Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.05.2025 um 22:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Leute die von Alienentführung reden waren nicht in Lebensgefahr/ am sterben.
Ich hatte weiter oben Beispiele für mögliche Gehirnphänomene bei Sauerstoffmangel eingestellt (Wikipedia). Dort finden sich mEn. Deckungsgleichheiten zu den Beschreibungen Betroffener über die Entführungen durch Ausserirdische.

Daher würde mich interessieren wie Du zu der Annahmen kommst:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Leute die von Alienentführung reden waren nicht in Lebensgefahr/ am sterben.

melden

15.05.2025 um 23:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Fedaykin schrieb:
Nein, da passen die Umstände nicht zueinander.

Bitte sei so freundlich, und beschreib es näher wie Du das meinst, damit ich folgen kann.
Bei der Entführung meinen die Betroffenen, dies alles mit ihrem eigenen Körper zu erleben. Beim Nahtodereignis erlebt man als erstes, daß man seinen eigenen Körper verläßt. Ein gewaltiger, gewichtiger Unterschied. Auch die schamanistische Initiation wird gemeinhin nicht als außerkörperliches Erleben wahrgenommen. Vor allem der Aspekt, daß der künftige Schamane erlebt, wie sein Körper malträtiert wird, anschließend sogar ein Objekt in ihn implantiert wird, macht deutlich, daß die Initiation nicht ohne den Körper erlebt wird. Spätere schamanische Reisen hingegen finden ekstatisch statt, und dem Schamanen ist bewußt, daß sein Körper zurückbleibt, ggf. von anderen Menschen während der Reise am Ausgangsort gesehen werden kann.

Dann ist das Geistwesen, mit dem der Schamane kommuniziert und das ihn bei der Initiation malträtiert, eindeutig nichtmenschlich, ebenso im Kulturkreis des christlichen Mittelalters die hier vorkommenden Dämonen bzw. Engel. Selbst wenns Heilige sind, so sehen sie zumindest durch ihre Aura nicht wie normale Menschen aus. Auch die Entführungs-Aliens sehen nicht wie ein Stino-Sapiens aus. Bi den Nahtoderfahrungen hingegen holt einen i.d.R. ein normal aussehender Mensch ab, ein verstorbener Verwandter, Partner, Freund zumeist.

Auch gehört zum Nahtoderlebnis der Aufenthalt zunächst in der direkten Umgebung des eigenen Körpers. Wer aufm OP-Tisch stirbt, erlebt es oft, wie er erst mal in angrenzende Räume des OP-Trakts "schwebt" (durch die Wand, nicht via Türen öffnen). Bei der Initiation wie der Abduktion ist man grad noch da, wo man plötzlich "das Licht" sieht, oder wo das Auto plötzlich stehen bleibt unds Radio ausgeht, und im nächsten Augenblick flutscht man schon ins Raumschiff rein oder liegt gleich aufm Tisch im Untersuchungsraum der Aliens.

Die Rückkehr schließlich in den eigenen Körper, weg vom bisherigen fremden Aufenthaltsort erleben die Reanimierten als unangenehm. Sie wollen nicht zurück, wollen lieber durch das letzte, das leuchtende Portal gehen. Ein Abductee hingegen ist froh, wenn er zurück ist - wenn er das Zurückkommen überhaupt bewußt erlebt..

Find, das sind schon deutliche Unterschiede.

2x zitiertmelden

gestern um 08:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ch habe auch Chancen, mich gegen eine weitere Entführung abzusichern.
Ich kann das Haus mit Sicherheitsmaßnahmen ausrüsten oder/und es nie wieder verlassen. Ich kann mir Wachhunde zulegen.
Einen Wachdienst engagieren.
Mich bewaffnen.
Selbstverteidigungskurse besuchen.
Auswandern.
Ehhhmmmm

Laut den meisten Erinnerungsberichten sind die Personen wie gelähmt gewesen.

Warum sollten Dort Waffen oder Hunde oder Selbstverteidigung helfen? Alles nicht Einsetzbar. Und Ländergrenzen würden wohl eine Zivilisation die Interstellare Raumfahrt betreibt völlig ignorieren, zumal nicht mal klar ist, ob so etwas wie Ländergrenzen denen bekannt sind, weil es wohl ein sehr rückschrittliches Konzept ist....

