perttivalkonen schrieb:Der Gesprächsgang war der, daß Dr.Doyle Übereinstimmungen behauptete, später nur noch selbes Prinzip. Und dies nicht mit Wissen fundierte, sondern mit Kenntnislosigkeit, Allgemeinplätzen (evolutiv entstanden) und Eckkneipenerklärungen (Drogen).
Hatte ich halt anders verstanden, weil er einräumte zu spekulieren.
Dr.Doyle schrieb:Was jedoch dieser Auslöser sein könnte, darüber kann ich auch nur spekulieren.
Bin aber nicht seine Anwältin, habe jetzt den Teil angesprochen, um den es mir ging, gut is.
perttivalkonen schrieb:Wieso kommst Du mit dem Quark dann noch mal an?
Weil es zu „dem Quark“ noch einen weiteren Aspekt gibt, der zumindest mir beachtenswert erschien:
nach meinem Kenntnisstand wurden die ersten Entführungen durch Ausserirdische 1961 bekannt.
Der oben von mir angesprochene „Quark“, also das populär werden der Trancereisen mit Hilfe von bspw. Pilzen, begann in den 50er Jahren. Bekanntheit erlangte es, weil Prominente wie Jagger & Co. ihre Erfahrungen in der Öffentlichkeit verbreiteten (s.Wiki-Zitat
oben). Das Jahrzehnt für die Verbreitung dieser Art schamanischen Drogenkonsums und den ersten Schilderungen zu Entführungen durch Ausserirdische KÖNNTE vllt. ein Hinweis darauf sein, dass die Dinge iwas miteinander zu tun gehabt haben könnten.
Ich sage ausdrücklich nicht, dass Entführungen durch Aliens auf Drogenkonsum basieren. Nochmals: ich fände es angemessen, diesen Punkt bei den Entführungsopfern abzufragen, so man denn überhaupt mal systematisch Erfassen wollen würde, wie sie zu dem Zeitpunkt drauf waren, und was sie im Detail zu berichten haben.