Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 22:52
@jimmybondy
danke werds nochmal probieren demnächst...

@Kayla
warum bist du eig so frech? wie alt bist du? du kommst mir vor wie ein kind? niemand hatte dich in der diskussion angeschrieben, dennoch bist du aufgetaucht, u hast lauter beleidgungen gegen kybalion gemacht

was willst du eig damit erreichen? du bist mir langsam unsympathisch.bei meiner diskussion warst auch immer da u hast nur rumgestänkert, aber immer gegen kybalion. was ist dein problem? es scheint ein sehr schwerwiegendes zu sein. du hast probleme mit menschen die die welt verstehen, u sich nicht hilflos fühlen so wie du..kann das sein. deine bekannten sind ja alle krank od haben probleme wie du selber geschrieben hast.. u du konntest ihnen nicht helfen. u bist deshalb so ernst u kritisch..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 00:07
@jimmybondy
Das war kein Streit mit Kayla, du weist eben noch nicht was ich mit ihr im Plan hatte, denn ich wußte, daß sie auftauchen wird um wieder ihre Agressionen abzubauen, so gebrauchte ich sie oft um die Differenz von Wahrheiten zu zeigen, indem ich sie herausforderte, was sie eben nie durchschaute.

Daß ich niemand hasse ist logisch, sonst wäre ich nicht mit dem praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung im Thread, sicher sieht man daß ich nicht alltägliches bringe....
Nun hat sich kayla schon überall auch in anderen Threads mit Arroganz eingemischt.
Da die meisten mit ihr nur stritten machte ich einen Plan, wo sie sich selber widerspricht und sich offenbart wie es eben geschehen ist.

So haben die Mitleser nun kein Problem mehr, wissend daß es ein Spiel ist.
Nebenbei verbessere ich in mir den deutschen Wortschat, wegen dem it. so erfülle ich mehrere Pläne.

Kayla wird sich leider nicht bessern, deshalb werde ich sie zwischendurch auch ignorieren wenn ich wichtiges Wissen mitteile.

Gut beobachtende Mitleser haben schon so manches durchschaut und ärgern sich auch nicht mehr, wie ich es empfohlen hatte, sondern einfach staunen und darüber herzhaft lachen....
Auch georgerus kann nun die Spreu vom Weiten unterscheiden und weis wo aufbauendes und Nützliches zu finden ist.
Man sieht wie sich kayla nun immer mehr ins Absurde verstrickt, indem sie sogar mit Namen kommt wie Lucifer, Satan, Dämonen was für ihr immer Phantasiegebilde waren und nun auf einmal real werden, ich denke dazu braucht es nun keine Worte mehr und ich werde das Spiel mit ihr als Abgeschlossen betrachten.

Wenn es dir ehrlich um die Bewußtseinentwicklung geht, sollst dir keine Sorgen machen, da jeder auf diesen Weg geführt wird, wenn man auf sein Herz höhrt.
Mich hat die innere Stimme nie entteuscht....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 00:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hört sich so an das man aber ersteinmal ganz genau wissen muss, also verstehen muss worüber man da eigentlich genau lästert, damit es auch diese ungünstige Wirkung entfalten kann.

Oder?
Das weis ich eben genau, aber nicht ich verurteile, sondern stelle fest wie es ist....sie selber graben sich die Grube.... und lassen sich auch nicht warnen, also dann?
Dazu habe ich schon sehr viele gesehen, welche sich durch die gleichen Verhaltensmuste in den Finger geschitten hatten obwohl ich sie auch warnte, wurden sie noch arroganter....

Jeder ist teilwesie seines Schicksals Schmied.

Wenn er Herr und Meister seines Seins geworden ist, dann ist er vollkommener Schmied seines Schicksals und wird es so gestalten wie er will....
:) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 01:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn es dir ehrlich um die Bewußtseinentwicklung geht, sollst dir keine Sorgen machen, da jeder auf diesen Weg geführt wird, wenn man auf sein Herz höhrt.
Mich hat die innere Stimme nie entteuscht....
sehe das genau so.
ich habe auch was erlebt und zum Glück vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen.
Möchte mich mit Leuten über die Erfahrungen austauschen um weiter zu kommen, um vielleicht es mal von der anderen Seite betrachten zu können und raus zu finden welche Möglichkeiten und Nutzen in mir noch stecken und verborgen sind die ich anwenden kann.

