Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.05.2025 um 14:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da komme ich zur Frage, was ist wenn das Fenster nur angeklappt ist, oder wie bei mir, komplett offen aber mit Fliegengitter versehen ist.
@gagitsch
Wenn das Fliegengitter nach einer Alien Entführung durchs offene Fenster noich in Ordnung ist, dann wäre das ein Zeichen dafür, das die Entdführung nur ein Traum war.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:In Hinblick auf was?
In medizinischer Hinsicht mglw. derart, dass ein weisser Strahl auf einen Schlaganfall hindeuten könnte, rote oder blaue Lichbälle vllt. auf einen epileptischen Anfall, NUR als Beispiel. Ich weiss es nicht.

Und hinsichtlich Aliens oder ihre Raumschiffe: vllt. gibt es da besondere „Licht-Farb-Energie-Eigenschaften“, mit unterschiedlicher Bedeutung und/oder Funktion. Eine Farbe lenkt uns bspw. ab, die andere macht uns handlungsunfähig, und eine weitere holt unser Bewusstsein aus dem Wach- oder Schlafzustand „auf die andere Seite“. Nur mal so rumgesponnen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder echte Lichter die aber fehlgedeutet werden?
Klar, könnte theoretisch auch sein.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:48
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn das Fliegengitter nach einer Alien Entführung durchs offene Fenster noich in Ordnung ist, dann wäre das ein Zeichen dafür, das die Entdführung nur ein Traum war.
Das kann sein, oder das die Aliens ein Händchen fürs einfache Handwerken haben und ein Fliegengitter de- und wiedermontieren können.

Die Folgefrage wäre, was ist wenn das Fliegengitter defekt ist, der Rahmen aus dem Fenster gerissen oder die Gage völlig kaputt ist und ich aber keine Erinnerung habe? Ist das nicht viel wahrscheinlicher, als eine Erinnerung und ein undefektes Fliegengitter?

Ich bleibe bei Halluzinationen durch Angst und medialer Popkultur.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In medizinischer Hinsicht mglw. derart, dass ein weisser Strahl auf einen Schlaganfall hindeuten könnte, rote oder blaue Lichbälle vllt. auf einen epileptischen Anfall, NUR als Beispiel. Ich weiss es nicht.
Medizinisch würde ich sagen, das Gehirn ist zu jeglicher Vorstellung fähig! Selbst zu dem was man sich nicht vorstellen kann, und es ist ein Meister darin es dir selbst glaubhaft zu machen....
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und hinsichtlich Aliens oder ihre Raumschiffe: vllt. gibt es da besondere „Licht-Farb-Energie-Eigenschaften“, mit unterschiedlicher Bedeutung und/oder Funktion. Eine Farbe lenkt uns bspw. ab, die andere macht uns handlungsunfähig, und eine weitere holt unser Bewusstsein aus dem Wach- oder Schlafzustand „auf die andere Seite“. Nur mal so rumgesponnen.
Ja. Wenn die durchs All fliegen werden die Leuchten und Blinken schon erforscht und konstruiert haben. Auch in Hinblick auf Wirkung wird den Licht und Energie bekannt sein. Aber da es keine Beweis gibt, werden wir nur anhand unserer Errungenschaften spekulieren können.

melden

15.05.2025 um 15:35
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es schlafen zum glück nur wenige Menschen mit offenem Fenster. Würden das mehr Leute machen, dann gäbe es auch mehr Entführungen.
Nur, dass die Berichte von Entführungen sich nicht allein auf Schlafzimmer(nicht nur in Gebäude stattfinden) reduzieren.

melden

15.05.2025 um 16:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mir fallen sofort ein paar Fälle ein, wo die angeblich Entführten mit einem (Licht-)Strahl ins Raumschiff befördert wurden, laut ihren Erzählungen
Hatte nochmal drüber nachgedacht.

Ich hatte ja erwähnt, daß manche Menschen ein Ohnmächtigwerden so beschreiben, als würden sie rückwärts in eine Grube fallen. Eine naheliegende Erklärung ist, daß das Sichtfeld während des Ohnmächtigwerdens sich immer mehr verengt in Richtung Punkt. Das sieht dann so aus, als würde der helle "Tunnelausgang" immer weiter weg liegen, als würde man sich also rückwärts immer weiter davon entfernen.

