Entführungen durch Aliens
um 13:29Jeder wird mit Nein antworten, wenn man ihn fragte, ob Gott gesehen und angefasst werden kann. Es würde auch Jeder mit einem Nein antworten müssen, ob man das eigene Gehirn sehen und anfassen kann. Mir ist bewusst, dass wir eine Neurowissenschaft haben, doch worauf ich hinaus will, geht viel tiefer:Cachalot schrieb:Damit Aliens Leuts entführen, müssen Sie, die Aliens, erstmal existieren und hier herkommen können.
Dafür spricht erstmal nix. Achtung, es spricht nix für die Kombi aus beiden. Ob ET irgendwo existiert ist und nicht herkommt ist außen vor.
Wir sind leider sehr befangen darin, erst einmal nur die eine Möglichkeit anzunehmen, dass etwas vermutlich nicht existieren kann, weil wir weder einen Nachweis dafür haben, noch etwas dafür spricht. Das ist nicht zwingend falsch so vorzugehen. Es nimmt einem jedoch die Möglichkeit etwas von beiden Seiten zu betrachten. Es gibt immer ein Gegenstück, ein Potenzial, doch oft wird nur das herangezogen als Möglichkeit, was allein für uns, nach unserem Maßstab und Verständnis vorstellbar ist.
Man könnte auch meinen, wir setzen uns dadurch in gewisser Weise selbst eine Grenze. Ja, mir ist auch bewusst, dass wir erst einmal mit dem arbeiten müssen, was wir zur Verfügung haben, doch Niemand zwingt uns dazu, nur uns selbst als Beispiel zu nehmen für potenzielle Lebewesen da draußen und/oder wie ihr Verständnis zum Universum ist. Für uns ist das alles unvorstellbar, verwerflich, komisch, gar unmöglich, aber das spricht eben auch erst einmal nur für uns.