Ich werde diesen Thread mal mehr durchlesen müssen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 01:49
@Bublik79
sehe das genau so.
ich habe auch was erlebt und zum Glück vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen.
Ich werde diesen Thread mal mehr durchlesen müssen.
Nimm von dem was dich anspricht, kostenlos, Wasser des Lebens, lach....
Es kommt noch allerlei dazu....
:D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 09:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast probleme mit menschen die die welt verstehen, u sich nicht hilflos fühlen so wie du..kann das sein.
Ich habe keine Probleme mit Menschen, aber Leute welche sich einbilden allwissend zu sein sind mir suspekt, weil sie eigentlich nichts wissen und nur Gelesenes für eigenes Wissen ausgeben. Und wenn du also darauf herein fällst, dann ist das dein Problem. Und ich fühle mich nicht hilflos, sondern ihr tut mir leid, weil ihr auf Scharlatanerie hereinfallt. Da speziell aber gerade du das nicht erkennen kannst, solltest du dir lieber keine falsche Meinung über mich bilden, nur weil ich bestimmte Vorgänge anders sehe. Und die Welt verstehen, das tut von euch hier, so wie ich das sehe Keiner. Ihr ersteht ja noch nicht mal euch selbst und projeziert deshalb euer Unvermögen auf mich, weil ich euch eben anders sehe. Ziemlich erbärmlich. Aber dennoch entschuldige, das ich mich für deinen ziemlich angeschlagenen psychischen Zustand interessiert habe, kommt ganz sicher nicht mehr vor, weil ich meine Zeit nicht länger mit ignorantem Besserwissertum zu verschwenden gedenke.:)

Das einzige was hier entwickelt wird ist geistige Abhängigkeit und keine praktische Hilfe zur Bewusstseinsentwicklung, nur merkt ihr das nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 10:12
@Kayla

Man kann jedoch auch feststellen das Deine Kritik etwa im Bezug auf Bardon nur ergoogelt ist, inwieweit das dann authentischer und gar wertvoller seie als das was Du kritisierst, bleibt nunmal jedem selber überlassen. Man muss Dir da keinstenfalls folgen.

Und man kann auch festhalten das es sowas wie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gibt.

Die User hier sind ohne Dich nicht gleich automatisch willfähige Opfer, welche Du von oben herab vor Satan retten müsstest.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 10:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:, so gebrauchte ich sie oft um die Differenz von Wahrheiten zu zeigen, indem ich sie herausforderte, was sie eben nie durchschaute.
Das wußte ich und deshalb halte ich dich auch genau für das was du bist, nämlich machtbesessen, weil du dir einbildest Andere manipulieren zu können. Doch ab jetzt kannst du das mit deiner Gefolgschaft hier weiter praktizieren. Für wie dumm hältst du mich eigentlich, wenn du meinst ich hätte deine Absichten nicht durchschaut ? Um dich zu entlarven, musste ich zunächst das Spiel mitspielen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 10:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die User hier sind ohne Dich nicht gleich automatisch willfähige Opfer, welche Du von oben herab vor Satan retten müsstest.
Du weißt offensichtlich nicht, wovon du überhaupt hier schreibst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 10:32
Aha, naja umgekehrt geht es auch, wie? :D

Aber müssen diesen Part nicht ausbauen. Grüße


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 11:35
@georgerus
@jimmybondy
@Bublik79
Bilifo, Diesem Vorsteher wurde die Obhut sämtlicher magischer und mystischer
Kreise, Zirkel und Sekten anvertraut, so daß er als ihr rechtmäßiger Beschützer anzusehen ist. Bilifo
entscheidet über das Entstehen, Bestehen und Vergehen solcher Vereinigungen. Ein verschwiegener Magierkann von diesem Vorsteher alle Einzelheiten magischer und mystischer Logen erfahren und alle Geheimnissewissen, ohne selbst Mitglied solcher und ähnlicher Vereinigungen, Bruderschaften u. dgl. sein zu müssen. Die gewonnenen Informationen und Kenntnisse behält er natürlich nur für seinen eigenen Gebrauch.

Das was die göttliche Vorsehung den Menschen in unserem Zeitfluß geoffenbart hat ist fast unbeschreiblich.
Der Mensch darf nun wissen wie die Universalkräfte ins Leben einwirken und den menschen in allen Bereichen behilflich sind.
Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone sind Juwelen der Weisheit und Erkenntnisse.
In allen Bereichen der Lebenssituationen sind sie Meister und Ratgeber.

Erst jetzt, in diesem Evolutionsprozess hat der Mensch eine gewisse Reife erreicht und darf in die Werkstatt Gottes Einblick halten.

