Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 17:35
@snafu

Ich denke es gibt viele verschiedenen Wege, um das gleiche Ziel zu erreichen. Es ist immer im Inneren, und kann nichts Äusseres oder Materielles sein.


so sehe ich das auch. u am wichtigsten ist wohl die charakterliche reife, also dass man zu einem guten menschen wird mit göttlichen absichten, dann offenbart es sich von ganz alleine

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:20
@snafu
@georgerus
Gewisse Dinge welche die Praxis betrifft, können nicht von innen kommen, da muß jemand her, welcher den Weg schon gegangen ist....
Ähnlich so wie beim Aiki-Do, da kannst lange zusehen, aber wenn der Meister nicht die durchstudierten und eingearbeiteten Bewegungen zeigt, kommt niemand voran.
Erst wenn man genügend Erkenntnisse davon hat, kann man selber weiterschreiten...
So ist es auch in der Hermetik, nicht umsonst mußten gewisse Geheimnisse von Mund zu Ohr und dann in der Praxis vorgeführt werden...

Welche sich anmaßten keinen Meister zu gebrauchen, fehlte es an Demut und auch der Stolz war dabei, (negative Eigenschaften) so stolperten sie auch fortwährend, wie Aleister Crowley welcher die erste des Stufe des magischen Gleichgewichtsnicht erreicht hat.

Ja in den Logen hat er sich vorwärtsgekämpft, aber da war keine Spur von göttlicher Magie, er wollte die Sexualmagie erklären, ist leider in die Abart gesunken....
Dies damit man besser Bescheid weiß....
Mit Ritualen und absurden Evokationen kam er in eine gewisse Machtposition, dann aber mußte er den Unterhalt sich bei reicheren Frauen und Sponsor holen.
Crowlei hat viel abgeschrieben aber keinen magischen Weg beschritten....
Seine war eine Chaosmagie, ein durcheinander, keinen kontakt mit irgend einem Vorsteher.
von denen wurde er ausgeschlossen in jener Inkarnation.

Wenn de Student reif ist kommt der meister, keine bange, auch Im bewußten Traum kann es wie real sein, eher geht es noch besser....
:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt hätte ich besser sagn sollen, sie korrespondieren mit Teilen unseres Gehirns... :)
Wobei ich nicht das Fleisch selbst meine , sondern das 'mind'... weisst schon.
Ja so isses....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:29
@georgerus
@snafu
@0rbiter
Nun haben wir etwas die Introspektion gestreift, was eine der wichtigsten Vorbereitungen für das magische Gleichgewicht ist, wie schon geschrieben, ohne dessen es keinen Aufstieg gibt....
Die direkten Übungen kommen erst nacher, die ertsten hängen von ein paar sehr wichtigen Charaktereigenschaften ab, hat man sie nicht, stoppt alles....also mus man sie holen, lach....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewisse Dinge welche die Praxis betrifft, können nicht von innen kommen, da muß jemand her, welcher den Weg schon gegangen ist....
Ähnlich so wie beim Aiki-Do, da kannst lange zusehen, aber wenn der Meister nicht die durchstudierten und eingearbeiteten Bewegungen zeigt, kommt niemand voran.
Es gibt nur einen Meister,der von innen kommt. Der heisst Tod.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Seine war eine Chaosmagie, ein durcheinander, keinen kontakt mit irgend einem Vorsteher.
von denen wurde er ausgeschlossen in jener Inkarnation.
Könnte es sein, dass du noch weniger Ahnung von Aleister Crowley hast, als ich von Franz Bardon....? deshalb langsam mit dem Besen.... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:37
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ist man nicht ein "Lästerer" wenn man andere Menschen als Nörgler bezeichnet.
Wenn die Bezeichnung wahr ist dann ist es eine Feststellung, und um das festzustellen benötigt man keine Mittelschule....

Wenn ein Praktizierender Wissender bei jemand seine negative Eigenschaft erwähnt, dann ist es sogar ein Liebeszeugnis, damit womöglich etwas dagegen getan werdn könnte, würde er schweigen, dann hätte er das Interesse von der Person abgeschaltet.
:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 18:52
@georgerus
@snafu
@0rbiter
Zur esten Stufe kommt dann auch dazu, den Körper mit irgend einer Übung fitt halten.

das etwas kalte Duschen nach einem heißen Bad ist auch empfehelnswert.
Was dann wichtig ist, seinen körper mit einem groben Badetuch abtroknen.
Die haut sll etwas rötlich werden.
Ist man das gewohnt, so nimmt man eine nicht zu grobe Bürste und bürstet den ganzen Körper.
Später nimmt man eine etwas grübere Bürste, aber es soll nicht weh tun, es soll keine Blutstauungen geben.
Schon nur diese Arbeit gibt dem Körper nach circa 4-5 Wochen etwas Besonderes, jeder wird es merken.
Diese Arbeit hat dann auch mit der Porenatmung zu tun, ja eine gewisse Atmung wird dann mit der vorgestellten Porenatmung verbunden.

