Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 22:36
@Nashima

Im Gegensatz zu dir wusste ich das bereits mit der Angststarre, statt den medizinischen Notfall dahinter zu verharmlosen und zwei völlig verschiedene Zustände miteinander zu verwechseln. Bei einem Tier ist das die Erstarrung, wie bei einer Ziege! Aber bei Menschen endet es dann so, wie ich jetzt schon mehrmals beschrieben habe. Hier wurde das Wort Schockzustand begriffsentfremdet und mit Panik in einen Topf geworfen. Wie es generell oft der Fall ist, aber ein Schockzustand/Angststarre bei Menschen IST NICHT mal annähernd vergleichbar mit reiner Panik oder Angst, die im Rahmen bleibt! Keines der angeblichen Entführungsopfer befand sich in einem solchen Zustand. Andernfalls könnte sich keiner mehr an die Entführung selbst überhaupt erinnern.

Hier wurde nun mehrmals von einem Schockzustand gesprochen, welcher verharmlost dargestellt wurde, als ginge es dabei um Panik und DAS ist nun mal nicht so.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 08.02.2022:Ich hatte schon mal geschrieben, das es auch eine Art Panik, die wie eine Erstarrungserscheinung ist, die betreffenden wollten sich wehren und schreien, aber im Schock zustand konnten Sie nicht.
Es gibt keine Panik bei der man in einem solchen Zustand ist, denn das widerspricht sich schon mit der Panik in sich! Da die Zeugen wohlauf sind, haben sie auch zweifellos keinen solchen Schockzustand erlitten und da gibt es auch keine Panik in der man gelähmt ist, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Das IST dann bereits der Schockzustand und nicht "wie" ein solcher Zustand.

Ich möchte die ganze Zeit darauf hinaus, dass hier von Schockzuständen und schock-ähnlichen Zuständen gesprochen wird, aber in dem Fall gibt es solche ähnlichen Zustände nicht! Wenn jemand vor Angst schon so gelähmt ist, wovon hier ja die Rede war, dann ist das bereits der Schock und nix anderes. Und hier wird schließlich von einer Situation gesprochen bei der das Opfer weder flieht noch kämpft - gelähmt ist - was für einen SCHOCK spricht und nicht irgendeine Panikreaktion!

Anzeige
2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 23:01
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Keines der angeblichen Entführungsopfer befand sich in einem solchen Zustand. Andernfalls könnte sich keiner mehr an die Entführung selbst überhaupt erinnern.
Gibts dafür eine Studie, die das beweisst, das es unmöglich ist sich danach zu erinnern, resp. nicht mehr zu erinnern?
Bitte gib uns doch die Beweise und Belege an da dies zu 100% bezeugt. Danke.


----------------

Diese Zustände, können aus meiner Sicht auch fliessend sein, aufsteigend und wieder absenkend.
Es kann sehr schnell kommen (Panik, Schock, Starre --- Ohnmacht, Schock, Panik, flüchten)??? Oder direkt mit Schock starten, Erschrecken etc.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 23:28
@Kephalopyr

