Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Immer, wirklich immer in den Fällen der angeblichen Entführungen durch Außerirdische
muss man auch immer hinterfragen, WER so etwas behauptet.
Dein WER spricht dabei für sich.
Siehst du es jetzt? :brille:

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hast Du ein paar Beispiele welche Gruppen das genau sind? Würde mich wirklich mal interessieren, welche wissenschaftliche Gruppe genau so vorgeht.
Quelle: Du

Also, es wird immer verwunderlicher mit dir, du beschäftigst dich selbst seit Jahren mit dem Thema und kennst die entsprechenden Forschungsgruppen nicht?
SETI entwickelt sich weiter
Klar scheint, dass dieser Such-Ansatz sehr eng gefasst war: Erweiterte Denkansätze über mögliche Merkmale fremdartiger Zivilisationen verdeutlichen, dass sich außerirdische Intelligenzen durch weitere besondere Zeichen und Spuren bemerkbar machen könnten. Nach ihnen wollen Wissenschaftler nun bei fernen Sternen und Planeten, aber auch in unserem Sonnensystem und sogar auf der Erde Ausschau halten.

Im ersten Teil des Schwerpunktthemas verdeutlicht der bdw Astro-Experte Rüdiger Vaas, wie und warum sich momentan die Vorstellungen ändern, wonach man suchen kann und sollte. Einem in diesem Zusammenhang wichtigen Denkansatz zufolge leben wir möglicherweise in einem Universum, in dem eher künstliche Intelligenzen verbreitet sind. Sie könnten sich verselbstständigt haben, nachdem sie einst von intelligenten Lebewesen entwickelt worden waren. Vor dem Hintergrund der menschlichen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz erscheint dieses Szenario durchaus vorstellbar.
Quelle: https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/e-t-wo-bist-du/
Ja, unidentifizierte anomale Phänomene (UAP) – umgangssprachlich auch Ufos genannt – sind real und eine Bedrohung für die nationale Sicherheit. Aber sie sind nicht von dieser Welt. Das gab die Nasa am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Im vergangenen Jahr setzte die Behörde ein unabhängiges Expertengremium ein, um zu bewerten, wie sie am besten Daten über UAP identifizieren und sammeln kann.

Dieses Gremium hat seine Ergebnisse nun in einem Bericht zusammengefasst, den die Nasa am Donnerstag veröffentlichte. Er enthält Vorschläge für neue Methoden zur Untersuchung von UAP und stellt fest, dass es keine Beweise für außerirdische Besucher auf der Erde gibt.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/international-science/nasa-experten-gibt-es-wirklich-ufos-und-aliens/

Sonst noch irgendwelche Fragen?

1x zitiertmelden

gestern um 15:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir streichen zumindest das Problem der andauernden interstellaren Flüge raus.
ob stellar oder Inter. Flug ist Flug. Ach, wie ernähren sich die Kollegen eigentlich?
Kein System in einer kleinen Basis läuft ohne äußere Zufuhr völlig autark. Irgendwann ist das Äquivalent zu unserem biologischen Kreislauf ausgelaugt.
Kommen jetzt die interstellaren Versorgungsflüge?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder direkt auf der Erde, was mir plausibler erscheint.
Unentdeckt. Ein ET Habitat. Nach ET Bedürfnissen. Unentdeckt. Jo. Zum Glück futtern die das gleiche wie wir, können in unsere Atmosphäre existieren etc. pp
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bislang nicht detektierbar
Magie macht’s möglich
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß es nicht, aber zumindest gefühlt sind UFO Sichtungen doch deutlich häufiger als Entführungen. Also eher umgedreht.
Optisch ja. Ansonsten wieder nicht detektierbar
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man beobachtet das Verhalten danach, nicht währenddessen. Mal ganz plakativ, das sitzen ein paar Greys beim Kaffee und einer kommt auf die geniale Idee: hey komm, lass uns mal ein paar Menschen entführen und quälen, das machen wir ein paar Jahrzehnte und schauen mal wie die Menschheit darauf so reagiert.
Das ist es. Jetzt macht es Sinn.

