Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also in einem gespräch mit einem hermetiker wurde mir erzählt, dass manches auf einen zurückfällt durch karmaeingriffe. außerdem ist der weg zu einem hermetiker mit vielen hürden verbunden, weil die dunklen ernergien, die dämonen wollen am leben erhalten werden. u legen einem da viele steine in den weg
Deshalb sollte man eben kein solches Karma erzeugen, indem man dieses Wissen auf Andere anwendet. Was man bei sich selbst macht ist eine Sache, aber Andere hineinziehen ist immer problematisch. Das sieht man ja an der Lebensgeschichte von Bardon oder Crowley usw., das Ende war immer weniger rühmlich. Helfen ohne zu belehren hingegen ist meistens weniger mit karmischen Rückschlägen behaftet. Es sei denn, man hat eine spezielle zertifizierte Ausbildung, welche dazu berechtigt. Du schriebst, das du Autodidakt bist und aus deiner Intuition heraus arbeitest und wieso vertraust du dir dann nicht selbst ? Denn genau das ist die Voraussetzung für deinen Erfolg.:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:52
@Kayla

mit karma meinte ich das so, dass man ja in dinge eingreifen kann, zbsp auch jemanden heilen. aber war ist wenn diese person aus karmagründen diese krankheit hat u man deren schicksal ändert.

od was ist wenn man dem schwingenden pendel aus dem weg geht? darum geht es doch bei einem magier.

ja ich höre auf meine intuition. u bin zu vielem gekommen, weil ich das menschsein u das göttliche verstehen wollte.
ich lese hier gerne mit, u das ein od andere werde ich für mich behalten u es vielleicht auch anweden.
ich las bardons buch der weg...u kam bei dne symbolen u begriffen nicht weiter, weil sie nicht greifbar sind für mich. ich brauche da immer besätigungen u erlebnisse..
vielleicht ändert sich das noch


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:52
@georgerus
@snafu

Für jene welche sich mi Hypnose befassen.

Nahum vertraut dem Magier eine besondere magische Praktik
an, mittels der er ein jedes Wesen beiderlei Geschlechts, ob Mensch oder Tier, einzuschläfern vermag. Nahum versteht sich ausgezeichnet auf Hypnose. Der Magier erfährt durch ihn oder durch seine Untergebenen, wieman bei allen Wesen männlichen Geschlechts nach Belieben Träume und Visionen hervorrufen kann.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja die Vorsteher der Erdgürtelzone sind Teile der Universalkräfte, nicht direkt des Gehirns, denn wenn man den Behälter verlassen hat, dann sieht man wie sie als kräfte in qualitativer und quantitativer Form im Universum wirken und ihren Einfluß zur Geistebene geltent machen....
Vllt hätte ich besser sagn sollen, sie korrespondieren mit Teilen unseres Gehirns... :)
Wobei ich nicht das Fleisch selbst meine , sondern das 'mind'... weisst schon.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja die hatte ich 1970 durchgeführt, war aber nicht reif genug, und dadurch, daß ich Dämonenkräfte vermutete welchen ich noch nicht gewachsen war, sagte meine Intuition es sein zu lassen.
Durch der Intuition, diese innere Stimme habe ich mich nie geirrt....
:D
Es bedarf viel zeit und Vorbereitung und Ausdauer, dies zu tun. Respekt für das Vorhaben. :)
Würdest du dich nochmal in dieses Werk begeben, oder ist dein Weg jetzt ein anderer? Wobei ich das gefühl habe, dass Bardon und A. v. Worms nicht so sehr verschieden sind in ihren Gedanken und Darlegungen, und bloss die Sprache epochenbedingt anders erscheint.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit karma meinte ich das so, dass man ja in dinge eingreifen kann, zbsp auch jemanden heilen. aber war ist wenn diese person aus karmagründen diese krankheit hat u man deren schicksal ändert.
Dazu gibt es unmißverständliche Regeln. Erstens mußt du um Hilfe gebeten werden und zweitens musst du dir absolut sicher sein, das du auch helfen kannst. Wenn nicht, dann wird es sowohl für dich, als auch für den Anderen schwierig.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich höre auf meine intuition. u bin zu vielem gekommen, weil ich das menschsein u das göttliche verstehen wollte.
Dann bleib auch dabei und habe Geduld. Alles was du brauchst kommt von selbst auf dich zu. Was du nicht brauchst, musst du auch nicht verstehen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:59
@Kayla

kybalion erzählte ja von schicksalshaften begegnungen..

ich zbsp wollte mich gerade wieder von der hermetik abwenden. u siehe da ich treff auf jemand der mich anschreibt u mich wieder zurück bringt. das sah ich als weckruf für mich persönlich mich doch mehr mit auseinander zu setzen

wegen dem karma, denk ich nicht dass es darum geht ob ich es kann, sondern darum ob ich es darf


