Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2025 um 11:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gehe mal davon aus du kennst das "Doppelspaltexperiment, Welle-Teilchen-Dualität"
Wieso war mir schon vorab klar, daß Du nicht auf das mit dem Bild Gemeinte berücksichtigen wirst, sondern Dir irgendnen anderen, nicht gemeinten Aspekt aus dem Bild rauspicken und darüber irgendwas schreiben wirst?

Es ging um das Fehlen von Evidenz. Das Verteilungsmuster am Ende des Doppelspalt-Experiments dagegen ist Evidenz.

Echt, begreif Du erst mal irgendwas, bvevor Du denkst, mit Doppelspalt irgendwas entkräften zu können.

P.S.: Geil auch, daß nach Deiner "Erklärung" die Entführeraliens je nach Draufschauen mal existieren, mal nur ein Neuronengewitter im Kopf des Abductees sind.

melden

18.05.2025 um 12:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Gesprächsgang war der, daß Dr.Doyle Übereinstimmungen behauptete, später nur noch selbes Prinzip. Und dies nicht mit Wissen fundierte, sondern mit Kenntnislosigkeit, Allgemeinplätzen (evolutiv entstanden) und Eckkneipenerklärungen (Drogen).
Hatte ich halt anders verstanden, weil er einräumte zu spekulieren.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was jedoch dieser Auslöser sein könnte, darüber kann ich auch nur spekulieren.
Bin aber nicht seine Anwältin, habe jetzt den Teil angesprochen, um den es mir ging, gut is.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso kommst Du mit dem Quark dann noch mal an?
Weil es zu „dem Quark“ noch einen weiteren Aspekt gibt, der zumindest mir beachtenswert erschien:
nach meinem Kenntnisstand wurden die ersten Entführungen durch Ausserirdische 1961 bekannt.
Der oben von mir angesprochene „Quark“, also das populär werden der Trancereisen mit Hilfe von bspw. Pilzen, begann in den 50er Jahren. Bekanntheit erlangte es, weil Prominente wie Jagger & Co. ihre Erfahrungen in der Öffentlichkeit verbreiteten (s.Wiki-Zitat
oben). Das Jahrzehnt für die Verbreitung dieser Art schamanischen Drogenkonsums und den ersten Schilderungen zu Entführungen durch Ausserirdische KÖNNTE vllt. ein Hinweis darauf sein, dass die Dinge iwas miteinander zu tun gehabt haben könnten.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass Entführungen durch Aliens auf Drogenkonsum basieren. Nochmals: ich fände es angemessen, diesen Punkt bei den Entführungsopfern abzufragen, so man denn überhaupt mal systematisch Erfassen wollen würde, wie sie zu dem Zeitpunkt drauf waren, und was sie im Detail zu berichten haben.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 12:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:sollten sie hier sein. Wir können zwar 10-Watt-Signale von Sonden jenseis der Heliopause detektieren, aber wir detektieren nicht den gesamten Sternenhimmel überall und gleichzeitig.
Aber der Himmel wird schon ziemlich vollständig abgetastet

Und nichts für ungut, sie Emissionen von Gigawatt Triebwerken sieht man weit außerhalb des Sonnensystems.

Das Aliens mit slowboat Methode hier vor (wann eigentlich?). angekommen sind macht sie als Ursache für Entführungen nicht unbedingt plausibler.

Und wenn wir quasi "Magie" unterstellen ist natürlich wieder alles offen.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 12:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das Jahrzehnt für die Verbreitung dieser Art schamanischen Drogenkonsums und den ersten Schilderungen zu Entführungen durch Ausserirdische KÖNNTE vllt. ein Hinweis darauf sein, dass die Dinge iwas miteinander zu tun gehabt haben könnten.
Sehe ich nicht so. Noch nicht mal ein Hinweis, denn damit sagt man nichts anderes, als dass alle Berichte auf Drogenkonsum zurückzuführen sind. Das Eine hat jedoch nichts mit dem anderen zu tun. Es gibt vielleicht einige Vorfälle wo es diese Ursache sein kann, spricht nur nicht für ALLE Berichte. Zumal irgendwelche Schamanengeschichten hier einfach nichts mit den Berichten von Entführungen durch X zu tun haben. Zwei völlig verschiedene Themen.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 12:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal irgendwelche Schamanengeschichten hier einfach nichts mit den Berichten von Entführungen durch X zu tun haben. Zwei völlig verschiedene Themen.
Aha, gut zu wissen. Dann können wir das Philosophieren über schamanische Initiationen im Kontext mit den Entführungen durch Ausserirdische ja einstellen.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 12:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wo wir nichts wissen, können wir munter spekulieren.
Wir wissen nichts?
Also dem möchte ich widersprechen.
Ich weiß, dass es absolut keine Hinweise auf Aliens gibt.

