Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dazu gehört in meinen Augen auch, die Möglichkeit durchzuspielen das Aliens tatsächlich Leute entführen
Das ist doppelt unsinnig.
Du hast ja noch nicht einmal bewiesen, dass es Aliens gebe oder dass sie uns besuchen.
Anhand welcher Fakten (die es nicht gibt) willst Du dann diese Möglichkeiten durchspielen?

Deine Hypothese ist so sinnreich als würde man die Möglichkeit durchspielend as rosa Einhörner eventuell doch singen könnten. Oder Drachen Feuer speien.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als ich jung war, waren die Aliens klein, grün und mit zwei Saugrüssel-Antennen am Kopf ausgestattet.
Na ja, die Greys sind wohl die Erwachsenen die allmählich in die Jahre gekommen sind. Wie bei uns, wir werden ja auch grau. :D

melden

um 12:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du meine Güte. Wie verquer gedacht ist das denn?
Wenn man sich an diesen "Ratschlag" hält, geht man garantiert in die Irre, denn dann entscheidet man ja nchct mehr zwischen Fakten und Fiktion.

NEIN! Man sollte auf keinen Fall etwas ohne Beweise einfach glauben.
Ich bitte nochmals darum, nicht einfach meine Nachricht aus dem Kontext zu reißen!

Zur Richtigstellung:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hat Jeder seine eigene Ansicht dazu. Derartiges Misstrauen ist nicht immer der sinnvollste Weg. Ich sage nicht, dass es verwerflich wäre, aber von vornherein erst einmal etwas nur aus Mangel an Beweisen nicht zu glauben, halte ich genauso wenig zielführend, als Jemanden alles zu glauben. Ist beides einfach zu extrem und verwehrt den Blick auf das Wesentliche.
Wenn man sich nur den einen Teil vornimmt, dann kann man natürlich etwas völlig falsches vermitteln, was ich so jedoch nicht einmal gesagt habe! Es ging explizit um das Extrem, an alles zu zweifeln nur aus Mangel an Beweisen, dass dies GENAUSO wenig zielführend ist, wie alles zu glauben! Beides ist extrem und nein, es heißt auch nicht, dass man alles glauben soll, nur weil keine Beweise vorliegen. Diesen Schwurbel lasse ich mir nicht nachsagen. Einfach mal aufhören was aus dem Kontext zu reißen, danke.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ist daher nicht nur naiv, sondern der Tod einer jeden Forschung.
Da kann man es gleich bleiben lassen, nach Fakten zu suche, und sich einfach irgendwelche Märchen von Göttern, Hexen, Kobolden, rosa Einhörner und Geisterreitern in der Nacht am Lagerfeuer erzählen und diese für bare Münze nehmen.
Du tust es im selben Beitrag gleich zweimal? Alter Schwede...

Edit: Und zeige mir mal die "Fakten" zu Alien-Entführungen auf...natürlich gibt es dahingehend keine! Wissenschaft sucht auch keine Fakten, sondern forscht und überprüft! Das ist keine Ermittlung, sondern Forschung.

Na ja -> Occams Messer schlägt wieder zu.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bleibt die Frage, weshalb die Opfer derart am Entführungsereignis festhalten
Nun, dieses Entführungserlebnis ist durchaus sehr real, egal, ob physisch oder psychisch. Die Betroffenen haben sich das nicht ausgedacht, nicht zu erleben gewünscht, sie mußten es erleben. Und dieses Erlebnis belastet die Leute, läßt sie nicht los, verändert sie. Auch ein Albtraum kann sehr unangenehm sein, belastend, und ist nicht gewollt, ausgesucht, sondern überfällt einen. Und wo einen der selbe Albtraum wiederholt ereilt, kann er auch "was mit einem machen". Immerhin merkt man beim Albtraum einen Unterschied zum Wachzustand. Bei Sachen wie Entführung, Narkolepsie u.a. spürt man keinen Unterschied zur "Realität" des Wachzustandes.

Wenn mich etwas nicht los läßt, dann laß ich das auch nicht los. Wenn etwas mich nicht los läßt, dann, weil es für mich bedeutsam ist. Etwa weil es mich belastet, weil ich es nicht verstehe, weil es mich bedroht... Klar halten die Opfer daran fest, das ist für mich keine Frage.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du tust es im selben Beitrag gleich zweimal
Liegt daran, dass Du im selben Text gleich zweimal die Steilvorlage geliefert hast.
Du solltest Dich eigentlich mittlerweile dran gewöhnt haben, dass das, was Du schreibst, auch gelesen, zitiert und drauf geantwortet werden kann.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du denkst also das nackte Alienwissenschaftler die alle gleich aussehen sinnvoller sind als Annahme, als Roboter in humanoider Form bzw. synthetische Lebensformen? Ich nicht.
Nöö, ich habe nur beschrieben, wie die Wesen von Entführten beschrieben werden und dass mir das nicht nach Robotern klingt. Nicht mehr, nicht weniger.

