Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr wie in der Hölle

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:16
@norris30
Du hast Dir diesen Scheiss wirklich mehr als einmal angesehen? :) Ich bewundere Deine Ausdauer! :)

Ansonsten hat mir "wutentbloesst" am besten gefallen. :D

Anzeige
melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:27
@Alarmi

Danke für das Kompliment ;-)

nuja ist halt eine poppige Horror Persiflage, find ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

Verblasst gegen Schocker Streifen wie Human Centipede, Serbian Movie etc sicherlich.

Aber ich habe nunmal einen teilweise strangen Filmgeschmack, aber darum gehts hier ja nicht.

Ich warte auf eine überraschende und fantastische Fortsetzung der Story wie vom TE versprochen.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:33
@norris30
Human Centipede ist ja wohl einfach nur abartig, sowas schau ich gar nicht! :) Ich stehe eher auf etwas subtileren Horror. Aber das ist hier OT. :)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:37
Grad ist mir uebrigens noch was aufgefallen:
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Alles begann vor rund einem Jahr.. Es war ein unscheinbarer Tag, ein Tag so wie jeder andere auch. Also ein ganz normaler Tag. Ich ahnte nichts, ich hatte keine Ahnung das dieser so Tag mein ganzes Leben für immer verändern wird. Mein Name ist Frank, ich bin jetzt arbeitslos, krank und depressiv - die letzten fünf Jahre haben mir jeden Sinn und jede Perspektive geraubt.
Ei was denn nun?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:42
@Alarmi

Hui nett das du das entdeckt hast, gut man könnte hier von einem Leichtsinnsfehler ausgehen.

Jedoch sollte sich der Zeitpunkt eines lebensverändernden Ereignisses sich fest im Gehirn verankern, oder ?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 07:43
@norris30
Ja, davon gehe ich eigentlich auch aus!


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 08:55
Wird ein tolles Buch...

Der wieviele ist das schon dieses Jahr?
4.. 5..?


melden
Franky123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 09:53
>> Bevor ich weiter schreibe, möchte ich erstmal Stellung zu euren Beiträgen nehmen. Zu aller erst, ich kenne diesen Horrorfilm nicht und schaue auch andere nicht besonders gerne... Im zweiten Absatz war es ein Leichtsinnsfehler, da ich schon etwas weiter gedacht habe und im nächsten Absatz die ersten fünf Monate schildern wollte. Ein Jahr ist richtig, leider kann ich es nicht mehr editieren... Zu dem geposteten Wikipedia-Link: Echt toll, wie du im Internet OHNE jegliche Argumente irgendwelche Krankheiten ins Thema rein haust, von denen du wahrscheinlich keine Ahnung hast.. Ich dacht mir fast schon, dass irgendwelche Vergleiche mit Filmen / Büchern auftauchen, vielleicht war es auch gut das ich nur den Anfang gepostet habe.



Er war wie ein Vater für mich. Ich bereue es so sehr, ihn in die Sache hinein gezogen zu haben. Er war ein guter Mensch. Verzeih mir.

Vor der ganzen Sache war ich nicht gläubig, in die Kirche ging ich nur aus reiner Höflichkeit bei Taufen oder Hochzeiten. Für mich war der Glaube schwachsinnig, ich konnte weder mit Gott, Allah oder Buddha etwas anfangen. 12 Monate haben mir gereicht um jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, um an eine höhere Macht zu glauben und um den Weg zu Gott wenigsten teilweise zu finden.

Der Zettel ist für mich Sinnbild des Bösen. Sinnbild des Teufels. Sinnbild für Psychopathen. Eigentlich war es ein stinknormaler Notizzettel, einfach nur ein Blattpapier, doch die kryptischen Zeichen und Buchstaben darauf sollten eine größere Bedeutung haben. Sie enthielten eine Botschaft, vielleicht auch eine Warnung. Es waren definitiv keine lateinischen Buchstaben, auch die Symbole kamen mir nicht wirklich bekannt vor. Das einzige welches ich erkannt habe und einer Bedeutung zu ordnen konnte, war ein Pentagramm. Vor einem Jahr wollte ich aber nicht zu viel in das Zeichen hineininterpretieren.

Der Dame sollte ich noch am selben Tag wieder begegnen, nicht zufällig. Es war geplant. Ich wurde zum Opfer einer Sekte / von Psychopathen. Bis heute kenne ich ihre Ziele und Absichten nicht. Warum ausgerechnet ich? Warum hatten es irgendwelche Satanisten oder wer auch immer auf mich abgesehen?

Das schlimmste war die Angst, die Angst vor dem Unbekanntem. Innerhalb einer Woche wurde mein ganzes Leben ruiniert. Fristlose Kündigung bei der Bank, Trennung mit der Freundin und Rausschmiss aus meiner Wohnung. An einen Zufall kann ich nicht mehr glauben, dafür war der Zeitraum einfach zu klein. Leider ging der Schrecken nach dieser Woche weiter und sollte auch noch in absehbarer Zeit nicht aufhören bzw. wurde nur noch schlimmer.