2x zitiertmelden

gestern um 08:50
Na ja ein einfaches Fliegennetz aus v4a stahl würde helfen da ist nämlich Vanadium drin

melden

gestern um 09:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei der Entführung meinen die Betroffenen, dies alles mit ihrem eigenen Körper zu erleben. Beim Nahtodereignis erlebt man als erstes, daß man seinen eigenen Körper verläßt. Ein gewaltiger, gewichtiger Unterschied.
Zweifelsohne, wie mir durch Deinen Aufschlüsselung bewusst wurde. Danke dafür! Vermutlich hat der Finne halt eine etwas andere Art der Abduktion erlebt, weil mit seinem Körper keine Versuche gemacht wurden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich schriebs schon zuvor, daß beim Erleben der schamanistischen Initiation die kulturelle Prägung entscheidet, was man nun sieht.
Geheimnisvoll bleibt weiterhin für mich, um welche Art von Initialisierung es sich handeln könnte, bei der ein Novize gegen seinen Willen, unter Schmerzen gequält wird und späterhin mit dem Erlebten alleingelassen wird?

Bei den Schamanen findet man ein begleitetes Ritual zur Initiation, wie man es eigentlich auch aus anderen Glaubensvorstellungen kennt (Lehrer/Schüler).
Die eigentliche Ausbildung und Initiation erfolgte unter Anleitung eines erfahrenen Schamanen, der seinem Schüler die Techniken vermittelte, um sich sicher in der Geisterwelt bewegen zu können.[15] Ein zentrales Ziel war darüber hinaus die Aneignung des überlieferten Wissens: Der Lehrer unterwies den Lehrling in medizinischer Praxis, Ritualformeln, Gebeten, Liedern und Tänzen. Je nach Region dauerte die Ausbildung zwischen drei und fünf Jahren; bei den Grönland-Inuit konnte sie bis zu zwölf Jahre in Anspruch nehmen.
Wikipedia: Schamane#:~:text=Daraus wurde eine klassische Definition,verlassen und ins Jenseits reisen.

Mir fällt diese sadistische Komponente der Ausserirdischen in den Schilderungen auf. Die erscheint mir befremdlich. Der künftige Schamane, der zerstückelt wird, um danach eine neue Identität zu leben, wird wenigstens begleitet, und kann im gesamten Procedere mit dem Wissen und dem Beistand der Älteren rechnen. Beim Abducee NIX, ausser Trauma. Das macht für mich keinen erkennbaren Sinn … weder für den Einzelnen noch für die Gemeinschaft.

1x zitiertmelden

gestern um 11:35
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:bitteschön - hier haste:
ich danke dir!

endlich mal ein klares bild mit ausserirdischen!

ich nehme das als beleg hin und ausserdem;
jetzt macht der begriff "Gurkentruppe" sinn.

früher dachte ich immer, man meint damit die Grünen!
:D

melden

gestern um 13:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich habs mal überflogen, erstaunlich finde ich immer wieder wie viele solche Berichte es eigentlich gibt und trotzdem wurde es noch nie so richtig aufgelöst.
Klingt schon mal sehr interessant! Bisher kam ich leider nich nicht dazu, mir das mal anzuschauen. ):

Meinst Du das Phänomen an sich, dass das nie so richtig aufgelöst werden konnte, weil die Untersuchung dahingehend schwierig wird? Ich glaube, es sind ja leider nur Berichte ohne hinterlassene Spuren durch das Phänomen selbst. Das macht es für uns als Außenstehende so schwierig zu verstehen, was mit "solid light" dann genau gemeint ist. So wie das die Betroffenen erfahren haben, können wir uns das ja nur anhand ihrer Beschreibung vorstellen, aber es ist am Ende halt einfach nicht das Gleiche, als es zu erleben.

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bei MUFON gibt es ein PDF von einer Untersuchung über solche "Solid lights".
Okay...Den Dr. W. Bucher, der das geschrieben haben soll, findet man schon mal nicht.
Einen Schriftsteller, ohne Doktor Titel jedoch schon.
Könnte es sich um diesen handeln?
Dann wäre das Ganze aber eher als Vorlage für einen Si-Fi Roman anzusehen, den er nie
geschrieben hat.