Es geht mir nicht darum ob diese Frau nun einen Angststarre hatte oder nicht, sondern darum, dass DU unter anderem Schockstarre mit medizinischem Notfall bzw. medizinischem Schock gleichsetzt und das ist nun mal belegter Unsinn.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber bei Menschen endet es dann so, wie ich jetzt schon mehrmals beschrieben habe
Dann Belege das doch endlich mal, deine Behauptung das stehe so auf Wikipedia war ja auch Unsinn.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und hier wird schließlich von einer Situation gesprochen bei der das Opfer weder flieht noch kämpft - gelähmt ist - was für einen SCHOCK spricht und nicht irgendeine Panikreaktion!
Nein, auch das kann man so nicht sagen. Umgangssprachlich wird gar der Begriff "Panikstarre" verwendet, was eigentlich deutlich machen sollte, dass eine Schockstarre in jedem Fall mit Panik einher geht:
Panikstarre bezeichnet einen Zustand der Bewegungslosigkeit und Schocks. Die in Panik geratende Person ist aufgrund der als besonders bedrohlich empfundenen Situation nicht in der Lage, ihre Körperfunktionen zu beherrschen.
https://lexikon-der-sicherheit.de/glossary/panikstarre/
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Im Gegensatz zu dir wusste ich das bereits mit der Angststarre
Nicht wirklich und im Gegensatz zu dir weiss ich wie man Tatsachenbehauptungen belegt aber ich kann dich ja nicht zwingen das zu verstehen. Ich denke einfach du hast da ein Durcheinander was die Begrifflichkeiten betrifft aber genug, noch weiter darauf einzugehen ist der Diskussion nicht dienlich. Zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 09:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibts dafür eine Studie, die das beweisst, das es unmöglich ist sich danach zu erinnern, resp. nicht mehr zu erinnern?
Bitte gib uns doch die Beweise und Belege an da dies zu 100% bezeugt. Danke.
Ist das dein ernst? Das ist als ob du fragen würdest, ob es Studien dazu gibt, dass man bei Erkältungen Husten hat.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Diese Zustände, können aus meiner Sicht auch fliessend sein, aufsteigend und wieder absenkend.
Es kann sehr schnell kommen (Panik, Schock, Starre --- Ohnmacht, Schock, Panik, flüchten)??? Oder direkt mit Schock starten, Erschrecken etc.
Sorry, aber du solltest dich wirklich mal mit der Physiologie des menschlichen Körpers auseinandersetzen und was ein Schockzustand und Panik tatsächlich sind. Da gibt es kein auf und ab. Du hast einfach nur die falschen Begriffe verwendet und während einer Panik gibt es kein gelähmt sein. Der Schockzustand bildet sich aus einer eskalierenden Angst heraus - einem Schreck.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es geht mir nicht darum ob diese Frau nun einen Angststarre hatte oder nicht, sondern darum, dass DU unter anderem Schockstarre mit medizinischem Notfall bzw. medizinischem Schock gleichsetzt und das ist nun mal belegter Unsinn.
Es gibt verschiedene Arten von Schockzuständen. Er kann ein anaphylaktischer Schock sein, oder auch ein kardiogener Schock des Herzens und es gibt den Schock durch Angst/Schreck hervorgerufen - durch Situationen die so extreme Angst auslösen, die weder eine Flucht noch Kampf ermöglichen. Der Patient fällt in die Schockstarre und kann sich nicht mehr selbst aus diesem Zustand herausholen. Er ist weder ansprechbar, noch selbst zu irgendeiner nachvollziehbaren Handlung fähig. Es stellt einen medizinischen Notfall dar und bedarf sofortiger Behandlung.

Der Schock den du mir hier gerade unterzujubeln versuchst, ist der hypovolämische Schock, der durch hohen Blutverlust einhergeht. Es gibt jedoch unterschiedliche Arten eines Schocks und ich spreche hier ausschließlich von der Angst. Also höre bitte auf zu meinen ich würde hier über was völlig falsches sprechen.


Es ging hier lediglich darum, dass man Panik und Schockstarre in einen Topf geworfen hat und das ist falsch! Das sind alles völlig unterschiedliche Dinge und bei einer Panik, ist keiner wie Gelähmt! Im Gegenteil! Es gibt auch keine Situation dergleichen, bei der man Panik hat und sich aber nicht bewegen kann, das stellt bereits den Schockzustand dar! Wenn du das missverstehen und mir weiterhin irgendetwas unterstellen willst, dann bitte. Ich reagiere nicht mehr darauf.


