Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:24
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ähhh. Nö. Umgekehrt. In D gilt die Unschuldsvermutung. Du bist solange Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Gut, das ist nochmal ein anderes Thema.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nö. Gibt es nach den Untersuchungen keine Hinweise, Beweise, Indizien für eine Entführung, geht man davon aus das diese nicht stattfand. Was dann die Ursache für die Aussage der Person ist, sie sei entführt worden, ist dann noch offen.
Von einem Entführungsopfer geht dann allerdings keiner mehr aus.
Nur dass von einem reinen ausgehen von etwas, auch nichts bewiesen ist. Opfer bleibt trotzdem Opfer, weil die Person etwas erlebt hat, ob es dann doch keine Entführung mehr sein könnte, weil Beweise dafür fehlen, ändert nur nichts daran, dass die Person Opfer von etwas ist. Was auch immer das dann ist, aber ich bin mir ziemlich sicher Niemand geht aus Spaß zur Polizei oder anderswo hin und berichtet davon, entführt worden zu sein und/oder etwas bestimmtes, für ihn schlimmes durchgemacht zu haben. In der Regel sieht und hört man es den Personen auch an, dass sie etwas durchgemacht haben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Opfer bleibt trotzdem Opfer, weil die Person etwas erlebt hat, ob es dann doch keine Entführung mehr sein könnte, weil Beweise dafür fehlen, ändert nur nichts daran, dass die Person Opfer von etwas ist.
Ja. Und Ursachen dafür, warum sie glauben von Aliens entführt worden zu sein, wurden hier im Thread bereits angeführt.

melden

gestern um 23:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, das heißt nur, dass so eine Erklärung extrem unwahrscheinlich ist.
Aber trotzdem nicht vollständig unwahrscheinlich. ;)
Dann eher so, wie Pertti es mit Evidenz beschrieben hat – wobei ich es erweitert habe, damit es aus meiner Sicht stimmiger ist. Ich habe meine Gedanken unten festgehalten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:continuum schrieb:
Welchen Gewinn hätte die Menschheit, wenn sie es nicht entschlüsselt und analysiert?
ich habe absolut keine Ahnung, warum du mir diese Frage stellst, zumal unter dem Zitat von mir?
Wo siehst du da einen Aufhänger für deine Frage?
Krass, du malst Bilder und erkennst deiner selbst nicht. Habe es auch nicht anders erwartet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:continuum schrieb:
Bitte stelle diese Wissenschaftlichen Erkenntnisse für uns alle hier rein.
Ach, komm, troll doch jemand anderen.
Ich habe eher das Gefühl, dass du selbst gerade viel trollst und wenig zur Diskussion über Entführungen beiträgst. Immer wieder, "aber das kann doch nicht sein". ;) Nur deine Subjektive Meinung. Du erwartest von anderen Nachweise, lieferst aber selbst keine? Schon merkwürdig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Noch nie von den Entfernungen im All gehört?
Noch nie gehört, dass Materie nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit "fliegen" kann?
Entfernungen im All sind dazu da, überwunden zu werden. Wenn du gedanklich noch in der Steinzeit verweilst – nun gut, dann lasse ich dich dort.

Warum muss man überhaupt schneller als Lichtgeschwindigkeit „fliegen“ können? Schon ein Viertel davon reicht als Beispiel aus, und man bewegt sich dennoch im Einklang mit der Physik.

Und wieder: Es ist nicht unmöglich. Nur weil es für dich so erscheinen mag, heisst das nicht, dass es stimmt.

Ein Beispiel:
Ein interessantes Sternensystem mit einem erdähnlichen Planeten ist Proxima Centauri, das etwa 4,24 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Der Planet Proxima Centauri b befindet sich in der habitablen Zone seines Sterns und könnte möglicherweise flüssiges Wasser auf seiner Oberfläche haben.

Reisezeit mit Geschwindigkeitsaufnahme und Abbremsen
Mit einem Antrieb, der 1/4 der Lichtgeschwindigkeit (0,25c) erreicht, würde ein Generationenraumschiff insgesamt etwa 20–22 Jahre benötigen, um Proxima Centauri b zu erreichen. Mit 1/8 der Lichtgeschwindigkeit (0,125c) würde die Reise etwa 40–44 Jahre dauern.

