Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.05.2025 um 22:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man kann die Wahrheit
Entschuldigung? Welche "Wahrheit" meinst du?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vielleicht liegts ja an deiner nicht stringenten Argumentation.
Dann musst du mir kurz helfen und mir erklären (satt einfach nur zu behaupten) wo meine Argumentation nicht stringent ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ansonsten ist das einfach schlicht OT.
DU hast den Weihnachtsmann ins Spiel gebracht, ich habe darauf nur reagiert und dann ist es plötzlich ot?

Beitrag von paxito (Seite 86)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Übrigens, wenn du meiner Argumentation folgst, siehst du das ich versuche „fantastische Technik“ soweit möglich auszuklammern. Ich sehe jedenfalls keine Norwendigkeit dafür.
Ich habe deine posts hier nicht alle gelesen, mir sprang nur der Weihnachtsmann ins Auge.
Aber wenn sie hier sind, seit 60 Jahren immer wieder Menschen entführen ohne wirklich Spuren zu hinterlassen, muss ihre Technik schon ein bisschen fantastisch sein, oder nicht?

2x zitiertmelden

14.05.2025 um 22:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldigung? Welche "Wahrheit" meinst du?
Die "Wahrheit" der Entführten, bzw. was sie glauben gesehen zu haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann musst du mir kurz helfen und mir erklären (satt einfach nur zu behaupten) wo meine Argumentation nicht stringent ist.
Das Ergibt sich aus unserem Diskussionsverlauf. Für mich war das Behaupten auch eher eine Eigenschaft deiner Beiträge. Ich werde bestimmt nicht nochmal von vorne anfangen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn sie hier sind, seit 60 Jahren immer wieder Menschen entführen ohne wirklich Spuren zu hinterlassen, muss ihre Technik schon ein bisschen fantastisch sein, oder nicht?
Nicht nur ein "bisschen" fantastisch. Die Technik muss sehr fantastisch sein wenn sie schon hier sind, das ist sogar eine Voraussetzung.

melden

15.05.2025 um 06:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU hast den Weihnachtsmann ins Spiel gebracht
Nope.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auch der Weihnachtsmann am Nordpol mit riesigen Werkstätten die selbstverständlich unsichtbar
sind und nicht mal irgendeine, materiell nachweisbare Spur hinterlassen.
Auf den Beitrag hab ich geantwortet. Die Passage hatte ich nun nicht zitiert, aber der Zusammenhang dürfte klar sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn sie hier sind, seit 60 Jahren immer wieder Menschen entführen ohne wirklich Spuren zu hinterlassen
Zugegeben, wir haben kein physischen Spuren, kein Stück Alientechnik oder ne Hautschuppe. Ein Umstand der das Ganze nicht unbedingt plausibel macht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:muss ihre Technik schon ein bisschen fantastisch sein, oder nicht?
Ich denke nicht. Unter der Zuhilfenahme der Technik die wir bereits haben, kann man das erklären. Okay, auch dann muss sie deutlich fortschrittlicher sein, aber nicht mehr ins unverständliche, physikalische Gesetze aushebelnd fantastisch. Zumindest bin bisher über nix derartiges gestolpert. Darum ja auch meine Aufforderung das aufzuzeigen, statt es nur zu behaupten.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 06:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich denke nicht. Unter der Zuhilfenahme der Technik die wir bereits haben, kann man das erklären
Nope
Zitat von paxitopaxito schrieb:dann muss sie deutlich fortschrittlicher sein, aber nicht mehr ins unverständliche, physikalische Gesetze aushebelnd fantastisch
doch schon, sonst wird es echt eng Menschen ohne Wechselwirkungen zu entführen.

Man sieht keine Personen, keine Fahrzeuge, keine Geräusche, keine Spuren des Betreten der Häuser/Wohnungen.

melden

15.05.2025 um 08:40
Passives Radar oder passive IR Detektoren nehmen nichts auf, dabei sind IR Kameras schon länger im industriellen Einsatz:

mx thermalm16 industry 930x550

https://www.mobotix.com/de/produkte/thermal-kameras

melden

15.05.2025 um 11:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unter der Zuhilfenahme der Technik die wir bereits haben, kann man das erklären. Okay, auch dann muss sie deutlich fortschrittlicher sein, aber nicht mehr ins unverständliche, physikalische Gesetze aushebelnd fantastisch
Ich habe mich nie besonders mit dem Thema Entführungen auseinander gesetzt, aber mir fallen sofort ein paar Fälle ein, wo die angeblich Entführten mit einem (Licht-)Strahl ins Raumschiff befördert wurden, laut ihren Erzählungen.

