Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 15:30
@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ausschliessen sollte man erstmal nichts - ausser unsinn.
Glaub mir, bin voll deiner Meinung.

Aber was wird dann als "Unsinn" definiert oder wer sagt was "Unsinn" sein darf und was nicht? Denn hier fängt ja genau der schmale Grat an, wer glaubt was dürfen/müssen zu Wissen von dem was noch keiner weiss. ;)

Aber ansonsten ja.

Anzeige
4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 15:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wer glaubt was dürfen/müssen zu Wissen von dem was noch keiner weiss
Tja, nur ist das die Vorgehensweise von Gläubigen, nicht wahr? Die meinen auch, so viel über Aliens zu wissen, obwohl es keiner wissen kann.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 15:34
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, nur ist das die Vorgehensweise von Gläubigen, nicht wahr? Die meinen auch, so viel über Aliens zu wissen, obwohl es keiner wissen kann.
Ja, genau.
Und über eine Milliarde glaubt an Gott. Und geh bitte jetzt zu denen und sag Sie wissen einen "Scheiss". ;)
Viel spass.... :)

Aber ja ansonsten gilt das natürlich auf beide Seiten, kann ich dir nur zustimmen.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 15:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und sag Sie wissen einen "Scheiss".
Ach ab und mach ich das auch. Man gönnt sich ja sonst gar nichts. :D
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ja ansonsten gilt das natürlich auf beide Seiten
Das war aber nicht gemeint. Denn die andere Seite von "Ich red mal über was, das ich nicht kenne" behauptet ja nichts, was sie nicht kennt.

Es gibt in Sachen Glauben nur die eine Seite die glaubt und behauptet, was sie nicht wissen kann, und die andere, die es einfach anzweifelt oder vernünftigerweise Beweise verlangt, aber nicht etwa behauptet, etwas zu wissen, was sie nicht wissen kann.

Wenn Alien-Gläubige behaupten, es gebe Aliens hier auf de Erde, sie wären Reptiloiden, kämen per Teleportation, etc, so behaupten die Dinge, die sie nicht beweisen und daher auch nicht wissen können.

Die andere Seite behauptet nun aber nicht, ne, Du, die sind eigentlich grün und kommen per Traktorstrahlen, was sie auch nicht wissen könnten, sondern die sagen nur "Beleg doch Deine Behauptung".
Und das ist eben nicht dieselbe Vorgehensweise.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 16:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber was wird dann als "Unsinn" definiert oder wer sagt was "Unsinn" sein darf und was nicht? Denn hier fängt ja genau der schmale Grat an, wer glaubt was dürfen/müssen zu Wissen von dem was noch keiner weiss.
Ne du, da fängt kein schmaler Grat an. Das passiert nur von der Seite aus, die einfach nicht richtig argumentieren kann oder will. Von der gleichen Seite aus wird immer nur der Satz rausgehauen: "Alles kann möglich sein, denn wir können ja nicht das Gegenteil beweisen!"

Letzteres ist doch absoluter Schwachsinn, seien wir mal ehrlich!
Da gibt es Menschen, die behaupten sie wären von Außerirdischen entführt worden, oder die Medien behaupten es. Irgendwer hat eben diese Aussage getroffen, dass die vermeintlichen Entführungsopfer von einer extraterrestrischen, intelligenten Spezies entführt wurden, aber auch eine solche Spezies die im gleichen Universum existiert, unterliegt der dortigen Physik.