4x zitiert1x verlinktmelden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 10:32
@Nashima

@Kephalopyr
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 11.01.2005:Die "Opfer" beschreiben generell einen Zustand in dem sie zu irgendwelchen Handlungen NICHT in der Lage waren. (Mind-Control).
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ging hier lediglich darum, dass man Panik und Schockstarre in einen Topf geworfen hat und das ist falsch! Das sind alles völlig unterschiedliche Dinge und bei einer Panik, ist keiner wie Gelähmt!
ok, aber dann kam es eher von mir als von @Nashima , mir geht es eigentlich nur um den fall.
Aber wir müssten schon, wissen ob das der Wahrheit entspricht, das nach einer z.B. Schockstarre(hoffe es ist das richtige wort) "Keiner sich mehr erinnern kann", das müsste ja Wissenschaftlich belegt sein. Weil das ist nicht nur etwas kleines, das könnte vieles verändern.


Sagen wir halt einige Entführte haben (Beispiele):

Angst = Vorsichtig angehen, Blutdruck erhöht und auf alles Reagieren.
Panik = z.B. wegrennen
Erschrecken = unkontrollierte Bewegungen
Schock = können nicht schreien
Schockzustand = können sich meist nicht bewegen (handlungsunfähig)
Schockstarre = Sie können sich nicht mal mehr erinnern.

Aus meiner Sicht, kann es sich steigern und wieder abflachen, ansonsten würde jeder ja sterben(keine Regel ohne Ausnahmen).

Egal welche, was dann wie tut. Es geht ja um alle diese Möglichkeiten die bei einer Alienentführung passieren können.
Die frage ist dann, in welcher waren diese Leute und konnten Sie handeln.

Und das alles ist nur der ZUSTAND den wir aus Biologischer Sicht haben können ohne einen äusseren Einfluss von Medikamenten, Strahlung, Hypnose, Mind-Control, usw. für die Beruhigung, Betäubung, schlussendlich für die Entführung.

Aus meiner Sicht wenn es schon Aliens sein müssen und diese uns entführen wollen, warum auch immer. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, das die das auf die Reihe bringen, was für idioten müssten die sein, immer in der Wüste abzustürzen und dann nicht fähig für Entführungen. *Autsch* :)


melden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 10:33
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich reagiere nicht mehr darauf.
Ist ja nicht ungewöhnlich das du auf Gegenargumente nicht reagierst, nur macht Ignoranz und fehlende Belegung deiner Tatsachenbehauptungen deine Argumentation auch nicht wirklich besser, daher für mich auch kein Verlust. Auch dem Rest deines Beitrags kann ich absolut nicht zustimmen, ich denke das habe ich zuvor schon deutlich genug begründet und belegt.


melden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 10:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt auch keine Situation dergleichen, bei der man Panik hat und sich aber nicht bewegen kann
Das passt absolut nicht zu dieser Aussage, die du auch getätigt hast:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das wovon ihr da sprecht ist weder ein solcher Zustand, noch ne Angststarre sondern einfach Panik haben bei der man wie erstarrt ist. Das ist nicht das Gleiche.
Also entweder kann man bei einer Panik erstarren oder nicht, du solltest dich schon entscheiden.

Davon abgesehen ist das
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn während einer Angststarre/Schockstarre weder eine Flucht noch Kampf erfolgt, dann gerät der Körper binnen 15 Sekunden in einen lebensgefährlichen Zustand und das Blut neigt dazu zu gerinnen vor lauter Angst, als würde es "gefrieren".
vollkommen überzogen. Bitte belege das oder nimm' diese Aussage zurück.


1x zitiert1x verlinktmelden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 10:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt auch keine Situation dergleichen, bei der man Panik hat und sich aber nicht bewegen kann, das stellt bereits den Schockzustand dar!
Das ist so nicht ganz richtig @Kephalopyr
Es kann je nach Individuum und dem subjektiv empfundenen Gefährdungsgrad während einer Panik sehr wohl von einer lähmenden Starre- bis hin zu einem kopflosen Fluchtverhalten kommen.

Wikipedia - Panik


melden

Entführungen durch Aliens

12.02.2022 um 15:26
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Also entweder kann man bei einer Panik erstarren oder nicht,
Mann kann auch in Panik erstarren. Umgangssprachlich gerne auch als Schock tituliert, besser wäre wirklich Schockstarre (Schock ist medizinisch gesehen ein Kreislaufzusammenbruch).