Und trotzdem wird munter spekuliert, dass es wohl Aliens sein könnten.

Ich sehe hier nur eine Seite "munter spekulieren"
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Oh Gott ist das alles wieder toxisch hier...wenn es für die Einen hier so oder so alles ausgeschlossen ist, dann schreibt nicht in einem Thread mit in dem ausschließlich und explizit das Thema Entführungen durch Außerirdische behandelt wird! Ganz einfach!
Also "toxisch" bist du hier gerade und zwar sehr unangenehm und extrem!

Weil einem die Meinung anderer nicht passt, diese als toxisch zu bezeichnen und von der Diskussion auszuschließen.
Genau das macht Trump mit Pressevertretern, deren Meinung ihm nicht gefällt.

Denk vielleicht mal drüber nach, wer und was hier "toxisch" ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier geht es um den Inhalt der Berichte von potenziellen Opfern und nicht darum, ob das alles für einen Teil sowieso ausgeschlossen und auf psychische Krankheiten zurückzuführen ist.
;Mit anderen Worten "Wer nicht an Aliens glaubt, Fresse halten"

Und du wirfst anderen vor toxisch zu sein?

O man.... :D

3x zitiertmelden

18.05.2025 um 12:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir wissen nichts?
Also dem möchte ich widersprechen.
Ich weiß, dass es absolut keine Hinweise auf Aliens gibt.
Was nur ein schöne Formulierung für die weißt es nicht ist. Das es für irgendwas keine oder „absolut“ keine Hinweise gibt sagt einfach nix.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und trotzdem wird munter spekuliert, dass es wohl Aliens sein könnten.
Weshalb auch nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe hier nur eine Seite "munter spekulieren"
Und welche „Seite“ soll das sein? Ich hab für meinen Teil oft genug geschrieben, das ich kein Alien- oder UFO Fan bin, das Ockham ein sehr gutes Argument ist nicht von Aliens auszugehen, das mir psychologische Erklärungen sinnvoller erscheinen.
Trotzdem hab ich nun wirklich kein Problem damit mit der Idee zu spielen, das es tatsächlich Aliens sind die Leute entführen. Ich kann nicht mal erkennen, warum das einigen Foristen derartige Bauchschmerzen verursacht.
Und wenn das so fundamental ablehnenswert ist (auf einer Stufe mit Weihnachtsmann, Einhörnern und Feen), dann will ich ne Begründung wieso. Bisher hab ich da nix gelesen, das mich überzeugt.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was nur ein schöne Formulierung für die weißt es nicht ist
Doch, ich weiß, dass es seit 60 Jahren, in denen Menschen von solchen Dingen erzählen, nicht einen Beweis für Aliens gegeben hat.
Daraus schlussfolgere ich, dass es dann sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es wirklich Aliens waren.
Diese Schlussfolgerung muss ja niemand teilen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weshalb auch nicht?
Ich habe erklärt, warum ich das nicht sinnvoll finde.
Wenn andere dennoch über Aliens spekulieren möchten. Nur zu.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn das so fundamental ablehnenswert ist (auf einer Stufe mit Weihnachtsmann, Einhörnern und Feen), dann will ich ne Begründung wieso. Bisher hab ich da nix gelesen, das mich überzeugt.
Also ich finde den Vergleich mit dem Weihnachtsmann treffend. Wenn er dich nicht überzeugt dann halt nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich kann nicht mal erkennen, warum das einigen Foristen derartige Bauchschmerzen verursacht.
Warum macht es denn der anderen Seite solche Bauchschmerzen, wenn andere Aliens als Erklärung ausschließen?

