Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:32
@georgerus

c349fa kabbalah 01Original anzeigen (0,3 MB)

siehe mal ganz ruhig nach.... später wenn du Zeit hast....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Kabalah ist sozusagen die zutiefst philosophische Betrachtungsweise der 10 Zahlen.
Mehr gibt es nicht, alle anderen sind daraus zusammengesetzt.
das gilt nur im dezimalsystem ,was aber nicht das einzige ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:siehe mal ganz ruhig nach.... später wenn du Zeit hast....
Geht die Copy Paste nicht noch ein paar Nummern größer ? Aber dir fehlt ja so wieso der Sinn für Proportionen, wofür du gerade den ausschlaggebenden Beweis erbracht hast.:)

Na wenigstens hast du es noch bemerkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:35
@Kybalion7
danke:) mit den hellblau hat mich heute der gute pagan drauf angesprochen, weil ich ihm von dem erlebnis erzählte welches du auch kennst. er meinte ich hätte vielleicht lungenprobleme..las ich gerade in dem bild..:)
aber eig nicht. naja außer husten manchmal vom rauchen..aber nichts schlimmes eig...mein erlebnis war was anderes, es war eine offenbarung


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:38
@georgerus
das soll nur Wissenshalber sein, praktisch kannst da noch nichts anfangen, da muß sehr vieles vorher Absolviert werden und nichr wie Kayla es definiert oder möchtest ihre Charaktereigenschaften mal in Farbe sehen, dann siehst wer lügt und sich so weit erhebt und sich nicht schämt so lästerlich über Gottmenschen zu schreien, kein Wunder, daß sie mit der ganzen Welt in Konflickt ist..........
So, nun bleiben wir wieder bei den praktischen Übungen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:40
@Kybalion7
ich hellsehe eine harte antwort von kayla voraus..:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:42
@Kybalion7
T und nichr wie Kayla es definiert oder möchtest ihre Charaktereigenschaften mal in Farbe sehen, dann siehst wer lügt und sich so weit erhebt und sich nicht schämt so lästerlich über Gottmenschen zu schreien, kein Wunder, daß sie mit der ganzen Welt in Konflickt ist..........
So, nun bleiben wir wieder bei den praktischen Übungen..
Du kennst meine Farben nicht und du bist kein Gottmensch, sondern huldigst blasierte Alchemie, was soweit vom Göttlichen weg ist wie es nur geht. Also nimm nur den Mund nicht dauernd zu voll, du kannst vielleicht @georgerus täuschen, aber mich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:42
@georgerus
Es hat nicht so viel Sinn, einen Mikroteil der Kabalah herauszupicken und separiert zu betrachten, da es eine Ganzheit ist und nur in der Ganzheit verstanden oder erfasst werden kann. Da eine Zahl zB alleine, nicht erkannt werden kann, wenn sie nicht in Bezug zu den anderen steht.
So kann nichts erkannt werden, wenn es nicht in Bezug zu anderen Steht.
Auch der Mensch erkennt sich nicht.

Das Aleph ist der Buchstabe des Schweigens. Er ist und ist gleichzeitig nicht. Er ist, bevor sich die Lippen öffnen und den zweiten Buchstaben, das Beth aussprechen.
Er ist der gedanke der Manifestation, in nur halb "sichtbarer Weise". Das Aleph bedeutet Stier. oder Ochse. und ist der Himmelsstier, der nicht zur Gänze sichtbar ist. Da er in Nichtexistenz verweilt.

Die zahl 27 ist die Vollkommenheit des Alephbets. aller Buchstaben die die Welt bezeichnen, ohne das Ende, was geichzeitig bedeutet, ohne neuanfang.
Symbolisch betrachtet, die Arche Noha auf dem Wasser, bevor sie auf der Erde wieder landet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Man nimmt auch im Christentum Engel.
Die wiederum den 4 Evangelien oder den vier "heiligen Tieren" entsprechen.

Oder den 4 Himmelsrichtingen, da alles astronomisch begründet ist.
Außerdem gibt es die vier klassischen Veden: Rigveda, Samaveda, Yajurveda und Atharvaveda. Es gibt im hinduistischen Kastenwesen vier Kasten. Es gibt die vier Stufen des Lebens, die jeweils in 25 Jahre eingeteilt werden. Es gibt die vier Weltzeitalter. Usw. Mal so als kleiner Einwurf von mir. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:44
@georgerus
69b405 kabbalah 01ss
kayla hatte diesen Wunsch....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das gilt nur im dezimalsystem ,was aber nicht das einzige ist.
Aber das Einfachste, und es hat sich deshalb durchgesetzt. :)
Die alten Maße der Egypter sind identisch mit den alten englischen Maßen, las ich kürzlich.
@pere_ubu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:46
Diese Liste hat nichts mit kabalistischen Entsprechungen zu tun. :) @Kybalion7


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:kayla hatte diesen Wunsch....
Eigentlich nicht, weil dieses Bild noch nicht mal dem aktuellen Stand entspricht. Dumm, wenn man keine Ahnung von dem hat, wovon man schreibt.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:48
@Kayla
ja mit Bilder Übertrageug bin ich erst am Anfang, und da laß ich mich auch belehren...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:49
@snafu

weißt du wieso ich danach fragte? weil die 27 ich als vision hatte vor über zehn jahren. u später bemerkte sie ist eine heilige zahl zumindest für mich. u das a. das hörte ich in einem außerkörperlichem erlebnis, wo mir einiges offenbart wurde


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja mit Bilder Übertrageug bin ich erst am Anfang,
Nicht nur mit Bildern, auch mit der deutschen Grammatik scheinbar. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:51
@Kayla
er ist italiener...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:51
Ich denke, wir haben schon mal drüber geschrieben, über die 27 . :) @georgerus


Genau @libertarian , die vier Jahreszeiten... und die Vollkommenheit, mit der sich ein Kreis in vier Teile teilen lässt. und daraus in 12... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:53
@Kybalion7
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er ist italiener...
Das weiß ich aber es gibt eine automatische Korrektur im Server, man muss sie nur benutzen.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:54
@Kayla
Hast vergessen, daß meine Erziehunssprache italienisch ist?
c2223c die kabb
klapt es diesmal?


Anzeige

1x zitiertmelden