Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:22
hallo @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb fragte ich ja kybalion u snafu, weil sie haben es schon gelesen glaube ich

ich will aber nicht meine zeit verschwenden u höre mir lieber erst mal meinungen/erfahrungen an
Ich beschäftige mich (mit Unterbrechung) seit 30 Jahren mit Kabalah.
Kabalah ist kein Buch, sondern eher ein "Denksystem".
Es gibt hunderte Bücher über Kabalah, und die Interpretationen und Deutungen , und das Verstehen sind vielfältig
Jeder Mensch ist sozusagen ein "Baum des Lebens". Jeder mensch ist Mikrokosmos im Makrokosmos und gleichzeitig umgekehrt. Deshalb >entsprechen< sich die kräfte des Menschen mit den Kräften des Kosmos. Innen wie Aussen.

Die Struktur des Baumes ist gegeben. es sind die 10 Zahlen ( übersetzt: Sephiroth). Denn aus den 10 Zahlen sind die Buchstaben entstanden, und aus diesen das Wort, welches Im Anfang war.
Diese 10 Zahlen sind die erste Wahrnehmung, die der mensch von sich Selbst macht, denn das erste was er von sich Selbst wahrnimmt sind seine eigenen Hände. Die er vor Augen hat, seine Werkzeuge der Tat, die beiden Bäume des Paradies = Zwei Hände, 10 Finger. = 10 "Gebote", Dezimalsystem, Denkstruktur des Menschen.

Meine Kabalah ist die magische Kabalah. Es gibt verschiedene "levels des Verstehens" was als Kabalah bezeichnet wird.

Kabalah ist, durch ihre Abstraktion und Undefinierbarkeit, ein 'System', welches sich erst nach vielen Jahren offenbart, was ich selbst an mir bemerkt habe. Es wird gesagt, man kann es erst ab 40 verstehen, was ich jetzt verstehe. :)
Es ist ein "Baum", der entsprechend einem Baum erst in einem Menschen wachsen muss, um seine Äste Zweige ,Blätter Blüten und Früchte zu entwickeln. Deshalb versteht man meist gar nichts, wenn man ein Buch über Kabalah 'liest', was frustrierend ist, und deshalb wenige Menschen sich damit weiterbeschäftigen, bis das Abstrakte, Nichtdefinierbare in jenen Ebenen erkannt werden kann, die zuvor nicht wahrgenommen werden konnten.
Habe in diesem Thread mehr darüber geschrieben, und über den egyptischen ursprung, falls es wen interessiert:

Ab hier:
Der Lebensbaum (Seite 5) (Beitrag von snafu)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:28
@snafu

vielen dank für deinen beitrag:)

ja ich habe ja im anfang dort gelesen dass sie keine religion sei, sondern geisteswissenschaft.

innen wie außen, das habe ich schon genug analysiert u ohne damals die hermetischem prinzipien zu kennen festgestellt. anderes bsp.nehme mal atomkerne u elektronen, sie sind ja eig wie planetensysteme mit monden, od die sonne plus ihre planeten. wie im großen so im kleinen

hast du einen link zu deiner magischen kabalah?

u was ist deine größte erkenntnis aus der kabalah? würde mich interessieren;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:52
@Kayla

muss dich jetzt mal was direkt fragen. hast mir ja einiges über deine erlebnisse/erfahrungen erzählt.

manches erinnerte mich ja an übungen aus f.bardons büchern
du kannst hellsehen wie ich las usw.

ich lese ja auch wonaders noch mit, nicht nur in spiritualität. da las ich heute mal wieder eine beitrag von dir im bereich magie, da hast du mal wieder einiges hart kritisiert.

merkst du denn nicht dass du selber schon ein magier bist? wie weit weiß ich nicht. aber deine erlebnisse zeigen mir das;)
gibt ja verschiedene stadien, der eine ist noch in der grundschule sozusagen der andere schon weiter..

was sagst du dazu? wieso immer die kritk an anderen die schon weiter sind?
wenn du jetzt gar keine erfahrungen hättest würde ich das noch irgendwo verstehen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:53
@georgerus
Bis man mit der Praktischen kabbalah anfangen kann benötigt man schon eine magische Vorschulung, man kann wohl manches theoretisch herausfischen, aber wie es verstanden wird ist eine andere Sache, darüber kann man ja diskutieren....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:54
@Kybalion7

das wäre mal interessant, mit bsp aus der kabalah u den deutungen u wie man das verstehen muss. denkst das könnten wir hier mal machen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:54
Ja , es ist keine Religion. jedenfalls nicht für mich. :)
Es ist ein magisches System das das Entstehen von Allen Dingen, von der Welt, offenbart.
nehme mal atome u elektronen, sie sind ja eig wie planetensystem mit monden, od die sonne plus ihre planeten. wie im grone so im kleinen
Genau. Und der Mensch ist es ebenso. Der Mensch ist ein Abbild des Sonnensystems.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du einen link zu deiner magischen kabalah?
hmm.... das hier vllt, verständlich erklärt::