Trotzdem wird einfach behauptet, dass Aliens jene Wesen sind, die sich unsichtbar machen können, teleportieren, Traktorstrahle benutzen, Telekinese...es wird einfach für jede Frage die man stellt, ein völlig sinnfreies Gegenargument in den Raum geworfen. Wenn man fragt, wieso man denn bisher keine Aliens gefunden hat, heißt es einfach weil die Nasa uns etwas verschweigt, oder die Aliens sich eben mit Leichtigkeit unsichtbar machen können. Egal, was man für eine Frage stellt, sie wird von denen von denen ich im ersten Satz spreche, einfach totgeredet mit sinnfreien Gegenargumenten. Das ist kein wissenschaftliches Debattieren bei denen die Physik Teil dessen ist, sondern wildes Schwurbeln das total ins Fiktive abdriftet. Da wir nichts beweisen können, heißt es einfach da könnten ja Aliens sein, die sich extra unsichtbar machen, teleportieren etc. nur um hier ein paar "Affen" zu entführen und zu untersuchen. Nur deshalb kommen sie mit Leichtigkeit(nein eben nicht) mal eben zu uns teleportiert, denn da wir bisher kein Raumschiff sichteten das zu uns kam/kommt, könnte es(nein MUSS schon förmlich) Teleportation sein, denn so kann man schließlich erklären, wieso bisher kein Raumschiff gesichtet wurde, aber wie diese Art der Teleportation funktionieren soll und müsste, wird von den Leuten einfach unter den Teppich gekehrt und dann heißt es wieder einmal nur:

"Wir können schließlich nicht beweisen dass es nicht so ist oder nicht geht, deswegen ist es möglich!"

Es geht ja schon förmlich darum seinem Gegenüber klar zu machen, dass er gefälligst diese Möglichkeit als einzig Richtige betrachtet, aber mal ehrlich: WO soll das hinführen, außer dass auch eine weitere Diskussion dann in totale Fiktion abdriftet?


All die Möglichkeiten, welche auch weitaus realistischer sind(anhand dessen gemessen was bisher schon passiert ist),
werden einfach gänzlich ignoriert. Von Menschen die lügen können, sich etwas einbilden oder was auch immer für Probleme haben, bis hin zur Mediengeilheit, Lügenpresse, Entertainment und co. oder auch andere Menschen die andere entführen, gibt es so viele Möglichkeiten an die man erstmal denken könnte.

Nein, es geht letztendlich wieder einmal darum durchzusetzen, dass es ja Aliens sein KÖNNEN, weil wir schließlich keinen Gegenbeweis für X, Y und Z haben und für die jeweiligen Fähigkeiten, die sie besitzen können, da es schließlich AUßERIRDISCHE sind!

Die ISS gilt momentan übrigens auch als eine außerirdische Station, da sie sich außerhalb der Erde befindet, im Orbit!



auerirdisch
Quelle des Screenshots: https://www.google.com/search?q=au%C3%9Ferirdisch%2C+definition&rlz=1C1CHBD_deDE933DE933&oq=au%C3%9Ferirdisch%2C+definition&aqs=chrome..69i57.4092j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8


xgfgg
Quelle des Screenshots: https://www.google.com/search?q=alien+definition&rlz=1C1CHBD_deDE933DE933&sxsrf=AOaemvLF9ZDXtJG_zs_rOt-5rsSiYmOHRg%3A1642258809179&ei=eeHiYfSQCsuX9u8PyO6oyAs&ved=0ahUKEwi0sczngrT1AhXLi_0HHUg3CrkQ4dUDCA4&uact=5&oq=alien+definition&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQgAEIAEMgUIABCABDIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46CQgAEEMQRhD_AToECAAQQzoECC4QQzoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CwgAEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoLCC4QgAQQxwEQ0QM6CwguEIAEEMcBEK8BOg4ILhCABBCxAxDHARCjAjoJCAAQQxBGEPkBOgcILhCxAxBDOggILhCABBCxAzoGCAAQChBDOgUILhCABDoICAAQFhAKEB5KBAhBGABKBAhGGABQAFiPGmCIG2gAcAB4AIABgAGIAZ0LkgEEMTMuM5gBAKABAcABAQ&sclient=gws-wiz

(sorry für die Länge der Links, ist direkt von Google)



Der Begriff Alien hat sich so falsch in die Köpfe vieler Leute gesetzt, dank all dem womit das damals alles anfing, Roswell, die Hills und Sci-Fi. Daraus resultierte eine völlig falsche Definition dessen, was ein ALIEN tatsächlich ist von der Beschreibung her und wird einfach als Inbegriff für ein Lebewesen genutzt, das mühelos jeglicher Physik widersprechen kann, NUR weil es außerirdisch ist.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 16:10
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:continuum schrieb:
Aber ja ansonsten gilt das natürlich auf beide Seiten
Das war aber nicht gemeint. Denn die andere Seite von "Ich red mal über was, das ich nicht kenne" behauptet ja nichts, was sie nicht kennt.
Ja, aber das ist ja der schmale Grat von richtig zu richtiger bis zur Wahrheit.
Aber ich weiss was du meinst und ich wollte es in der Balance halten, das alle sich an der Nase fassen müssen nicht nur die Gläubigen.

