da kann jeder hin ohne Eintritt bezahlen zu müssen also kein Freizeitpark wie der von Erich von Däniken z.B. Ich denke das Geld wird vielmehr durch den Verkauf der Story an Produzenten gemacht, der UFO-Park ist eigentlich nur Werbung dafür. Angeblich soll Auch ein Film und ein Buch geplant sein. Auf seiner Webseite kann auch gespendet werden.

Sicher sein ob es ihm tatsächlich nur ums Geld geht oder vielleicht doch nur um die Message geht, kann ich natürlich nicht. Keine Ahnung wieviel man für die Story bekommt und ein Buch in der UFO Nische dürfte jetzt auch nicht unbedingt der Kassenschlager sein...


melden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 09:11
@Nashima

Ach so, hab nur gelesen in seinen Rezensionen dass er versucht sich irgendein Teleskop für seinen Park zu finanzieren.

Also wenn der Film sich nach typischen Hollywood-Klischee richtet, dann wird aus dem first
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:UFO CASE OFFICIALLY INDUCTED INTO THE U.S. AS HISTORICALLY TRUE


ganz schnell ne Lachnummer.


melden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 11:50
Zitat von reticulumreticulum schrieb:instantane energie-versetzung ---> teleportation
Teleportation oder auch Beamen ist Nonsens, denn dafür braucht man nicht nur unendlich viel Energie, mit der wir eh schon geraume Zeit Probleme haben, man könnte damit auch allenfalls die Informationen eines Menschen, nicht aber seine Zellen transportieren, aber die auch nur mit max. LG.
Was em Ende, zumindest nach Hernn Lesch (siehe HIER oder HIER) u.A. dabei rauskommt, ähnelt dann vermutlich stark verfaultem Apfelmus ;)

Da bisher kein bewohnter Planet im AC System gefunden wurde, können wir das mit den 4.3 LJ wohl aber auch knicken. Der nächste, infrage kommende Ort wäre dann evtl. der Virgo Haufen, der allerdings schon rund 65 Millionen LJ entfernt von uns ist.
Wie wollen wir dort hin kommen?

Und bitte argumentiert bitte jetzt nicht: "Jaaaa, aber vor 1000 Jahren konnten wir auch nicht mit Flugzeugen fliegen.". Das wäre Quatsch und geht ja haute dank technischer Weiterentwicklngen, wie wir wissen. Dennoch können wir und auch Ausserirdische auch mit Hilfe noch so weit entwickelter Technik die Naturgesetze, die im gesamten Univeersum gültig sind, nicht umgehen. LG ist überall LG und 1kg ist überall 1kg.

Gucky.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 14:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir sind also keine weit abgehängte Welt in irgendeinem Outer Rim, wir sind eher mittenmank.
Was im Grunde genommen kein Grund wäre, uns nicht heim zu suchen. Je nachdem, wie viel Intergalaktisch Reisende von uns wissen oder was sie hier wollen, könnten wir auch weit ab vom Schuss interessant für sie sein.
Hinzu kommt, dass wir aus ihrer Sicht ja nicht weit ab vom Schuss sein müssten. Je nachdem, aus welcher Richtung man nämlich selbst kommt, kann auch ein hinterwäldlerisches Kaff näher, leichter erreichbar und somit eher von Interesse sein als die faszinierendste Hauptstadt.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 18:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zu wissen dass es da womöglich jemanden oder etwas gibt das mit Leichtigkeit mehrere Personen unabhängig voneinander am selben Abend entführen kann, ohne jemals verfolgt werden zu können.
dieser gedanke ist freilich etwas gewöhnungsbedürftig!

dass sowas in gewissen kreisen üblich ist, wissen wir und das
ist auch alles belegt und nachprüfbar.

aber dass "etwas" irgendwelche leute entführt, kann und will ich nicht glauben.

ich bin der meinung, wer das behauptet der flunkert bzw. bringt märchen.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.01.2022 um 20:41
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich bin der meinung, wer das behauptet der flunkert bzw. bringt märchen.
Oder hat weitaus ernstere Probleme.


melden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 15:27
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich bin der meinung, wer das behauptet der flunkert bzw. bringt märchen.
Oder er hat gewisse Störungen, sonst was für ihn nicht nachvollziehbares erlebt, tatsächlich entführt durch irdische Lebensformen.