Es ist aber auch mit einem Gesetz verbunden:

Kein Lästerer wird in diesem Leben die Chance haben von einem Vorsteher welcher nur die göttlichen Aufgaben erfüllt, Inspiriert zu werden oder geschweige, daß er eien Evokation durchfühen könnte.
Für ihn sind die Tore der Genien und Vorsteher in dieser Inkarnation geschlossen.
Erst in der nächsten Wiedergeburt kann er sich wieder zurechtrichten....
Man kann sich vorstellen was das für Feinde dann werden, aber sie füllen nur weiter ihren Krug, den sie selber ausdrinken müssen.
Auch Jesus sagte: Eure Worte sind der Maßstab, nach dem ihr freigesprochen oder verurteilt werdet.
Also weiter geht es mit praktischen Wissen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 11:47
@georgerus
@jimmybondy
@Bublik79
Auch einem Verkehrssünder auf unseren Straßen wird eine Weile sein Patent beschlagnahmt, also ohne Regeln keine Harmonie...
Wie Oben so Unten, wie Unten so oben klaro?
Auch hat ein totale Harmoniestörer keinen Zugang mehr in gewissen Bereichen der menschlichen Institutionen, also ist das was ich vorher wegen dem Gesetz der Genien schrieb, nicht mehr so unverständlich, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 11:50
@Kybalion7

das ist nachvollziehbar. ich selber habe gemerkt mit gewisser reife u veredelung haben bei mir die astralen erlebnisse begonnen u haben sich stetig gestieigert.

bist du denn selbst auf all diese vorsteher u genien getroffen im astralen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 11:56
@georgerus
@jimmybondy
@Bublik79
Der Vorsteher Peralit, ist ein großer Meister in der Kenntnis von Leben und Tod.
Von ihm kann der Magier in Erfahrung bringen, zu welcher Zeit ein Kind auf dieser Erde gezeugt werden soll, damit es diese oder jene Fähigkeit habe. Peralit lehrt den Magier, ein Kind bewußt auf magische Art zu zeugen und gibt ihm für die vorgeburtliche Erziehung des Kindes besondere Anleitungen, auf Grund welcher der Magier dem Kind noch vor seiner Geburt - also der Frucht im Mutterleibe - bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente einprägen kann. Von Peralit erfährt der Magier auch, was für ein Wesen sich dann aus der Erdgürtelzone in das von ihm gezeugte Kind einstellt, was für ein Schicksal und Karma es haben wird.
Diese Intelligenz teilt dem Magier gleichzeitig mit, wie er seinem Kind während der Lebenslaufbahn behilflich sein kann und was für eine Rolle er dem Kind gegenüber nicht nur als Vater - Zeuger -, sondern eventuell auch als Lehrer u. dgl. einnehmen wird. Da Peralit ein guter Kenner aller Sexual-Mysterien ist, so kann er sie dem Magier leicht verständlich machen.

In allen Bereichen, was Beruf, Wissenschaft, Unterhaltung, Mysterien, also alles was unser Leben betrifft und auch was sich in unserem Universum abspielt, sind sie die Meister, und führen einen göttlichen Plan aus....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 12:05
@georgerus
Ohne Beleidigung, ich mache wohl Erzählungen von mir, vom Allgegenwärtigen usw. abe was micht betrifft, was ich tue usw. möchte ich nichts direktes sagen...
ich habe wohl mal geschrieben, daß ich euch jede Technik und alles was damit zusammenhängt erklären werde, daß keine Lücke des Wissens offen bleibt.

Der nächste Schritt nun wegen der praktischen Bewusstseinentwicklung wäre nun die Introspektion, einen Teil habe ich ja wegen der Charaktereigenschaften schon angesprochen, georgerus hat eine Erklärung bekommen (PN) was Reife bedeutet und wann man von einem Avatar usw. angenommen werden kann.
Er wird vieleicht etwas enteuscht sein, weil es ein Rucksak voller Sachen sind, die zu erfüllen wären, nicht wahr georgerus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 12:42
@Kybalion7

ok verstehe:)

enttäuscht nicht, ich sehe nur einen sehr hohen berg vor mir:)

zu den charaktereigenschaften. momentan fühle ich mich neutral, also ausgeglichen so als würden sich minus u plus aufheben. ist das eine gute entwicklung?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 12:43
@georgerus
@jimmybondy
@Bublik79
Nun bei der Introspektion, soll man mal alle negativen Charaktereigenschaften die man kennt aufzeichnen.

