Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 16:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:1) Du selbst sprachst von Alienkontakt. Ändere nicht so beliebig Deine eigenen Prämissen.
Grundsätzlich war die Frage von Kephalopyr warum Aliens verheimlichen. Darunter fällt wohl auch verheimlichen damit niemand erfährt was für ein tolles neues Spielzeug man von denen bekommen hat. Das hat nichts mit "beliebig Prämissen ändern zutun".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie blöd sind die Aliens eigentlich, daß die seit 1947, wenn sie auf der Erde landen, stets selber verschwinden und uns nur ihre Absturz-Ufos zum Ausschlachten hinterlassen?
Es gibt ja nicht nur eine VT in welcher ein Alien UFO als archäologischer Fund ergattert wurde. Tauschhandel oder geschenkt vielleicht. Die Frage nach dem Warum ist durchaus berechtig, weshalb Aliens ein UFO abdrücken sollten kann im Prinzip viele Gründe haben, unmöglich erscheint es mir nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:3) Wie blauäugig ist das denn, unverstandene Technologie zu verstehen?
Wie meinen? Was ist blauäugig daran eine höhere Technologie Erforschen und verstehen zu wollen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Massenpanik bei Alienkontakt ist ein dramaturgischer Sci-Fi-Topos. So wie in alten Filmen, wenn die Frau panisch schreit, daß der Held ihr ne Ohrfeige gibt.
Glaube nicht das sich das ausschliesslich auf Filme bezieht, schliesslich gabs tatsächlich schon Massenpanik aus Angst vor Alien Invasion, meinetwegen kann man auch von Unruhen o.ä. sprechen.
Eine von Orson Welles verantwortete Hörspielfassung des Stoffes löste bei ihrer Ausstrahlung im Radio am 31. Oktober 1938 eine Massenpanik aus, weil die Zuhörer sie für eine Direktreportage über einen realen Angriff hielten.[92] Dies führte z. B. in der New York Times zu einer Flut empörter Leserbriefe, von denen einige forderten, solche Sendungen müssten verboten werden, während andere befremdet
Quelle: Wikipedia: UFO