Denn wenn ich sage, es gibt nichts, da es nicht bewiesen ist, dann stimmt das ja schon.
Aber ob das jetzt Wahrer ist als die definitive Realität die wir in keine Richtung Wissen und weil wir lieber Skeptiker sind die voll dagegen halten und so uns nichts vormachen müssen, ist noch lange nicht Abend wenn der Tag erst angefangen hat.

Wer nicht an die Grenzen geht und umögliches Analysiert und auswertet, wird aus meiner Sicht nie weiterkommen, ausser vielleicht durch Zufall. Aber wer entwickelt muss auch mal sachen wagen, auch wenn diese dann falsch waren. Für mich sind das auch sehr wichtige Erkenntnisse um auf dem Weg der Menschheit gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen und / oder zu erweitern / korrigieren.

Wir müssen uns entwickeln, da braucht es Kreative Ideen. Und wenn mir einer sagt, es könnte da draussen Ausserirdisches Leben geben, gegeben haben oder sich in den noch kommenden Milliarden von Jahren entwickeln. Dann finde ich das aus meiner logischen Sicht keine Dummheit. Eher sehr Realistisch betrachtet.

Aber auch hier ist es schwierig bis wir unsere Teleskope in den Weltraum bringen (Spektralanalysen als Besipiel), das jetzt beantworten zu können, auch mit besserer Technik in den nächsten bis 25 Jahren, wird es schwierig Endgültige Beweise zu finden, das es noch mehr gibt als wir. Aber ich schliesse es sicher nicht aus und würde sagen, ich schliesse es eher ein als das wir im Universum alleine sind, waren und bleiben werden. Das ist meine Logik. ;)


melden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 16:17
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Letzteres ist doch absoluter Schwachsinn, seien wir mal ehrlich!
Da gibt es Menschen, die behaupten sie wären von Außerirdischen entführt worden, oder die Medien behaupten es.
Wer sagt das dies Schwachsinn ist? Kennst du die definitive Wahrheit, bei allen Entführungsopfern? Nein.

Du kannst natürlich davon ausgehen, das diese Psychische Probleme oder getäuscht wurden, das steht dir frei und ist wohl bei den meisten Personen der Fall, aber die Wahrheit kennt vielleicht nicht mal der betroffene selbst.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie du dich, ist für mich auch ein Armutszeugnis.

Selbst gehe ich auch davon aus, das es keine Alien Entführungen gab, aber völlig ausschliessen, nein sicher nicht.
Ich würde es auch probieren, mit irdischen Sachen abzudecken und dies zu zuerst zu Analysieren und schauen in welche Kategorie jeder einzelne Fall eher sich verläuft. Aber bin selbst kein Experte in dem. Finde es aber interessant, wenn Personen solche Sachen behaupten aus welchem Grund auch immer.

(Klar die das als Spass und Bekanntheit wie auch aus Geldgier machen, die finde ich die grössten Idioten, wobei diese die Geld damit verdienen, haben ja eigentlich im Sinne von Verkaufsstrategie was richtig gemacht. Aus meiner Sicht nicht, aber halt vom Business).

Hoffe du checkst, was ich dir schreiben wollte. sry ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 17:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, nur ist das die Vorgehensweise von Gläubigen, nicht wahr? Die meinen auch, so viel über Aliens zu wissen, obwohl es keiner wissen kann.
Ganz so simpel und schwarz-weiß isses dann doch nicht.