Diese Zeit beinhaltet:
Beschleunigungsphase (mehrere Jahre), in der das Raumschiff langsam seine maximale Reisegeschwindigkeit erreicht.
Konstante Reisegeschwindigkeit über die Hauptstrecke.
Abbremsphase, um beim Zielsystem nicht unkontrolliert vorbeizufliegen oder eine harte Landung zu riskieren.

Ein Generationenraumschiff würde vermutlich über Jahrzehnte mit nachhaltiger Energie betrieben werden, während genetische Technologien, Strahlenschutz und psychologische Anpassungen helfen könnten, die Crew gesund und stabil zu halten.

Alternativ könnten KI-Hybrid-Roboter als Vorhut ausgesandt werden, um erste Erkundungen vorzunehmen und möglicherweise Ressourcen oder Infrastruktur für spätere menschliche Missionen zu erschaffen.

Von daher bin ich vollkommen anderer Meinung – theoretisch könnten wir das bereits ermöglichen, und alles, wie oben beschrieben, steht im Einklang mit der bekannten Physik. Kein Bestandteil dieses Konzepts widerspricht aktuellen physikalischen Gesetzen oder wird derzeit als unmöglich angesehen.

Das wir zurzeit das noch nicht können, das steht ausser frage ist aber der fehlenden Technik geschuldet zurzeit.

Zukunftstechnologien könnten durch Fortschritte in Antriebssystemen, Materialwissenschaften und Energieversorgung die notwendigen Bedingungen schaffen, um solche Reisen Realität werden zu lassen. Die Menschheit hat sich stets weiterentwickelt und Grenzen überwunden, und es spricht nichts dagegen, dass wir dies auch weiterhin tun werden.

Falls es sie gibt – zumindest innerhalb eines Zeitfensters von 250 Millionen Jahren –, wäre die Erde aus großer Entfernung anhand der Lichtspektralanalyse klar erkennbar. Sie würde sich als potenzieller Planet für kohlenstoffbasierte Lebewesen ausweisen, die dort gelebt haben oder noch leben.

Außerirdische könnten längst einen Marker für die Erde gesetzt haben, um sie als interessanten Planeten zu identifizieren. Die Reichweite solcher Erkennungsmechanismen müsste sich über mehrere Millionen Lichtjahre erstrecken, sodass fortgeschrittene Zivilisationen unsere Welt aus enormer Distanz detektieren könnten.

Und wenn diese ausserirdische Zivilisation „nur“ 1.000 bis 10.000 Lichtjahre entfernt ist und die Erde bereits vor 100.000 Jahren detektiert hat – warum sollten sie nicht längst Sonden oder Roboter geschickt haben?

Wir neigen dazu, Raumfahrer nach unseren eigenen Massstäben zu beurteilen und erwarten direkte Nachrichten oder klare Zeichen ihrer Anwesenheit. Doch sie müssen nicht zwangsläufig so denken oder handeln, wie wir es tun. Ihre Kommunikationsweisen, ihre Ziele und ihre Technologie könnten fundamental anders sein als unsere Vorstellungen. Vielleicht agieren sie aus völlig anderen Beweggründen – sei es reine Beobachtung, langfristige Forschung oder sogar das Setzen von Markierungen für zukünftige Missionen oder einfach nur Schützen von Lebewesen im Weltraum.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Groucho schrieb:
continuum schrieb:
Heisst das, weil wir keine Existenz beweise haben, das es deswegen nicht existiert?
Groucho schrieb:
Nein, das heißt nur, dass so eine Erklärung extrem unwahrscheinlich ist.

perttivalkonen schrieb:
Ich würd eher sagen: weil sich eine solche Erklärung auf keine Evidenz stützt. Weil eine solche Erklärung nicht mal etwas "erklärt", sondern nur "nacherzählt", was die Betroffenen mitteilen. Weil sie also gar nichts bringt, nichts beirägt, sondern nur ne Glaubensbekundung ist.
Es ist eher so, wenn jemand behauptet, von Aliens entführt worden zu sein, aber keinen objektiven Beweis dafür liefern kann – etwa physische Spuren, unabhängige Zeugenaussagen oder überprüfbare Aufzeichnungen – dann fehlt die Evidenz für die Behauptung, JA. Aber das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass nichts geschehen ist, sondern lediglich, dass es keine nachweisbare Grundlage gibt, die die Aussage objektiv bestätigt.

