Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr wie in der Hölle

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:19
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:>> Bevor ich weiter schreibe, möchte ich erstmal Stellung zu euren Beiträgen nehmen. Zu aller erst, ich kenne diesen Horrorfilm nicht und schaue auch andere nicht besonders gerne... Im zweiten Absatz war es ein Leichtsinnsfehler, da ich schon etwas weiter gedacht habe und im nächsten Absatz die ersten fünf Monate schildern wollte. Ein Jahr ist richtig, leider kann ich es nicht mehr editieren... Zu dem geposteten Wikipedia-Link: Echt toll, wie du im Internet OHNE jegliche Argumente irgendwelche Krankheiten ins Thema rein haust, von denen du wahrscheinlich keine Ahnung hast.. Ich dacht mir fast schon, dass irgendwelche Vergleiche mit Filmen / Büchern auftauchen, vielleicht war es auch gut das ich nur den Anfang gepostet habe.



Er war wie ein Vater für mich. Ich bereue es so sehr, ihn in die Sache hinein gezogen zu haben. Er war ein guter Mensch. Verzeih mir.
Alleine dieser Übergang von der Einleitung zur "Geschichte" zeigt doch, dass hier eine vorgefertigte "Geschichte" per Copy&Paste reingesetzt wird.
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Ich mach jetzt am besten eine Pause und schreib in ein paar Stunden weiter.
Brauchst Du gar nicht. Deine Pausen machen es nicht spannender, die Story ist so ziemlich das mieseste, was ich hier je gelesen habe. Fang' doch bei einer Zeitung an und verfasse erstmal die Kleinanzeigen unter "Vermischtes".

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:20
Meine wichtigste Frage:

Warum schreibst du nachts auf dem Touchscreen und tagsüber auf der Tastatur?

Du bist doch arbeitslos....
Zitat von omemomem schrieb:Alleine dieser Übergang von der Einleitung zur "Geschichte" zeigt doch, dass hier eine vorgefertigte "Geschichte" per Copy&Paste reingesetzt wird.
Man erkennt sogar deutlich den unterschiedlichen Schreibstil zwischen Geschichte und den Kommentaren an uns.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:20
@FlorianNoir
Ich bin gespannt ;).

Wie man aber aufgrund eines Zettels fristlos gekündigt werden kann, würde ich durchaus gerne wissen.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:22
Da du ja grad online bist, nochmal:

@Franky123
Was ist denn jetzt eigentlich passiert? Was stand denn auf dem ominösen Zettel und WAS ist dann passiert?
Es ist echt unglaublich, dass man so viel schreiben kann und doch keine richtige Aussage machen kann.
Kannst du das denn nicht einfach kurz zusammenfassen?


Und wer zur Hölle ist das?
Franky123 schrieb:
Er war wie ein Vater für mich. Ich bereue es so sehr, ihn in die Sache hinein gezogen zu haben. Er war ein guter Mensch. Verzeih mir.



melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:23
@FlorianNoir

Es ist Copy & Paste.

Er kann die Geschichte nicht abkürzen.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:24
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Und wer zur Hölle ist das?
Das passiert schonmal, dass man bei Copy&Paste an der falschen Stelle anfängt zu markieren. Das fehlende Stück dazwischen, das alles erklärt, reicht er bestimmt noch nach. ;)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:26
@Franky123
Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso Du einen so grossen Drama-Queen-Aufriss machst, statt einfach in knappen Worten zu schildern, was denn passiert sein soll? Kaeme wahrscheinlich wesentlich glaubwuerdiger rueber als Dein melodramatischer Schmalz!


1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:26
Eines noch:

Ich kenne keinen Bankkaufmann der am Schalter Kunden bedient und sich "Banker" nennt...

Ein Banker ist jemand der Geschäfte auch auf dem Börsenparkett macht, also jemand, der Stimmungen und Hochrisikogeschäften sich u. U. eine goldene nase verdient. Also jemand, der mit Spekulationsgeschäften "sein" Geld verdient.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist Copy & Paste.