Wenn jemand schon mal was von Alines gehört hat (und wer hat das nicht) und mit dieser Möglichkeit rechnet, ja sie sogar favorisiert, der kann durchaus bei manchen Ereignissen darüber nachdenken, ob das nicht Aliens waren. Und das dann auch vertreten. Vorgebliches Wissen seh ich da beim besten Willen nicht.

Wenn dann aber jemand z.B. sagt "kann nicht sein, weil es für die Aliens einfach viel zu teuer wär, bis hier her zu fliegen, und es auch viel zu lange dauern würde, als daß die so ne ewig lange Expedition unternähmen - dann wüßte dieser mehr, als er wissen kann.

Menschen, die zu wissen glauben, in diesem Sinne "Gläubige", die gibt es letztlich auf allen Seiten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, genau.
Und über eine Milliarde glaubt an Gott.
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn jemand sagt, er glaubt, dann sagt er doch, daß er glaubt, und nicht, er wisse. Wieso sollte ein bewußtes Glauben etwas mit vermeintlichem Wissen zu tun haben?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:continuum schrieb:
und sag Sie wissen einen "Scheiss".

Ach ab und mach ich das auch.
Daß Du auf diesen Zug aufspringst, war ja leider zu erwarten. Daß Du "Gläubiger" aus diesem Denkfehler nicht rausfindest, haben zahlreiche Gespräche schon gezeigt. Schade, aber müssen wir wohl mit leben. Der Rest Deines Beitrags macht es ja verdammt deutlich, wie Du nicht wahrnehmen kannst (/wahrhaben willst), daß die von Dir gemeinte "Gläubigkeit" auf allen Seiten gefunden werden kann.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 17:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:darüber nachdenken, ob das nicht Aliens waren
Nachdenken über eine Behauptung und etwas glauben oder gar behaupten, das man tatsächlich noch nie bewiesen bekommen hat, sind drei Paar Schuhe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Rest Deines Beitrags macht es ja verdammt deutlich, wie Du nicht wahrnehmen kannst (/wahrhaben willst), daß die von Dir gemeinte "Gläubigkeit" auf allen Seiten gefunden werden kann.
Ach, damit bin ich ja nicht alleine, ist hier keiner vor gefeit.
Auch nicht vor dem Denkfehler, dass nicht glauben ein Glaube wäre.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 17:57
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
Ja, genau.
Und über eine Milliarde glaubt an Gott.

Perttivalkonen schrieb:
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn jemand sagt, er glaubt, dann sagt er doch, daß er glaubt, und nicht, er wisse. Wieso sollte ein bewußtes Glauben etwas mit vermeintlichem Wissen zu tun haben?
Hab ja geschrieben oben, das in dem fall "du/ihr" dich/euch selber an der Nase anfassen sollt. ;)

Denn es wurde explizt erwähnt von UFO Gläubigen und gemäss deiner Definition sollten und dürfen diese das auch sein, was ja nicht dagegen spricht. Ich habe es im Umkehrschluss an off-peak geschrieben, im Vergleich das es noch Gott Gläubige gibt, die auch denken das es diesen gibt und Sie nicht an ein Märchen Glauben, es aber trotzdem nicht wissen. Glaube off-Peak hat meine Metapher verstanden und oder noch ergänzt.

Aber ja Glauben ist kein Wissen, genau dort habe ich zwischen den Zeilen geschrieben, aber wie gesagt, einige eurer Bedeutung ist meist immer nur einseitig oder zumindest kommt es so rüber. Echt schade. Wir wissen auch nicht ob es Ausserirdisches Leben gibt, gab oder geben kann, wir können es uns aber gut Vorstellen mit den vorhandenen Daten und Annahmen die wir haben, genau gleich wie solche Milliarden von Personen die an Gott/Allah/usw. glauben, es aber nicht Wissen.