Ohne diese Vorarbeitung würde die Lebenskraftstauung nicht vollkommen sein....
Die Lebenskraft und Lichtstauung ist auch ein wichtiger Faktor
Gleichzeitig kommt das bewußte Essen und Drinken auch dazu.
Was wird mit diese Aussage des bewußten Essens in der Hermetik eigendlich gemeint?
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 19:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Könnte es sein, dass du noch weniger Ahnung von Aleister Crowley hast, als ich von Franz Bardon....? deshalb langsam mit dem Besen
das freut mich, daß du auch das mit dem Besen anwendest, lach...
Ohne Beleidigung....
Du kennst ihn nur von Schriften aus, welche viele gar nicht die seinigen waren....und von dem was von ihm geschrieben wurde....

Ich kenne ihn von einer ganz anderen Seite her....
Und wenn er von den Vorstehern ausgeschlossen wurde, dann ist ein Grund dahinter, den ich eben kenne....so benimmt sich und lebt kein Magier....

Ich würde den Studenten der Hermetik schon empfehlen seine Schriften, und die abgeschriebenen zu lesen, denn es waren ja seine Lehren die ihm zusagten , aber weiteres nicht, denn wie schon geschrieben, hatte er das magische Gleichgewicht, den Vierpoligen-Magneten nie aufgebaut, als nix mit wahrer Magie, auch nix mit Mental und Astralreisen, gar nix mit einem Genius, nicht einmal ein Dämon konnte ihn gebrauchen, lach.... ich kann dir das mal erklären wenn es sein soll.
:)
Also, sollte ich zu schnell mit dem Besen sein sage es ruhig....
Hallo, und ist da niemand, der mir die Rechtschreibung etwas ausbessert? lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 19:15
@Kybalion7
Zur esten Stufe kommt dann auch dazu, den Körper mit irgend einer Übung fitt halten.

das etwas kalte Duschen nach einem heißen Bad ist auch empfehelnswert.
Was dann wichtig ist, seinen körper mit einem groben Badetuch abtroknen.
Die haut sll etwas rötlich werden.
Ist man das gewohnt, so nimmt man eine nicht zu grobe Bürste und bürstet den ganzen Körper.
Später nimmt man eine etwas grübere Bürste, aber es soll nicht weh tun, es soll keine Blutstauungen geben.
Schon nur diese Arbeit gibt dem Körper nach circa 4-5 Wochen etwas Besonderes, jeder wird es merken.
Diese Arbeit hat dann auch mit der Porenatmung zu tun, ja eine gewisse Atmung wird dann mit der vorgestellten Porenatmung verbunden.

Ohne diese Vorarbeitung würde die Lebenskraftstauung nicht vollkommen sein....
Die Lebenskraft und Lichtstauung ist auch ein wichtiger Faktor
Gleichzeitig kommt das bewußte Essen und Drinken auch dazu.
Was wird mit diese Aussage des bewußten Essens in der Hermetik eigendlich gemeint?
:D


von welcher ersten stufe ist da die rede?

was gibt man den köprer da besonderes, wie werden die anderen das merken?

was steckt hinter bewußtsen essen? warum ist das wichtig?

ich weiß noch aus dem buch von bardon, dass man essen u getränke mit gedanken imprägnieren kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 19:53
@georgerus
Die erste und zweite Stufe erkläre ich eben als einen Teil so muß ich nicht sagen 1. Stufe absolviert.... ich sage dann, nun los zur dritten, erste und zweite Stufe sind aber beizubehalten....

Ja, durch das bürsten des Körpers bis er so rötlich ist, öffnet die Poren denn sie atmen auch....

Dann wird die Haut elastisch werden...und bekommt einen gesunden Ausdruck

Die Blutzirkulationen werden auch beeinflußt und alles belebt sich.
Man merkt es selber und andere auch daß der Köper eine Verwandlung gemacht hat.

Das bewußte Essen wird volgenderwis ausgeführt.
Man denkt an eine Charaktereigenschaft welche noch schwach ist, und tellt sich irgenwie vor, wie sie sein sollte.

Nehmen wir die Ruhe her, man denkt wie es war wenn man mal ganz ruhig und gelassen war, wie man vieleicht sowas bei anderen Personen beobachtet hat.