Ein passenderes Wort für die subjektive Wahrnehmung einer Person, unabhängig von überprüfbaren Fakten, könnte Erfahrung, Erlebnis oder subjektive Wahrnehmung sein. Man könnte auch sagen, dass die Person etwas erlebt hat, aber ob es sich tatsächlich um eine Alien-Entführung handelte oder um eine Täuschung (z.B. eine Halluzination, eine psychologische Erfahrung oder eine alternative Erklärung wie eine tatsächliche Entführung durch Menschen) bleibt unklar.

3x zitiertmelden

um 07:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Krass, du malst Bilder und erkennst deiner selbst nicht. Habe es auch nicht anders erwartet
Krass! Du kannst meine Frage nicht beantworten, Haber ich auch nicht anders erwartet.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ein interessantes Sternensystem mit einem erdähnlichen Planeten ist Proxima Centauri,
Hmm, wenn ich mich nicht völlig täusche, erinnere ich mich, wie Lesch mal bezüglich dieses Planten gesagt hat, dass die Bedingungen dort eventuell gegeben sind, aber nicht besonders toll sind für höheres Leben auf längere Zeit (wenn ich heute Abend zeit habe und es nicht vergessen habe, suche ich das mal raus).
Zitat von continuumcontinuum schrieb:würde vermutlich
Zitat von continuumcontinuum schrieb:könnte möglicherweise
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zukunftstechnologien könnten
Zitat von continuumcontinuum schrieb:könnten
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wäre
Mit einem best of Star Trek kann man natürlich überall in der Galaxie Menschen entführen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:dann fehlt die Evidenz für die Behauptung, JA. Aber das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass nichts geschehen ist, sondern lediglich, dass es keine nachweisbare Grundlage gibt, die die Aussage objektiv bestätigt.
Nun gibt es aber nicht nur eine Person, die behauptet entführt worden zu sein, sondern Hunderte oder gar Tausende.
Nie gab es auch nur einen einzigen kleinen Beleg für diese Behauptungen.
Nie!, Nichts!

Das könnte einem zu denken geben.....

1x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber trotzdem nicht vollständig unwahrscheinlich
Genau die Wahrscheinlichkeit konvergiert gegen Null

Da kann man sich drauf festbeißen.

Und der Rest ist eben fast schon getrolle

Da können wir auch sagen der Zauberer war es

melden

um 08:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm, wenn ich mich nicht völlig täusche, erinnere ich mich, wie Lesch mal bezüglich dieses Planten gesagt hat, dass die Bedingungen dort eventuell gegeben sind, aber nicht besonders toll sind für höheres Leben auf längere Zeit (wenn ich heute Abend zeit habe und es nicht vergessen habe, suche ich das mal raus).
Das habe ich schon überprüft. Kann man auf Wikipedia auch nachlesen,
daß es bei diesem Roten Zwerg bei Proxima Centauri extrem ungemütlich
ist, wegen sehr häufigen und extreme Strahklungsausbrüchen und der
extremen Nähe des Planeten zu seiner Sonne. Dazu ist bei dieser Nähe noch
gegeben, daß der Planet zu seine Sonne wegen der Nähe rotationsgebunden ist,
was sich ebenso sehr ungünstig für die Entstehung von Leben auswirkt.

Wikipedia: Proxima Centauri#Möglichkeit von Leben

Zudem ist es absoluter Unsinn von einigen Usern hier, ständig auf einer
praktisch nicht mehr gegeben Wahrscheinlichkeit herumzureiten, daß ja
vielleicht doch Aliens an den angeblichen Entführungen beteiligt sein könnten.
Und - da haben wir wieder den Unsinn mit vielleicht und könnte !
Jeder vernünftig denkende Mensch schließt aufgrund der praktisch nicht vorhandenen
Wahrscheinlichkeit Aliens als Ursache aus. Es wurden dazu auch schon mehrmals wiederholt
mehrere stichhaltige Gründe dazu genannt.
Und immer und immer wieder kommt dann wieder einer aus der genannten Fraktion und reitet
erneut auf der Könnte- und Vielleicht- Schiene herum.
Das ist kein Diskutieren mehr, sondern um jeden Preis Rechthaben wollen oder pure Trollerei,
statt mal eizugestehen, daß die Faktenlage eine Beteiligung von Aliens als Ursache erstmal NICHT
als Erklärung zulässt. Ergo muß man nach anderen Erklärungen suchen.

