Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 19:52
@-Therion-

ich wollte eher wissen ob diese zu lesen, bzw mich damit zu beschäftigen, mich weiterbringt u sinnvoll ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 19:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich wollte eher wissen ob diese zu lesen, bzw mich damit zu beschäftigen, mich weiterbringt u sinnvoll ist?
das kannst du nur für dich selbst herausfinden indem du dich damit beschäftigst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 19:59
@-Therion-

deshalb fragte ich ja kybalion u snafu, weil sie haben es schon gelesen glaube ich

ich will aber nicht meine zeit verschwenden u höre mir lieber erst mal meinungen/erfahrungen an


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will aber nicht meine zeit verschwenden u höre mir lieber erst mal meinungen/erfahrungen an
Um Meinungen und Erfahrungen geht es dir doch gar nicht, sonst würdest du nicht immer nur diejenigen bevorzugen, welche in dein Weltbild passen. Wenn du weiterkommen willst, dann wäre es eigentlich besser auch andere dir fremde Meinungen mit ein zu beziehen. Was nicht heißt, das man sich diesen anschließt, sondern das heißt, das sie zu dir einen Gegenpol bilden und der gehört immer zur Ganzheit, in diesem Fall zu deiner.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:06
@Kayla

ich höre mir gerne jede meinung an
hast du die kabalah gelesen? dann berichte mir darüber:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb fragte ich ja kybalion u snafu, weil sie haben es schon gelesen glaube ich

ich will aber nicht meine zeit verschwenden u höre mir lieber erst mal meinungen/erfahrungen an
es wäre aber zielführender wenn du dir zurst mal eine eigene meinung bilden würdest unabhängig davon was andere dazu sagen. wenn du dir ein paar zeilen durchliest wirst du schon merken ob du damit etwas anfangen kannst oder nicht und dann kannst du immer noch das buch zur seite legen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich höre mir gerne jede meinung an
hast du die kabalah gelesen? dann berichte mir darüber:)
Ja ich habe sie gelesen und es gibt auch dabei unterschiedliche Systeme. Und ich halte es da wie @-Therion-, du musst dir dazu selbst eine Meinung bilden, um zu wissen was es dir bringt. Und Frage, was soll es dir bringen, wo willst du hin ? Welche Absicht verfolgst du damit ? Nur wenn du dir diese Fragen selbst ehrlich beantworten kannst, findest du auch den für dich wirklich richtigen Weg und bist durch Systeme oder Andere weniger manipulierbar.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:16
@Kayla
ok gut, u um was geht es in dem buch?

u was sind deine schlussfolgerungen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 20:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok gut, u um was geht es in dem buch?
Ich schrieb ja schon, es gibt dazu mehrere Systeme und Sichtweisen und in folge dessen auch mehrere Bücher. Welches kabbalistische System möchtest du näher betrachten ? Die jüdische Kabbalah oder alle unterschiedlichen Anwendungs- und Interpretationsmöglichkeiten ?

Die jüdische Kabbala ist der Ursprung:

Die Bedeutung:

Die Weisheit der Kabbala ist ein wissenschaftliches Hilfsmittel. Worin besteht der Unterschied zu Naturwissenschaften wie Physik, Chemie und Biologie? Naturwissenschaften beobachten nur die physische Welt, die wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können. Um jedoch die Welt, in der wir leben, in vollem Umfang verstehen zu können, brauchen wir ein Hilfsmittel, welches die verborgenen Bereiche erkunden kann, die von unseren Sinnen nicht wahrgenommen werden. Dieses Hilfsmittel ist die Weisheit der Kabbala.

Gemäß der Weisheit der Kabbala, besteht die Wirklichkeit aus zwei Kräften oder Qualitäten: dem ‚Verlangen zu empfangen’ und dem ‚Verlangen zu schenken, zu geben’. Da das ‚Verlangen zu schenken’ geben möchte, verursacht es ein ‚Verlangen zu empfangen’, daher sein gebräuchlicher Name „der Schöpfer“. Somit besteht die gesamte Schöpfung, einschließlich uns, aus Manifestationen dieses ‚Verlangens zu empfangen’.