1x zitiertmelden

gestern um 15:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie sich an einem für uns schlecht oder überhaupt nicht erreichbarem Ort befindet und natürlich nach besten Möglichkeiten getarnt ist. Etwa die Tiefsee oder die Rückseite des Mondes. Auch das Klassiker in den Erzählungen um Aliens/Ufos und auch dafür gibt es keinen handfesten Beweis.
Dir ist sicher bekannt, dass die Menschheit bereits Sonden und sogar bemannte Raumschiffe zum
Mond geschickt hat. Mit Kameras an Board. Eine Basis dort wäre längst entdeckt worden.

Tiefsee wäre eine Möglichkeit, die ist noch zu wenig erforscht.
Doch selbst in diesem Fall müsste E.T von dort auf- und eintauchen, was man beobachten kann.

Als reines Gedankenexperiment oder anders: "blühende Fantasy" funktioniert alles.
Auch der Weihnachtsmann am Nordpol mit riesigen Werkstätten die selbstverständlich unsichtbar
sind und nicht mal irgendeine, materiell nachweisbare Spur hinterlassen.

Ich vergaß, außerirdische haben ja die Tarntechnik soweit entwickelt dass man sie nicht sehen kann.
Dabei scheint diese Hochtechnologie des Öfteren zu versagen, denn sie werden angeblich ja doch
manchmal gesehen, fotografiert und sogar gefilmt, hmmm :ask:

1x zitiertmelden

gestern um 15:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Siehst du es jetzt? :brille:
Dein "auch" ändert überhaupt nichts an Deinem WER. Es wäre also nur mal angebracht an dieser Stelle zu erklären, welch eine Relevanz es haben soll, wer potenzielles Opfer einer Entführung durch X ist? Du sprichst dadurch automatisch bestimmten Personengruppen weniger Glaubwürdigkeit zu.
Zitat von TanneTanne schrieb:Also, es wird immer verwunderlicher mit dir, du beschäftigst dich selbst seit Jahren mit dem Thema und kennst die entsprechenden Forschungsgruppen nicht?
Pack mal den unnötigen Userbezug beiseite, danke und nun zeige mal die Stelle, wo das SETI-Institut, welches Du womöglich eher meinst, nicht auch unter dem Einfluss steht, sich selbst eine gewisse Grenze zu setzen, wenn sie auf der Basis von dem aufbauen, was lediglich allgemein anerkannt zum Thema Außerirdische ist, wie Drakes-Gleichung und Co.

Die Suche bezieht sich überhaupt schon auf intelligentes Leben, als einfach nur erstmal auf Leben im Allgemeinen im Universum und noch dazu suchen wir auch hier ganz klar nach unserem Maßstab ausgerichtet -> nach dem klassischen Leben auf einem Planeten in habitabler Zone, nach Leben wie wir es kennen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Sonst noch irgendwelche Fragen?
Nein, keine Sorge. Die Antwort reicht mir aus. :)

2x zitiertmelden

gestern um 15:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Pack mal den unnötigen Userbezug beiseite,
Da du die Frage gestellt hast, musste ich dich ja nennen. Punkt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und nun zeige mal die Stelle, wo das SETI-Institut, welches Du womöglich eher meinst, nicht auch unter dem Einfluss steht, sich selbst eine gewisse Grenze zu setzen, wenn sie auf der Basis von dem aufbauen, was lediglich allgemein anerkannt zum Thema Außerirdische ist, wie Drakes-Gleichung und Co.
Erstens, SETI war ursprünglich ein Projekt: "Search for extraterristic Intelligence".
Zweitens: Geht es nicht darum wer sich welche Grenzen setzt, sondern welche Grenzen für uns technologisch eben gelten.

Ich weiß nicht was du erwartest, dass die Forschungsgruppen ein Alien fangen und präsentieren oder was?

Komm bitte mal wieder zurück zum Tatsächlichen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du sprichst dadurch automatisch bestimmten Personengruppen weniger Glaubwürdigkeit zu.
Nope. Egal wer so etwas berichtet ist erst mal mit einiger Skepsis zu betrachten.
Weil es an Beweisen fehlt.
Dann wiederum gibt es aber Berichterstatter, die sehr schnell als "Geschichten Erzähler" zu entlarven sind.
Und diese muss man erst mal ausklammern.
Was dann übrig bleibt, gilt es genauer zu untersuchen und zu hinterfragen.
Das WER und das WIE sind also gleichwertig zu betrachten.
Bislang ohne ein brauchbares Ergebnis, eher das Gegenteil.
Vielleicht gelingt dir ja ein Beweis?