... Obwohl ich das ganze schon etwas verarbeitet habe, fällt es mir immer noch schwer all das einfach nieder zu schreiben. Ich mach jetzt am besten eine Pause und schreib in ein paar Stunden weiter. Ab hier wurde die Story erst wirklich KRANK, ich weiß gar nicht ob es richtig ist, das in ein Onlineforum zu schreiben -ehrlich gesagt, habe ich auch kein Bock auf irgendwelche Horrorfilm vergleiche.


4x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:01
Ach du lieber Himmel, jetzt holen die Autoren zum großen Schlag aus...


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:04
@Franky123
Ich kapier überhaupt nichts.
Geht das nur mir so?

Was ist denn jetzt eigentlich passiert? Was stand denn auf dem ominösen Zettel und WAS ist dann passiert?
Es ist echt unglaublich, dass man so viel schreiben kann und doch keine richtige Aussage machen kann.
Kannst du das denn nicht einfach kurz zusammenfassen?


Und wer zur Hölle ist das?
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Er war wie ein Vater für mich. Ich bereue es so sehr, ihn in die Sache hinein gezogen zu haben. Er war ein guter Mensch. Verzeih mir.
Bist du evtl. involviert in etwas größeres?


1x zitiertmelden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:07
@Franky123
Hört sich spannend an, ich freu mich auf die Fortsetzung. Der großteil hier wird Dir zwar sowieso kein Wort glauben aber schreib weiter ;)

Hast du den Zettel noch?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:07
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Ich weiß, dass es Banker heißt. Bänker ist quasi umgangssprachlich.
Wieso? Spricht man im englischen Bank wie Bank? Doch eher Bänk, oder?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:08
@Amsivarier
Ich denke, das war nur ein "Flüchtigkeitsfehler", genauso wie die Sache mit den 5 Jahren/1Jahr.
und dem "spezialliest für Kundenbetreuung und Beratung"
...


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:09
@Floriannoir

Ganz ehrlich, wer glaubt das die Story echt ist?

Das erinnert doch massiv an einen mehrteiligen Roman.

Er ist arbeitslos, aber ständig zu müde um den Text zu vollenden? Wer soll das denn glauben?

Und dieses
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Er war wie ein Vater für mich. Ich bereue es so sehr, ihn in die Sache hinein gezogen zu haben. Er war ein guter Mensch. Verzeih mir.
ist ein klassisches Stilmittel um Neugierde auf das folgende zu bewirken.


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:10
@Floriannoir

Und der TE, der wie all die anderen Autoren seinen Namen im Nick hat, kann nach vielen Jahren Berufserfahrung nicht im Schlaf seine Berufsbezeichnung schreiben?

Und wieder das Pentagramm. Das hatte der "Technicker" auch...


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:12
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:- Ich kenne die Fake-Geschichten hier und bitte euch einfach mir zu glauben.
Kein Wort glaube ich Dir !
Schon wieder kann man dran fühlen,das es reine Fantasy ist !


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:14
@Franky123

Eine Frage:

Wie lange liest du auf Allmy schon mit?
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Ich kenne die Fake-Geschichten hier
Und abends schreibst du auf dem Touchscreen, tagsüber auf Tastatur??

Arbeitslosen geht es echt gut...
an ein paar offensichtlichen Fehlern ist mein Android schuld. Ich weiß, dass es Banker heißt. en.

In 8 Stunden schreibe ich auf der Tastatur weiter. Danke.


n um auf einem Touchscreen halbwegs zu schreiben.



melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:17
@Amsivarier
ja, mal abwarten, ob noch ein echsenartiges/mechanisches Wesen aus dem Keller kommt....

aber das Argument, dass diese Schreiber ihren eigenen Beruf nicht schreiben können, ist sehr gut :)


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:17
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Fristlose Kündigung bei der Bank
Eine fristlose Kündigung in deine Richtung ist nur aufgrund schwerwiegender Vertragsbrüche, begangen durch dich, möglich. Was weiß ich, du klaust paar Scheine aus dem Tresor etc. Wenn du sowas nicht getan hast, wieso bist du nicht gegen die Kündigung angegangen?
Zitat von Franky123Franky123 schrieb:Rausschmiss aus meiner Wohnung
Wenn du Besitzer der Wohnung bist (also im Mietvertrag stehst), kann man dich nicht einfach so rauswerfen. Da gelten dann auch Kündigungsfristen, bzw. eine fristlose Kündigung ist nur dann möglich, wenn du (s. o.) schwerwiegende Vertragsbrüche begehst. Wieso bist du dagegen nicht vorgegangen?


melden

Ein Jahr wie in der Hölle

29.05.2013 um 10:19
@So.What
du weißt ja nicht, was der Grund der Kündigung/Rausschmiss war. Wird er ja sicher bald uns mitteilen. Warscheinlich "der Zettel"....


Anzeige

melden