Dann sucht man diejenigen heraus welche man weis zu haben, aber ohne zu mogeln, ehrlich....
Wie mehr desto besser....
man kreist diejenigen in roter Farbe ein welche stark vorhanden sind.
Fällt einen etwas während des Tages ein, dann sofort auf einen Zettel anmerken dann eintragen...
Man sinnt darüber nach welche Wirkungen sie auslösten....
man versucht zu fühlen wie sie in ihrer Energie sind, (welche Farbe sie haben kommt erst viel später dran....)
Das soll ein paar Tage durchgeführt werden, nicht nur so lesen und wieder weg....

Das gleiche macht man mit den positiven Eigenschaften

Wie genauer und gewissenhaft man dies tut desto mehr wird durch diese Introspektin das Be-wusst-sein, bewusst sein.

Das nächste ist dann diese negativen Eignschaften umzupolen, zu verwandeln, nicht zu unterdrücken.

Von der Reinheit und der Stärke der Charaktereigenschaften, hängt dann das Gelingen vierschidener Bewusstseinsübungen, gewisser spezialen Übungen ab.

Altrimenti non funziona niente = Sonst funktioniert nichts....

Ein Bsp. hat jemand später dann Schwierigkeiten bei den Bewusstseinsversetzungen in Gegenstände, Tiere usw. oder später bei Hellsehübungen, dann muß man den Grund bei gewissen Charaktereigenschaften suchen, holen.

Fehlt einem diese bestimmten Charaktereigenschaften, muß man sie erzeugen und sie sein.
Sonst geht es nicht weiter, sonst sind die Tore zu, symbolisch gesagt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 12:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:enttäuscht nicht, ich sehe nur einen sehr hohen berg vor mir:)

zu den charaktereigenschaften. momentan fühle ich mich neutral, also ausgeglichen so als würden sich minus u plus aufheben. ist das eine gute entwicklung?
Seit 1961, als ich mit den drei Werken anfing, existierte keine Langweile mehr, und ich sah nie einen Berg vor mir, (dies gehört schon zu mehreren negativen Eigenschaften und zwar, Angst es nicht zu schaffen, Ungeduld, Eile, Besorgnis) lach....

Ich sah keinen großen Berg vor mir, ich sah einen wunderbaren, wundervollen glänzenden Weg vor mir.
Es wurde meine Leib, Astral und Geistspeise.

Warum schrieb ich erster "Leib" und nicht Geistspeise?

Kenntst den Spruch:
"In einem gesunden Körper ein gesunder Geist"
Warum nicht umgekehrt? Vieleicht gibt mir jemand eine Antwort....?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:12
@georgerus
@jimmybondy
@Bublik79
Über alle Fragen, die das elektrische Fluid in bezug auf die Mental-, Astralund
grobstoffliche Ebene betreffen, erhält der Magier von diesem Vorsteher genaue Auskunft. Proxones gilt als Meister des elektrischen Fluids und somit auch der Elektrizität. Er ist gleichzeitig Hüter von Erfindungen, und sofern sich diese auf der Basis der Elektrizität, Elektronik abwickeln, hält er sie im Gleichgewicht. Alle diejenigen Menschen, die sich mit Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität befassen, werden von Proxones entsprechend inspiriert.

Dem verschwiegenen Magier kann Proxones schon jetzt Erfindungen mitteilen, die erst
nach vielen Jahren, mitunter sogar erst nach Jahrhunderten, erfunden werden. Der Magier darf diese Erfindungen natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben, aber durch Proxones erfährt er wie weit und in welchen Zeitabschnitten die Technik auf dem Gebiet der Elektrizität fortschreiten wird und kann sich in dieser Beziehung das größte Wissen aneignen. Gestattet es Proxones, so darf der Magier von gewissen Geheimnissen nur für sich allein Gebrauch machen, denn auf keinen Fall darf in der Weltenordnung ein Chaos entstehen.

Yparcha ist ebenso wie der vorhergehende Vorsteher mit der Obhut aller technischen
Erfindungen betraut. Gleichfalls unter dem Siegel der Verschwiegenheit kann Yparcha den Magier belehren, wie die Welt in fünfzig, hundert oder noch mehr Jahren auf dem Gebiet technischer Erfindungen fortgeschritten sein wird. Befaßt sich der Magier etwa selbst mit irgendeiner Erfindung, so hat er in Yparcha den besten Inspirator, der ihm intuitiv gute Ideen eingibt.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:18
Hallo :)
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das Ego hat ja seinen Sitz in der Seele, (Astralkörper) mit seinen Gefühlen, Erinnerungen, Wünschen, usw. vieleicht reden wir uns nur vorbei und haben verschiedene Ansichten über Geist und Seele.
Da ich mir des Geistes, also des Ichs bewußt bin und so auch meines astralen Körpers, verwende ich vieleicht andere Worte.
Das Ego IST "ich". und gleichzeitig "ichbinderichbin", also der Kreator der Welt.
Die Summe der bewussten und unbewussten Erfahrungen in Zeit und Raum.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Ego sind ja nur die Charaktereigenschaften, welche, wenn man sich dessen bewußt wird, einfach umgepolt werden, so wird es ein bewußtes veredeltes Ego, was im Astralen seinen Sitz hat, aber eine Eigenschaft von mir als Ich ist.
Dennoch muss das Ego nach meiner Ansicht und Erfahrung sterben, bzw den Tod erfahren, seine Auslöschung, um erkennbar zu werden, durch seine Abwesenheit, in seinem ganzen gewaltigen Aus-Maß.