1x zitiertmelden

gestern um 16:21
Zitat von TanneTanne schrieb:Geht es nicht darum wer sich welche Grenzen setzt, sondern welche Grenzen für uns technologisch eben gelten.
Und von Deinen erwähnten technologischen Grenzen ist nicht einmal die Rede.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich weiß nicht was du erwartest, dass die Forschungsgruppen ein Alien fangen und präsentieren oder was?

Komm bitte mal wieder zurück zum Tatsächlichen.
Frag einfach, anstatt mir gleichzeitig etwas nachzusagen, danke.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Egal wer so etwas berichtet ist erst mal mit einiger Skepsis zu betrachten.
Da hat Jeder seine eigene Ansicht dazu. Derartiges Misstrauen ist nicht immer der sinnvollste Weg. Ich sage nicht, dass es verwerflich wäre, aber von vornherein erst einmal etwas nur aus Mangel an Beweisen nicht zu glauben, halte ich genauso wenig zielführend, als Jemanden alles zu glauben. Ist beides einfach zu extrem und verwehrt den Blick auf das Wesentliche.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vielleicht gelingt dir ja ein Beweis?
Und was bringt Dich zu der Annahme, ich würde solches nachweisen wollen? Wir wissen doch beide, wo das enden würde und mir wäre(in solch einem Szenario) das Fürmichbehalten sinnvoller, als es öffentlich zu machen.

4x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und von Deinen erwähnten technologischen Grenzen ist nicht einmal die Rede.
Das könnte man jetzt tatsächlich schon als trollen auffassen.

Du kennst sicherlich unsere (menschlichen) technologischen Mittel, um etwas zu überprüfen!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Frag einfach, anstatt mir gleichzeitig etwas nachzusagen, danke.
Ich habe dich mehrfach gefragt, über die Jahre hinweg, und kamst mir immer mit Pseudoausreden oder Unterstellungen, vielleicht wäre es mal von deiner Seite aus sinnvoll deinen Standpunkt mit Quellen zu untermauern, statt hier jede "dir nicht befindliche" Meinung zu diskreditieren und als persönlichen Angriff zu werten.

Liefere doch einfach mal was sinnvolles mit Quellenangaben ab, womit du deinen Standpunkt begründest. Dann hat man auch eine Diskussionsebene.

Genug Userbezug jetzt.
Fermi hatte sich auf dem Weg in die Cafeteria mit einigen Kollegen über Außerirdische und Raumfahrt unterhalten. Sie vergaßen das Gespräch, und mitten beim Essen platzte es aus ihm heraus: „Aber wo sind sie denn alle?“ Er hatte ausgerechnet, dass eine außerirdische Spezies, die von Stern zu Stern reisen könnte, sogar mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit in der Lage wäre, die gesamte Galaxie in einer ziemlich kurzen Zeitspanne zu besiedeln, verglichen mit dem Alter der Galaxie. Die Galaxie ist 10 Milliarden Jahre alt und es dauert etwa 500.000 Jahre, um sie zu durchqueren. Was er also sagen wollte, war: Wenn intelligentes Leben weit verbreitet ist, dann muss es sich im gesamten Universum ausgebreitet haben. Dies ging als Fermi-Paradoxon in die Geschichte ein.

Später kam dann noch ein zweites Fermi-Paradoxon dazu.

Es hieß: Wir suchen seit Jahren mit Radioteleskopen nach Signalen von Leben auf fremden Planeten. Wir haben aber nichts gefunden, also gibt es kein außerirdisches Leben. Doch diese Annahme ist falsch. Stellt man sich den Himmel als Ozean und die Außerirdischen als Fische vor, dann haben wir bisher mit allen Aktionen zusammen nur eine Badewanne durchsucht.
Quelle: https://taz.de/Astrophysiker-ueber-Alien/!6004401/

1x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von TanneTanne schrieb:Du kennst sicherlich unsere (menschlichen) technologischen Mittel, um etwas zu überprüfen!
Und es ging die ganze Zeit von meiner Seite her nicht um technologische Begrenzungen, sondern allgemein Grenzen die wir uns schon in unserer Denkweise setzen aufgrund von Prägung und Co. Damit ist das ja nun geklärt. Schaue Dir notfalls nochmal den Beitrag weiter oben dazu an, bezüglich Occams Messer.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe dich mehrfach gefragt, über die Jahre hinweg, und kamst mir immer mit Pseudoausreden oder Unterstellungen, vielleicht wäre es mal von deiner Seite aus sinnvoll deinen Standpunkt mit Quellen zu untermauern, statt hier jede "dir nicht befindliche" Meinung zu diskreditieren und als persönlichen Angriff zu werten.