Ein anderes psychisches Erleben, ebenfalls mit festem, detailreichem Repertoire sind die Nahtoderfahrungen. Auch hier kommt etwas vergleichbares vor, nämlich ein fernes helles Licht, das immer größer wird, so als würde der Betreffende sich immer mehr darauf zubewegen, dem Licht (dem "Portal") immer weiter nähern. Kein Reanimierter (meines Wissens) erzähhlt, er habe diese "Pforte in die Lichtwelt dahinter" durchschrien, alle seien davor wieder ins Leben "gezerrt" worden. Auch da steckt so eine "visuelle Tunnel(blick)-Erfahrung drinnen, nur diesmal anders rum.

Na und wenn Menschen mit nem Entführungserlebnis erzählen, daß sie in einem Lichtstrahl in so ein Ufo geleitet würden, dann könnte auch hier wieder so ein Tunnelsicht-Phänomen vorliegen. So meine Überlegung. Würde dann wiederum zu menschlichen psychischen Erlebnissen passen.

Die Wahrnehmung, sich in einem Tunnel in Richtung Ausgang vorne zu bewegen oder rückwärts weiter hinein in den Tunnel, weg vom vorderen Ausgang, diese Wahrnehmung läßt sich recht leicht simulieren, ohne daß da was Reales hinterstehen muß. Unsere visuelle Wahrnehmung läßt sich leicht täuschen, sie interpretiert vieles nur so (oft richtig, gelegentlich aber eben falsch). Eine Weise der Täuschung ist diese:

Spiral mathmap

Man hat hier den Eindruck, sich "auf des Licht zuzubewegen", Näherzutreten, hinein"gesogen" zu werden. Und zwar, weil wir für gewöhnlich "räumlich sehen". Bilder, auch die, welche unser Auge vom Raum wahrnehmen, sind zwedimensional, aber unser Gehirn bstelt daraus einen dreidimensionalen Raum. Wenn wir zwei erwachsene Menschen sehen, aber einer ist sehr viel kleiner als der andere, so sagt unser Gehirn, der kleinere ist weiter weg. Und genau das sagt unser Gehirn auch bei dieser Spirale. Wird etwas größer, dann kommt es auf uns zu, oder wir gehen darauf zu.

Nun wird die Spirale ja nicht größer. Aber sie erscheint uns größer werdend. Wegen eine "Fadenkreuzes", welches unser Gehirn uns unsichtbar über jedes Bild legt:

x01Original anzeigen (1,0 MB)

Dieses X-förmige Fadenkreuz teilt das Bild in Links, Rechts, Oben und Unten ein. Über die Spirale gelegt sieht es so aus, als befänden wir uns in einem Gang ("Tunnel"), an dessen Decke, Boden und Seitenwänden lineare Strukturen angebracht wären. Beim Gehen nach vorn würden diese Strukturen in unserem Sichtfeld von innen nach außen wandern. Beim Rückwärtsgehen würden sie hingegen immer kleiner, vom Sichtrand außen immer weiter zur Sichtmitte nach innen "wandern".

Genau das sehen wir bei ner sich drehenden Spirale. Bei der da oben wandern die hellen Streifen an der "Flurdecke" immer weiter nach oben, wie ne Deckenbemalung (oder ne Deckenlampe, ne Neonröhre) im Flur beim Vorwärtsgehen.