@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:So wie ich das bisher vernehmen durfte, ist En Sof hinter und vor allen Sefirot und durchdringt jedes Einzelne davon. Letzteres würde jedenfalls ich sagen. Kether sei die erste Kontraktion des En Sof, der Durchlass selbst, aus dem sodann das Licht strömt, welches alle weiteren Sefirot durchleuchtet. Kether ist für mich das Ich-Bin in seiner reinsten Form, der erste aufleuchtende Punkt im En Sof, das Urfeuer bzw. der Urimpuls. Hieraus geht sodann alles Weitere hervor. Richtigerweise werden sodann auch für Kether in der Kabbalah die Worte Eyeh Asher Eyeh (Ich bin der ich bin oder Ich bin der, ich bin) zugeordnet. En Sof selbst aber bleibt noch hinter Kether selbst, auch wenn auch Kether nur eine bestimmte Manifestation dieses Lichtes von En Sof ist, so ist es doch schon Manifestation. Allerdings eine, die nicht fassbar ist, nicht zu ergreifen. Sie ist das Tor zu dem, was sich jenseits allen befindet und nur durch es kann man jenseits von allem gehen.
Ich betrachte dies auch so in der Weise.
Wie schon gesagt "ist es dreifältig".

Ain
Ain Soph
Ain soph Aur

Ain = Nichts.
Ain Soph = ohne Grenze
Aur = Licht

Ain Soph ist die Idee des Unendlichen, Grenzenlosen, was einen Widerspruch zu dem unendlich Kleinem ergibt, der sich in Licht darstellt. -> AUR

Oder auch UR, deshalb kam Abraham aus UR.

In Kether ist diese "Fokusation" des Lichtes, das sich aber hierin nicht erkennt.

Und es deshalb fraglich ist, ob es ist. Da dies Kether selbst nicht "weiss" :) Zwischen Sein und Nichtsein. (Schrödingers Katze :) )

Kether ist EINS. Jede Sephirah ist das Wesen seiner Zahl.
Die 1 allein erkennt sich nicht und erschafft sich selbst nochmal, da es nichts anderes gibt, was zu erschaffen wäre.... -> "erstgeborene Sohn oder Engel". (chokmah)

I + I = II
Dies zu erkennen, bedarf der Perspektive der III.
= Kether/ Chokmah/ Binah.
So dass in Binah ALLE FORMEN enthalten sind. -> "Große Mutter". (hl. Geist, Sophia, Saturn, Baphomet...)
.
Ain = Chaos. und "durchströmt" die Existenz.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Realität befindet sich nämlich jenseits beider Bäume und jenseits des schwarzen Lochs wie der Sonne.
Es könne ein Ausdruck sein, was als "Realität" erscheint.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Sonne und schwarzes Loch finden meiner Meinung nach ihre Einheit in dem, was das Zentrum des Universums ermöglicht, das sich als alldurchdringend herausstellt, was jenseits wie diesseits des Universums ist, oberhalb und unterhalb. Verbildlicht ist das für mich das, was der wahre singuläre Punkt im Urknallmodell ist, der sich als das Kleinste und Größe in Einem herausstellt. Denn das Universum entsteht in sich selbst.
Ja.
Ich denke, die absolute Auflösung ist das letzliche Ziel. Das AIN.
Was eben genau dem von dir Beschriebenen entsprechen könnte.
Da in dem AIN das AUGE der Wahrnehmung verborgen ist. AYIN.
Ich denke, jeder Mensch beginnt mit dem Urknall mit der Befruchtung, jedes Universum entsteht damit.
Makrokosmos IST Mikrokosmos.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zur kurz angesprochenen Hirnhälftensyncro mag ich die Gralstafeln, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
Sehr interessant. Dieses Experiment funktioniert auch mit einem Gebetsteppich, mit zwei Säulen drauf, der an der Wand hängt. :)


Anzeige

2x zitiertmelden