Liefere doch einfach mal was sinnvolles mit Quellenangaben ab, womit du deinen Standpunkt begründest. Dann hat man auch eine Diskussionsebene.

Genug Userbezug jetzt.
Dann pack ihn auch endlich mal beiseite, Deinen Userbezug! Zur Klarstellung: Ich bin erst seit kurzem wieder hier, nachdem ich vollständig für über ein Jahr gelöscht war. Dann ist DAS nun hoffentlich auch mal geklärt.

melden

gestern um 16:54
@Kephalopyr

Und warum gehst du dann nicht auf den Inhalt meines letzten Beitrags ein?

Ich selbst habe keine Meinung zu vermeintlichen Alien-Entführungen, wie auch, ich kenne niemanden der von Aliens entführt wurde.
Somit kann ich mich ja nur auf die wissenschaftlichen Untersuchungen stützen.

melden

gestern um 17:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:erst einmal etwas nur aus Mangel an Beweisen nicht zu glauben, halte ich genauso wenig zielführend,
Was aus deiner Sicht wäre denn zielführend?
Etwas nachzuweisen dass es nicht gibt?
Oder den "Gläubigen" die Augen zu öffnen damit sie nicht ständig auf Irrglauben hereinfallen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und was bringt Dich zu der Annahme, ich würde solches nachweisen wollen?
Das war eine rhetorische Frage, oder?

back to topic:
Mary B. aus N. berichtet von Aliens entführt worden zu sein.
Sehr anschaulich und ziemlich genau.
Zunächst glaubt man jedes Wort.
Sie behauptet in ihrer Mietwohnung im 40ten Stockwerk eines Wolkenkratzers durch ein geöffnetes
Fenster in ein Raumschiff, schwebender Weise entführt worden zu sein.
Das Raumschiff "parkte" derweil etwas oberhalb des Gebäudes mit insgesamt 42 Stockwerken.
Danach folgen die üblichen Schilderungen von Greys und Untersuchungen an ihrem Körper.

Nun kommen Ufologen aus aller Welt und berichten darüber.
Der Vorfall wird regelrecht vermarktet. Bücher werden verkauft, Seminare (gegen Entgelt) abgehalten, etc. .

Dann kommen die Skeptiker. Sie reisen vor Ort.
Und stellen fest: Die Fenster im 40ten Stockwerk lassen sich gar nicht öffnen.
Aus verständlichen Sicherheitsgründen.
Die Belüftung erfolgt über eine Klimaanlage.

Es wird weiter geforscht und beim Verwalter angefragt.
Ergebnis: Eine Mary B. hatte nie einen Mietvertrag zu dieser Wohnung, nicht mal irgendwo
sonst im Gebäude.
Allein diese 2 Dinge reichen den Skeptikern aus, um alles als Fake zu deklarieren.
Eine weitere Untersuchung ist daher sinnlos.
Die Glaubwürdigkeit der "Entführten" ist somit dahin.

Bevor nun Jemand fragt: Das ist eine rein erfundene Geschichte.
Jedoch gibt es etliche Parallelen zu angeblich "echten" Entführungsfällen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was aus deiner Sicht wäre denn zielführend?
Etwas nachzuweisen dass es nicht gibt?
Oder den "Gläubigen" die Augen zu öffnen damit sie nicht ständig auf Irrglauben hereinfallen?
Hatte ich bereits in selbigen Satz geschrieben, also bitte nicht einfach etwas aus dem Kontext reißen:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hat Jeder seine eigene Ansicht dazu. Derartiges Misstrauen ist nicht immer der sinnvollste Weg. Ich sage nicht, dass es verwerflich wäre, aber von vornherein erst einmal etwas nur aus Mangel an Beweisen nicht zu glauben, halte ich genauso wenig zielführend, als Jemanden alles zu glauben. Ist beides einfach zu extrem und verwehrt den Blick auf das Wesentliche.
Damit ist es geklärt. :)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das war eine rhetorische Frage, oder?
Nein. Ich frage mich ernsthaft, wieso Du erwartest, ich würde dies in jenem Szenario nach/beweisen wollen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Zunächst glaubt man jedes Wort.
Kannst Du mir sagen, wer "man" ist in dem Fall? :)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bevor nun Jemand fragt: Das ist eine rein erfundene Geschichte.
Jedoch gibt es etliche Parallelen zu angeblich "echten" Entführungsfällen.
Und wie kann das jetzt hilfreich für potenzielle Opfer sein, deren Bericht authentisch sein kann?