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn das so fundamental ablehnenswert ist (auf einer Stufe mit Weihnachtsmann, Einhörnern und Feen), dann will ich ne Begründung wieso. Bisher hab ich da nix gelesen, das mich überzeugt.
Du hast es doch selbst in einem Atemzug gesagt:
Zitat von paxitopaxito schrieb:das Ockham ein sehr gutes Argument ist nicht von Aliens auszugehen

melden

18.05.2025 um 13:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Daraus schlussfolgere ich, dass es dann sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es wirklich Aliens waren.
Sorry, das ist kein Schluss und es lässt sich nicht daraus ableiten. Auch eine Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht angeben. Mit Ockham kannst du sagen, dass es vernünftiger ist nicht von Aliens auszugehen. Thats it.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Schlussfolgerung muss ja niemand teilen.
Wenn es eine Schlussfolgerung wäre, müsste man das. Es ist aber einfach nur ne Meinung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe erklärt, warum ich das nicht sinnvoll finde.
Wenn andere dennoch über Aliens spekulieren möchten. Nur zu.
Sehe ich auch so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich finde den Vergleich mit dem Weihnachtsmann treffend. Wenn er dich nicht überzeugt dann halt nicht.
Ich lasse mich gern überzeugen, warum das treffend sein soll. Aliens sind als Erklärung exotisch, sicher, evt. auch nicht sinnvoll, sicher. Aber sie sind nicht komplett unlogisch oder widersprechen bekannten Naturgesetzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum macht es denn der anderen Seite solche Bauchschmerzen, wenn andere Aliens als Erklärung ausschließen?
Welcher Seite? Fragte ich schon mal…
Persönlich kannst du ausschließen, was du willst. Wenn du einer Diskussion etwas endgültig ausschließen willst (damit darüber auch nicht mehr diskutiert werden muss), braucht es eine gute Begründung. Die fehlt. Darum diskutieren wir weiter über die Existenz von Aliens (nicht nur hier, grundsätzlich), während praktisch niemand ernsthaft die Existenz des Weihnachtsmanns diskutiert.
Ich halte von dieser Dichotomen hier die Believer dort die Skeptiker Aufteilung nichts. Das Thema gibt das auch eigentlich nicht her.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch eine Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht angeben. Mit Ockham kannst du sagen, dass es vernünftiger ist nicht von Aliens auszugehen
Nicht dein Ernst? :D

Und warum ist es unvernünftiger?
(Rhetorische Frage)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich halte von dieser Dichotomen hier die Believer dort die Skeptiker Aufteilung nichts.
Is klar :D

Deshalb schreibst du auch sowas:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum macht es denn der anderen Seite solche Bauchschmerzen[...]
Merkste selber?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du einer Diskussion etwas endgültig ausschließen willst (damit darüber auch nicht mehr diskutiert werden muss), braucht es eine gute Begründung.
Also ich will hier keine Diskussion beenden, ich will einfach nur meine Meinung sagen dürfen, ohne dafür angefeindet zu werden. (toxisch und so...). Und ich bin ja nicht der einzige, der die Begründung Aliens als Grund auszuschließen als "gut" erachtet.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde das echt ziemlich einseitig, allein von ganz irdischen Phänomenen auszugehen und DAS ist dann schlicht und ergreifend nach Occams Messer.
Und gerade nach Ockham stehen Aliens ganz weit hinten an. Natürlich nicht ausgeschlossen, in der Reihe halt nicht an den ersten Stellen.
Wir haben „irdische“ Erklärungen die ohne Zusatzannahmen auskommen. Für ET Bedarfs es dann doch ein paar mehr. Die Existenz in Reichweite, das Entdecken der Erde, die Reise, warum Entführen etc. pp.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich bin ja nicht der einzige, der die Begründung Aliens als Grund auszuschließen als "gut" erachtet.
Womit die Diskussion zum Thema leibhaftige Aliens als Möglichkeit doch von deiner Seite aus beendet sein sollte. Und von jedem anderen, der das so sieht ebenfalls. Oder du willst andere von deiner Meinung überzeugen, dann bitte Argumente. Diskussion. Und das dann auch aushalten können.