Oder sind alle jetzt Verrückt?
Natürlich ich nicht, bin ja der einzige der nur an mich glaubt. ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 18:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nachdenken über eine Behauptung
Da war freilich meine Beschreibung noch nicht zu ende. Beredt, daß Du Dich hierauf beziehst.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach, damit bin ich ja nicht alleine
Was es nicht besser macht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch nicht vor dem Denkfehler, dass nicht glauben ein Glaube wäre.
Das wäre in der Tat ein Denkfehler. Und zwar Deiner. Denn ich nenne ja bei Dir nicht ein Nichtglauben Glauben, sondern ein "Glauben, daß nicht". Wer weiß, daß es Gott nicht gibt, weiß, was er nicht wissen kann. Gilt auch in Bezug auf Aliens, Aliens hier, Aliens in konkretem Fall XY...

Du hasts noch immer nicht drauf.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 18:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hab ja geschrieben oben, das in dem fall "du/ihr" dich/euch selber an der Nase anfassen sollt.
Entschuldige mal, aber das hat trotzdem nix damit zu tun. Daß sich Kritiker ggf. selbst an die Nase fassen dürfen, weil sie zuweilen auch nur mit Geglaubtem daherkommen, es aber als Wissen ausgeben, keine Frage, war sogar mein Grundtenor. Aber mit den Milliarden Gottgläubigen hat das schlicht nix zu tun. Glaubende nennen ihren Glauben Glauben, und das ist völlig ok. Wenn Atheisten oder Alienbefürworter oder werauchimmer das auch so täten...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 18:19
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
Hab ja geschrieben oben, das in dem fall "du/ihr" dich/euch selber an der Nase anfassen sollt.
Entschuldige mal, aber das hat trotzdem nix damit zu tun. Daß sich Kritiker ggf. selbst an die Nase fassen dürfen, weil sie zuweilen auch nur mit Geglaubtem daherkommen, es aber als Wissen ausgeben, keine Frage, war sogar mein Grundtenor. Aber mit den Milliarden Gottgläubigen hat das schlicht nix zu tun. Glaubende nennen ihren Glauben Glauben, und das ist völlig ok. Wenn Atheisten oder Alienbefürworter oder werauchimmer das auch so täten...
ja, bin völlig bei dir.
Ich sage ja das sind Ufo Gläubige und das dürfen die auch sein und bleiben, es steht dem nichts im Wege. Und wenn Sie glauben, das Sie von Aliens entführt worden sind, dann glauben Sie das auch, aber Wissen tun Sie es nicht gemäss einigen Aussagen. Solche die es dann Behaupten, ist wieder etwas anderes. Ausser Sie behaupten, Sie glauben.....

Ok, du weisst auf was ich raus will? Glaube schon.... ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

15.01.2022 um 19:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich sage ja das sind Ufo Gläubige und das dürfen die auch sein und bleiben
Das ist schon ok, nur fing die Sache hier nicht damit an, sondern um vorgebliches Wissen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:hier fängt ja genau der schmale Grat an, wer glaubt was dürfen/müssen zu Wissen
Und wenn Dir dann entgegengehalten wird, daß das die Vorgehensweise von (Alien-)Gläubigen ist, dann ist und bleibt Dein Verweis auf Milliarden Gottgläubige noch immer unpassend.


melden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 00:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer sagt das dies Schwachsinn ist? Kennst du die definitive Wahrheit, bei allen Entführungsopfern? Nein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das diese Psychische Probleme oder getäuscht wurden, das steht dir frei und ist wohl bei den meisten Personen der Fall
Du widersprichst dich total und ich habe kein einziges Mal behauptet dass meine Möglichkeiten die einzig Richtigen wären, sondern Punkte aufgezählt, wieso die Möglichkeit für eine Entführung durch Außerirdische gegenüber anderen Möglichkeiten wie Lügen, Entführungen durch Menschen etc. , eben viel unwahrscheinlicher ausfällt. Man kann ja nicht mal erklären wie Außerirdische zu uns gelangen könnten und ob es diese überhaupt gibt, da bis jetzt nichts dergleichen nachgewiesen wurde und trotzdem sprechen wir von einer möglichen Entführung durch Außerirdische. Komplett ausschließen lässt es sich nicht, aber gegenüber anderen Möglichkeiten ist diese wohl verschwindend gering, solange man nicht nachweisen kann ob es anderes Leben gibt und wie dieses sich überhaupt durchs All fortbewegt und wie es funktionieren soll, dass sie sich hier so undercover verhalten, man niemals auch nur irgendetwas richtiges zu Gesicht bekommt. In über 50 Jahren nicht...