Aber ok, dort wurde von einem direkten Angriff gesprochen. Bei der Offenlegung eines freundlichen Kontaktes würde das wohl anders aussehen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für unnötige Umtriebe Du meinst, darfste freilich auch erst mal klären.
Na das man z.B. erklären muss weshalb ein solcher Kontakt jahrelang geheim gehalten wurde oder man sich in der Öffentlichkeit nicht einig darüber wird wie mit den Aliens umgegangen werden soll, gibt da so einige Probleme welche ich mit vorstellen könnte und die Man in Black kein bock drauf hätten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, zwei. Die sich freilich bereits in Luft aufgelöst haben.
Wenn deine Gegenargumente stichhaltig wären könntest du das gerne behaupten, sinse aber nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es ging darum, ob es verheimlicht worden wäre, nicht ob es verheimlicht werden könnte.
Nein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und es ist genauso absurd wie bei Deinem "Argument". Aber da gehste drüber weg.
Was soll aber dein "Gegenargument"?:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:1) Für Fermionen gibt es superluminare Effekte, aber keine superluminaren Bewegungen. 2) Abkürzungen durch den Raum sind trotzdem Bewegungen durch die Raumzeit, was wiederum unter die Lichtschranke fällt. 3) Verschränkungseffekte lassen sich nicht auf z.B. lebende Körper übertragen, da hier ununterprochen eventuelle Verschränkungen beendet werden (Stoffwechselprozesse udgl. mehr).
Ich verstehs nicht, soll das jetzt sowas wie ein Warpantrieb widerlegt haben? Vielleicht kannste ja etwas besser erklären was du hiermit Ausdrücken möchtest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 17:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:es könnte um Technologie Vorteile gehen,
Und? Haben schon irgendwelche Nationen dies in Verwendung? Welche wären es denn?
Zitat von NashimaNashima schrieb:erhindern das eine Massenpanik ausgelöst wird
Klar, doch, weil "die da oben" wissen ja haargenau, welche neue Technologie eine Massenpanik auslösen wird und welche nicht.
Deshalb haben sie und ja die mRNA Impfung ja auch nicht vorenthalten, weil sie genau wussten, dass alle Bürger*innen so cool, gelassen und schlau sind, darüber nicht in Panik zu geraten.
Wer weiß, was "die" uns noch so alles verschweigen? Womöglich haben die Aliens gar eine Impfung gegen Grippe entwickelt?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 17:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und? Haben schon irgendwelche Nationen dies in Verwendung? Welche wären es denn?
Gemäss einer durchaus zuverlässigen VT ist es die USA, man munkelt es gibt dort eine "Dark Fleet" welche bereits auf geheimer Mission von Planet zu Planet fliegt um Handel zu betreiben, die Öffentlichkeit aber keinen Schimmer davon hat. :troll:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klar, doch, weil "die da oben" wissen ja haargenau, welche neue Technologie eine Massenpanik auslösen wird und welche nicht.
Deshalb haben sie und ja die mRNA Impfung ja auch nicht vorenthalten, weil sie genau wussten, dass alle Bürger*innen so cool, gelassen und schlau sind, darüber nicht in Panik zu geraten.
Wer weiß, was "die" uns noch so alles verschweigen? Womöglich haben die Aliens gar eine Impfung gegen Grippe entwickelt?
HAHA, man darf doch mal mit dem Gedanken spielen das an einer VT was dran sein könnte ohne gleich jeden Käse glauben zu müssen. Aber das mit der Impfung ist ein guter Punkt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Frage wäre, weshalb sollten uns die Aliens ohne Gegenleistung helfen? Aber ist nun doch schon wieder zuweit im OT....vielleicht wäre das was für den VT Bereich ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 17:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:die Öffentlichkeit aber keinen Schimmer davon hat.