Durch den Gebrauch der Kabbala, können wir mit den fundamentalen Kräften der Wirklichkeit - Empfang und Schenkung - zu unserem eigenen Nutzen arbeiten. Sie lehrt uns nicht nur den Entwurf der Schöpfung, sondern wie wir selbst Gestalter werden können - so allmächtig und so allwissend wie der ursprüngliche Gestalter der Wirklichkeit


http://www.kabbalah.info/de/was-ist-kabbala/einf%C3%BChrung

In Hermetik und Alchemie - Franz Bardon

Nur derjenige, der tatsächlich in der Lage ist, die Göttlichkeit in sich so zu verwirklichen, daß er gemäß den Universalgesetzen aus sich heraus als Gottheit spricht, kann als wahrer Kabbalist angesehen werden. Der praktisch arbeitende Kabbalist ist daher ein Theurg, ein Gottmensch, der ebenso wie der makrokosmische Gott die Universalgesetze anwenden kann. Geradeso, wie ein Magier durch die erhaltene Einweihung und durchgemachte Entwicklung auf dem Wege der Vollkommenheit die Verbindung mit seiner Gottheit in sich verwirklichte und dementsprechend wirken kann, ist dies auch beim Kabbalisten der Fall, nur mit dem Unterschied, daß sich der Kabbalist des göttlichen Wortes als Ausdrucksweise seines göttlichen Geistes nach außen bedient. Jeder wahre Magier, der die Universalgesetze beherrscht, kann Kabbalist werden, indem er sich Kenntnisse der praktischen Kabbalah aneignet. Die in zahlreichen Büchern angegebenen Strukturen über Kabbalah eignen sich wohl für den Theoretiker, damit sich dieser ein Bild der Gesetzmäßigkeit machen kann, aber für die Praxis, welche in Aussicht stellt, die Kräfte des Wortes richtig anzuwenden, sind sie durchwegs unzureichend.

http://www.verlag-dr.de/verlag/271-kabb.htm

Welche Richtung du einschlagen willst musst du selbst wissen. Bardon finde ich zu Selbstherrlich und die jüdische Kabbala zu religionsgebunden. Die objektive Intention für mich daraus ist, das man durch verantwortungsvollen Gebrauch dadurch herausfinden kann, wer man wirklich ist. Wenn man es dann weiß, kann man sich entweder so annehmen oder die in der eigenen Matrix verankerten und fixierten Glaubenssätze dahingehend überprüfen ob sie noch stimmig sind und wenn nicht, dann die nötigen Schritte unternehmen, um tatsächlich eine Richtungsänderung zu bewirken.


Wie schon gesagt ich habe dieses System nicht aus religiöser Sicht und auch nicht aus okkultistisch, esoterisch und hermetischer Sicht betrachtet, sondern aus psychologischer.:)

Wie du es siehst, bleibt dir selbst überlassen. :)

Traditionelle jüdische Kabbala:

Der allgemeine Ausdruck für jüdische Mystik ist "Kabbala" und bedeutet "Tradition". Kabbala entstand nicht aus persönlichen Erkenntnissen. Kabbala ist keine Sammlung von Berichten verschiedener Weiser und Heiliger über den Sinn des Lebens oder die ultimativen moralischen Werte bezüglich ihrer persönlichen Erlebnisse und Visionen. Kabbala ist kein System, das aus einem ideologischen Vakuum heraus entstanden ist.

Kabbala und ihre Lehren sind integraler Teil der Tora – gleichbedeutend der Halacha (Jüdisches Gesetz), deren historische Wurzeln bis zur Offenbarung am Berge Sinai zurückreichen. Kabbala und Halacha sind wesentliche Bestandteile der Tora, die "Moses von Sinai erhalten und Joshua weitervermittelt hat..."