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du durch ein anderes buch aber auch durch mein nachdenken wurde mir klar das unviersum ist in uns.
somit begegent man da wohl auch durch diese vorsteher/ wesenheiten eigentlich in sich
selbst
Genau. :) Jeder mensch ist das Universum, und es ist im mensch gleichzeitig, wie der mensch darin ist. Innen wie Aussen. Gepriesen sei Hermes Trismegistos ! und das heilige Paradoxum! :D :lv: @georgerus


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen dem karma, denk ich nicht dass es darum geht ob ich es kann, sondern darum ob ich es darf
Wenn du es nicht darfst, wirst du es auch nicht richtig können, es wird dann immer was fehlen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:04
Hast Du mal don quijote gelesen Kayla?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:06
@0rbiter
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Hast Du mal don quijote gelesen Kayla?
Ja und ich weiß, das es keinen Sinn macht gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:13
@Kayla
@all

ich erzähl jetzt mal was, damit man sehen kann das heilen funktioniert

das war vor circa 5 jahren, damals kannte ich die bibel nicht, wußte nichts über magie, aber wußte dass ich gewisse talente hatte
so meine oma wurde krank, sie hatte eine sepsis(blutvergiftung) u lag im sterben, meine familie fuhr ins krankenhaus, u fragten ob ich mitkomme um mich zu verabschieden. die ärzte sagte, sie wird zu 99%sterben
ich sagte nein ich fahre nicht mit, ich bleibe hier u werde sie heilen. ich dachte intensiv an ihr heilung, dass ich sie wiedersehe usw, mehrere tage lang. u siehe da nach den zweiten tag riefen sie mich an, u sagten wunderlicher weise geht es ihr besser, sie ist bei 50% u wird vielleicht doch überleben..dann amn dritten tag hatte sie es gepackt.

ein andere fall ist meine freundin gewesen, mit ihrem borderlineproblem. da wollte ich das selbe machen. u wurde selbst ständig mit krankheiten konfrontiert od eigenen tiefen schicksalschlägen, od es kamen situationen die uns immer mehr auseinander brachten. da sah ich das erste mal, wenn das karma stark ist, kann ich nichts machen. da wird dnan eingegriffen
außerdem erhielt ich dabei einmal eine botschaft/vision dass das wichtiger sei als mein eigenes leben?
mitttlerweile denke ich es war eine wanrung an mich, dass ich in ihr schicksal nicht eingreifen darf, warum auch immer

waren interessante erfahrungen auf jeden fall


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:15
@georgerus
waren interessant erfahrungen auf jeden fall
Ja das waren sie ganz sicher und du kannst daran sehen, wo du etwas tun kannst und wo eben nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:17
@Kayla

aber wo ist denn der unterschied von meiner oma zu meiner freundin?

das verstehe ich bis heute nicht u macht mich wütend, weil sie fragte mich ob ich ihr helfen kann.
ich sagte dann ich werde all meine kraft einsetzen für dich
u es hat nicht funktioniert


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Würdest du dich nochmal in dieses Werk begeben, oder ist dein Weg jetzt ein anderer? Wobei ich das gefühl habe, dass Bardon und A. v. Worms nicht so sehr verschieden sind in ihren Gedanken und Darlegungen, und bloss die Sprache epochenbedingt anders erscheint.
Dieses Wissen habe ich schonn längst überstiegen (mich darszustellen, lach....)
Scherze beiseite, Bardon ist himmelhoch verschieden in der Vorbereitung des magischen Gleichgewichtst und der dann folgenden sehr wichtigen Bewusstseinsübungen.

Auch was die praktische Kabbalh betrifft findet man nichts desgleichen.
Sie ist auch unmöglich anzuwenden, wenn das erste Werk "Der Weg z. w. Adept. nicht bis zur 7. Stufe einwandfrei durchgemacht wurde.
Das wird ohne diese Entwicklung niemanden gelingen....

Dann muß das quabbalistische Ausprechen der Buchstaben oder Formeln sowieso von einem Meister übertragen werden, oder von einem Vorsteher, alleine hat es noch niemand geschaft, da würde jemand einwenden, ja einmal mußte es ja einer gewesen sein.
Ja, ein Vorsteher zu einem Magier, ein Allgegenwärtiger zu seinem Studenten....
Und wo hat es der Vorsteher her? "VON DER GÖTTLICHEN VORSEHUNG"

Es gibt keine Loge oder Orden auf der ganzen Welt, wo der Vierpolige-Magnet (magische Gleichgewicht) so exakt hergestellt wird.
Wer dies verstanden und durchgeführt hat, braucht nichts mehr zun befürchten, daß er etwas falsch macht. Erstens wird er geführt und dann bekommt er so viel Zusatz-Inspirationen, daß es unmöglich ist auf dem Weg abzugleiten.