Ach? Und woher stammt Dein vermeintliches Wissen darüber? Kann dann doch wohl nur ein fantasiertes sein, da ja auch Du zur schimmerlosen Öffentlichkeit gehörst. Oder etwa nicht?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Frage wäre, weshalb sollten uns die Aliens ohne Gegenleistung helfen?
Das ist in der Tat eine gute Frage.


melden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 18:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie könnten aber nicht dafür sorgen, dass sich Außerirdische generell vor uns verstecken. Wenn sie tatsächlich ein solches Raumschiff geborgen haben, wo bleibt dann der Rest? Irgendwo muss ja Derjenige hergekommen sein. Bei solch einer Technologie die von A nach B durchs All reist, glaube ich auch nicht dass es überhaupt so leicht abstürzen würde. :hä:
Wie du ja bereits selbst erkanntest @Kephalopyr könnte es abgestürzt sein. Zudem könnte es allein unterwegs gewesen sein, ab vom Schuss sozusagen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn sich die Außerirdischen bei uns oder vor uns vestecken, das ist dann eine andere Geschichte, eine andere Möglichkeit. Bspw. könnten sie längst unter uns leben, sich als Menschen verkleiden oder ab und an vom Mond hier her vorbei schauen und ihr Ding durchziehen. Für Außerirdische ist es bestimmt einfach, auf dem Mond eine Raumbasis einzurichten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es sprechen jedoch einige Faktoren dagegen, dass sie tatsächlich von Außerirdischen entführt wurden und gewisse Fragen bleiben unbeantwortet, werden ignoriert oder gar nicht erst gestellt. Es ist schon seltsam dass es sich bei fast allen Entführungen um jene handelt, die immer dann stattfinden, wenn es keine oder kaum genug Zeugen gibt. Meist mitten in der Nacht, im Bett. Wo lustigerweise auch Halluzinationen und co. vorkommen können bei manchen Leuten. Wir sprechen stattdessen über eine außerirdische Lebensform, die Interesse daran zu haben scheint, nur den Menschen als einzige Lebensform zu entführen und diesen zu untersuchen. Danach wird er selbstverständlich "wohlbehalten" zurückgebracht wo er hingehört und trägt kaum irgendwelche Schäden davon.
Ob sie nicht auch Weitere entführen und untersuchen und sonst was, das wissen wir doch nicht. Du etwa? Vermutlich sorgen sie sogar selbst dafür, dass man wirklich gut schläft, damit man ja nicht aufwacht, während ... Und dass Entführer eher vedeckt agieren, sollte doch klar sein - das muss man nicht erst erfragen.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 19:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bspw. könnten sie längst unter uns leben, sich als Menschen verkleiden oder ab und an vom Mond hier her vorbei schauen und ihr Ding durchziehen. Für Außerirdische ist es bestimmt einfach, auf dem Mond eine Raumbasis einzurichten.
Is nit so. Hat mir mein blaues Einhorn bestätigt.
Die haben ihre Station auf der Venus. Hat was mit dem Südwirbel zu tun. Hab aber nicht genau verstanden warum das so ist. Die kommen nur her um im KaDeWe zu shoppen. Natürlich getarnt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ob sie nicht auch Weitere entführen und untersuchen und sonst was, das wissen wir doch nicht. Du etwa? Vermutlich sorgen sie sogar selbst dafür, dass man wirklich gut schläft, damit man ja nicht aufwacht, während ... Und dass Entführer eher vedeckt agieren, sollte doch klar sein - das muss man nicht erst erfragen.
Na klar. Machen einen auf heimlich. agieren verdeckt. Lassen dich so gut schlafen das du ja nicht aufwachst. Verpennen es aber dich so einzuschläfern äh in den Schlaf zu bringen das du nicht mitbekommst das du entführt wurdest.
Jau. Macht Sinn.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 19:15
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hat mir mein blaues Einhorn bestätigt.
Das glaubst du doch selbst nicht @cachalot