In den Werken der Kabbala finden sich Beschreibungen von mystischen Erlebnissen oder übernatürlichen Visionen, die wir assoziativ mit dem Begriff "Mystik" in Verbindung bringen. Zwar gibt es sie, - doch nur als sehr nebensächliches Thema der Kabbala. Sie werden bestenfalls als potentielle, das Leben des Mystikers begleitende Auswirkungen bezeichnet. Der authentische Mystiker wird jedoch niemals die Natur zu manipulieren versuchen, um dem Eingreifen in die vom Schöpfer so bestimmte Weltordnung aus dem Wege zu gehen.


http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/1425933/jewish/Die-Einzigartigkeit-der-jdischen-Mystik.htm


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 21:18
@georgerus

Das zentrale Symbol der Kabbala ist der Lebensbaum (Sefirot).

Bedeutung:

Sinn der Sephiroth

Das Modell Lebensbaum spiegelt die göttliche Schöpfung zugleich im Mikrokosmos und Makrokosmos. Sein Strukturprinzip ist die Abfolge der Ziffern von 1 bis 10 (10 = Malchuth, 1 = Kether). Die Sephiroth ergeben in ihrer Folge ein dynamisches Modell der Begegnung von Gegensatzpaaren, die auf der mittleren Achse einen Ausgleich erfahren. Spekulative Kabbalisten (theoretische Kabbala) meditieren damit, Magier (praktische Kabbala) nutzen es als Modell für magische Operationen. Den zehn Sephiroth werden sämtliche Inhalte der irdischen und göttlichen Welt systematisch zugeordnet. Dazu gehören tiefgründige Deutungen der hebräischen Bibel, Farben, Formen, hebräische Buchstaben, Engel, Welten, Körperglieder. Der Kabbalist vereinigt alle möglichen Erfahrungen, Elemente und Ereignisse im Modell des Lebensbaums mit dem Ziel der Vertiefung von Geist und Seele (Vergeistigung).


fbdf4e Tree of Life Sephiroth.svg


1. Kether oder Kether Eljon[2] (Krone, erster aufleuchtender Punkt im En Sof)

2. Chochmah (göttliche Weisheit, Klugheit, Geschicklichkeit, Schöpfungsplan)

3. Binah (Wille, Einsicht, Verstand; Intelligenz)

4. Chesed (Liebe, Barmherzigkeit, Gnade, Gunst, Treue), bisweilen auch bezeichnet Gedulah (Größe, Langmut), Abraham

5. Din, Gewurah oder Gebura[2] (Gesetz, Stärke, Macht, Sieg, Gerechtigkeit), Isaak

6. Tiphereth (Aufrechterhaltung des Daseins, Pracht, Verherrlichung, Schönheit), Jakob

7. Nezach (Ewigkeit, Beständigkeit, Sieg; Ruhm, Blut, Saft)

8. Hod (Glanz, Majestät, Donner)

9. Jesod (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage), Josef

10. Malchuth oder Schechina[2] (Königreich, Herrschaft, königliche Würde, Regierung), David










Der Lebensbaum hat in esoterischen Traditionen auch im außerjüdischen Kontext erheblichen Einfluss erlangt. So bringt der Hermetic Order of the Golden Dawn die Karten des Tarot damit in Verbindung.

Die Illuminatus!-Trilogie von Robert Anton Wilson gliedert sich nach den Sephiroth, ebenso Umberto Ecos Roman Das Foucaultsche Pendel.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 21:25
@Kayla

danke für die infos;)

ja wenn diese zuordnungen auftauchen u begriffe u symboliken, dann höre ich gerne wieder weg:)

deshalb komme ich auch nicht mit dem weg zum wahren adepten zurecht.

ich bin ein mensch der intuition, u des gefühls.
ich weiß ich kann ein wenig hellsehen, hellhören, bewußtseinversetzung beherrsche ich auch. u selbstheilung erlernte ich auch. danke des buches von murphy.
aber die oberen dinge bis auf selbstheilung die waren entweder schon da, od ich habe sie durch intensive gefühle ausgelöst.