Man kann also in Panik wirr reagieren oder erstarren oder beides - erst mal erstarren, dann wirr agieren.


melden

Entführungen durch Aliens

13.02.2022 um 04:36
Welche angeblichen Entführungsfälle, bei denen das Opfer freigelassen wurde, mit angeblichen Zeugen gibt es überhaupt? Nur die in diesem Thread diskutiererten Fall Travis Walton und der angeblichen Entführung in New York 1989?


melden

Entführungen durch Aliens

17.02.2022 um 20:44
@Marfrank
Keine Ahnung wie viele es Schlussendlich sind.....
(aber ja, glaube das Bsp. gerade ging um Waltons, ist aber nicht nur auf diese beschränkt. Es steht "Entführungen durch Aliens"). ;)

Der Rest kann sich wohl nicht mehr erinnern gemäss @Kephalopyr , nach einer glaube "Schockstarre" wenn ich das richtig interpretiert habe. ;) Ok, lassen wir das.

Aus meiner Sicht gibt es sicher noch einige mehr, aber die habens nicht öffentlich gemacht oder z.B. waren damals noch zu klein um ernst genommen zu werden (z.B. Alptraum). Nehme mal an das dies eigentlich 1x im Leben passiert und nicht mehr (gibt glaub ausnahmen, gemäss deren Angaben).

Meistens reagieren die Personen, warum auch immer meistens einige Stunden später bis einige Jahre später. Vielleicht auch um abzuchecken wie wahr ist es überhaupt (z.b. Schlafwandel, Alptraum, Psychose, etc.). Und wenn wir ehrlich sind, wieviele nehmen Medikamente weil es ihnen nicht gut geht, zumindest heutzutags.

Das kann alles gegen einem gestellt werden und wer will schon das dies dann in die Öffentlichkeit kommt? Jemand dem das bewusst ist und ich nehme an das sind auch einige solche, die lieber nichts sagen, weil Sie selbst NIE 100% sicher sind, ob Sie nicht selbst einer Bewusstseinstäuschung(Störung) unterliegen sind. Du kannst es im Schlimmsten fall sowieso nicht differenzieren und schon gar nicht beweisen, wen du es nur noch als Gedankenerfahrung in deinem Gehirn hast.

Wäre interessant, was und warum diese eine solche krasse Erfahrung gemacht haben und das als Aliens interpretieren. Ich glaube denen das die was erlebt haben, was Sie nicht Katalogisieren konnten in der Situation und das es wenn nicht nur in ihrem Bewusstsein abgelaufen ist, es auch eine Art Physische Erfahrung gewesen sein kann.

Ausgelöst durch XY. :)

XY = X

X = Alles das möglich wäre, aus meiner Sicht.

Und was ist alles möglich? Zuviel um es aufzuschlüsseln.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

18.02.2022 um 11:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn wir ehrlich sind, wieviele nehmen Medikamente weil es ihnen nicht gut geht, zumindest heutzutags.
dieser gedanke ist nicht zu vernachlässigen!

durch nebenwirkung evtl. ausgelöste reaktionen, dass das hirn da

einem mal einen streich spielen kann.

oder auch drogen. man weiss ja nie, ob jemand etwas genommen hat

und dann irgendwelche "erlebnisse" dieser art hatte.


melden

Entführungen durch Aliens

20.02.2022 um 20:49
@continuum


Kannst du es bitte lassen mir irgendetwas nachzusagen? Ich habe nie behauptet dass sich irgendein "Rest" nicht mehr erinnern könnte und allein DU warst hier Derjenige, der die Schockstarre angesprochen hat. Also höre auf mit deinen unnötigen Anstachelungen. Danke :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 17.02.2022:warum auch immer meistens einige Stunden später bis einige Jahre später.
Könnte daran liegen, dass sie sich der Zeit anpassen und erst dann mit ihren Storys um die Ecke kommen,
wenn es gerade ohnehin populär ist sich in irgendeiner Form mit etwas zu "outen" was man mal erlebt hat.
Wenn einer anfängt, ziehen meist welche hinterher.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 17.02.2022:X = Alles das möglich wäre, aus meiner Sicht.
Du sagst immer ALLES/zu viel ist möglich, aber wenn man mit der Möglichkeit kommt, dass es einfach rein gar nichts mit tatsächlichen Außerirdischen zutun haben kann(aufgrund bestimmter Argumente), dann sprichst du dagegen. Ich verstehe deine wechselhafte Ansicht bezüglich dieser Diskussion nicht.