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 19:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das glaubst du doch selbst nicht
Doch. Das lebt bei mir im Keller, frisst die Äpfel und lässt immer seine Hinterlassenschaften liegen.
Warum sollte das weniger wahrscheinlich sein als ET der Leuts komplett dilettantisch entführt, analsondiert, chipt und wieder zurückbringt


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 19:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum sollte das weniger wahrscheinlich sein als ET
Blau halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sorry. :troll:


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 19:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Blau halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sorry. :troll:
Oh. Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt


melden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 20:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weia!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weia!
Weiher :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ooch mann, wird dieser Schei* echt noch immer kolportiert?
Das Argument mit der Massenpanik kommt doch eigentlich auch immer nur von den Medien. Die legen sich da selbst etwas zurecht, um den Regierungen eben vorwerfen zu können sie würden uns Aliens vorenthalten "müssen", damit keine Massenpanik entsteht. Das ist doch nicht anderes als die unzähligen, angeblichen Weltuntergänge. Da wird mal ein Asteroid entdeckt, von dem die Nasa lediglich erstmal davon ausgeht, dass er VIELLEICHT irgendwann mal gefährlich werden könnte und schon wird vom Weltuntergang gesprochen. Siehe Maya-Kalender. Die größte Fehlinterpretation im Bezug auf etwas geschichtlichem, die man veröffentlichen konnte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darunter fällt wohl auch verheimlichen damit niemand erfährt was für ein tolles neues Spielzeug man von denen bekommen hat.
Wenn jene Leute über solch eine Technologie verfügen, wieso hat die Wissenschaft dann im Bezug auf die Raumfahrt keine größeren Sprünge gemacht und diese als Durchbruch ihrer eigenen Wissenschaft bezeichnet? Wer soll dahinterkommen können, dass es sich dabei um fremde Technologie handeln könnte? Man ist also im Besitz einer uns überlegenen Technologie, hat genug Zeit gehabt diese zu erforschen und doch kommt die Wissenschaft in dem Bereich nicht so schnell voran, wie es mit einer solchen Technologie möglich sein könnte, oder? Dann könnte man ja jetzt sagen, diese Technologie ist schlichtweg unbrauchbar für sie. Wozu dann noch die Geheimhaltung? Man ist ja gegenüber anderen Ländern nicht verpflichtet sich zu rechtfertigen, dass man Jahrelang ne fremde Technologie für sich geheim gehalten hat?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Tauschhandel oder geschenkt vielleicht. Die Frage nach dem Warum ist durchaus berechtig, weshalb Aliens ein UFO abdrücken sollten kann im Prinzip viele Gründe haben, unmöglich erscheint es mir nicht.
Warum sollte eine uns überlegenere Spezies ihre Technologie mit uns teilen? Also das müssen ja dann schon Aliens sein die sich dessen absolut sicher sind, dass wir ihnen niemals mit ihrer eigenen Technologie gefährlich werden könnten. Das ist doch ein viel zu hohes Risiko die eigene Technologie derart in fremde Hände zu legen. Wieso halten solche Wesen sich dann auch von uns fern? Die Möglichkeit, dass sie uns beschenken ist doch unwahrscheinlicher als dass hier etwas abgestürzt sein könnte. Letzteres kann man ja noch so erklären, dass ihr Flug vielleicht lang war und deshalb bisher noch kein anderes Raumschiff folgte um herauszufinden was passiert ist, aber eine außerirdische Lebensform, die ihre Technologie mit uns teilt, nur um sich weiterhin bedeckt zu halten? Was soll das Ganze? :o:
Zitat von NashimaNashima schrieb:schliesslich gabs tatsächlich schon Massenpanik aus Angst vor Alien Invasion, meinetwegen kann man auch von Unruhen o.ä. sprechen.
Weil Medien und co. Aliens nahezu immer als grundsätzlich böse Lebensformen hinstellen und die USA immer der Held ist, der uns alle retten muss und wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn sich die Außerirdischen bei uns oder vor uns vestecken, das ist dann eine andere Geschichte, eine andere Möglichkeit. Bspw. könnten sie längst unter uns leben, sich als Menschen verkleiden oder ab und an vom Mond hier her vorbei schauen und ihr Ding durchziehen. Für Außerirdische ist es bestimmt einfach, auf dem Mond eine Raumbasis einzurichten.
Wozu solch ein Versteckspiel? Wie sollen sie auch vollkommen unbemerkt vom Mond zur Erde gelangen, wenn der Mond dauerhaft von der Nasa im Auge behalten wird? Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Wir sprechen von einer Spezies die unter uns weilt, aber gleichzeitig genauso die Mittel und Möglichkeiten hat sich frei durch den Raum zu bewegen, bis zum Mond. Ich glaube nicht dass all das lange so unbemerkt bleiben würde. Es gibt ja auch keinen einzigen Bericht von Menschen, die auf andere Wesen unter uns gestoßen sind. Sowas würde zweifellos NICHT verheimlicht werden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ob sie nicht auch Weitere entführen und untersuchen und sonst was, das wissen wir doch nicht. Du etwa? Vermutlich sorgen sie sogar selbst dafür, dass man wirklich gut schläft, damit man ja nicht aufwacht, während ... Und dass Entführer eher vedeckt agieren, sollte doch klar sein - das muss man nicht erst erfragen.
Weißt du denn, dass Menschen von Außerirdischen entführt wurden, nur weil diese es sagen? :hä:
Wenn sie über derart gute Mittel und Möglichkeiten verfügen, dann bräuchten sie uns gar nicht erst zu entführen und uns irgendwelche Gegenstände irgendwo hineinschieben. High-Tech und Medizin vom feinsten, aber mit Mistgabeln operieren? :troll:
Moment, da gibt es noch einen wichtigen Punkt: Wieso holt sich keiner der vermeintlichen Entführungsopfer irgendwas weg? Ne extraterrestrische Lebensform die an deinem Körper herumfummelt mit ihren eigenen Geräten und da passiert nichts in dir oder mit dir und deiner Gesundheit? Benutzen sie unser Desinfektionsmittel, oder wissen sie bereits was notwendig ist und was wir benötigen und auch sie benötigen um sich vor unseren Keimen zu schützen, obwohl sie uns ja gerade erstmal untersuchen wollen? Hä?