Das mit dem Weihnachtsmann hatte ich mir nicht so vorgestellt, dass du mir da einen link hinklatscht.
Aber gut.
Und wieso kann man beim Weihnachtsmann nicht - wie bei Aliens - argumentieren, dass er eben fantastische Technik zur Verfügung hat, die der unseren 1000e Jahre voraus ist?

1x zitiertmelden

um 12:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Liegt daran, dass Du im selben Text gleich zweimal die Steilvorlage geliefert hast.
Du solltest Dich eigentlich mittlerweile dran gewöhnt haben, dass das, was Du schreibst, auch gelesen, zitiert und drauf geantwortet werden kann.
Du hast gleich zweimal denselben Satz aus dem Kontext gerissen. Ich hoffe Dir ist bewusst, dass ich das sehen kann?

Auch egal! Ist nicht das Thema und von meiner Seite aus ist es erledigt. Ich habe es richtiggestellt und gehe auf weiteres in die Richtung nicht mehr ein.

melden

um 14:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Mir geht es darum, dass Klärung im Vordergrund stehen sollte, und nicht Fiktion.

Es nützt hier doch nichts über etwas zu diskutieren was man weder versteht noch nachweisen kann.
Naja, man kann ja auch nicht Nachweisen das all die Entführungsopfer nicht Entführt und nur unter Psychosen oder falscher Wahrnehmung leiden, darüber wird doch auch diskutiert. Ist ja nicht verboten Möglichkeiten mit in Betracht zu ziehen, welche Occams's Razor nicht standhalten, das ist mehr ne Richtlinie als ein Gesetzt, deshalb muss man solche Ansätze auch nicht gleich mit dem Weinachtsmann und Feen gleichsetzen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist aber wieder eine nicht haltbare Hypothese, da es bis heute keinen einzigen Beweis dafür gibt.
Wie schon gesagt ist es halt auch nicht Bewiesen das alle Opfer an Wahnvorstellungen leiden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil das doch mittlerweile (also schon seit Jahrzehnten) Teil der Pop Kultur ist.
Oder es wurden halt wirklich graue Männchen gesichtet. Andersrum müssten doch eigentlich mehr von Xenomorph Alien Entführungen berichtet werden, so populär wie die Filme Serie damals war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun im Orbit können sie sich schon Mal nicht verstecken. Woe können. Sogar die 10 Watt Emissionen von Voyager 2 noch orten.
Nö, wir können keine 10 Watt wärme Emissionen auf diese Distanz orten, das könnte nicht mal das James Web Teleskop. Ich meinte auch für die (20 Watt) Radiosignale der Voyager muss man die Antennen sehr genau ausrichten und wissen wo sich die Sonde befindet.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:man sieht nur das "vor sich", was einem in so sci- fi filmen oder sonstwelchen
erzählungen berichtet wird.
das bleibt hängen und darauf baut man auf, wenn's wieder um Greys oder ähnliches geht.
Sci-fi ist ja aber voll von den unterschiedlichsten Alien-Arten, weshalb sieht man da nichts von Avatar, Star-Wars oder E.T. dem Ausserirdischen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wieso kann man beim Weihnachtsmann nicht - wie bei Aliens - argumentieren, dass er eben fantastische Technik zur Verfügung hat, die der unseren 1000e Jahre voraus ist?
Beim Weinachtsmann wars doch Magie und keine Technik, oder? Ausserdem kennt man die Entstehungsgeschichte und kann ihn, sowie Feen und Einhörner klar als Fabelwesen einordnen. Bei Aliens ist das meines Wissens weniger der Fall.

Das da noch irgendwo Aliens im Universum Leben kann sich glaube ich jeder vorstellen, die Frage ist ja lediglich ob sie exotische Technologien besitzen mit welcher sie auch effektiv und relativ unerkannt durchs All düsen könnten.