melden

18.05.2025 um 13:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich will hier keine Diskussion beenden, ich will einfach nur meine Meinung sagen dürfen, ohne dafür angefeindet zu werden. (toxisch und so...). Und ich bin ja nicht der einzige, der die Begründung Aliens als Grund auszuschließen als "gut" erachtet.
Wer ET für unplausibel hält, sollte sich vielleicht besser dort raushalten, wo man trotzdem weiter macht. Bringt doch nichts. Warum sollte man sich mit seinem Rednerpodest noch da hinstellen, wo längst klar ist, dass die Prämissen divergieren.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 13:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer ET für unplausibel hält, sollte sich vielleicht besser dort raushalten, wo man trotzdem weiter macht.
Naja, dann ist die Diskussion aber zu Ende, wenn nur noch user*innen, die der gleichen Meinung sind posten.
Das kann ja nicht der Sinn eines Diskussionsforums sein.
Zumal ich das hier recht ausgewogen sehe, also die Zahl derjenigen, die daran glauben mag und diejenigen, die daran nicht glauben.

Auch wenn eine userin suggerieren will, dass es hier nur darum geht sich die Geschichten von Entführten anzuhören, sagt der EP etwas anderes:
Zitat von tellariantellarian schrieb am 08.01.2005:Glaubst ihr ernsthaft an den ganzen Alien-Entführungen die es seit Ende der 50iger anfang der 60iger Jahre angeblich geben soll.
Der Thread ist also dazu da, sich bezüglich der Frage zu positionieren.

Aber ich weiß, was du meinst und in diversen anderen Threads verfahre ich genau so. ;-)

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 14:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn eine userin suggerieren will, dass es hier nur darum geht sich die Geschichten von Entführten anzuhören
ICh habe im Einzelnen gar nicht mehr alles gelesen und weiß daher nicht, woran genau sich der aktuelle Glaubenskrieg entfacht hat. Die Userin schätze ich aber nicht so ein, dass sie grundsätzlich ET-Hypothesen für realistisch hält oder gar voraussetzt. Vielleicht geht es gerade nur um Gedankenspiele und darum, trotz des Widerspruchs mit der fundamentalen Anti-ET-Prämisse die Szenarios von Abductees durchzuspielen? In diesem Fall hätte das vielleicht einfach nur klarer kommuniziert werden müssen? Was weiß ich. Jedenfalls können sich vielleicht alle ein bisschen selbst fragen, ob sich die Toxidversprühung nicht ein Stück weit reduzieren lässt ;)

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 15:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aha, gut zu wissen. Dann können wir das Philosophieren über schamanische Initiationen im Kontext mit den Entführungen durch Ausserirdische ja einstellen.
Es entfernt sich halt leider immer mehr vom eigentlichen Thema, da man Schamanen deutlich von den Berichten zu Entführungen durch Außerirdische abgrenzen kann. Zu denen gibt es ja hinreichende Informationen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:;Mit anderen Worten "Wer nicht an Aliens glaubt, Fresse halten"
Ne Du, das sind Deine Worte, nicht meine.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und gerade nach Ockham stehen Aliens ganz weit hinten an. Natürlich nicht ausgeschlossen, in der Reihe halt nicht an den ersten Stellen.
Wir haben „irdische“ Erklärungen die ohne Zusatzannahmen auskommen. Für ET Bedarfs es dann doch ein paar mehr. Die Existenz in Reichweite, das Entdecken der Erde, die Reise, warum Entführen etc. pp.
Richtig, wir haben nur Annahmen, nicht aber etwa Nachweise! Es lässt sich maximal sagen, dass es einiges gibt das gegen solche Entführungen spricht, doch das allein schließt nicht grundsätzlich aus, dass da auch etwas dran sein kann, denn wir wissen zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach NICHTS zu Außerirdischen. Wir wissen nicht, was sie für Technologien haben, wir wissen nicht, wie SIE durchs All reisen und wie lange oder kurz sie dafür bräuchten. Alles was wir von ihnen meinen zu wissen, basiert schlicht und ergreifend auf unsere eigenen Forschungen. Klar, wir haben nur diese, aber allein schon deshalb würde ich mir nicht anmaßen zu meinen zu wissen, was eine mir völlig fremde Lebensform für Mittel und Möglichkeiten oder Herausforderungen hat....wir wissen es einfach nicht und das hat auch nichts mit einer "Beweislastumkehr" zu tun, wenn uns sämtliche Informationen fehlen, um überhaupt irgendetwas dafür oder dagegen aussagen zu können. Nach UNSEREM Standpunkt, spricht vieles gegen diese Entführungen -> nach unserem Standpunkt.