Nene, es gibt auch ganz offensichtliche Entführer, die dich mitten am Tage entführen, wenn sie wollen. Solchen Leuten ist das wohl schlichtweg egal, aber Aliens kennen uns noch nicht mal und entführen uns rücksichtsvoll wenn wir ohnehin schon im Halbkoma liegen und wehrlos sind.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das lebt bei mir im Keller, frisst die Äpfel und lässt immer seine Hinterlassenschaften liegen.
Jetzt weiß ich endlich welche Geschmackssorte dieses blaue Eis ist! :alien: Na lecker! :troll:


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 22:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:1) Du selbst sprachst von Alienkontakt. Ändere nicht so beliebig Deine eigenen Prämissen.

Grundsätzlich war die Frage von Kephalopyr warum Aliens verheimlichen.
Du aber sprachst von Alienkontakt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt ja nicht nur eine VT in welcher ein Alien UFO als archäologischer Fund ergattert wurde.
Eben! Die Aliens müssen schon reichlich blöde sein, wie viele Unfälle die allein hier auf der Erde bauen. Oder wie oft sie sich das Gefährt untem Hintern wegklauen lassen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt ja nicht nur eine VT in welcher ein Alien UFO als archäologischer Fund ergattert wurde. Tauschhandel oder geschenkt vielleicht. Die Frage nach dem Warum ist durchaus berechtig, weshalb Aliens ein UFO abdrücken sollten kann im Prinzip viele Gründe haben, unmöglich erscheint es mir nicht.
Würde mir auch nicht unmöglich erscheinen. Aber im Zusammenhang damit, daß sie jeden öffentlichen Auftritt vermeiden wie die Pest, erscheint mir das dann doch arg unmöglich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was ist blauäugig daran eine höhere Technologie Erforschen und verstehen zu wollen?
Nicht das "verstehen zu wollen"; sondern das "verstehen zu können". Im Zweiten Weltkrieg haben die Amis für den Krieg mit Japan auf melanesischen Inseln Truppen stationiert und Flughäfen angelegt. Unter den Einheimischen ist damals der sogenannte Cargo-Kult entstanden. Aber irgendwie brachte das "Nachbauen der Fremden-Technologie mit eigenen Mitteln" nur dies hervor:

p63srAgxweizk6vWQwmddNvgvepryMugbSyoM7OIOriginal anzeigen (0,3 MB)

1520232382060

facts-about-cargo-cults-u1

Seit wie viel Jahrzehnten versuchen wir nun schon, ne Fusionstechnologie zu basteln? Und das mit der Fusion hatten wir immerhin verstanden! Bestimmte technologische Innovationen sind nur möglich auf dem Hintergrund eines gewissen bereits erreichten technologischen Levels. Ohne Strom keine elektrischen Geräte, ohne Funk keine Handys.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaube nicht das sich das ausschliesslich auf Filme bezieht, schliesslich gabs tatsächlich schon Massenpanik aus Angst vor Alien Invasion, meinetwegen kann man auch von Unruhen o.ä. sprechen.
Mir fallen echt nur zwei ein. Die Radiosendung von 1938 in den USA und der jordanische Aprilscherz von 2010. Und bei beiden ging es nicht einfach nur um "Aliens sind da", sondern um bedrohliche Folgen für die Menschen, welche "bereits eingetreten" seien. Und ja, Massenpanik ist way das falsche Wort!

Schreib in der Zeitung Deiner Stadt "Von niemandem bemerkt wurde in den letzten zehn Jahren ein AKW in unserer Stadt gebaut. Gestern ging es in Betrieb", und Du wirst keine Massenpanik auslösen, sondern Massenproteste. Aber schreib "Leider ging sofort eine Kühlkammer kaputt, und die ganze Sektion samt Brennstab wurde vorsorglich zubetoniert, um die austretende Strahlung einzidämmen." Klar hast Du dann Deine "Unruhen o.ä."!

Aber Massenpanik, die gibts nur bei Inferno-Filmen der mentalen B-Sparte. Und bei all denen, die erklären wollen, wieso wir nichts von den Aliens erfahren.