Ne Spirale, die entweder anders rum dreht, oder die sorum dreht, aber andersrum spiralig ist, würde dann den Eindruck des Rückwärtsgehens erzeugen. Wie diese:

spiral-black-and-white-loop-print-ky5uie

Schnell können wir also veränderte Anordnungen von Licht-Dunkel-Verteilungen als eine Art "auf uns zu kommendes Licht", "rückwärts fallen in einen tiefen Schacht", "von einem Lichtstrahl in eine helle Öffnung hineingehoben werden" interpretieren. Und selbst diese Licht-Dunkel-Verteilung, die wir sich verändern sehen, kann was reales Dreidimensionales sein, was reales Zweidimensionales, es kann aber genauso nur ein Neuronengewitter im Kopf sein.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 16:38
WOW, sehr interessant, was das Hirn so für Phänomene produzieren kann. Wurde neugierig, und hab‘ gegoogelt .. Sauerstoffmangel im Gehirn kann von Lichterscheinungen bis hin zum Erleben einer anderen Welt und/oder auch Zusammentreffen mit unbekannten Lebewesen führen …
Sauerstoffmangel im Gehirn
In gezielten Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass Nahtoderlebnisse – zumindest in einem Teil der Fälle – auf Sauerstoffabwesenheit im Gehirn (zerebrale Anoxie), Sauerstoffmangel (Hypoxie) oder einen Überschuss an Kohlendioxid (Hyperkapnie) zurückgeführt werden können.[59][60] Bei künstlich erzeugten Ohnmachtsanfällen durch Sauerstoffmangel im Gehirn bei 42 gesunden Versuchspersonen wurden am Universitätsklinikum Rudolf Virchow in Berlin sehr oft NTE-artige Erlebnisse ausgelöst: 16 % hatten außerkörperliche Erfahrungen, 35 % Gefühle von Frieden und Schmerzlosigkeit, 17 % Lichterscheinungen, 47 % Erleben einer anderen Welt, 20 % Zusammentreffen mit unbekannten Lebewesen, und 8 % Tunnelerlebnisse. Zwei Personen hatten sogar Erinnerungen an frühere, spontane NTE.[61]
Wikipedia: Nahtoderfahrung#:~:text=Licht%3A%20In%2040–77%20%25,allerhöchsten%20Bewusstseinszustandes%20des%20Menschen%20identifiziert.

Wie passt das jedoch zum „Missing-Time“-Aspekt, den viele Entführungsopfer feststellen? Kurzer Sauerstoffmangel mit möglichen Phänomenen, und der Rest der missing time Bewusstlosigkeit? Bei dem erwähnten Finnen fehlten 24 Stunden.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 17:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, man kann ja auch nicht Nachweisen das all die Entführungsopfer nicht Entführt
Wie oft kommt denn noch jemand mit dieser unsinnigen Forderung der Beweislastumkehr? Allmählich unterstelle ich, dass das bewusste Absicht ist, um davon abzulenken, dass es eben keine Beweise gibt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, man kann ja auch nicht Nachweisen das all die Entführungsopfer [...] nur unter Psychosen oder falscher Wahrnehmung leiden,
Psychosen könnte man durchaus nachweisen, wenn sich diese Opfer diesbezüglich untersuchen ließen.

Und dass die anderen unter Wahrnehmungsstörungen leiden (oder lügen), ist alleine schon dadurch belegt, dass es eben keine Beweise für ihre Behauptungen gibt.

Im Übrigen ist der Tenor hier lediglich, dass es keine faktischen Beweise für die Behauptungen von Entführungen durch Aliens gibt.

Sich zu überlegen, warum die "Opfer" das trotzdem behaupten, sit eine andere Sache.
Ich persönlich halte die meisten für Opfer von Wahrnehmungsfehlern, einige für ausgemachte Lügner, weil sie sich wichtig vorkommen wollen, und noch weniger für Opfer schwerer psychischer Probleme.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 18:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dabei spielt es erst mal keine Rolle, ob von Menschen verursacht, oder von Aliens.
Ich meine sogar, dass eine Entführung durch Alines wesentlich schlimmer wäre.

Bei Menschen besteht die Chance, dass die Täter gefunden, verurteilt und mich in Zukunft wohl nicht mehr belästigen werden.
Ich habe auch Chancen, mich gegen eine weitere Entführung abzusichern.
Ich kann das Haus mit Sicherheitsmaßnahmen ausrüsten oder/und es nie wieder verlassen. Ich kann mir Wachhunde zulegen.
Einen Wachdienst engagieren.
Mich bewaffnen.
Selbstverteidigungskurse besuchen.
Auswandern.