3x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, man kann ja auch nicht Nachweisen das all die Entführungsopfer nicht Entführt und nur unter Psychosen oder falscher Wahrnehmung leiden,
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie schon gesagt ist es halt auch nicht Bewiesen das alle Opfer an Wahnvorstellungen leiden.
Mooomente mal, das habe ich so auch nicht ausgedrückt, obwohl tatsächlich viele vermeintliche UFO-Entführungen auf keinerlei Faktenbasis beruht. Das muss man schon auch mal akzeptieren.

Hier ist mal ein kompakter Artikel:
(Ich werde mir demnächst etwas Zeit nehmen um das Thema genauer zu beleuchten)
Wenn angeblich von Außerirdischen Entführte über ihre Erlebnisse berichten, zeigen sie ähnliche Reaktionen wie Opfer von Bürgerkriegen oder Katastrophen: Der Puls wird schneller, sie bekommen Schweißausbrüche, die Muskeln sind angespannt.

Um das Phänomen besser zu verstehen, holten sich Psychologen von der Harvard University Menschen zu sich, die von einem angeblichen Alien-Kidnapping traumatisiert sind. Das Team um Richard McNally und Natasha Lasko ließ die vermeintlichen Alien-Opfer die Geschichte ihrer Entführung erzählen und ebenso andere Erlebnisse, sowohl glückliche, entspannte als auch unangenehme und traumatische.

Aus den Erzählungen erstellten die Psychologen dann 30 Sekunden lange Bandaufnahmen, die sie sowohl den Alien-Opfern als auch nicht durch Außerirdische vorbelasteten Testpersonen vorspielten. Dabei wurden Puls, Transpiration und die Spannung der Gesichtsmuskeln gemessen.

Die angeblich Entführten reagierten auf die Aliengeschichten genauso heftig wie auf schreckliche Erinnerungen an tatsächlich Erlebtes. Bei den "neutralen" Zuhörern lösten die Berichte von Kidnapping durch Außerirdische hingegen kaum Reaktionen aus - ebenso wenig wie die anderen vorgespielten Erzählungen.

Angebliche Ufos in den USA (1952): Erinnerungen an Entführungen werden als real empfunden
Angebliche Ufos in den USA (1952): Erinnerungen an Entführungen werden als real empfunden Foto: AP
Die Ergebnisse zeigen, dass die Reaktion auf Erinnerungen unabhängig davon sei, ob diese auf real Erlebtem beruhten oder nicht, schreiben die Forscher in der Zeitschrift "Psychological Science". Dass die Betroffenen vielleicht doch Kontakt mit Außerirdischen hatten, wollten die Harvard-Forscher als Erklärung nicht in Erwägung ziehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-aliens-traumatisieren-wirklich-a-305312.html

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Beim Weinachtsmann wars doch Magie und keine Technik, oder?
Heißt es niicht oft, dass deren Technologie unserer so weit voraus ist, dass es uns wie Magie vorkommt?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ausserdem kennt man die Entstehungsgeschichte und kann ihn, sowie Feen und Einhörner klar als Fabelwesen einordnen. Bei Aliens ist das meines Wissens weniger der Fall.
Ich sehe da keinen Unterschied. Auch die Entstehungsgeschichte von Aliens kann man nachvollziehen
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das da noch irgendwo Aliens im Universum Leben kann sich glaube ich jeder vorstellen.
Sicher, genau so wie sich viele Elfen und Trolle vorstellen können.
Frag mal nen Isländer.

2x zitiertmelden

um 17:13
Ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben. Ich versuche mal anzuknüpfen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber 2 000 Mal der gleiche Traum? 2 000 Mal die gleiche Phantasie? Wie ist die Wahrscheinlichkeit bei 2 000 Betroffenen für gleiche Träume und/oder gleiche Phantasien, die über mehr als eine oder zwei deckungsgleiche Inhaltsanteile hinausgehen?
Hier würde mich ernsthaft interessieren wie du auf die Zahl kommst?
Mag ja sein dass ich zu doof bin, aber ich finde auf anhieb nicht mal 200 Fälle von
Entführungen durch Aliens.
Dabei überschneiden sich noch Fälle die über jeweils andere Kanäle berichtet werden, sich jedoch
nur auf Einen Fall beziehen. Reduziert man diese, bleiben weniger als 150 Berichte.

Aber gut lass es 2000 Fälle oder sogar mehr sein.
Hast du die alle studiert, oder wie kommst du auf die Aussage dass es viele Ähnlichkeiten
bei den Beschreibungen gibt. Wie viel sind viele?