Angesichts dessen, daß auch ein Oumuamua öffentlich - und weltweit - als Alienartefakt diskutiert wird, halte ich es für ohnehin ausgeschlossen, daß da irgendeine Verschweigemafia zur Panikprävention wirkt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber ok, dort wurde von einem direkten Angriff gesprochen. Bei der Offenlegung eines freundlichen Kontaktes würde das wohl anders aussehen.
Eben. Siehe das "AKW nebenan". Und Du redest ja nicht davon, wie uns die Info vorenthalten wird, daß die Erde gerade eine militärische Alien-Invasion abwehrt, sondern daß wir Kontakt haben, sie hier sind, wir ein Raumschiff von denen (gefunden) haben usw.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na das man z.B. erklären muss weshalb ein solcher Kontakt jahrelang geheim gehalten wurde
Echt jetzt? Es geht um die Frage, wieso man sowas verschweigt, und Du kommst mit "weil es problematisch ist zuzugeben, daß man etwas verschwiegen hat"? Nee Du, die Plausibilität eines Weiterverschweigens erklärt nicht das Verschweigen selbst, das ist absurd. Wenn Du nix ordentliches bringen kannst (bisher nur Rohrkrepierer, z.T. sogar von Dir selbst erkannt wie Orwells Mockumentary-Version von "Krieg der Welten"), dann sag das doch einfach, daß Du keine Gründe und keine Erklärungen hast. Weiter daran glauben darfste doch sowieso, nur für ne ernsthafte Diskussion taugt das dann eben nicht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:oder man sich in der Öffentlichkeit nicht einig darüber wird wie mit den Aliens umgegangen werden soll
Na dann... Am besten nehmen wir auch keine Flüchtlinge mehr auf oder verschweigen die wenigstens, solange die Öffentlichkeit sich nicht einig wird, wie mit denen umgegangen werden soll. - Echt jetzt? Das soll ein Grund sein?

Wir werden uns in der Öffentlichkeit nie einig, zu nichts. Es gibt immer abweichende Standpunkte, egal zu welchem Thema. Außer "Weltfrieden", aber selbst den kriegen wir nicht durch einfaches Leiken hin.
Zitat von NashimaNashima schrieb:gibt da so einige Probleme welche ich mit vorstellen könnte
Ja klar, stell Dir nur mal vor, Ponys würden auf Bäumen wachsen. Nur isses ziemlich latte, was Du Dir so vorstellen kannst, solange Du diese Deine Vorstellungen nicht vorstellst, und zwar plausibel.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn deine Gegenargumente stichhaltig wären
würdest Du sie nicht zerpflücken. - Ooohh, haste ja auch gar nicht.

Also, wenn Du meine Argumente nicht entkräftest, dann stehen sie ja wohl noch. Was man von den Deinen nicht sagen kann. That's discussion!
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Es ging darum, ob es verheimlicht worden wäre, nicht ob es verheimlicht werden könnte.

Nein.
Um mal auf diesem Niveau zu antworten:

Doch. *fußstampf*
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Und es ist genauso absurd wie bei Deinem "Argument". Aber da gehste drüber weg.

Was soll aber dein "Gegenargument"?:

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
1) Für Fermionen gibt es superluminare Effekte, aber keine superluminaren Bewegungen. 2) Abkürzungen durch den Raum sind trotzdem Bewegungen durch die Raumzeit, was wiederum unter die Lichtschranke fällt. 3) Verschränkungseffekte lassen sich nicht auf z.B. lebende Körper übertragen, da hier ununterprochen eventuelle Verschränkungen beendet werden (Stoffwechselprozesse udgl. mehr).