Ich habe jetzt mehrere Argumente aufgezählt die eindeutig GEGEN eine Entführung durch Außerirdische sprechen und zwar die Tatsache, wie irgendein Mensch wissen kann, wie etwas außerirdisches aussieht, wenn wir immer noch bei dem Standpunkt sind, dass außerirdisches Leben bisher noch nicht entdeckt wurde.

Die vermeintlichen Aliens aus den Entführungsgeschichten ähneln immer den von unseren Köpfen bereits entsprungenen "Menschen der Zukunft" ala "Grey" und co. Siehe der vermeintlich fehlgeschlagene "Entführungsversuch" der Aliens die mit ihrem Raumschiff neben der Schule in Südafrika, landeten. Den Kindern wurde die Frage ja förmlich in den Mund gelegt, ob sie das Gefühl hatten die "Aliens" wollten sie entführen und die Kinder beschrieben die vermeintlichen Aliens als schmale Wesen mit großem spitzzulaufendem Kopf und großen schwarzen Augen.

Wonach machen wir bitte aus behaupten zu können, dass etwas außerirdisches uns entführen wollte,
wenn wir keine Vergleichswerte für Aliens haben?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.02.2022 um 08:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kannst du es bitte lassen mir irgendetwas nachzusagen? Ich habe nie behauptet dass sich irgendein "Rest" nicht mehr erinnern könnte und allein DU warst hier Derjenige, der die Schockstarre angesprochen hat. Also höre auf mit deinen unnötigen Anstachelungen.
Echt jetzt? Klar war das DEINE Aussage! :
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 11.02.2022:Eine Person die tatsächlich in einer Starre oder Schock ist, kann sich noch nicht mal erinnern
...soviel zu deinem Begrifflichkeiten Wirrwarr.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wonach machen wir bitte aus behaupten zu können, dass etwas außerirdisches uns entführen wollte,
wenn wir keine Vergleichswerte für Aliens haben?
Nur weil es keine öffentliche Bilder oder Kenntnisse von Aliens gibt, kann es nicht sein, dass Menschen heimlich von Aliens entführt worden sind? Es gibt ja deutlich mehr Argumente gegen Aliens als dafür aber das ist nun wirklich unlogisch. Ausserdem ist es bei den meisten "Opfern" kein "Behaupten" sondern glauben, oftmals aus dem Umstand heraus, dass man sich eine Erinnerung oder ein Erlebnis nicht richtig erklären kann und exotische Ursachen dafür sucht.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.02.2022 um 12:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:...soviel zu deinem Begrifflichkeiten Wirrwarr.
Ja, so viel zu der Unterstellung mir gegenüber es käme von mir:
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 08.02.2022:Ich hatte schon mal geschrieben, das es auch eine Art Panik, die wie eine Erstarrungserscheinung ist, die betreffenden wollten sich wehren und schreien, aber im Schock zustand konnten Sie nicht. Gibt auch das umgekehrte.
Die Idee mit irgendeinem Schock/Schockstarre(wie auch immer) kam nicht von mir. Ich habe lediglich etwas dazu gesagt und diesbezüglich war es auch das Letzte von meiner Seite aus zu diesem Thema. Danke! :)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nur weil es keine öffentliche Bilder oder Kenntnisse von Aliens gibt, kann es nicht sein, dass Menschen heimlich von Aliens entführt worden sind?
Du unterstellst jeder Raumfahrtbehörde damit automatisch sie würde uns eine außerirdische Lebensform vorenthalten und hast du da irgendwelche Nachweise dafür, dass sie SOWAS tun, oder überhaupt schlagfertige Argumente dafür wieso sie sich derart verhalten würden? Und weil man uns sowas vorenthalten wollte, spielen die Aliens natürlich automatisch mit und entführen uns klammheimlich, statt sich über unsere Geheimniskrämerei hinwegzusetzen und sich zu zeigen. Findest du DAS nicht eher unlogisch? Ich schon.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ausserdem ist es bei den meisten "Opfern" kein "Behaupten" sondern glauben, oftmals aus dem Umstand heraus, dass man sich eine Erinnerung oder ein Erlebnis nicht richtig erklären kann und exotische Ursachen dafür sucht.
Wow, der Glaube in ihnen scheint stark genug zu sein daraus ein komplettes Interview zu machen und sich damit an die Öffentlichkeit zu wenden. Das SIND Behauptungen, die sie da von sich geben. Sie sind davon überzeugt zu behaupten, dass es Aliens waren, statt andere Menschen oder ne Einbildung. Es geht gezielt um Außerirdische dabei, ansonsten gäbe es diese ganzen Interviews nicht, wenn der Fokus(auch von den Zeugen) nicht auf Aliens selbst läge und das sind Behauptungen und nicht einfach ein: "Ich glaube es waren Aliens!". Zudem wird erneut die Frage ignoriert, woran sie bitte ausmachen überhaupt auf die Idee für Aliens zu kommen, wenn wir keine Vergleichswerte haben!