Und was sagt die Physik? Nein, geht nicht, oder nur mit Hilfsmitteln.
Das Lichtschwert aus Star Wars ist unmöglich. 💡

1x zitiertmelden

gestern um 16:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei der Entführung meinen die Betroffenen, dies alles mit ihrem eigenen Körper zu erleben. Beim Nahtodereignis erlebt man als erstes, daß man seinen eigenen Körper verläßt. Ein gewaltiger, gewichtiger Unterschied.
Es könnte sich dennoch um das gleiche Prinzip handeln, was uns unser Gehirn vorgaukelt.
Es ist für mich schon erstaunlich das sich die Fälle von Nahtoderfahrung und Entführung durch E.T.
zwar deutlich unterscheiden, aber so viele dennoch das fast identische berichten, also jeweils.

Nun ja , wenn man die "gefühlt" berichteten Erlebnisse zu Grunde legt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:18
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum sollten Dort Waffen oder Hunde oder Selbstverteidigung helfen?
Im Vorfeld. Und ich habe ja mehr als nur Waffen und Hunde aufgezählt das außerdem im Zusammenhang mit einer allgemeinen Überlegung, warum die Chancen, sich gegen menschliche Überfälle zu wehren, größer sind als gegen Aliens mit vermeintlichen Wunder-Werkzeugen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Laut den meisten Erinnerungsberichten sind die Personen wie gelähmt gewesen.
das wäre tragisch!

denn es gibt ein mittel, sich gegen derart entführungen zu wehren.
aber da sollte man sich bewegen können.

ich hatte vor einiger zeit schonmal gepostet, dass man fettlöser, wie
handgeschirrspülmittel mit etwas wasser gemischt, als abwehr oder zum
vertreiben nutzen kann.
in einer spritzflasche abgefüllt und griffbereit in der nähe.
wenn's soweit ist, draufhalten und kräftig sprühen - 3 bis 5 mal oder nach bedarf.
wirkt 1oo% ig - die kommen nie wieder!

die lösen sich auf.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Vorfeld. Und ich habe ja mehr als nur Waffen und Hunde aufgezählt das außerdem im Zusammenhang mit einer allgemeinen Überlegung, warum die Chancen, sich gegen menschliche Überfälle zu wehren, größer sind als gegen Aliens mit vermeintlichen Wunder-Werkzeugen.
Ich gebe zu ich war hier sehr Ironisch unterwegs, ich versuch mich aber zu bessern. Mein Gelocke sollte entblößend sein!

Wenn; Aliens hier her kommen sollten um Menschen zu entführen, halte ich jegliche Abwehr oder Schutzmaßnahmen außer in einem Bunker unter einem Berg zu sitzen für annähernd aussichtslos.

Die fliegen durchs All, mit wohl unvorstellbarer Technik, und dann soll eine Hund oder geschlossenes Fenster ein Hürde darstellen?

Also ich habe da keine Vorstellungskraft die die Sache nicht lächerlich machen würde.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:das wäre tragisch!
So habe ich es in Erinnerung sehr oft gelesen/gehört zu haben. Ich kenne keine direkten Geschichten die mir außerhalb der Medien persönlich vorgetragen wurden, alles im WWW. Wieviel da immer stimmt sollte immer auf den Prüfstand.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:denn es gibt ein mittel, sich gegen derart entführungen zu wehren.
aber da sollte man sich bewegen können.
Achso, was hast du da für Infos?
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich hatte vor einiger zeit schonmal gepostet, dass man fettlöser, wie
handgeschirrspülmittel mit etwas wasser gemischt, als abwehr oder zum
vertreiben nutzen kann.
in einer spritzflasche abgefüllt und griffbereit in der nähe.
wenn's soweit ist, draufhalten und kräftig sprühen - 3 bis 5 mal oder nach bedarf.
wirkt 1oo% ig - die kommen nie wieder!

die lösen sich auf.
OK. Ich dachte ich treibe hier das Spiel zu weit, aber ist wohl nicht so ;)

Ist das Spülmittel denn biologisch abbaubar? Nicht, dass du einer Entführung entziehst, aber dein Vorgarten sieht aus wie Sau?!

