Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr wie in der Hölle

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/themen/mt101721
Franky123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

28.05.2013 um 23:55
Seine letzten Worte waren verstörend, sie begleiten mich immer noch. Er wollte mir nur helfen, doch er glaubte mir bis zum Schluss nicht - er hielt all das was ich jetzt schildern werde nur für ein Märchen, einen blöden Scherz. Er war die einzigste Person, der ich mich persönlich anvertraut hatte. Es war mein größter Fehler.

Alles begann vor rund einem Jahr.. Es war ein unscheinbarer Tag, ein Tag so wie jeder andere auch. Also ein ganz normaler Tag. Ich ahnte nichts, ich hatte keine Ahnung das dieser so Tag mein ganzes Leben für immer verändern wird. Mein Name ist Frank, ich bin jetzt arbeitslos, krank und depressiv - die letzten fünf Jahre haben mir jeden Sinn und jede Perspektive geraubt.

In meinem damaligen Leben war ich Bänker, spezialliest für Kundenbetreuung und Beratung. Ich war akzeptiert, fühlte mich wohl und war glücklicher Anzugträger. Der Tag, der für mich die Hölle einleiten sollte, fing wie sonst auch immer mit einer starken Tasse Kaffee an. Ich machte mich auf den Weg zur Bank, begrüßte meine Kollegen und richtete meinen Arbeitsplatz am Kundenschalter ein. Um circa neun Uhr fing der Albtraum an.

Eine Dame, Mitte 40 kam Wutentblößt zu mir an den Schalter. Ich machte mich schon auf das übliche gefasst und legte mir schon irgendwelche Standard-Sätze im Kopf zu recht. Doch der Dame ging es gar nicht um unsere Bank, geschweige den ums Geld. Sie redete sehr unverständlich und hatte einen typischen osteuropäischen Akzent. Im nachhinein wurde mir erst bewusst, mit was für einer Person ich es hier überhaupt zu tun hatte.

Obwohl ich die Dame kaum verstand, konnte ich so etwas wie “Sie werden es noch bereuen!” und “Sie wissen nicht, wer ich bin.” raushören. Ich hatte keine Ahnung was die Dame ausgerechnet von mir wollte und fragte paar mal freundlich nach. Es war eine komische Situation, der Frau war ich vorher noch nie begegnet.

Plötzlich brach sie schlagartig das Gespräch ab, sie konnte mir nicht mal mehr in die Augen schauen. Sie wirkte ganz anders, fast schon etwas orientierungslos. Trotz meiner vielen Seminare, wusste ich nicht wirklich wie ich mich der Situation entsprechend verhalten sollte. Sie legte nur einen kleinen Zettel auf den Tisch, drehte sich um und verließ wortlos die Geschäftsstelle. Ich war einfach nur baff und starrte vor mich hin.

Dieses seltsame Gespräch war erst der Anfang. Der Zettel war quasi das Tor zu meinem persönlichen Albtraum.


…................. Tut mir leid, dass ich so lang und ausführlich schreibe - aber vielleicht versuche ich dadurch das ganze Erlebnis überhaupt erst zu verarbeiten. Da ich kaum noch die Augen offen halten kann, werde ich Morgen in der früh sofort weiterschreiben. ….........

Anzeige
5x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

28.05.2013 um 23:58
@Franky123
Du schreibst, als ob du gerade ein Buch schreiben willst. Und wieso setzt du jetzt hier einen Teil rein und nicht morgen alles komplett? -.-


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

28.05.2013 um 23:59
Liest sich wie dieser Horrofilm in dem die alte Zigeunerin in die Bank kommt und die Tussi ihr das Geld nicht geben will und dann verflucht sie die Junge Frau und dann kommt irgend so ein Türkischer Dämon oder so..... Wie hieß der noch gleich, irgendwas mit Hell.....


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

28.05.2013 um 23:59
Klingt wie Paraonmal Activity - und bitte den vollständigen Teil


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:00
Drag me to hell war das genau :D

haha netter versuch, versuchs nochmal....

@Franky123


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:00
na er schreibt ein buch ist doch toll :D


1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:01
Hatten wir das nicht schon mal? Das einer erst nur die hälfte seiner Geschichte schrieb und dann den Rest?

Liest sich wieder wie ein "Förster-Etwas ist im Keller-Involviert in etwas größeres-Hobbyautoren Thread"


Na ja, vermutlich war die Frau einfach verwirrt oder krank.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:01
klingt doch spannend, er hat Talent!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:02
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:na er schreibt ein buch ist doch toll :D
Jau, wie Guttenberg seine Doktorarbeit :D Nur mit der Rechtschreibung hapert es noch, aber das wird schon, wenn er bis zu seinem Schulabschluß noch fleissig lernt. ;)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:03
kennst du das original? @omem


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:03
@fairy-tale

Kannste hier nachlesen:

Wikipedia: Drag Me to Hell#Handlung


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:04
Wenigstens seinen Beruf sollte man richtig schreiben können:
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:In meinem damaligen Leben war ich Bänker, spezialliest für Kundenbetreuung und Beratung
^^


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:04
ah ok, also ja ^^ @omem


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:12
Was soll denn überhaupt die frage sein bzw..wie können wir helfen? ;)
Helfen die Geschichte weiter zu schreiben?
Also mir kam als 1. der Fluch von Stephen King in den Sinn ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:13
Zitat von Cora2804Cora2804 schrieb:Was soll denn überhaupt die frage sein bzw..wie können wir helfen?
Er ist
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:spezialliest
der braucht keine Hilfe ;)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:14
Japs, Drag me to hell ist mir da auch ganz spontan in den Sinn gekommen.

Aber wir wollen ja hier keine Unterstellungen machen ;) Also schön warten, bis der TE morgen weiterschreibt und warten, wie wir helfen können :) Nicht gleich wieder verschrecken ;)

Obwohl es mir auch schleierhaft ist, warum er nicht gleich alles morgen in einem Post schreibt :ask:


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:15
@ahri

Er ist doch fleissig. Unter dem Thread steht seit einer halben Stunde
Gerade schreibt: @Franky123


;)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:16
Wie ne Daily Soap....will uns neugierig machen...
Also wenn er schon so angestrengt von dem bischen schreiben is,dann wird die Geschichte lang dauern....schließlich begann sie vor 1 Jahr ;)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:17
Wird bestimmt ein super Buch!
Aber Banker schreibt sich ohne Umlaut. Nun gut, Word oder autokorrekt wird dir helfen ;)
@Franky123


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 00:17
Liest sich wie der Anfang eines Clive Barker Romans :) ;)


Anzeige

melden