Selbst wenn die Behörden uns Aliens vorenthalten würden(einfach mal mitgesponnen), dann ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass die Zeugen keine Vergleichswerte haben, erst recht dann nicht, wenn es heißt man würde uns was vorenthalten!


Ach so, nebenbei bemerkt passieren sämtliche kuriose Ereignisse unter Menschen, aber nicht jeder glaubt direkt an Aliens dabei. Also hat es nicht gezielt etwas mit der Situation/dem Umstand zu tun, wieso man auf solch eine Annahme kommen kann, sondern viel mehr mit einem völlig falsch entwickelten, persönlichen Weltbild. Komisch dass einige Entführungsopfer sich hinterher doch als ziemlich Ufologie-fanatisch herausstellen.(Siehe Vorfall mit der Frau weiter oben )


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.02.2022 um 13:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Idee mit irgendeinem Schock/Schockstarre(wie auch immer) kam nicht von mir.
Wasn Strohmann... es ging nicht darum wer "Schockstarre" zuerst erwähnt hat sondern das du nachweislich behauptet hast, wer sich in einer Schockstarre befindet kann sich an nichts mehr erinnern und das auch noch abstreitest...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du unterstellst jeder Raumfahrtbehörde damit automatisch sie würde uns eine außerirdische Lebensform vorenthalten
Bestimmt nicht, ich sage nur das es keine Tatsache ist, dass Regierungsinstitutionen zwingend Kenntnisse von Aliens haben müssten wenn diese heimlich Menschen entführen würden. Siehe z.B. Nimitzvorfall wo Militärs mit der besten technischen Ausrüstung Objekte im eigenen Luftraum nicht identifizieren können, hatte ich ja zuvor schonmal erwähnt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie sind davon überzeugt zu behaupten, dass es Aliens waren, statt andere Menschen oder ne Einbildung
Wenn ich mir den Berkshire Vorfall von 1969 betrachte, scheinen die Beteiligten nicht vollends überzeugt zu sein, dass es Aliens waren. Alle berichten von seltsamen Ereignissen und keiner hat ein Alien gesehen, es wird auch in der Doku die Aussage gemacht, dass man letztendlich nicht weis was es war aber natürlich, glauben einige fest an Aliens. Trotzdem hat es niemand als Tatsache hingestellt, wie denn auch, sie können es letztendlich nicht abschliessend klären.