Oder anders gefragt: Gibt es irgendwo eine Statistik dazu?
Nach welchen Kriterien werden die Berichte ausgewertet etc. .

1x zitiertmelden

um 17:40
Wenn Sie ™ schon hier sind und dass wohlmöglich seit Jahrtausenden,
müssten wir sie finden können.
Eine Basis auf der Erde oder in unserer Nähe müssten wir finden können.

Sind Sie ™ biologischer Natur müssten sie Stoffwechseln.
Also Nahrung aufnehmen und auch Ausscheidungen hinterlassen.
Sind Sie ™ eher Roboter oder ein Zwischending, benötigen sie auch Energie
und Rohstoffe. Sowas wie Elektrizität.
Muss ja nicht unseren Vorstellungen entsprechen, aber sowas ähnliches.

Allein um eine Basis aufzubauen und benutzbar zu halten, müssten
Sie ™ Rohstoffe verbrauchen und auch Emissionen hinterlassen.
All das müsste man doch sehen oder erfassen können?

Klar, sie könnten die Sonnenenergie nutzen. Damit fallen Tiefsee Basen
jedoch schon mal aus.
Oder Sie ™ haben eben doch Zauberkräfte und können sich her- und weg beamen,
wo wir dann wieder beim Weihnachtsmann angelangt wären.
Aber wozu dann noch Raumschiffe, die gelegentlich sogar auf unserer Erde
zum Absturz kommen?
Kurz gesagt, wenn Sie ™ hier sind, müsste man Sie auch erfassen können.

Und für die Entführten hätte ich noch den Rat:
Wenden sie sich an die erfahrenen Leute, die sich weltweit schon lange
mit Entführungen befassen und darin inzwischen sehr kompetent sind.
Heißt in jedem Land anders ist aber immer das Gleiche:
Die Polizei.

[man muss ja nicht gleich mit Aliens kommen, es genügt sicher zunächst
mal zur Anzeige zu bringen, dass man entführt wurde]

melden

um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Heißt es niicht oft, dass deren Technologie unserer so weit voraus ist, dass es uns wie Magie vorkommt?
Das war Arthur c Clarke, da ging es darum in scifi Büchern nicht erklären zu müssen wie Technik funktioniert...

melden

um 18:08
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier würde mich ernsthaft interessieren wie du auf die Zahl kommst?
Die 2 000 Menschen hatte ich lediglich beispielhaft genannt
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn z.B. 2 000 Menschen berichten
Wikipedia zu den Zahlen (USA)
Es ist schwierig, gesicherte Zahlen zu erhalten, wie viele Menschen behaupten, sie seien durch Außerirdische entführt und in deren Raumschiffen verschiedenen medizinischen Experimenten unterzogen worden. 1992 veröffentlichte das amerikanische Meinungsforschungsinstitut Roper eine Umfrage, nach der 3,7 Millionen US-Amerikaner Erlebnisse hatten, die auf eine Entführung hindeuteten. Die Validität dieser Untersuchung und ihrer Ergebnisse wurde mehrfach angezweifelt.[12] Eine erneute Umfrage von Roper im Jahr 2002 ergab, dass 1,4 % der US-Bevölkerung sich an vier von fünf Schlüsselerlebnissen einer Entführung erinnerten.[13]
Auf der gleichen Seite findest Du unter dem Punkt „geschilderte Abläufe“ die sich ähnelnden Angaben zu den Vorgängen.

Die Optik der Ausserirdischen soll ja nach den Schilderungen den sog. Greys entsprechen.
Das mythologische Wesen Grey wird von Ufologen und vermeintlichen Entführungsopfern in mehreren Fällen mit dem Phänomen in Verbindung gebracht.
Wikipedia: Entführung durch Außerirdische#Wissenschaftliche Erklärungsversuche

1x zitiertmelden

um 18:10
Ich glaube wir sind was großem auf der Spur
Wissenschaftlich betrachtet gibt es keine Beweise, dass der Weihnachtsmann existiert – weder als Mensch noch als Alien. Aber wenn wir die Theorie „Weihnachtsmann = Alien mit überlegener Technologie“ als hypothetisches Gedankenspiel betrachten, könnten wir versuchen, indirekte Hinweise oder logische Argumente zu finden, die diese Theorie unterstützen könnten – natürlich im Rahmen der Fiktion:

---

„Beweise“ (in Anführungszeichen) aus Sicht dieser Alien-Theorie:

1. Physikalisch Unmögliches wird angeblich geschafft:

In einer Nacht Milliarden Geschenke auszuliefern ist laut irdischer Physik unmöglich.