"Armutszeugnis" ?
behördliche Beglaubigung des Anspruchs auf Armenrecht
-
Witzig, ein weiteres Wort dessen eigentliche Bedeutung hier völlig unter den Teppich gekehrt und als etwas anderes genutzt wird.
Wie "Aliens".
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Selbst gehe ich auch davon aus, das es keine Alien Entführungen gab, aber völlig ausschliessen, nein sicher nicht.
Und? Hast du auch mal ein paar Argumente, wieso du eine Entführung durch Außerirdische am Menschen auf der Erde für ebenso möglich hältst?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:haben ja eigentlich im Sinne von Verkaufsstrategie was richtig gemacht.
Na ja, es finden sich immer ein paar Ahnungslose.


melden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 10:07
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 12.01.2022:Teleportation oder auch Beamen ist Nonsens, denn dafür braucht man nicht nur unendlich viel Energie, mit der wir eh schon geraume Zeit Probleme haben,
Beamen ist zerlegen von materie und dann wieder zusammensetzen , um das geht es nicht ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist kein wissenschaftliches Debattieren bei denen die Physik Teil dessen ist,
doch die Physik ist teil dessen , es gibt keine "theory of everything"

wenn man die psychokinese als beweis hat , dann hat man einen indirekten beweis für aliens
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Wir können schließlich nicht beweisen dass es nicht so ist oder nicht geht, deswegen ist es möglich!"
1966-04-02 UFO filmed in 8 mm from passenger plane in Staffordshire, UK (by Thomas Oldfield)

Youtube: 1966-04-02 UFO filmed in 8 mm from passenger plane in Staffordshire, UK (by Thomas Oldfield)
1966-04-02 UFO filmed in 8 mm from passenger plane in Staffordshire, UK (by Thomas Oldfield)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 10:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denn hier fängt ja genau der schmale Grat an, wer glaubt was dürfen/müssen zu Wissen von dem was noch keiner weiss. ;)
tja, wir müssen wohl alle damit leben, dass eigentlich keiner diese fragen beantworten kann.

bis auf weiteres jedenfalls glaubt jeder was er möchte. daran kann man keinen hindern.

und für mich gilt weiterhin; kommt mir einer mit 'ner Alienentführung ist das für mich

der pure unsinn, vieleicht aber auch zeitvertreibens und jux.


melden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 13:01
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn man die psychokinese als beweis hat , dann hat man einen indirekten beweis für aliens
Und wieso? Vielleicht sind mögliche Aliens ja genauso ratlos wie wir und sitzen auf ihrem Planeten genauso fest und rätseln darüber herum, wie man diese gigantischen Entfernungen überbrücken kann. Woher kommt denn die Erwartungshaltung, dass Außerirdische über solche Fähigkeiten verfügen "müssen" ? Weil ein paar Menschen behaupten von Aliens entführt worden zu sein, muss man diese auch direkt als solche Teleportations-Profis einstufen, oder wie?

Kein Mensch weiß doch wie Aliens aussehen? Wonach richtet man sich also sagen zu können dass man von Aliens entführt wurde,
wenn es damals bei den Hills schon mit einem Wesen anfing, welches genau SO auch in zwei Sci-Fi-Büchern beschrieben wurde, welches vor den Hills schon lange auf dem Markt war. Damit fing einfach der ganze Wahn an und hat eben bis Heute so viel Einfluss. Wären es damals Drachen gewesen, würden wir Heute über mögliche Drachen diskutieren und dann kämen vermutlich so Aussagen wie:

"Die Drachen haben wir bis jetzt nur nicht gefunden, weil sie sich in unterirdischen Höhlen verstecken könnten!"
Oder es sind eben Drachen, die sich unsichtbar machen können, weshalb sie niemand aufspüren kann.