Ich verstehs nicht, soll das jetzt sowas wie ein Warpantrieb widerlegt haben? Vielleicht kannste ja etwas besser erklären was du hiermit Ausdrücken möchtest.
Warp? Mit Warp schaffts ja nicht mal die SciFi-Enterprise von einer Galaxie zur nächsten. Darum aber gings
Zitat von NashimaNashima schrieb:das man zwischen Heimatgalaxie und Milchstrasse kurz mal hin und her springt
und nur dem hab ich widersprochen. Zwar hab ich auch bei Warp meine Zweifel, aber kategorisch ausschließen kann ich es halt nicht. Doch für intergalaktisches Reisen brauchts schon way Besseres. Selbst Tunneln wird wahrscheinlich nicht taugen, aber ich habs trotzdem mal mit reingenommen in meine Ausführungen. Hauptsächlich bei Verschränkungs-Effekten spielen Distanz und Zeit keine Rolle. Aber dazu müssen Quanten (oder quantenvergleichbare makroskopische Materiestrukturen) eben in der Verschränkung bleiben. Was spätestens für lebende Organismen nicht möglich ist. Was auch immer da geforscht werden mag, für ein persönliches Reisen ist das nicht umsetzbar.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 00:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mir fallen echt nur zwei ein. Die Radiosendung von 1938 in den USA und der jordanische Aprilscherz von 2010. Und bei beiden ging es nicht einfach nur um "Aliens sind da", sondern um bedrohliche Folgen für die Menschen, welche "bereits eingetreten" seien. Und ja, Massenpanik ist way das falsche Wort!
Na na na... :D

Da gab es noch eine weitere:

Wikipedia: Southern Television broadcast interruption
a voice claiming to represent the 'Ashtar Galactic Command', delivering a message instructing humanity to abandon its weapons so it could participate in a 'future awakening' and 'achieve a higher state of evolution'. After six minutes, the broadcast returned to its scheduled programme.



1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 01:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da gab es noch eine weitere
Und was ist da groß passiert? Rannten Menschen nackt schreiend durch die Straßen? Stürzten sich Menschen aus Fenstern oder von Brücken? Waren die Straßen verstopft, weil so viele die Städte verließen? Wurden Geschäfte geplündert, Kinder gezeugt oder sonst irgendwas? Es gab Anrufe bei dem Sender, was das sollte. Und es soll "some local alarm" gegeben haben, was auch immer man sich darunter vorstellen soll.

Ehrlich, da ist doch mehr Remmidemmi, wenn bei den Briten während des Fußballs Stromausfall ist.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 01:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was ist da groß passiert?
Tee und Kuchen wurde unterbrochen! :troll:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Rannten Menschen nackt schreiend durch die Straßen? Stürzten sich Menschen aus Fenstern oder von Brücken? Waren die Straßen verstopft, weil so viele die Städte verließen? Wurden Geschäfte geplündert, Kinder gezeugt oder sonst irgendwas?
Gab es denn eigentlich jemals schon mal solch eine globale Situation durch irgendeine Bedrohung? :o:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ehrlich, da ist doch mehr Remmidemmi, wenn bei den Briten während des Fußballs Stromausfall ist.
Wahrscheinlich ja! :( Nie passiert mal irgendwas richtiges...immer nur so halbe Sachen, die überwiegend gegen Außerirdische sprechen. Vermutlich haben wir uns selbst solch eine Vorstellung an außerirdisches Leben aufgebaut, welche vielleicht im gesamten Universum einfach nie existierte und niemals existieren wird und wenn sie es irgendwo anders doch tut, dann können wir es eh nie erreichen weil das Universum ein so unvorstellbar riesiger Raum ist. Soll der doch gleich 200.000.000.000.000.000 mal so groß werden, damit wir auch noch weniger als ohnehin schon NIE die Möglichkeit haben herauszufinden ob da anderes Leben ist. Das ist ja alles schon so lächerlich groß, da kann man nur noch lachen und heulen zugleich. :nerv:


melden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 08:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Blau halte ich für extrem unwahrscheinlich.
blau ist gut , den blaues licht bedeutet alien ..(-Tscherenkow-Strahlung ) -energie