Also, das ist für mich schon ziemlich fantastische Technik.

4x zitiertmelden

15.05.2025 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mir fallen sofort ein paar Fälle ein, wo die angeblich Entführten mit einem (Licht-)Strahl ins Raumschiff befördert wurden, laut ihren Erzählungen
Also das kenn ich aus Filmen und Cartoons. Gibts das auch in Berichten?

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gibts das auch in Berichten?
Ja, habe ich letztens mal in einer Doku gehört - leider weiß ich spontan nicht mehr welche das war.

melden

15.05.2025 um 12:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mich nie besonders mit dem Thema Entführungen auseinander gesetzt, aber mir fallen sofort ein paar Fälle ein, wo die angeblich Entführten mit einem (Licht-)Strahl ins Raumschiff befördert wurden, laut ihren Erzählungen.
Erinnerst Du Dich, oder Jemand anders, an jene Vorfälle wo es um eine Art Licht ging, das wie Materie ist, anstatt aus Photonen? Eine Art festes Licht, das seine Form verändern kann. Ich will nichts falsches erzählen, aber das ist etwas woran ich mich so vage erinnere, woher weiß ich nicht genau. Irgendwo vielleicht mal gehört, oder gelesen, aber es ging speziell um solch eine Art von Licht im Bezug auf Entführungen durch Außerirdische/ Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten in der Nacht, wo dies beobachtet wurde.

Fällt Jemandem etwas dazu ein? Ich finde leider nichts. :(

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:19
Ufo-Entführung-Doku

(sorry, die Vorlage war zu gut :-)

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:38
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:(sorry, die Vorlage war zu gut :-)
Oh Gott! Das ist einfach genial!🤣
Warte mal...die Frage ist ja auch, warum sind immer die Fenster offen, wenn Jemand nach draußen gezogen wird??? Wer schläft mit so einem offenem Fenster?😳

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwo vielleicht mal gehört, oder gelesen, aber es ging speziell um solch eine Art von Licht im Bezug auf Entführungen durch Außerirdische/ Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten in der Nacht, wo dies beobachtet wurde.
Bei MUFON gibt es ein PDF von einer Untersuchung über solche "Solid lights". Darin wurden mehrere Fälle am Ende aufgeführt. Das Paper hat keine Datumsangabe, die Fälle gehen nicht über 1980 hinaus, vermutlich wurde es ende der 70iger Jahre verfasst. Zum Teil oder komplett mit Schreibmaschine geschrieben.

solid lights

Quelle: https://www.mufon-dsr.com/app/download/5000604/mufon-ces_bericht06_163-226_bucher.pdf

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 13:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mich nie besonders mit dem Thema Entführungen auseinander gesetzt, aber mir fallen sofort ein paar Fälle ein, wo die angeblich Entführten mit einem (Licht-)Strahl ins Raumschiff befördert wurden, laut ihren Erzählungen.
Uff, ja die Beschreibungen gibt es, auch das Menschen durch Wände hindurch transportiert werden, schweben u.ä.
Ich kann dir auch nicht sagen wie häufig das unter allen Entführungsfällen vorkommt.
Vielleicht aus meinem Beruf heraus, erkenne ich da Ähnlichkeiten zu Erfahrungen einer Narkose. Aber das ist völlige Mutmaßung.
Wie man Menschen durch die Gegend schweben lassen könnte, evt. noch durch solide Objekte hindurch - keine Ahnung.

melden

15.05.2025 um 13:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gibts das auch in Berichten?
Weiss nicht, ob das Eure Überlegungen tangiert. Im dritten Teil dieser finnischen Ufologen-Doku, berichtet der eine Mann (der angibt, von Ausserirdischen geholt worden zu sein) unter Hypnose davon, dass er während der Autofahrt erst zwei rote Lichtkugeln (Bälle) auf der rechten Seite sah (später wurden es 5-6), und dann vier gleichartige rote Kugeln links. Dann kam eine blaue Lichtkugel, in die er soz. hineinglitt, und von da ab wusste er mit seinem Wachbewusstsein nix mehr. In Hypnose beschrieb er, dass er sich in diesem blauen, angenehmen Licht befand, und dann menschenähnliche Erscheinungen traf, die sehr freundlich waren, und ihm anboten -nach einer langen Trennung- wieder zuhause zu bleiben. Diese Wesen erkannten ihn, er aber nicht die Wesen. Er fühlte sich allerdings aufgehoben dort. Dennoch lehnte er es ab dort zu bleiben, weil er seine irdischen Eltern nicht alleine lassen wollte. Danach wachte er wieder in seinem Auto auf, das jetzt woanders stand (ein paar hundert Meter weiter weg). Es war Zeit vergangen, ca. 24 Std. (also vom blauen Lichtball bis zum wieder Aufwachen).
Nach der Hypnose war er ziemlich berührt, und hatte Sehnsucht nach diesen Wesen.