Ich hoffe man versteht mal worauf ich hinaus will? Es ist nicht so,
dass ich Aliens grundsätzlich ausschließen würde, aber dass welche hier mal eben herkommen, Menschen entführen und nie auch nur irgendeine Spur verfolgt werden kann, in über 50 Jahren nicht und kein einziges Zeichen der Nasa dass sie ein Raumschiff oder IRGENDWAS gesichtet haben...also bitte. Wenn wir von solchen Profis sprechen, die dann auch zu wissen scheinen wie man durchs All reist, dann fragt man sich doch auch was sie mit uns wollen. Sie müssen ja auch vorab wissen, dass sie durchs All reisen und auf einen Planeten wie unseren treffen der so belebt ist. Ihre Technik MUSS ja demnach makellos und lange genug standhalten können, wenn sie so willkürlich durchs All reisen/beamen was auch immer, nur um mal irgendwann und irgendwo auf einen Planeten wie unseren zu stoßen, um dann die dortigen Lebewesen zu untersuchen.

Ich denke, dass es solch intelligenten Lebensformen vermutlich auch wiederum egal sein könnte, was wir davon halten. Wozu diese Entführungsaktionen? Sie könnten genauso gut ganz offensichtlich irgendwo im Wald landen und Menschen in der Umgebung direkt an Ort und Stelle "untersuchen", statt sie erst ganz "primitiv" in einen Raum mit Instrumenten zu bringen. Das widerspricht sich doch alles immer wieder. Sie sind so hyperintelligent und fortschrittlich, dass sie durchs All reisen können, denn anders können sie uns ja hier nicht erreichen, aber stecken uns in irgendeinen Raum um die primitivsten Tests durchzuführen und alles immer still und heimlich damit man auch ja nichts nachweisen kann! ;)



Ach da fällt mir noch was ein:


Wenn sie uns gegenüber zweifellos SO überlegen sind im Bezug auf Technologie und Fortschritt, dann müssten sie uns gegenüber ja wohl nichts oder kaum etwas zu befürchten haben, also ist es noch fragwürdiger wieso die vermeintlichen Aliens so extrem defensiv agieren sollten. Es weder für uns etwas gutes entführt zu werden, noch macht es wirklich aus ihrer Sicht viel Sinn. Mag vielleicht erstmal doof klingen, aber ein Wissenschaftler entführt auch keine Mäuse, wenn er Experimente durchführen will. Er nimmt sie sich einfach(so traurig es auch klingt), aber ich hoffe man versteht worum es mir dabei geht.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 15:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn ich nenne ja bei Dir nicht ein Nichtglauben Glauben, sondern ein "Glauben, daß nicht".
Das ist in der Tat Dein Denkfehler. Ich wüsste auch nicht, wo ich diesen Glauben auch nur angedeutet hätte.
Im Gegenteil, es geht mir ja darum, solche Behauptungen ohne Beweise nicht aufzustellen, auch nicht zu glauben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

16.01.2022 um 15:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist in der Tat Dein Denkfehler.
Du bist generell schnell bei Tatsachen, hatten wir kürzlich erst in Sachen Galilei odgl. Dein ganzes Auftreten besteht aus Geglaubtem, das Du mal eben für Tatsache hältst. Daß Du in Sachen Gott mittlerweile vorsichtiger formulierst, nehm ich zur Kenntnis. Daß Du deswegen die Existenzfrage Gottes tatsächlich offen läßt,, also so richtig, mit vollem Agnostizismus im Herzen - dagegen sprechen alle Deine sonstigen "Tatsachen", die Du von Dir gibst. Aber da bist Du nicht alleine, allein hier auf Allmy gibts zahlreiche Leute, die sich für Agnostiker halten, aber ständig Tatsachen sehen, wo keine hinreichende Erkenntnis vorliegt. Agnostizismus ist kein Lippenbekenntnis, sondern eine Einstellung. Und die lassen hier ne Menge "Agnostiker" missen. Auch Du.

Nein, das ist nicht mein Denkfehler.


Anzeige

melden