Beweisansatz: Nur eine Spezies mit fortschrittlicher Technologie (z. B. Zeitverzerrung oder Teleportation) könnte das leisten.

2. Keine nachweisbare Logistik:

Es gibt keine Fabrik, keine Spedition, keine Lieferwagen – und doch landen Geschenke da.

Beweisansatz: Unsichtbare Technologien (z. B. Drohnen mit Tarnfunktion) könnten dahinterstecken – typisch für eine hochentwickelte Alienrasse.

3. Globale kulturelle Übereinstimmungen:

Viele Kulturen haben ähnliche Figuren (Santa Claus, Ded Moroz, etc.).

Beweisansatz: Vielleicht hat diese Alien-Entität verschiedene Inkarnationen auf verschiedenen Kontinenten – was auf gezielte Kontaktaufnahmen hindeuten könnte.

4. Kinderglaube als Schutzmechanismus:

Kinder glauben an den Weihnachtsmann, Erwachsene nicht.

Beweisansatz: Eine bewusst entwickelte psychologische Tarnung – damit die „Wahrheit“ nur von offenen, unvoreingenommenen Geistern erkannt wird (also Kindern).

5. Keine Fotos oder Beweise – aber viele Sichtungen:

Immer wieder gibt es angebliche Sichtungen von Rentieren am Himmel, „unerklärliche“ Geschenklieferungen, Fußspuren auf dem Dach.

Beweisansatz: Typisches Muster für Alien-Begegnungen – keine harten Beweise, aber viele Erzählungen.

---

Fazit:

Diese Punkte sind natürlich keine echten Beweise, sondern eher spielerisch-logische Stützen für die Theorie – wie in einer Verschwörungstheorie oder Science-Fiction-Geschichte. In der Realität gibt es keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass der Weihnachtsmann ein Alien ist (oder überhaupt existiert). Aber: Wenn man das Ganze als kreative Hypothese sieht, lässt sich mit Fantasie und Logik eine Menge herleiten.

Willst du, dass ich ein „dossierartiges“ Dokument schreibe mit diesen „Beweisen“, als wäre es von einer Geheimorganisation gefunden worden?
Quelle: chatGPT

1x zitiertmelden

um 18:12
@abbacbbc

???
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich glaube wir sind was großem auf der Spur
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber wenn wir die Theorie „Weihnachtsmann = Alien mit überlegener Technologie“ als hypothetisches Gedankenspiel betrachten, könnten wir versuchen, indirekte Hinweise oder logische Argumente zu finden, die diese Theorie unterstützen könnten – natürlich im Rahmen der Fiktion
FIKTION? Jo, tolle Spur um Aliens zu Beweisen.

Ganz großes Kino, aber null Spur.

melden

um 18:16
Ich dachte wir wollten nun hypothetisches besprechen und der Weihnachtsmann hat ganz viel mit Aliens zu tun.

Übrigens sind die Helfer des Weihnachtsmanns als zwergenwüchsig bekannt...

Na .... Na.... Malt die mal grau an

melden

um 18:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nun, dieses Entführungserlebnis ist durchaus sehr real, egal, ob physisch oder psychisch. Die Betroffenen haben sich das nicht ausgedacht, nicht zu erleben gewünscht, sie mußten es erleben. Und dieses Erlebnis belastet die Leute, läßt sie nicht los, verändert sie.
Ja, das verstehe ich auch so. Es erinnert etwas an PTBS. Daher meine Frage bezüglich des Festhaltens. In der Annahme, dass man etwas Belastendes loswerden möchte, z.B. mit therapeutischer Unterstützung, erscheint es mir etwas ungewöhnlich, dass die Betroffenen nach diesen Entführungen teils sogar ihr Leben ändern. Es scheint sich extrem beeindruckend auszuwirken, so eine Entführung durch Ausserirdische.

Nach meinem jetzigen Verständnis hat man es bei diesem Phänomen mit Opfern zu tun. Sie sind entscheidend. Im Gunde ist es nicht von Relevanz, ob es die ausserirdischen Entführer gibt oder nicht. Die Realität der Opfer zählt. Denke ich zumindest jetzt, nach unserer Diskussion.