Punkt - Aus - Fertig !

1x zitiertmelden

um 08:21
P.S.
Lustig finde ich dann auch, daß dann versucht wird, mit Ockhams Rasiermesser zu argumentieren,
dessen Prinzip aufgrund der Faktenlage ebenso viel eher nach einer Erklärung OHNE Aliens schreit,
dann aber einige Postings später genau diesem gleich wieder widersprochen wird - erneut mit
könnte und vielleicht !

melden

um 08:32
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Das habe ich schon überprüft
Ah, danke, wieder Zeit gespart. :D
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und immer und immer wieder kommt dann wieder einer aus der genannten Fraktion und reitet
erneut auf der Könnte- und Vielleicht- Schiene herum.
Das ist kein Diskutieren mehr, sondern um jeden Preis Rechthaben wollen oder pure Trollerei,
statt mal eizugestehen, daß die Faktenlage eine Beteiligung von Aliens als Ursache erstmal NICHT
als Erklärung zulässt. Ergo muß man nach anderen Erklärungen suchen.
Das sehe ich genau so.

melden

um 09:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was steckt denn dahinter?
meinst du nicht auch, dass dieses thema bzw. diese "vorkommnissse" nur
von fachpersonal behandelt werden sollte - und nicht von leuten mit halbwissen
in einem Forum?

1x zitiertmelden

um 09:20
@Groucho
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Groucho schrieb:
Noch nie von den Entfernungen im All gehört?
Noch nie gehört, dass Materie nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit "fliegen" kann?
So einfach kommst du nicht davon.
Dein Geschwurbel ist einfach totaler Bull.Shit ;)

Ich habe den oberen Satz mit einem Beispiel widerlegt, das theoretisch zeigt, dass man einen anderen Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems erreichen könnte, ohne dabei die bekannten physikalischen Gesetze zu umgehen.

@all
An alle, die meinen vorherigen Beitrag zum Thema Aliens und Entführungen anscheinend nicht gelesen haben: Es scheint, als würden einige einfach nachplappern, ohne sich wirklich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Ich habe ausführlich die Möglichkeit eines „Etwas-ist-passiert“-Szenarios beschrieben – eine Perspektive, die es wert ist, untersucht zu werden. Doch euren Aussagen zufolge gehe ich davon aus, dass entweder mein Beitrag nicht gelesen wurde oder seine Inhalte nicht verstanden wurden. Schade – ich habe extra eine ausführliche Darstellung verfasst.

Amüsant finde ich auch, dass ihr euch auf Ockhams Messer beruft, dabei aber scheinbar nur eine Seite davon zum Schneiden verwendet.

2x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:dabei aber scheinbar nur eine Seite davon zum Schneiden verwendet.
das ist bei Messern so üblich - eigentlich.

sonst wär's ein Dolch!

melden

um 09:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:eine Perspektive, die es wert ist, untersucht zu werden. Doch euren Aussagen zufolge gehe ich davon aus, dass entweder mein Beitrag nicht gelesen wurde oder seine Inhalte nicht verstanden wurden.
Dritte Möglichkeit: Deine "Argumente" wurden als untauglich eingestuft.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Amüsant finde ich auch, dass ihr euch auf Ockhams Messer beruft, dabei aber scheinbar nur eine Seite davon zum Schneiden verwendet.
Erklär mal, was wir hier unbenutzt lassen, wo das Messer noch hätte schneiden sollen und warum.