Er kann die Geschichte nicht abkürzen.
Ich weiß, will's aber von ihm hören :)


melden
Franky123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:28
@FlorianNoir
"Involviert in etwas größeres" passt tatsächlich perfekt. ;)

@Amsivarier
Wikipedia: Banker

Ich weiß zwar nicht auf was du genau hinaus willst, aber die richtige Berufsbezeichnung ist Banker. Bänker ist eingedeutscht / umgangssprachlich. Wo liegt also das Problem?

Ich habe gestern nicht weiter geschrieben, weil es schon recht spät war. Und heute weiß ich gar nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht. Da ich jetzt schon, weiß das der rest einfach nur in der Luft zerrissen wird.

Ich lese seit 2010 oder so mit, meistens aber in der Verschwörungsrubrik.


@FlorianNoir

Wie gesagt, eigentlich ist der Beruf richtig geschrieben.

@Amsivarier
Darf man als Arbeitsloser keinen Touchscreen bzw. ein Tablet haben? o0

@FlorianNoir
Ganz kurz:

- Ich arbeite in der Bank, alles läuft gut und normal
- Frau kommt in Bank rein, labert irgendwas komisches und gibt mir Zettel
- Am selben Tag treffe ich die Frau wieder... es kommt nochmal zu so einem ähnlichen Gespräch mit plötzlicher Orientierungslosigkeit ihrer seits
- Der Zettel ist voller Symbole und irgendeinem Text, den ich nicht lesen konnte
- Kurz darauf fängt der Albtraum an.. den rest werde ich nicht schreiben, da sogar der Anfang komplett zerrissen wurde

@Amsivarier
Du weißt schon, dass man nicht nur den ganzen Tag am Schalter steht und auch andere Aufgaben hat?


3x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso Du einen so grossen Drama-Queen-Aufriss machst, statt einfach in knappen Worten zu schildern, was denn passiert sein soll?
Er saß in einer verrauchten, schmierigen Kneipe am Hauptbahnhof. Die Bardame lächelte ihn an, als sie ihm noch einen Martini auf die Theke stellte. In dem Moment kam ihm der Gedanke, sich eine Geschichte wie diese auszudenken. Draußen tobte der Sturm und da er nicht nach Hause gehen konnte, hatte er ja Zeit.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:29
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:den rest werde ich nicht schreiben, da sogar der Anfang komplett zerrissen wurde
Danke, das ist doch mal ein Wort.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:29
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Darf man als Arbeitsloser keinen Touchscreen bzw. ein Tablet haben?
Aber sicher doch...

Warum tagsüber Tastatur, abends Touchscreen??
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:"Involviert in etwas größeres" passt tatsächlich perfekt. ;)
Der Smiley dahinter sagt einiges aus....


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:30
...irgendwie schade,...hätte trotzdem gerne gelesen, wie es weitergeht, fing spannend an.


melden
Franky123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:33
@So.What

- Die Kündigung in der Bank hatte ihren Grund. Auch wenn ich an diesem nur zum Teil schuld bin.
- Natürlich hatte ich eine Frist bei der Wohnung und wurde nicht sofort rausgeschmissen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:34
@Franky123
dann kanns ja so schlimm nicht sein, wenn du hier nicht weiterschreiben willst.

Interessant wäre es auf jeden Fall, glaubhaft wahrscheinlich eher weniger..
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:- Die Kündigung in der Bank hatte ihren Grund. Auch wenn ich an diesem nur zum Teil schuld bin.
- Natürlich hatte ich eine Frist bei der Wohnung und wurde nicht sofort rausgeschmissen.
Mensch, du bist doch anwesend, hast wahrscheinlich eh nix zu tun. Komm doch einfach zum Punkt und schreib die Story fertig.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:34
@Franky123

Wo war die Wohnung aus der du rausgeflogen bist?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:35
@Amsivarier
kommt jetzt der Detektiv?


melden
Franky123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:37
@Amsivarier
Tut mir leid, ich möchte es nicht genau nennen. Habe eh schon zu viele Details genannt. Eine gewisse Angst ist bei mir immer noch im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:40
Jetzt kommt der Moment, bei welchem der geneigte Leser betteln muss, dass die Geschichte weiter erzählt wird... Weil es ja so überraschend kommt, dass etwas zerissen wird, wenn nur alle paar Stunden häppchenweise ein paar Zeilen dazu kommen... ;)


Anzeige

melden