wie ich las wird jesus in der kabalah ausgeblendet.
das sagt mir schon einiges aus über dieses buch.
den rest der da drin steht wenn ich jetzt mal die bergifflichkeiten weglasse, kann ich auch selber mir erarbeiten durch intensives nachdenken.

es war schon oft bei mir so, dass ich durch nachdenken u studieren meines eigenes seins, auf viele erkenntnisse gekommen bin, die ich dann später irgendwo las u wiederfand.
bin da eben ein autoditakt, wie in allem was ich tue:)

wollt damit sagen zum oberen von mir geschriebenen, wenn ich das nicht greifen kann emotional u geistig, dann bringt es mir nichts..deshalb sind diese zuordungen für mich wertlos..aber viell ändert sich das ja mal


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 21:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf viele erkenntnisse gekommen bin, die ich dann später irgendwo las u wiederfand.
Das ist mir auch oft so schon ergangen. Was dann wohl auch bedeutet, das alles was erkannt wird schon zuvor im Bewusstsein vorhanden sein muss. Es ist Alles da und muss nur noch entdeckt werden. Durch intensive Schulung von Präkognition ist es also wohl durchaus möglich Zukünftiges im Voraus zumindest zu erahnen. Hellsicht ist dann kein übernatürliches Phänomen, sondern Bestandteil des Geistes und des Bewusstseins und zwar schon dann wenn man geboren wird, man muss sich nur wieder erinnern lernen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 21:39
@Kayla

ja in welchem bewußtsein meinst du?
weil ich denke, wir sind durch unser unterbewußtsein mit den höheren/tieferen wahrheiten/ebenen verbunden u sind dennoch individuen.

also denke ich geht es darum diese filter auszuschalten, türen zu öffnen, od wieder zu öffnen, wie du sagst mit dem erinnern lernen.

ja hellsehen ist schon eine beeindruckende sache. ich würde das gerne kontrolliert erleben, u nicht zufällig.

kannst du hellsehen, od hast erlebnisse gehabt? u wie war die siutation?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 21:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja in welchem bewußtsein meinst du?
weil ich denke, wir sind durch unser unterbewußtsein mit den höheren/tieferen wahrheiten/ebenen verbunden u sind dennoch individuen.
Es gibt das Allbewusstsein, in welchem jedes andere enthalten ist und es gibt Bewusstseinsebenen von unterschiedlicher Qualität. Das Unbewusst aber ist Jenes welches dem individuellen Alltagsbewusstsein immer einen Schritt voraus ist, es weiß demnach mehr. Wenn wir lernen es zu befragen, dann können wir auch den Zugang zum Gesamt- oder Allbewusstsein erlangen. Das heißt die linke und rechte Gehirnhälfte arbeiten synchron und nicht mehr differenziert von einander. Das erfordert einiges Traning, aber es lohnt sich. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du hellsehen, od hast erlebnisse gehabt? u wie war die siutation?
Ich hatte mehrere einschneidende Erlebnisse damit und hatte zunächst Angst davor und versuchte es zu verdrängen. Aber es nützte nichts. Es steigt in dir hoch vor das dritte oder geistige Auge ohne das du darüber eine Kontrolle hast. Wenn du dieses Talent oder Gabe sinnvoll anwenden willst, dann nur durch Konzentration, indem du bewusst Fragen an dein inneres Wissen stellst und wartest bis du die Antwort erhältst. Das kann man so lange trainieren bis es ganz leicht und wie von selbst geht. Anfangs habe ich es mit Karten (Tarot) trainiert und/oder Frage und Antwort auf Papier notiert und das Eintreffen der vorhergesehenen Ergebnisse natürlich dazu. Es geht vor Allem darum, sich dieser Gabe voll bewusst zu werden und dann auch verantwortungsvoll damit umzugehen. Man kann damit den Lauf der Dinge nicht manipulieren, aber man kann warnen und zu helfen versuchen. Verhindern konnte ich bisher dadurch nichts, weil Alles anscheinend schon festzustehen scheint. Wobei es allerdings sehr hilfreich ist, wenn etwas verlorengegangen ist oder gesucht wird, kann man ebenfalls durch Konzentration Hinweise darauf enthalten, wo man suchen muss.:)