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich bin grad etwas verwirrt, warum Du mir das sagst. Kam von mir irgendne Art Vorwurf, daß Du das nicht gewußt hast?
Indirekt. Ich war zuvor auf die von user @Dr.Doyle genannte Aussage eingegangen, weil ich es halt berechtigt finde, sich auch über denkbare Ursachen wie Sauerstoffmangel oder Drogenkonsum im Hinblick auf psychische Phänomene (bis hin zu den Entführungserlebnissen) Gedanken zu machen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Worauf stützt sich also Dein
Dr.Doyle schrieb:
Es könnte sich dennoch um das gleiche Prinzip handeln

- außer auf Unwissen? Auf Nichts! Dein "dennoch" ist einfach nur haltlos dahergesagt.
Du sprichst von „haltlos dahergesagt“. Ich nehme diese Kritik schon als abwertend wahr, da man ja nur auf das Wissen zurückgreifen kann, was man bis dahin hat. Mir z.B. ist nicht bekannt, wie man die hier angesprochenen Gehirnphänomene objektivierbar unterscheiden kann (bildgebende Verfahren oder per EEG o.Ä.) Wir tauschen uns hier halt auf unterschiedlichstem Wissensstand aus, streiten nicht wissenschaftlich.

Nicht selten war/ist die Rede von psychedelischen Drogen mit Hilfe derer Trancereisen gemacht wurden. Da darf und sollte man mMn. schon auch mal hinsehen, ob es da einen Kontext geben könnte zu den Alien Abductions. Z.B. hatte eine Schamanin Maria Sabina offenbar irgendeine „Lehre“ zu Trancereisen unter Drogen weitergegeben. Ob sie nun eine typische Vertreterin der Schamanen ist oder eher eine Ausnahme kann ich nicht beurteilen.
Die gesellschaftskritische Literaturströmung Beat Generation öffnete in den 1950er Jahren den Weg für die Beschäftigung mit Spiritualität sowie für die Verwendung halluzinogener Drogen in der westlichen Welt. In diesem Kontext stehen die autobiographischen Veröffentlichungen des New Yorker Bankiers und Privatgelehrten R. Gordon Wasson im Life-Magazin über den Gebrauch und die Wirkung des psychotropen Pilzes Mexikanischer Kahlkopf, den ihm die mazatekische Schamanin María Sabina gelehrt hatte. Wasson versuchte die weltweite traditionelle Verwendung von Pilzdrogen zu belegen und bezeichnete dieses Phänomen als „religionsstiftendes Moment“. Daraufhin entstand ein regelrechter „Pilz-Pilgertourismus“ nach Mexiko; darunter fanden sich bekannte Musiker wie Mick Jagger, John Lennon und Bob Dylan.
Wikipedia: Schamanismus#Wissenschaftsgeschichte

Ähnlich ergeht es mir mit dem Thema „Sauerstoffmangel“. Die Überschneidungen sind erkennbar.

Ich finde es halt berechtigt, auch über diese Dinge nachzudenken, wenn man sich zum Topic austauscht. Iwo sind ja dann die Unterschiede oder Grenzen auszumachen, anhand derer man die Dinge dann lernt zu differenzieren.

Wie könnte man denn sonst bspw. „atypische Entführungen“ erklären (die nicht nach den genannten Aspekten bzw. Chronologie ablaufen), wie bei dem Finnen, der nur wieder hierher zurück kam, weil es seine Eltern nicht alleine lassen wollte. Er wurde von den Ausserirdischen gefragt ob er bleiben oder wieder zurückgehen möchte). Späterhin (nach der Hypnosesitzung) hatte er grosse Sehnsucht nach dem „ausserirdischen Zuhause“.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:das Buch "Schamanismus und archaische Ekstasetechniken"
Vielen Dank für die Empfehlung! Is bestellt.

melden

um 09:45
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:meinst du nicht auch, dass dieses thema bzw. diese "vorkommnissse" nur
von fachpersonal behandelt werden sollte - und nicht von leuten mit halbwissen
in einem Forum?
Nach meinem Dafürhalten behandelt hier überhaupt niemand. Wir tauschen uns in einem Unterhaltungsforum zu diesem Phänomen aus.

melden

um 10:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär mal, was wir hier unbenutzt lassen, wo das Messer noch hätte schneiden sollen und warum.
Lies doch meinen Bericht, denn ich extra reingestellt habe. Da habe ich es beschrieben.
Das mit dem Messer war ein Metapha. Naja, denke wir kommen wohl nicht mehr auf einen grünen zweig. ;)

1x zitiertmelden

um 10:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lies doch meinen Bericht, denn ich extra reingestellt habe
Ich habe keine Ahnung, von welchem "Bericht" du redest.
Den mal zu zitieren oder zu verlinken war zu viel?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006