2x zitiertmelden

gestern um 17:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hat Jeder seine eigene Ansicht dazu. Derartiges Misstrauen ist nicht immer der sinnvollste Weg. Ich sage nicht, dass es verwerflich wäre, aber von vornherein erst einmal etwas nur aus Mangel an Beweisen nicht zu glauben, halte ich genauso wenig zielführend, als Jemanden alles zu glauben. Ist beides einfach zu extrem und verwehrt den Blick auf das Wesentliche.
Dieser Satz ist komplett widersprüchlich, denn entweder man geht davon aus das es so sein könnte oder eben nicht.
So funktionieren aber echte Untersuchungen nicht, da man erstmal eine Aussage als gegeben betrachtet, und dann wird überprüft inwieweit es möglich ist. (Nach unserem Wissen)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und wie kann das jetzt hilfreich für potenzielle Opfer sein, deren Bericht authentisch sein kann?
Hervorhebung durch mich, da liegt ja der Kern des Knackpunktes: Wie soll man beweisen ob eine Erfahrung authentisch ist?

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und wie kann das jetzt hilfreich für potenzielle Opfer sein, deren Bericht authentisch sein kann?
Auch denen, also potentiellen Opfern (jetzt relativierst du schon wieder) geholfen werden,
aber in erster Linie geht es darum den Believern zu anderen Ansichten zu verhelfen.

Und es reicht jetzt auch mal. Du willst es einfach nicht begreifen. Nur deine Meinung zählt.
Auf Inhalte gehst du nicht ein.
c u

1x zitiertmelden

gestern um 17:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Dieser Satz ist komplett widersprüchlich, denn entweder man geht davon aus das es so sein könnte oder eben nicht.
So funktionieren aber echte Untersuchungen nicht, da man erstmal eine Aussage als gegeben betrachtet, und dann wird überprüft inwieweit es möglich ist. (Nach unserem Wissen)
Für Dich mag das widersprüchlich sein, doch er sagt nichts weiter aus, als dass Extreme nie gut sind und Neutralität in solch einem Fall das Sinnvollste ist, denn seit mehreren Seiten spreche ich genau davon, dass erstmal von einer Authentizität des jeweiligen Vorfalls ausgegangen werden sollte, anstatt von vornherein zu denken, Derjenige lügt, oder bildet sich etwas ein. So kann nichts nachvollzogen und überprüft werden, aber gut dass wir uns diesbezüglich schon mal einig sind.
Zitat von TanneTanne schrieb:Hervorhebung durch mich, da liegt ja der Kern des Knackpunktes: Wie soll man beweisen ob eine Erfahrung authentisch ist?
Indem man es nicht zu einer subjektiven Erfahrung macht, die keine ist, sondern in erster Linie von einer möglichen Entführung ausgeht, von der berichtet wird und dies als solche handhabt, in dem Fall auch erst einmal egal durch wen oder was, da die beschriebene Entführung hier im Vordergrund steht. Deswegen werden auch solche Situationen, so unglaubwürdig wie sie für manch einen erscheinen mögen, erst einmal ernst genommen, gibt man diese bei der Polizei oder andernorts weiter. Sagtest Du ja eben auch selbst, dass dies erstmal als gegeben angenommen wird um es richtig überprüfen zu können. Alles andere, was teilweise hier stattfindet, ist nicht hilfreich für potenzielle Opfer, punkt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auch denen, also potentiellen Opfern (jetzt relativierst du schon wieder) geholfen werden,
aber in erster Linie geht es darum den Believern zu anderen Ansichten zu verhelfen.
Es ist keine Relativierung, wenn ich darauf hinweise sich ausschließlich auf potenzielle Opfer unter den zahlreichen Berichten von Entführungen durch Außerirdische zu fokussieren. Einige davon mögen ausgedacht oder eingebildet sein, aber ob restlos alles das sind, ist nicht so leicht zu beantworten, nur weil wir gerade keinen Nachweis für jene Entführer haben.