https://areena.yle.fi/1-62511247 (bissi runterscrallen, dritter Teil (8 min.)

Weiss halt nicht, ob weisse Lichtstrahle oder rote bzw. blaue Licht-/Energiebälle ähnliche Funktionen haben könnten.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 13:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bei MUFON gibt es ein PDF von einer Untersuchung über solche "Solid lights". Darin wurden mehrere Fälle am Ende aufgeführt. Das Paper hat keine Datumsangabe, die Fälle gehen nicht über 1980 hinaus, vermutlich wurde es ende der 70iger Jahre verfasst. Zum Teil oder komplett mit Schreibmaschine geschrieben.
Wow, das ist echt cool, finde ich! Danke, genau das war es glaube -> solid lights. Wirklich spannend!😮

Ich lese mich da mal ein und schaue nach, ob es speziell so Vorfälle gab, die zu diesem Thema hier passen. Wird etwas dauern.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine es handelt sich ja nicht nur um vier oder fünf ähnliche Schilderungen, sondern weltweit wohl um viele tausende Beschreibungen, die sich ähneln.
Was aber auch ein Hinweis auf eine gewisse Art von Reaktion/Funktionsweise des Gehirns sein kann, aber nicht zwingend irgendwas übers Existieren von Aliens aussagt.
Trance und Hypnosezustände können ja auch so erzeugt werden, ggf gibt es einen Trigger der die Vorstellungskraft des Gehirn anregt und basisgleiche Halluzinationen hervorruft?!

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was aber auch ein Hinweis auf eine gewisse Art von Reaktion/Funktionsweise des Gehirns sein kann, aber nicht zwingend irgendwas übers Existieren von Aliens aussagt.
Ja natürlich. Ich schrieb vorhin von „Funktionen“ besser wäre vllt. Bedeutung.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weiss halt nicht, ob weisse Lichtstrahle oder rote bzw. blaue Licht-/Energiebälle ähnliche Funktionen haben könnten.
Möglicherweise sind die Lichter, ob nun weisser Strahl oder rote/blaue Lichtbälle, Vorgänge im Gehirn. Dunno :shrug:
Sie werden von den Betroffenen halt anders beschrieben, eben als von aussen kommend.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:besser wäre vllt. Bedeutung.
In Hinblick auf was?

Eine tatsächliche Entführung an die man sich später erinnert?

Oder, eine konstruierte Erinnerung hervorgerufen durch Ängste, Fantasy und Medienkonsum?

Ich weiß nicht wie es hieß aber ich habe genau darüber mal was gesehen, da hat ein Neurologe das Thema Erinnerungsträume erläutert.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Möglicherweise sind die Lichter, ob nun weisser Strahl oder rote/blaue Lichtbälle
Oder echte Lichter die aber fehlgedeutet werden?

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warte mal...die Frage ist ja auch, warum sind immer die Fenster offen, wenn Jemand nach draußen gezogen wird???
Wäre das Fenster geschlossen, dann könnte man sein Opfer nicht hindurch ziehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer schläft mit so einem offenem Fenster?😳
Es schlafen zum glück nur wenige Menschen mit offenem Fenster. Würden das mehr Leute machen, dann gäbe es auch mehr Entführungen.

4x zitiertmelden

15.05.2025 um 14:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es schlafen zum glück nur wenige Menschen mit offenem Fenster. Würden das mehr Leute machen, dann gäbe es auch mehr Entführungen.
Da komme ich zur Frage, was ist wenn das Fenster nur angeklappt ist, oder wie bei mir, komplett offen aber mit Fliegengitter versehen ist.

Wird man dann zerrissen, oder haben die Alien eine praktische Lösung dafür gefunden, zB einer wird runter getraktorstrahlt und hängt das Fleugengitter aus?

2x zitiertmelden