So wie das Meer circa um 5 Uhr Früh bei einem milden Wetter ist.
Die Oberfläche bis zum Horizont wie ein Spiegel, keine Bewegung, alles ganz ruhig und gelassen....
Mit diesem Gedanken betrachtet man die Speiße, wie du richtig schriebst georgerus, die Speise wird mit diesm Gedanken imprägniert, später wird auch das Gefühl dadzu getan.
So auch beim Getränk....man macht es eben nicht so auffällig, damit die Menschen nicht sagen der ist blam, blam, denn dadurch wirst ja abgelenkt und die Menschen sollen ja nicht wissen was du tust.
Ich nahm meistens Sonnenbrillen, die kann man ja immer tragen.
Man wechselt erst di Eigenschaft wenn man siht, daß die Übung gelungen ist, es ist dies auch eine große Vorübung, welche dann bei der kabbalah voll bewusst wird.

Denn bei der kabbalah, wird der einzelne Buchstabe oder die Zweierformel quabbalistisch in die Spese geführt und das Resultat ist sofort sichtbar

Sonnenbrillen benötigt man dann, wenn man die Bewußtseinesversetzungen im Freien, bei Gegen stände und Tiere macht.
Bei Menschen muß man dann um die Erlaubnis fragen, denn man tretet in die Privatsphäre ein, tut man es nicht, dann ist man auf wakeliger Reife und fällt zurück, oder die anderen Übungen gelingen nicht mehr.
Dies passiert aber nur demjenigen, welcher das magische Gleichgewicht nicht ganz richtig aufgebaut hat, aber trotzdem durch starken Willen bis zur Bewußtseinsversetzung gekommen ist.

Aber hier tretet der Wächter ein, es kann der Gegengenius vom Positiven ins Werk kommen oder
sein Vertrauen wird geschwächt so daß er auch den Entusiasmus und die Begeisteung verliert....

Er muß zurück und die mangelnden Charaktereigenschaften neu erzeugen und wieder anfangen, logisch, nun kennt er den Weg und tut sich leichter, aber bei gröberen Ausschweifungen, kann es einen Dauerstop für diese Inkaranation sein....

Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.... lach.
:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 21:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn die Bezeichnung wahr ist dann ist es eine Feststellung, und um das festzustellen benötigt man keine Mittelschule....

Wenn ein Praktizierender Wissender bei jemand seine negative Eigenschaft erwähnt, dann ist es sogar ein Liebeszeugnis, damit womöglich etwas dagegen getan werdn könnte, würde er schweigen, dann hätte er das Interesse von der Person abgeschaltet.
:)
Wenn ein Mensch Fragen/Kritik zu deinen Ansichten hat, dann ist er ein Nörgler. Du verknüpfst den Inhalt der Frage zum Nörgeln und das mit dem Menschen zu einen Nörgler, wenn du aber Fragen/Kritik an andere Menschen hast, dann ist es ein Liebesbeweis.

Sofern die Bezeichnung Nörgler eine Fragen/Kritik ist, es ist eher eine Verurteilung nach deinen individuellen Ansichten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 22:11
@Kybalion7

du erwähntest hier Jemanden, der das Einschläfern beherrsche, kannst du dazu etwas mehr sagen?

Ich habe vor ein paar Jahren diese Erfahrung gemacht, es war, als würde ich eingeschläfert, ich hatte eine ganze Nacht dagegen gekämpft.... gerechnet und gezählt, um wach zu bleiben!

Gegen Morgen habe ich dann dem, den ich für den Absender hielt, einen bösen Brief geschrieben und in diesem Moment kam meine ganze Kraft wieder!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 22:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hätte sich mir der dämon, ich nenn es mal so, nicht selbst gezeigt würde ichs mir auch nicht wirklich erklären können
Diese Krankheit hast du visualisiert und zwar als Dämon. Alles was wir nicht verstehen oder nicht mögen wird als dämonisch bezeichnet. Wenn man eine Krankheit heilen will, dann funktioniert das nicht einfach immer nur dadurch, das man den Dämon mittels geistiger Kraft vertreibt, wäre das so einfach bräuchten wir keine Ärzte, Krankenhäuser und Therapien. Und vor Allem ist es gefährlich zu glauben das es immer funktioniert. Eine geistige Störung kann man auf keinen Fall durch Vertreibung von Dämonen heilen, das käme Exorzismus gleich und ist in unseren Breitengraden zudem verboten. Bei deiner Oma hat dir dein Glaube geholfen und war deshalb positiv. Bei deiner Freundin liegt der Fall anders und das weißt du selbst. Du gibst selbst zu das du wütend wirst, weil du nicht helfen kannst und Wut ist sicher nicht das richtige Heilmittel. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 22:44
@Kayla

naja ich würde dir geren die erlebnisse vor den augen ablaufen lassen, dann weißt du warum ich dämon sagte..u dass sowas exisitiert..hat dich so ein wesen schon mal angeschrien. hat es versucht in deinen kopf einzudringen? hats du schon mal erlebt wie es ist, wenn alles manipuliert wird.