Das kannst Du ja tun, den "Believern" zu anderen Ansichten(Deine?) zu verhelfen, ich habe hier nur noch keine von diesen Vollzeitgläubigen gesehen, Du etwa?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auf Inhalte gehst du nicht ein.
Würde ich nur all zu gern, wenn Du mir welche geben könntest, die als gutes Fundament dienen, um mein Haus darauf aufzubauen. :(

2x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für Dich mag das widersprüchlich sein, doch er sagt nichts weiter aus, als dass Extreme nie gut sind und Neutralität in solch einem Fall das Sinnvollste ist, denn seit mehreren Seiten spreche ich genau davon, dass erstmal von einer Authentizität des jeweiligen Vorfalls ausgegangen werden sollte, anstatt von vornherein zu denken, Derjenige lügt, oder bildet sich etwas ein. So kann nichts nachvollzogen und überprüft werden, aber gut dass wir uns diesbezüglich schon mal einig sind.
Aha, und ich habe da jetzt was gegensätzliches geschrieben, oder wie?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Indem man es nicht zu einer subjektiven Erfahrung macht, die keine ist, sondern in erster Linie von einer möglichen Entführung ausgeht, von der berichtet wird und dies als solche handhabt, in dem Fall auch erst einmal egal durch wen oder was, da die beschriebene Entführung hier im Vordergrund steht. Deswegen werden auch solche Situationen, so unglaubwürdig wie sie für manch einen erscheinen mögen, erst einmal ernst genommen, gibt man diese bei der Polizei oder andernorts weiter. Sagtest Du ja eben auch selbst, dass dies erstmal als gegeben angenommen wird um es richtig überprüfen zu können. Alles andere, was teilweise hier stattfindet, ist nicht hilfreich für potenzielle Opfer, punkt.
Soweit vollkommen richtig, aber du erkennst die Problematik darin? Ja?

Das Überprüfen! Wie?

1x zitiertmelden

gestern um 17:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Aha, und ich habe da jetzt was gegensätzliches geschrieben, oder wie?
Nein.
Zitat von TanneTanne schrieb:Soweit vollkommen richtig, aber du erkennst die Problematik darin? Ja?

Das Überprüfen! Wie?
Ich sehe darin zumindest kein Problem, welches es rechtfertigen würde, auf einmal komplett und ohne Ausnahme alles anzuzweifeln von denselben Leuten, denen ich eingangs ihren Bericht erst einmal glaube, NUR weil ich feststellen muss, dass ein Nachweis schwierig zu erbringen ist. Die Gründe dafür sind so vielfältig.

1x zitiertmelden

gestern um 18:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sehe darin zumindest kein Problem, welches es rechtfertigen würde, auf einmal komplett und ohne Ausnahme alles anzuzweifeln von denselben Leuten, denen ich eingangs ihren Bericht erst einmal glaube, NUR weil ich feststellen muss, dass ein Nachweis schwierig zu erbringen ist. Die Gründe dafür sind so vielfältig.
Es geht doch im wissenschaftlichen Sinne nicht darum, Zweifel zu sähen, sondern bezweifeln im Bezug auf "ob es denn so sein kann".
Das wird mit empirischen Mitteln versucht zu ergründen, findet man keine Antwort/Lösung, bleiben natürlich Zweifel.

Aber da muss man sich dann auch eingestehen, dass man es halt nicht weiß.

Die meisten Fälle wurden allerdings geklärt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:. Einige davon mögen ausgedacht oder eingebildet sein, aber ob restlos alles das sind, ist nicht so leicht zu beantworten, nur weil wir gerade keinen Nachweis für jene Entführer haben.
Natürlich kann man es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber man kann schon sagen, dass es eher höchst unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert ist.

Barney und Betty Hill haben von ihrer Entführung 1961 berichtet.
Seit mehr als 60 Jahren berichten Menschen von Entführungen von Aliens.
Und nicht eine davon konnte in irgendeiner Weise verifiziert werden.
Nicht eine!

Ich finde, da kann man durchaus berechtigt skeptisch diesen Entführungen gegenüber sein.

Was nicht heißt, dass die Betroffenen lügen würden. In den meisten Fällen erzählen sie wahrscheinlich das, was sie für die Wahrheit halten.

1x zitiertmelden