Das passiert nur all denen, welche sich nicht gewissenhaft, mit dem magischen Gleichgewicht beschäftigt haben, meistens werden es dann Gegner....

Von Nörglern und Lästerern keine Rede wert, da ich dazu alles gesagt habe....

der kaffee duftet wieder....

:)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil sie fragte mich ob ich ihr helfen kann.
ich sagte dann ich werde all meine kraft einsetzen für dich
Weil du es eben nicht konntest, es fehlten die nötigen Voraussetzungen dazu und Borderlinestörungen sind immer schwer zu behandeln. Du musst bedenken das sie bipolar war und deshalb auch nicht genau wissen konnte, was sie will und sie konnte auch nicht beurteilen, ob du ihr helfen kannst oder nicht. Manche Krankheiten sind einfach nur Schicksal, wo dann die einzige Hilfe Beistand und Verständnis ist, aber mehr dann eben nicht. Das es schwer für dich ist zu verstehen, kann ich allerdings nachvollziehen. Weil Akzeptanz eine der größten Herausforderungen überhaupt ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:27
@Kayla

naja eines könnte sein, u zwar da es eindeutig eine geistige erkrankung ist, eig alle krankheiten, aber da speziell gesitig. u sie wird so viele dunkle gedankenenergien aufgebaut haben, dass ich daran scheiterte.außderdem hatte sie einen kräftigen dämon um sich u bei sich herum, der hat sich mir gezeigt im realen u auch so im astralen..

naja viell wirken meine gedankenenergien ja noch nach u irgendwann bricht der vulkan aus:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja viell wirken meine gedankenenergien ja noch nach u irgendwann bricht der vulkan aus
Ich bin mir da ganz sicher, das du auf diese Frage irgendwann eine Antwort erhältst, aber wie gesagt, manchmal muss man einfach nur abwarten können.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 15:35
@Kayla

naja kybalion meinte mal zu mir dass jeder mensch gewisse gedankenenergien, wesen aufbaut, die ständig nach energie verlangen. ich denke bei ihr ist etwas ganz starkes, dass ich so nicht bezwingen konnte bzw noch nicht.
hätte sich mir der dämon, ich nenn es mal so, nicht selbst gezeigt würde ichs mir auch nicht wirklich erklären können


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 16:30
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von Nörglern und Lästerern keine Rede wert, da ich dazu alles gesagt habe....
@Kybalion7

Ist man nicht ein "Lästerer" wenn man andere Menschen als Nörgler bezeichnet.


Ich frage mich, wie du so "höhere" Energeien beherrschen willst, wenn du nicht einmal die einfachsten Dinge verstehst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 17:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch was die praktische Kabbalh betrifft findet man nichts desgleichen.
Sie ist auch unmöglich anzuwenden, wenn das erste Werk "Der Weg z. w. Adept. nicht bis zur 7. Stufe einwandfrei durchgemacht wurde.
Das wird ohne diese Entwicklung niemanden gelingen....
Naja, muss ehrlich sagen, ich habe mich nicht mit der Kabalah von Bardon beschäftigt.
Als ich von Bardon hörte, kannte ich schon das System vom Golden Dawn und Crowley, Regardie, was die Kabalah betrifft, deshalb sagte mir Bardon vllt nicht so zu.
Es mag auch meine vorurteilsbehaftete Einstellung gegen seinen Stil sein. Ich habe, was ich über die Kabalah gelernt habe, in den alten Schriften bestätigt gefunden, und dann in mir selbst bestätigt gefunden. was ich bei Bardon vermisste, aber das liegt vllt daran, dass ich mich zuwenig mit seinem System beschäftigte. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann muß das quabbalistische Ausprechen der Buchstaben oder Formeln sowieso von einem Meister übertragen werden, oder von einem Vorsteher, alleine hat es noch niemand geschaft, da würde jemand einwenden, ja einmal mußte es ja einer gewesen sein.
Ja, ein Vorsteher zu einem Magier, ein Allgegenwärtiger zu seinem Studenten....
Und wo hat es der Vorsteher her? "VON DER GÖTTLICHEN VORSEHUNG"
Aus seinem Inneren...?

Aus seiner inneren Quelle... "Akasha-Chronik" :)

Ich denke es gibt viele verschiedenen Wege, um das gleiche Ziel zu erreichen. Es ist immer im Inneren, und kann nichts Äusseres oder Materielles sein.
Gruß an dich. :)


Anzeige

melden