Auch Entführungsopfer welche sich nur unter Hypnose an ein solches Ereignis erinnern wollen sprechen nicht wirklich von Tatsachen sondern sind sich oftmals selbst nicht sicher ob alles nur Einbildung war oder nicht. Die Realität ist eben doch nicht ganz so schwarz weis wie du es hier darstellst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dann ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass die Zeugen keine Vergleichswerte haben
Das ist doch völlig irrelevant um glauben zu können von Aliens entführt worden zu sein! Etwas Phantasie reicht da schon. Keine Vergleichswerte zu haben ist auch kein Beweis, dass es nicht so war wie einige glauben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also hat es nicht gezielt etwas mit der Situation/dem Umstand zu tun, wieso man auf solch eine Annahme kommen kann, sondern viel mehr mit einem völlig falsch entwickelten, persönlichen Weltbild.
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Komisch dass einige Entführungsopfer sich hinterher doch als ziemlich Ufologie-fanatisch herausstellen.(Siehe Vorfall mit der Frau weiter oben )
Warum komisch? Natürlich gibt es solche Menschen, nur scheint es sich bei "Entführten" nicht Hauptsächlich um solche Menschen zu handeln. Trotzdem ist es gut möglich das an der Alien Hypothese nichts dran ist, was ich kritisierte war lediglich deine Pauschalisierung, alle würden Behaupten von Aliens entführt worden zu sein.


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.02.2022 um 14:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nur weil es keine öffentliche Bilder oder Kenntnisse von Aliens gibt, kann es nicht sein, dass Menschen heimlich von Aliens entführt worden sind?
es gibt nichts, was man als beweis für "Entführungen durch Aliens" gelten lassen kann!

da hilft auch diese unendliche diskussion nicht weiter, solange unumstössliche beweise fehlen.

und zur zeit fehlt es an allen ecken und kanten an belegen.


was stellen eigentlich "Entführungsopfer" dar, die selbst nicht wissen was geschehen ist?
Zitat von NashimaNashima schrieb:sind sich oftmals selbst nicht sicher ob alles nur Einbildung war oder nicht.
???


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.02.2022 um 14:48
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:es gibt nichts, was man als beweis für "Entführungen durch Aliens" gelten lassen kann!
Ähm, habe ich dem widersprochen?
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:was stellen eigentlich "Entführungsopfer" dar, die selbst nicht wissen was geschehen ist?
Ich schrieb "nicht sicher sein" und und nicht "nicht wissen"..


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

22.02.2022 um 00:15
@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:es gibt nichts, was man als beweis für "Entführungen durch Aliens" gelten lassen kann!
Aber definitiv kannst du es auch nicht zu 100% ausschliessen.

Mir geht es in der Diskussion eigentlich nicht, es kann keine Regierung sein die diese Entführungen gemacht haben, klar da wir ja keine Beweise haben und da stimme ich dir und anderen auch zu. Aber Ausschliessen, das diese keine Täter sein können, das würde ich im Umkehrschluss sicher trotzdem nicht, nur weil es z.B. beamte sind?

Was wäre das für eine Logik in einem Kriminalfall, es ist jeder verdächtig bis die beweis seine Unschuld beweisen und bis dahin ist jeder verdächtig, keine Ausnahmen. Klar kommen einige mehr als Täter in frage als andere. Zudem fängt man richtigerweise an das ganze auszuschliessen, was ja auch Sinn macht. Und auch wenn Alibis da sind, wissen wir das es trotzdem nicht immer so sein muss.

Was mich einfach halt irritiert ist eigentlich der Wortgehalt von einigen Usern im speziellen von @Kephalopyr , dessen Logik.
Also ich verstehe ihre Logik nicht und Sie meine nicht.

Es ist ja so, das ich nie auch nicht Aliens zu 100% von Entführungen ausschliessen kann. Es ist aber sehr weit hergeholt und ich denke auch nicht das es diese sind. Aber gerade zu schreiben, das zu Wissen ist für mich nicht logisch. Weil im dümmsten falle der fälle, oder im unmöglichsten fall, bleibt das offen auch wenn zu 0.00000000000021%. Und das heisst für mich, es ist nicht zu 100% unmöglich.