Letztendlich bleibt es ein Rätsel und entweder werden wir dahinterkommen, oder uns weiter um belanglose Begrifflichkeiten streiten, die sich nur im Kreis drehen.

3x zitiertmelden

18.05.2025 um 16:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es entfernt sich halt leider immer mehr vom eigentlichen Thema, da man Schamanen deutlich von den Berichten zu Entführungen durch Außerirdische abgrenzen kann. Zu denen gibt es ja hinreichende Informationen.
Wie soll sich etwas von einem Thema entfernen, welches man überhaupt nicht näher definieren kann, wie Du ff. selbst feststelltest?
Das Einzige was es zu geben scheint sind Berichte von Entführten. Und weil wir die ernst nehmen, denken wir hier -auch kontrovers- nach. Wie passen einzelne Teile der Schilderungen zu unseren Wahrnehmungen, unseren Wissen oder unseren Erfahrungen oder eben nicht. Dazu gehören mMn. natürlicherweise auch Spekulationen, wie z.B. die zu möglichen schamanistischen Initiationen, halt eben zu Glaubensinhalten, denn um Nix anderes handelt es sich schlussendlich ja auch bei dieser Thematik. Man glaubt oder halt nicht.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 17:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, das sind Deine Worte, nicht meine.
Richtig,, deshalb habe ich das auch so:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten
eingeleitet.

Es ist dein Inhalt mit meinen Worten wieder gegeben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es lässt sich maximal sagen, dass es einiges gibt das gegen solche Entführungen spricht, doch das allein schließt nicht grundsätzlich aus, dass da auch etwas dran sein kann, denn wir wissen zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach NICHTS zu Außerirdischen. Wir wissen nicht, was sie für Technologien haben, wir wissen nicht, wie SIE durchs All reisen und wie lange oder kurz sie dafür bräuchten.
Und ganz wichtig: Wir wissen nicht mal, ob es überhaupt Aliens gibt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie soll sich etwas von einem Thema entfernen, welches man überhaupt nicht näher definieren kann, wie Du ff. selbst feststelltest?
Also ich sehe da auch keine Entfernung vom Thema, sondern nur alternative Erklärungsversuche.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was weiß ich. Jedenfalls können sich vielleicht alle ein bisschen selbst fragen, ob sich die Toxidversprühung nicht ein Stück weit reduzieren lässt
Ganz ehrlich? "Toxidversprühung" sehe ich hier nur bei einer Person, ansonsten sind es halt kontroverse Meinungen, die auch emotional verteidigt werden, aber nichts wirklich toxisches.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 18:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie soll sich etwas von einem Thema entfernen, welches man überhaupt nicht näher definieren kann, wie Du ff. selbst feststelltest?
Das Einzige was es zu geben scheint sind Berichte von Entführten. Und weil wir die ernst nehmen, denken wir hier -auch kontrovers- nach. Wie passen einzelne Teile der Schilderungen zu unseren Wahrnehmungen, unseren Wissen oder unseren Erfahrungen oder eben nicht. Dazu gehören mMn. natürlicherweise auch Spekulationen, wie z.B. die zu möglichen schamanistischen Initiationen, halt eben zu Glaubensinhalten, denn um Nix anderes handelt es sich schlussendlich ja auch bei dieser Thematik. Man glaubt oder halt nicht.
Der Unterschied ist halt, dass das mit den Schamanen bewusst eingeleitete Rituale sind und auf alte Kulturen zurückgeht. Da kann man sich zu informieren und sehen und weiß vorab, dass es um dies geht und ein ausgewählter Weg des eigenen Aufsteigens darstellt. Bei Berichten von Entführungen durch Außerirdische handelt es sich jedoch um etwas das erst im Laufe ab dem 20.-21. Jahrhundert aufkam und vorwiegend auf Menschen in der westlichen Kultur zurückzuführen ist, bzw. auf beliebige Bürger in diversen Städten/Ländern, die Opfer von solchen Entführungen werden, wie sie davon berichten.

Da herrscht halt einfach kein Zusammenhang. Das Eine gehört zu dem jeweiligen Volk dazu und das andere handelt von potenziellen Entführungen durch eine fremde Spezies.

2x zitiertmelden