Bei Alines hilft das aber alles nichts. Die stellen eine wesentlich größere Gefahr dar, gegen die ich mich aber in keister Weise wehren kann.

Als Alien-Entführungsopfer wäre ich einfach so hilflos, dass es mich verrückt machen würde.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wäre das Fenster geschlossen, dann könnte man sein Opfer nicht hindurch ziehen.
Ach, was. Scotty hat Kirk & Co durch alle möglichen Materialien hindurch gebeamt. :D
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es schlafen zum glück nur wenige Menschen mit offenem Fenster. Würden das mehr Leute machen, dann gäbe es auch mehr Entführungen.
Ich kippe das Fenster. Aliens müssten mich da schon hindurch quetschen, und das würde garantiert Spuren an meinem Körper hinterlassen (und am Fenster).
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber mit Fliegengitter versehen ist.
In dem Fall würdest Du wohl püriert. ;)

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 18:54
Zur Auflockerung des Alien-Entführungs-Themas mal ein Video,
wie sich Pixar einen Entführung durch Aliens vorstellt.
....und Euer ominöses Transporter-Licht kommt auch vor......

Youtube: Lifted - Pixar
Lifted - Pixar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

15.05.2025 um 19:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie oft kommt denn noch jemand mit dieser unsinnigen Forderung der Beweislastumkehr? Allmählich unterstelle ich, dass das bewusste Absicht ist, um davon abzulenken, dass es eben keine Beweise gibt.
Du verwechselst "Beweislastumkehr" mit der Tatsache, dass wir einfach nicht wissen, ob es Aliens gibt und ob diese nicht schon mal hier gewesen sein könnten. Klar gibt es hinsichtlich der Vorfälle keine Nachweise, aber es saßen schon Leute unschuldig im Knast, weil die Beweise dafür fehlten, dass sie unschuldig waren, oder der Nachweis dafür, dass Jemand anders schuldig ist.

Fehlende Beweise aufgrund unzureichender Untersuchungsmöglichkeiten hat schlicht NIX mit einer Beweislastumkehr zu tun. Hier liegt einfach die Schwierigkeit darin, dass jene Vorfälle ja nicht mitten am Tage auf der Straße in einer belebten Passage geschehen, das reicht schon aus, dass es schwierig wird einen Täter ausfindig zu machen und nachzuvollziehen was passiert ist. Das passiert ja nun schon auch durch jede Art von Entführung durch andere Menschen.

melden

15.05.2025 um 19:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich lese mich da mal ein und schaue nach, ob es speziell so Vorfälle gab, die zu diesem Thema hier passen. Wird etwas dauern.
Ich habs mal überflogen, erstaunlich finde ich immer wieder wie viele solche Berichte es eigentlich gibt und trotzdem wurde es noch nie so richtig aufgelöst.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wäre das Fenster geschlossen, dann könnte man sein Opfer nicht hindurch ziehen.
Ich glaube die Aliens haben bereits Makro-Quantentunnelung entdeckt und können Objekte nach belieben durch Wände Tunneln. Neu ist das nicht, schon Flash konnte sich durch extrem schnelles hin und her bewegen in eine Unschärferelation bringen und so durch Wände laufen, meinte ich in einer Folge gesehen zu haben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie passt das jedoch zum „Missing-Time“-Aspekt, den viele Entführungsopfer feststellen?
Oder zu Berichten in welchen mehrere Personen gleichzeitig ein solches Erlebnis hatten. Ich habe irgendwo schonmal diese Doku über einen bekannteren Vorfall eingestellt, darin hatten gleich mehre Bewohner eins Dorfes, am selben Tag ein Entführungserlebnis. Schade nur, dass sich alles im anektotischen Bereichen bewegt:

Spoiler

Youtube: 72 Hours With Strangers Who Have Seen Aliens
72 Hours With Strangers Who Have Seen Aliens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie oft kommt denn noch jemand mit dieser unsinnigen Forderung der Beweislastumkehr? Allmählich unterstelle ich, dass das bewusste Absicht ist, um davon abzulenken, dass es eben keine Beweise gibt.
Du als Altuser solltest doch wissen: Wer behauptet hat zu belegen / beweisen. Wo habe ich den hier was behauptet damit man überhaupt auf "Beweislastumkehr" kommen kann bitteschön?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und dass die anderen unter Wahrnehmungsstörungen leiden (oder lügen), ist alleine schon dadurch belegt, dass es eben keine Beweise für ihre Behauptungen gibt.
Da zäumst du das Pferd grad von hinten auf, erstmal gilt die Unschuldsvermutung bis die Schuld erwiesen ist. Man ist nicht gleich schuldig nur weil man die Unschuld nicht beweisen kann.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 21:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:fernes helles Licht, das immer größer wird, so als würde der Betreffende sich immer mehr darauf zubewegen, dem Licht (dem "Portal") immer weiter nähern. Kein Reanimierter (meines Wissens) erzähhlt, er habe diese "Pforte in die Lichtwelt dahinter" durchschrien, alle seien davor wieder ins Leben "gezerrt" worden. Auch da steckt so eine "visuelle Tunnel(blick)-Erfahrung drinnen, nur diesmal anders rum.
Ähem doch da gibt es ziemlich viele Berichte drüber.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem doch da gibt es ziemlich viele Berichte drüber.
Zu Kübler-Rossens und Moodys Zeiten sind keine da durch gegangen.

Was wird denn erzählt, was jenseits des Portals ist?

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 21:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was wird denn erzählt, was jenseits des Portals ist
Ziemlich unterschiedliches Erleben. Verwandte, andere Menschen, eine Lichtlandschaft, normale Landschaften..

Aber es sind halt unüberprüfbare Aussagen.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verwandte, andere Menschen, eine Lichtlandschaft, normale Landschaften..
Aber das kam doch alles schon vor dem letzten Portal. Klar kommt man durch verschiedene Bereiche. Erst die eigene Welt, wenn man den Körper verläßt, dann ein Verwandter, Freund, sonstiger Begleiter, dann andere, hellere Gegenden, am Ende aber der Gang auf das Lichtportal, welchem die Reanimierten unterschiedlich nah gekommen sind es aber nie durchschritten haben.

melden

15.05.2025 um 21:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da zäumst du das Pferd grad von hinten auf, erstmal gilt die Unschuldsvermutung bis die Schuld erwiesen ist.
Was ich aufzählte, sind Möglichkeiten, mehr nicht.

melden

15.05.2025 um 22:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziemlich unterschiedliches Erleben. Verwandte, andere Menschen, eine Lichtlandschaft, normale Landschaften..

Aber es sind halt unüberprüfbare Aussagen.
Weshalb sollte es sich auch nach dem „Portal“ zunächst anders darstellen als davor? Damit wäre vermutlich eine Seele oder ein Bewusstsein überfordert, vermute ich mal so.

Je nach Glaubensausrichtung glaubt man halt an ein „nachportalisches“ ewiges Weiterleben, an Wiedergeburt oder bspw. die Begegnung mit den 12 Jungfrauen. Wie es schlussendlich sein wird, wird man erst nach Durchschreitung des Portals erfahren, daher diesseits unser Glaube. Die meisten glauben gar an das grosse Nichts.

Wie auch immer: dürfte man denn in Erwägung ziehen, dass die Entführung durch Ausserirdische Teil des Sterbeprozesses sein könnten, von dem die Betroffenen halt doch noch zurück kommen (durch Reanimation oder what ever).

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 22:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie auch immer: dürfte man denn in Erwägung ziehen, dass die Entführung durch Ausserirdische Teil des Sterbeprozesses sein könnten, von dem die Betroffenen halt doch noch zurück kommen (durch Reanimation oder what ever).
Nein, da passen die Umstände nicht zueinander.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 22:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, da passen die Umstände nicht zueinander.
Bitte sei so freundlich, und beschreib es näher wie Du das meinst, damit ich folgen kann.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 22:20
Die Leute die von Alienentführung reden waren nicht in Lebensgefahr/ am sterben.

1x zitiertmelden