Und/Oder tatsächlich waren es Ausserirdische Lebensformen ;)


Das kommt für mich alles in frage, obwohl einiges mehr als andere. :)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 15:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:kann auch ein hinterwäldlerisches Kaff näher, leichter erreichbar und somit eher von Interesse sein als die faszinierendste Hauptstadt.
das sind menschliche betrachtungsweisen.

ob das Aliens ebenso praktizieren weiss man nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder er hat gewisse Störungen,
davon gehe ich aus, dass irgend ein psychisches leiden, mehr oder minder schwer, vorliegen kann.

gibt ja leute, die träumen noch nach tagen von irgend einem erlebnis, sind vieleicht geschockt und

verarbeiten das erlebte nur schwer.

also solche fälle gibt's natürlich auch.

aber dass hier ausserirdische 'rumkriechen und leute entführen, glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 15:41
@continuum

was aber nicht bedeutet, dass es keine geben könnte!!!

das würde ich niemals behaupten!

:D


melden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 16:04
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:off-peak schrieb:
kann auch ein hinterwäldlerisches Kaff näher, leichter erreichbar und somit eher von Interesse sein als die faszinierendste Hauptstadt.

das sind menschliche betrachtungsweisen.

ob das Aliens ebenso praktizieren weiss man nicht.
Damit ist doch die Randständigkeits-Annahme von EchoM1 nur um so gewisser vom Tisch, nach der Aliens sich zu so ner Outer-Rim-Welt eher
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:"verirren"



1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 18:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damit ist doch die Randständigkeits-Annahme von EchoM1 nur um so gewisser vom Tisch,
ich bin kein "spekulatör" - keiner weiss, wie evtl. existierende ET lebewesen ihr dasein fristen.

ab einer gewissen entwicklungsstufe könnte man annehmen, dass die sich auch für fremdes leben

intressieren und paar beobachtungen machen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:wenn fremde Rassen auf Expedition sind und sich hierher in diesen Ausläufer eines Spiralarmes "verirren",
da denke ich, dass die nicht persönlich herkommen.

die schicken bestimmt ihre Sputniks, falls es "Sie" tatsächlich gibt.
:D


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

13.01.2022 um 18:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ob das Aliens ebenso praktizieren weiss man nicht.
Ist aber durchaus auch eine Betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

14.01.2022 um 04:20
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ab einer gewissen entwicklungsstufe könnte man annehmen, dass die sich auch für fremdes leben

intressieren und paar beobachtungen machen.
Umgekehrt interessiert sich doch die Wissenschaft genauso für eventuelles Leben auf anderen Planeten ,

Habe letztens so was gesehen das quasi eine gewisse Verwandtschaft in der dna bestehen müsste bei eventuellen Leben quasi aus der ursuppe :) Solche fragen halt und auch das Thema panspermie


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

14.01.2022 um 14:57
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Umgekehrt interessiert sich doch die Wissenschaft genauso für eventuelles Leben auf anderen Planeten ,
ja, das meine ich ja auch.

und wenn alles aus einer "Ursuppe" kommt, könnte man meinen, dass eine
entfernte "Verwandtschaft bestehen müsste.


die frage ist dann, entwickelt sich alles ähnlich wie hier auf der erde und entstehen
dabei lebewesen, welche uns in etwa gleich sind.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist aber durchaus auch eine Betrachtungsweise.
ausschliessen sollte man erstmal nichts - ausser unsinn.

:D


Anzeige

2x zitiertmelden