Und man kann Menschen damit helfen, wenn sie es wollen und Fragen stellen. Allerdings gebe ich nie Auskunft über den jeweiligen Gesundheitszustand weiter, sondern weise darauf hin das es gut wäre einen Arzt aufzusuchen oder das er befragt werden sollte, wenn ich bezüglich dessen etwas sehe.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 22:02
@Kayla

deine worte erinnern mich gerade an das buch von murphy, außersinnliche wahrnehmung:)

ja die erlebnisse kenne ich:) man kann das ub vieles fragen, u manchmal dauert es od die antwort kommt sofort. in verschiedenster art u weise.

naja ich würde trotzdem dabei bleiben, dass wir mit dem ub das allebwußtsein, wo die zeit nicht exisitiert wie wir sie kennen, also zukunft schon vorhanden ist, anzapfen können, u somit hellssehen u solche dinge möglich sind

u wie kann man das trainieren mit den gehirnhälften, u wie findet man raus welcher typ man ist, ob mehr rechtslastig od linkslastig..da gabs doch mal so eine sache mit so einer tänzerin im internet, kennst das noch, die sich dreht, u die richtung sagte dir mit welcher seite du gerade denkst..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 22:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie kann man das trainieren mit den gehirnhälften, u wie findet man raus welcher typ man ist, ob mehr rechtslastig od linkslastig..da gabs doch mal so eine sache mit so einer tänzerin im internet, kennst das noch, die sich dreht, u die richtung sagte dir mit welcher seite du gerade denkst..
Es geht eigentlich dabei darum die beiden Gehirnhälften zu synchronisieren. Das erreicht man indem man bewusst beide Hände aktiviert und nicht nur Rechts- bzw. Linkshänder ist. Ein gutes Mittel ist auch Geschriebenes vor einen Spiegel zu halten und es dann zu lesen und zwar so lange, bis man das fehlerfrei kann. Musik und Tanz, also Rhytmus ist ebenfalls sehr wichtig. Wie überhaupt harmonische Bewegungen. Außerdem habe z.B. ich lange trainiert mit verbundenen Augen ohne an zu ecken herumzulaufen oder ich habe mich dabei um mich selbst gedreht und beschrieben wo genau etwas Bestimmtes steht oder sich befindet. Es hat sehr lange gedauert, bis es wirklich mehrere Male genau passte. Aber es wird mit der Zeit immer besser, bis es irgendwann ganz leicht und fehlerfrei funktioniert. Das selbe geht auch, wen man versucht sich in einem dunklen Raum ganz normal zurechtzufinden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 22:18
@Kayla

ok verstehe..ich habe mal in einem fussballspiel absichtlich nur mit links am fuß den ball gehabt 90 min lang:) u auch mal oft mit links ein bild gemalt. da war ich sogar besser teilweise dachte ich, also es ging einfacher als ich dachte

du hast ja schon einiges probiert, bist da selber drauf gekommen, od hast das als übungen so gelesen

u wie oft sollte man sowas tun, u bleibt das dann konstant bestehen mit den gehirnhälften?