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 14.07.2013)

http://anthrowiki.at/Sephiroth (Archiv-Version vom 08.05.2013)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u was ist deine größte erkenntnis aus der kabalah? würde mich interessieren;)
Gute Frage. Schwer zu sagen. Eigentlich sind alle meine Gedanken und Erkenntnisse damit verwoben.
Für mich von Bedeutung ist der Ursprung der Kabalah in der Cheopspyramide. und die weiteren Hinweise darauf, im AT, im NT und am Dollar. Habe darüber im Lebensbaumthread geschrieben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2013 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sagst du dazu? wieso immer die kritk an anderen die schon weiter sind?
Ich habe dir ja den Beitrag mit dem Wasserglas gepostet. Wenn ich also hindurchsehen kann, dann sehe ich auch wo gelogen oder einfach nur etwas Fremdes wiedergegeben wird. Manche sind nicht weiter, sondern einfach nur Nachahmer und das teile ich ihnen dann auch mit und ihre Reaktion darauf sagt mir dann ob ich richtig liege oder nicht. Es gibt ca. 5 User hier welche tatsächlich sehr weit sind, aber jene welche du hier zu meinen scheinst sind da nicht dabei, tut mir leid.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:02
@Kayla
bei meinem Freund wirst du nichts sehen wenn er es nicht zuläßt, ich denke du weist was es heist Schwingungslos zu sein, man kan ihn auch nicht in der Akasha-Chronik sehen, wen er es nicht will, aber komisch wie du deine Ansichten von Allegenwàrtigen oder Avataren gbeildet hast, nache dem du hier von kababalh schreibst... woher kommt dieser Sinneswandel?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:04
@snafu
danke werd mich mal reinlesen. u komme auf dich zurück u werde im notfall nachfragen u mich mit dir austauschen wenn du interesse hast


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:07
ok, gerne. :) @georgerus


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hier von kababalh schreibst
Ich zumindest weiß immerhin wie man Kabbalah schreibt. Und von Etwas oder um Etwas zu wissen heißt nicht das man es praktizieren muss, aber das ist für dich wohl etwas zu hoch fürchte ich.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:hsehen kann, dann sehe ich auch wo gelogen oder einfach nur etwas Fremdes wiedergegeben wird. Manche sind nicht weiter, sondern einfach nur Nachahmer und das teile ich ihnen dann auch mit und ihre Reaktion darauf sagt mir dann ob ich richtig liege oder nicht.
habe ich richtig gelesen? ihre Reaktion darauf
also auf einemal durch die Reaktion, also nicht mehr magisch....
und du willst die Reaktion kennen wen jemmand sein Spiel dauernd wechselt, willst das durch die Worte die du liest urteilen, indem du so viele Fehlschüße gemacht hast in anderen Threads?
verläßt dich nicht mehr ganz durchs Glas zu schauen ob es eine Lüge ist?....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:10
@snafu
:) ich las gerade das kabalah mit zahlenkombinationen usw zu tun hat? stimmt das. weil das ist etwas was ich selbst schon lange für mich im außen beobachte u analysiere. u ich konnte dadruch schon oft zukünftige ereignisse vorhersagen..meist für mich aber auch für andere..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:12
@Kybalion7


Halt dich an deinen Avatar und laß mich zufrieden ok ? Es geht dich nix an, wie ich zu meinen Schlußfolgerungen gelange. Jedenfalls dein Spiel ist mehr als durchsichtig.:)


Und Schlaumeier, Schwingunsgslosigkeit sieht man zwar nicht, man kann sie aber dennoch fühlen, denn wo keine ist, da ist einfach nur nix.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:20
@georgerus
es stimmet wen Kayla schreibt, daß es hunderte von Kabbalah Schriften gibt, aber was Praxis anbeleangt sind die meisten Verschlüsselt und symbolisch niedergeschrieben, kabbalah hat nichts mit Numerologie zu tun im Sinne von Wahrsagerei.

Es es gibt nur ein Werk wo die praktische kabbalah geoffenbart wurde, die von Bardon.
Dort wird das verlorene gegangene Wort wieder hergestellt.

Jeder welcher nur ein wenig von der kabbalh versteht wir nieeee so lästerlich über einen Allgegenwärtigen reden wien es kayla getan hat, also hat er nur Bücherwissen und den krug voll von Neid.... wenn du deine Aura betrachtenn könntest würdest erschrecken....das ist Wahrheit,


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:22
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: wenn du deine Aura betrachtenn könntest würdest erschrecken....das ist Wahrheit,
hier meinte ich Kayla....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn du deine Aura betrachtenn könntest würdest erschrecken....das ist Wahrheit,
Du bist ja noch hinterhältiger als ich vermutet habe. Weißt du was wirklich allgegenwärtig ist ? Nein du weißt es nicht, ansonsten würdest du hier nicht so unverfroren herumlügen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:22
@Kybalion7
ok danke für die berichtigung.

denkst du kannst mal ein bsp aus der kabalah nehmen u es vorführen wie es zu verstehen ist
macht ja nix, ich schreibe dennoch auch wenn du kayla gemeint hast:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:30
@georgerus
Ja natürlich hat Kabalah mit Zahlen zu tun.
Sephiroh heisst übersetzt: Ziffern.

Kabalah ist sozusagen die zutiefst philosophische Betrachtungsweise der 10 Zahlen.
Mehr gibt es nicht, alle anderen sind daraus zusammengesetzt.
Wenn man bedenkt, und erkennt, das die Zahlen Wesen "sind", und Eigenschaften und Besonderheiten haben, die sich vervielfältigen können und vermischen, kann man vllt auch erkennen, was die Zahlen er-ZÄHL-en, wenn man dabei den Baum betrachtet.
Wie eine aus der anderen entsteht, wie dadurch Welten entstehen, und wie sie sich verhalten in Addition und Multiplikation.
In der hebräischen Sprache bezeichnet jeder Buchstabe gleichzeitig eine Zahl. Darin ist der "Code" verborgen. deshalb ist jedes WORT auch eine Zahl.
So ist zum Beispiel die Höhe eines Gebäudes in Metern oder feet auch ein WORT, worin die Bedeutung und der Sinn des Gebäudes sein kann, und dies etwas bewirken kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 00:31
@snafu
klingt interessant

was sagt die kabalah über den buchstaben a ? u über die zahl 27..weißt du das?


Anzeige

melden