Also ich verstehe @Nashima so, das er auch nicht denkt das dies Ausserirdische sind die diese Entführungen machen. Wer oder was, wie, wann, warum lässt er aber auch offen und schliesst explizit nichts aus zurzeit. Es gibt einfach Tendenzen und hinweise gegen die A-Theorie, dies aber das andere nicht explizit ausschliessen kann (Murphys Law).

Als Beispiel:
- Es können Menschen sein die im Rampenlicht stehen wollen und jeden Scheiss den Medien verzapfen
- Die wurden von Gewaltverbrechern entführt, haben dann aber Aliens genommen um sich ev. zu schützen.
- Medikamente, Drogen, vielleicht auch unfreiwillig Drogen genommen.
- Alpträume, Angstzustände, Fieber, Krank usw.
- Regierung, Wissenschaftler, unabhängige Gruppierungen die neue Medis testen wollen oder weiss ich nicht warum (also hier frage ich mich dann auch immer selber, es gäbe so viele Clochards, wäre viel einfacher).
- Schizophrenie oder sonstige geistliche Umnebelung. ja ist auch nicht ausgeschlossen, wie alles andere, obwohl dieses Szenario für einige Leute sicher eher messbar wäre. :)
- Oder doch Aliens? Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vielleicht bei einzelnen fällen (Was für Vorteile haben diese, wenn die das behaupten? Ich glaube die meisten keine). Und ist wirklich jeder einfach ein aufgeblasener Typ der sich wichtig machen will, das ist mir manchmal auch zu einfach? Obwohl manchmal wirklich das einfachste die Lösung sein kann. ;) Aber ist es das? Wer sagt das?

- Und ich weiss es auch nicht, keine Ahnung in welche Richtung das Pendel schlussendlich schlägt. Aber sagen, die sinds definitiv nicht ist sehr gewagt und für mich logisch nicht ganz korrekt. Obwohl wohl so sein wird, das es was irdisches(Psychisches/Physisches) ist. ;)


Ich hoffe du verstehst meine Methaper ;)

@Kephalopyr
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kephalopyr schrieb:
Die Idee mit irgendeinem Schock/Schockstarre(wie auch immer) kam nicht von mir.
Nein, aber das diese Art zum vergessen führt und es nicht sein kann das diese sich erinnern können und ich habe dann darauf verwiesen, das dies aber schon bewiesen sein sollte (als Wissenschaftliche Erkenntnis oder globale Untersuchung) so eine Anmerkung, denn das hätte gravierende folgen nicht nur für Entführungen auch sonst im Leben. ;)

Aber lassen wir das und kommen zum eigentlichen Thema "Entführungen durch Aliens".
(Warum dies explizit nicht möglich sein kann oder warum dies trotzdem nicht völlig unmöglich sein könnte, aber die Tendenz und Hinweise eher anders liegen, als das was die da erzählen. Und eigentlich was dagegen spricht und was ev. dafür spricht).


5x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

22.02.2022 um 15:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, habe ich dem widersprochen?
nein - ok - alles gut!
:D
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber definitiv kannst du es auch nicht zu 100% ausschliessen.
natürlich kann ich es nicht!

aber es nervt einfach!
genau in diese kerbe zu hauen und immer wieder, ohne ermüdung: hätte, könnte, müsste... meine güte!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist ja so, das ich nie auch nicht Aliens zu 100% von Entführungen ausschliessen kann.
genau das tue ich aber!

weil ich mir da sicher bin, dass niemals welche hier waren!
das ist aber eine andere frage als; ob es "ausserirdisches leben" geben könnte!
hier sollte man die möglichkeit einräumen - das kann durchaus möglich sein.

aber diese entführungen - durch ET -sind für mich Humbug.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:es kann keine Regierung sein die diese Entführungen gemacht haben,
das hat es allerdings schon gegeben! politische gründe waren da der anlass.
:D


Anzeige

2x zitiertmelden