p.s.hey so mit dir zu reden ist viel angenehmer;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 22:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast ja schon einiges probiert, bist da selber drauf gekommen, od hast das als übungen so gelesen
Ich hatte gelesen, das Blinde um mehrfach erhöhtes Wahrnehmungsvermögen haben, weil beide Gehirnhälften besser zusammenarbeiten, dadurch bin ich darauf gekommen, wie man es trainieren kann. Man muss die gewohnten Sinneswahrnehmungen schärfen und das möglichst durch sonst nicht gewohnte Abläufe. Dann habe ich das mit dem Spiegel von einem Jungen gelesen, der ganze Bücher spiegelverkehrt lesen konnte, weil seine Gehirnhälften synchron sind. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie oft sollte man sowas tun, u bleibt das dann konstant bestehen mit den gehirnhälften?
Anfangs sollte man das so oft wie möglich trainieren, vielleicht jeden zweiten Tag. Etwa nach vier Wochen kann man es etwas weniger, aber man sollte nie ganz damit aufhören. Es bleibt konstant, wenn es ca. ein halbes Jahr geübt wurde und es zwischendurch immer mal wieder aufgefrischt wird. Anschließend sind normale Konzentrationsübungen, z.B. mehrere Minuten auf einen bestimmten Punkt sehen sehr hilfreich, durch dieses hinsehen wird nach einigen Minuten ein Bild auftauchen, das du dir merken solltest, es wird für deine weitere Entwicklung wichtig werden. Schreib dir die Einzelheiten dieses Bildes am Besten auf oder versuche es zu malen. Sieh es dir dann genau an, analysiere es nicht, sondern schreibe dir den ersten Gedanken dazu auf. Dann warte was passiert. Es wird nichts sein wovor du Angst haben musst, aber es wird dir zeigen wie du weitermachen sollst. Das hat etwas damit zu tun, sich zu erinnern lernen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 22:36
@Kayla

das ist mir neu u klingt interessant.

was für ein bild meinst du damit, was hast du da gesehen? das klingt ja beinhae nach einer übung von franz bardon, nur unbewußter natur


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für ein bild meinst du damit, was hast du da gesehen? das klingt ja beinhae nach einer übung von franz bardon, nur unbewußter natur
Es war zunächst als würde sich eine Tür in der Wand öffnen, wo keine ist. Ich ging dort hinein und befand mich in einer wunderschönen Seenlandschaft. Alles war normal, ich hörte Vögel zwitschern und nahm Gerüche wahr. Ein ganz bestimmter Geruch erinnerte mich an etwas und ich wußte nicht genau an was. Plötzlich war die Tür zu und ich merkte, das ich noch immer auf dem Stuhl saß wie vor der Übung. Wochenlang habe ich immer wieder auf dieses Bild gesehen, nahm diesen Geruch wahr an den ich mich jetzt erinnerte, aber nicht wußte in welchem Zusammenhang oder was er mir sagen wollte. einige Zeit später traf ich während eines morgendlichen Joggings auf ein Mädchen mit einem Hund. Das Mädchen hatte eine Tüte in der Hand, der Hund ging an der langen Leine. Das Mädchen setzte sich auf eine Bank am Wegrand, nahm eine Zeitung aus der Tüte und auf der Titelseite erkannte ich plötzlich das Bild der Seenlandschaft aus meiner Konzentrationsübung. Ein leichter Wind kam auf und ich nahm einen Geruch wahr, es war der aus der Übung. Ich lief weiter und kam an einem wilden Jasmin vorbei und ich wußte sofort, das es dieser Jasmingeruch war, den ich wahrgenommen hatte. Ich brach mir einen kleinen Zweig ab mit einer duftenden Blüte daran und nahm ihn mit nach Hause. Dort stellte ich ihn in ein Wasserglas auf welches ein Sonnenstrahl fiel und in diesem Wasserglas mit dem Jasmin erkannte ich plötzlich das, woran ich mich erinnern sollte. Es war ich selbst und das Wissen darum, das Vieles für mich praktisch durchsichtig ist, ich konnte sehen und habe es verdrängt. Jetzt wußte ich, das ich damit arbeiten soll, es war mit bewusst geworden und habe es angenommen. Ich konnte es im Wasserglas mit dem Jasmin in dem Moment lesen, als das Sonnenlicht darauf fiel.:)

Bei dir wird es natürlich nicht das gleiche Bild sein, aber es wird dir die Info liefern, welche du brauchst.:)


Anzeige

melden