ich weiß nun drüber bescheid.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 22:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: hats du schon mal erlebt wie es ist, wenn alles manipuliert wird.

ich weiß nun drüber bescheid.
Ja und gerade Leute wie @Kybalion7 versuchen das mit allen Mitteln, indem sie Anderen vorschreiben wie sie zu denken haben. Manipulation ist überall anzutreffen, im Alltag, in der Politik, in der Wirtschaft und sogar in persönlichen Beziehungen. Ja ich kenne das und weiß nicht nur Bescheid, sondern bin weitgehendst immun dagegen geworden. Wer genau weiß was er will und sich Infos holt und zwar nicht nur aus der Esoecke, dem kann man nicht so leicht ein X für ein U vormachen. Dämonen sind nur solange da bis man sie kräftig in den A........tritt, dann sind sie schneller weg als sie gekommen sind.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 22:56
@Kayla
so einfach ist das nicht, wie du es meinst, dass ein arschtrritt langt.
da benötigt man absoluten gottesglauben, den ich vielleicht damals nicht hatte, da ich involviert war. wie ich sagte der dämon wollte auch auf mich überspringen, u am anfang mich vertreiben. ich habe in meinem ganzen leben noch niemals so etwas unheimliches u auch paranormales erlebt.

ich habe verloren, u sie ist nun weiterhin besessen. was natrülich nur ein teilaspekt ist von dem borderline problem, das ist mir auch klar. aber ich wollte meine macht u kraft einsetzen, aber da war diese gegenkraft. dieser dämon. der hatte mir mit allen mitteln die er hat, eine verdammte angst eingejagt.

ich hätte gerne damals das schreien aufgenommen, das könnt ich dann dir u den anderen hier zeigen. aber ich sage dir, einige würden verrückt werden od könnten nie mehr ruhig schlafen!!!!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 23:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da benötigt man absoluten gottesglauben
Ja und wenn man den hat, braucht man auch keine anderen Götter, welche einem erzählen wie man die Materie beherrscht, denn die beherrscht man eben dadurch indem man Gottvertrauen hat und sich keine Vorstellung von ihm macht, was aber eben meistens so ist, wenn man selbst Gott spielen möchte.:)

Und bei mir funktioniert es immer mit dem A......tritt.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 23:05
Grüß dich @snafu

Wie siehst du das mit Tzimtum? Ich finde hier das Konzept, dass sich das Urlicht in sich selbst bzw. seiner Mitte kontraktiert sehr interessant. Ain Soph Aur schafft sich einen Hohlraum, es bricht, und damit schafft es die Dunkelheit. In diese Dunkelheit sprießt sodann das Licht von Ain Soph, welches hier zum materiellen Licht wird, das wir auch unter dem Bewusstsein verstehen könnten. Von der materiellen Warte nun aber scheint mir das Ain Soph Aur als Dunkelheit zu erscheinen und umgekehrt scheint aber selbst das in den Hohlraum entsendete Licht vom Standpunkt des absoluten Ain Soph Aur sodann sofort als Dunkelheit. Denn Ain Soph scheint von unten auf der Erde, heißt vom materiellen Blick als eine Dunkelheit, die beiderlei, Dunkelheit und Licht in sich verschluckt. Da sie der Ausgang beider ist. Weder ist hier Sein, noch Nicht-Sein. Weder Unsterblichkeit noch Tod. Und auch ein Oben und Unten sind nicht zu erspähen.

Ich versuche das jedenfalls noch etwas aufzuschlüsseln. Aber jedenfalls scheint mir das Absolute das zu sein, was die purste Nacht und den hellsten Tag in sich in Eines transzendiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 23:05
@Kayla
denke die braucht man schon, eben eingeweihte..wir sind alle ein teil des allbewußtem, von allem was existiert. also sind wir auch ausgetattet mit gewissen mächten.
damals war ich eben nicht so weit, um dagegen zu halten, es war aus der liebe heraus, eine kraft da. aber ich war damals noch von der lehre des meister jesus getrennt..

vielleicht würde ich jetzt mehr macht haben, u gewinnen? aber das weiß nur gott. denn sie ist fortgegangen u kommt viell auch nicht mehr zurück...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 23:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:, eben eingeweihte
Es gibt keine Eingeweihte. J.Chr. sagte: Niemand kommt zum Vater denn durch mich und er sagte nicht, das er uns Eingeweihte schicken würde. Wer Christus nachfolgt braucht keine und er warnte ausdrücklich vor falschen Messiassen.:)


Anzeige

1x zitiertmelden