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meinst Du das Phänomen an sich, dass das nie so richtig aufgelöst werden konnte, weil die Untersuchung dahingehend schwierig wird? Ich glaube, es sind ja leider nur Berichte ohne hinterlassene Spuren durch das Phänomen selbst. Das macht es für uns als Außenstehende so schwierig zu verstehen, was mit "solid light" dann genau gemeint ist. So wie das die Betroffenen erfahren haben, können wir uns das ja nur anhand ihrer Beschreibung vorstellen, aber es ist am Ende halt einfach nicht das Gleiche, als es zu erleben.
Ich meine das es so viele Berichte damals schon gab, mir sind nur so paar wenige Fälle wie die Navy UAPs oder Roswell besser bekannt. Einfach mein subjektiver Eindruck. Ist natürlich immer hochspekulativ wenn einem nur Anektoden zur verfügung stehen. Die Beschreibung des "solid light" scheint auch ein wenig zu variieren. Hauptsächlich wird ein Lichtkegel beschrieben welcher von sich aus zu leuchten scheint, sehr seltsam wie man auf solche Vorstellungen kommt. Einige der Zeugen wollen es auch "angefasst" haben.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dann wäre das Ganze aber eher als Vorlage für einen Si-Fi Roman anzusehen, den er nie
geschrieben hat.

Und was sagt die Physik? Nein, geht nicht, oder nur mit Hilfsmitteln.
Das Lichtschwert aus Star Wars ist unmöglich. 💡
Der Bericht ist recht Bodenständig. Es wurde versucht mit bekannten physikalischen Experimenten und Berechnungen ein solchen Lichtkegel zu erzeugen. Erfolglos. Steht übrigens auch schon in der Einleitung die ich "zitiert" habe. Ansonsten wurden die Sichtungen noch in Kategorien eingeteilt.

2x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Bericht ist recht Bodenständig. Es wurde versucht mit bekannten physikalischen Experimenten und Berechnungen ein solchen Lichtkegel zu erzeugen. Erfolglos. Steht übrigens auch schon in der Einleitung die ich "zitiert" habe. Ansonsten wurden die Sichtungen noch in Kategorien eingeteilt.
"bodenständig", ich weiß nicht...
ansonsten gehört das ohnehin eher hierher:

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

Wurde nur mal wieder aufgewärmt, weil schon damals nicht erfolgreich begründet.

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es könnte sich dennoch um das gleiche Prinzip handeln, was uns unser Gehirn vorgaukelt.
Wie das, wenn doch die Elemente beider Erlebnisse sich so voneinander unterscheiden?

1x zitiertmelden

gestern um 23:30
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wurde nur mal wieder aufgewärmt, weil schon damals nicht erfolgreich begründet.
Kannst Du Deine sinnlosen Bemerkungen endlich mal lassen? Es nervt echt gewaltig! Völlig unnötige Sticheleien! Lass es sein, danke!

melden

um 00:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie das, wenn doch die Elemente beider Erlebnisse sich so voneinander unterscheiden?
Sagst du warum? ;)

melden

um 00:35
@iKessel
Nochmal?

1x zitiertmelden

um 00:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nochmal?
Ach, lass gut sein

melden

um 00:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich meine das es so viele Berichte damals schon gab, mir sind nur so paar wenige Fälle wie die Navy UAPs oder Roswell besser bekannt. Einfach mein subjektiver Eindruck. Ist natürlich immer hochspekulativ wenn einem nur Anektoden zur verfügung stehen. Die Beschreibung des "solid light" scheint auch ein wenig zu variieren. Hauptsächlich wird ein Lichtkegel beschrieben welcher von sich aus zu leuchten scheint, sehr seltsam wie man auf solche Vorstellungen kommt. Einige der Zeugen wollen es auch "angefasst" haben.
Na ja, letztendlich wissen wir halt nicht, was mit den jeweiligen Opfern passiert ist, aber dieses Lichtphänomen ist ein relevanter Teil hinsichtlich der Entführungsberichte. Taucht zwar nicht überall auf, aber ist dennoch seltsam, finde ich. Was könnte es damit auf sich haben, ist die Frage. Ich erkundige mich mal, ob ich da ein paar Sachen zu finde für den Thread.

Info: dieses Lichtphänomen gehört, nebenbei bemerkt, genau hierher und nicht in den Thread zu Antikollisionslichtern, denn wie der Name schon sagt, geht es speziell um solche Lichter im Bezug auf Ufos, muss man sich halt nur mal richtig einlesen, anstatt voreilige Schlüsse zu ziehen.

melden