2x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Andersrum müssten doch eigentlich mehr von Xenomorph Alien Entführungen berichtet werden, so populär wie die Filme Serie damals war.
Entschuldige, aber wer von diesem Alien gecasht wird, der lebt danach nicht mehr normal weiter. Wer so ein Erlebnis hat und anschließend noch normal denken kann, der weiß, daß es dieses nette Alienchen nicht gewesen sein kann.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sci-fi ist ja aber voll von den unterschiedlichsten Alien-Arten, weshalb sieht man da nichts von Avatar, Star-Wars oder E.T. dem Ausserirdischen?
Weil das ebenfalls Figuren sind, die einen nicht analsondieren. Da kann man aber auch von alleine drauf kommen, daß niemand unbewußt an nen Ewok denkt, wenn er so nem Entführer-Wesen gegenübergestanden hat und am Ende zurückgebracht wurde. Nicht mal an Jabba the Hutt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nö, wir können keine 10 Watt wärme Emissionen auf diese Distanz orten, das könnte nicht mal das James Web Teleskop. Ich meinte auch für die (20 Watt) Radiosignale der Voyager muss man die Antennen sehr genau ausrichten und wissen wo sich die Sonde befindet.
Zehn Watt sind ja auch ein Witz. Sollte ein Raumschiff auf uns zu fliegen, dann sollte es nen ziemlich langen (zeitlich wie räumlich) Bremsweg haben. Da wird ne Menge Energie in unsere Richtung abgestrahlt. Außer, sie werfen nen Anker aus und lassen sich schlagartig ausbremsen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das da noch irgendwo Aliens im Universum Leben kann sich glaube ich jeder vorstellen
In anderen Zeiten / Kulturen kann man sich Naturgeister, Engel, Teufel und sonsterwas vorstellen. Fällt es Dir nicht auf, daß es gleichgeartete "Entführungs"erlebnisse weltweit gibt, und jedes Mal werden die Fremdwesen genau als das beschrieben, was man sich kulturabhängig als das Plausibelste Nichtmenschwesen vorstellen kann? Wer darüber nicht stolpert, ist selber schuld. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach meinem jetzigen Verständnis hat man es bei diesem Phänomen mit Opfern zu tun. Sie sind entscheidend. Im Gunde ist es nicht von Relevanz, ob es die ausserirdischen Entführer gibt oder nicht. Die Realität der Opfer zählt. Denke ich zumindest jetzt, nach unserer Diskussion.
Kann ich nur unterstützen. Diese Menschen brauchen Hilfe, Unterstützung. Freilich eine, die nicht jeder Laie zu geben vermag. Psychologisch geschulte Leute. Eventuell kann mit diesen Menschen auch erreicht werden, ob sie ihre Erfahrungen auch zu was Positivem nutzen können, es also letztlich in ihr weiteres Leben integrieren. Ich sagte ja, daß Menschen anderer Zeiten und Kulturen durchaus diese ihre Erfahrung und vor allem das, was es aus ihnen gemacht hat, nutzen konnten. Was es nu is, ne schamanistische Initiation, ne Engelserscheinung oder whatever, ist da letztlich nachrangig. Vor allem: austauschbar. Es geht ums "wie damit weiterleben". A) Hilfe zur Traumaverarbeitung, B) Integrieren und Nutzen (evtl.).

Und wir hier könn' ja grübeln, was es nu war.

melden

um 18:43
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:erscheint es mir etwas ungewöhnlich, dass die Betroffenen nach diesen Entführungen teils sogar ihr Leben ändern. Es scheint sich extrem beeindruckend auszuwirken, so eine Entführung durch Ausserirdische.
Nun, das eigene Leben oder Verhalten ändern auch Menschen die durch Menschen entführt worden sind.
So ein Vorfall würde wohl bei fast Jedem etwas verändern.
So wie meist auch bei Einbrüchen oder Überfällen, mit menschlichen Tätern.
Diese Opfer suchen auch oft Hilfe und fühlen sich nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden.
Auch bekannt: Viele dieser Opfer beschaffen sich anschließend technische, als auch menschliche Hilfe.

Soweit egal, Wer für diese Entführung verantwortlich war.

2x zitiertmelden

um 18:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auch bekannt: Viele dieser Opfer beschaffen sich anschließend technische, als auch menschliche Hilfe.
Was bei Opfern von Entführungen leider nicht so oft der Fall ist. Und wenn dann aber noch der Aspekt hinzu kommt, von etwas berichten zu müssen, das ohnehin nicht "normal"(aber was ist schon normal?) klingt, dann ist die Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, oft leider größer, als sich Hilfe suchen zu können. :(

1x zitiertmelden