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 11:25
Zitat von reticulumreticulum schrieb:blau ist gut , den blaues licht bedeutet alien ..(-Tscherenkow-Strahlung ) -
Mit buzzword s schmeissen ist dem eigenen Standpunkt nicht wirklich dienlich


melden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 11:37
@reticulum
Es wäre sinnvoller, wenn du mal auf ernst gemeinte Gegenargumente eingehen würdest.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 13:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn jene Leute über solch eine Technologie verfügen, wieso hat die Wissenschaft dann im Bezug auf die Raumfahrt keine größeren Sprünge gemacht und diese als Durchbruch ihrer eigenen Wissenschaft bezeichnet?
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Man hat bis anhin einfach noch nicht herausgefunden wie der Antrieb genau funktioniert weil die Diskrepanz zwischen aktuellem Wissen und der exotischen Technologie doch noch zu gross ist oder es fehlt die Infrastruktur solche Technologie Herzustellen oder es braucht dazu das stabile Element 115 was aber bei uns auf der Erde nicht natürlich vorkommt (Bob Lazar lässt grüssen ;) ) oder generell liegt eine kurz bis mittelfristige Reproduktion einfach nicht drin.

Das man unfähig ist eine exotische Technologie kommerziell zu nutzen oder gar zu verstehen bedeutet ja nicht zwingend, dass man diese nicht annehmen und im geheimen erforschen möchte. Wenn mir ein UFO angeboten wird, weiss ich ja nicht im vornherein ob ich es verstehen bzw. herausfinden kann. Ein Versuch ists allemal wert und wenns nicht gleich klappt, auf die Seite stellen, vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren neue Erkenntnisse in der Wissenschaft welche mich näher an die Lösung bringen werden.

Ausserdem, wer sagt das eine Geheimorganisation immer das beste Interesse der Öffentlichkeit im Sinne hat? Ich kann mir gut vorstellen das eine solche Technologie aus rein egoistischen Interessen so lange wie möglich unter Verschluss gehalten und zum eigenen Vorteil ausgebeutet werden könnte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist doch ein viel zu hohes Risiko die eigene Technologie derart in fremde Hände zu legen. Wieso halten solche Wesen sich dann auch von uns fern?
Naja, die USA verkaufen doch auch ihre Kampfjets an andere Länder ohne Angst zu haben diese könnten sie damit eines Tages vernichten. Natürlich werden nicht alle Militärtechnologien mit jedem geteilt. Aber so ein fliegendes Untertässlein, was soll das schon gross für schaden anrichten ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber eine außerirdische Lebensform, die ihre Technologie mit uns teilt, nur um sich weiterhin bedeckt zu halten? Was soll das Ganze?
Wobei das eigentlich auch relativ ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein geheimer Kontakt mit einer kleinen (Menschen) Gruppe bestehen könnte, ohne das die Öffentlichkeit da grossartig was mitbekommt. Ob sowas auffallen müsste hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. die Häufigkeit des physischen Besuches, Ort der Begegnung etc.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil Medien und co. Aliens nahezu immer als grundsätzlich böse Lebensformen hinstellen und die USA immer der Held ist, der uns alle retten muss und wird.
Oder es gäbe tatsächlich einen Unmut in der Bevölkerung was Aliens betrifft. Damals bei Project Grudge hatte man gar bedenken das man eine "Kriegs Hysterie" fördern könnte, alleine weil die Air Force am UFO Thema interesse zeigte. Massenpanik war vielleicht das falsche Wort aber eine Verheimlichung weil man der Bevölkerung die Wahrheit nicht zutraut scheint mir nicht völlig abwegig, zumindest das Man in Black das glauben könnte. Ob es dann tatsächlich ein so grosses Problem darstellen würde ist nochmals eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.01.2022 um 13:28
Wir müssen da gar nicht so tiefsinnig darüber grübeln wie "die Menschheit" wohl auf Aliens reagieren würden.

Zum Einen würden ja nicht alle gleichzeitig davon betroffen werden, sodass spätere Opfer bereits Informationen hätten, die die ersten nicht hatten, und sich dementsprechend anders verhalten könnten. Ob sie es auch würden, ist eine andere Frage.

Zum Anderen hat uns doch gerade die Corona-Pandemie gezeigt, wie unterschiedlich Nationen und Menschen auf eine Bedrohung von "außen" reagieren. Von vernünftig bis wahnhaft über deppert und faschistoid ist da alles dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden