Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:28
@snafu
@libertarian
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, jeder Mensch beginnt mit dem Urknall mit der Befruchtung, jedes Universum entsteht damit.
Makrokosmos IST Mikrokosmos.
Der Vorsteher Sikesti belehrt den Magier über die tiefsten Entsprechungen und Geheimnisse der Evolution im Mikro- und Makrokosmos. Durch Sikesti lernt der Magier wenigstens von der Perspektive dieser Intelligenz aus den Schöpfungsakt allen Seins, wie ihn die Göttliche Vorsehung im Sinne hat, kennen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:36
Zitat von snafusnafu schrieb:Sehr interessant. Dieses Experiment funktioniert auch mit einem Gebetsteppich, mit zwei Säulen drauf, der an der Wand hängt.
Und das ist kein Zufall! ;) -Aber das weisst Du ja vermutlich eh. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:37
@georgerus
Ein Vorsteher der Erdgürtelzone namens Regerio ist ein Hüter vieler Weisheitsmysterien und sorgt dafür, daß wahre Weisheit nur tatsächlich Reifen zugänglich gemacht wird. Würde es dennoch vorkommen, daß einem Unreifen und Unbefugten irgendwelche magischen Geheimnisse unerlaubt in den Schoß fallen, dann ließe der Hüter der Weisheitsmysterien diesem Unbefugten die Pforten der Weisheit dadurch schließen, indem ihn Unglaube, Mißtrauen, Eigendünkel und einseitige Ansichten umnachten, die wahren Geheimnisse aber wieder okkult und verhüllt bleiben, auch wenn sie in tausenden Schubladen der Unreifen schriftlich untergebracht wären.
Derjenige Magier, der mit Regerio in Verbindung kommt, lernt von diesem Vorsteher mittels Intuition den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit kennen.
:D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:47
@georgerus
@jimmybondy

Man hat sicher von Pech und Glücksvögel gehört....

Jedem Menschen Glück zu bringen, ist eine angenehme Aufgabe, mit der die Göttliche Vorsehung die Intelligenz Asinel, der Erdgürtelzone betraute. Ein mit Asinel in Verbindung stehender
Magier kann versichert sein, daß er Glück überall dort haben wird, wo er es braucht sei es in der Liebe, im Spiel oder in sonstigen Angelegenheiten. Nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen, die sich nicht mit Magie befassen, kann der Magier mit Hilfe dieses Vorstehers oder seiner Untergebenen zum Glück verhelfen. Asinel läßt den Magier auch erkennen, inwieweit sich letzterer seiner eigenen Kräfte bedienen kann und inwieweit die Macht des Vorstehers gehen darf.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:56
@georgerus
@jimmybondy
Um wieder auf das praktisches Wissen zu kommen....Bewusstsein usw. ....

Der Vorsteher Ikon enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. Ikon macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes und zur Bewusstseinsentwicklung ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Kommen wir immer näher was praktisches Wissen der Bewusstseinsentwicklung ist und was dazu alles nötig ist?
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 13:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Vorsteher der Erdgürtelzone namens Regerio ist ein Hüter vieler Weisheitsmysterien und sorgt dafür, daß wahre Weisheit n..............
Ich habe auch das Buch. Und es grad vor mir liegen, habe es aber nie ganz durchgelesen.

Es ist dennoch genial.

Natürlich sind "die Vorsteher" der Erdgürtelzonen, Teile des eigenen Gehirns, Gewisse Aspekte davon, die dadurch aktiviert oder "stimuliert" werden. Anhand der alten archäischen Namen und Symbole.
Jeder Mensch ist die Erde, das Universum.
So ist nur der sichtbare Körper bei der Haut zuende.
Doch der wahre Körper ist die Erde.

Kennst du "die heilige Magie" von Abraham von Worms?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:02
Und Freunde wie schaut es aus. Sind diese Vorsteher auch Archetypen welche man in Traum und oder Trance als Gestalten wahr nehmen kann, oder ist dem nicht so?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:08
ja die Vorsteher der Erdgürtelzone sind Teile der Universalkräfte, nicht direkt des Gehirns, denn wenn man den Behälter verlassen hat, dann sieht man wie sie als kräfte in qualitativer und quantitativer Form im Universum wirken und ihren Einfluß zur Geistebene geltent machen....
Zitat von snafusnafu schrieb:Kennst du "die heilige Magie" von Abraham von Worms?
Ja die hatte ich 1970 durchgeführt, war aber nicht reif genug, und dadurch, daß ich Dämonenkräfte vermutete welchen ich noch nicht gewachsen war, sagte meine Intuition es sein zu lassen.
Durch der Intuition, diese innere Stimme habe ich mich nie geirrt....
:D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"In einem gesunden Körper ein gesunder Geist"
Warum nicht umgekehrt? Vieleicht gibt mir jemand eine Antwort...
Sieht man daran, das in Bardons Körper offensichtlich ein wirrer oder verwirrter Geist herrschte und nachfolgend Ursache und Wirkung davon:

wir wissen von Dr. M.K.'s Beschreibung, dass Bardon übergewichtig war, dass er unter hohem (tiefem?) Blutdruck litt, und dass sein Pankreas in sehr schlechtem Zustand war: er litt unter schmerzhaften Attacken von Pankreatitis, einer lebensgefährlichen Krankheit. Man kann auf einigen Bildern von Bardon sehen (nicht auf meiner Homepage), dass dieser Mann wirklich einen sehr kranken Eindruck macht. (Was sofort meine Aufmerksamkeit erregte, als ich diese Bilder zum ersten Mal sah, war, dass Bardon auf einigen Bildern einen sehr kranken Eindruck macht, dann auf anderen Bildern, die einige Jahre später aufgenommen worden waren, vollkommen wiederhergestellt zu sein scheint. Auf einigen Bildern sieht Bardon schon deutlich gealtert aus, auf Bildern eines späteren Datums erweckt er wieder den Eindruck, wesentlich jünger zu sein. Man war nie in der Lage, abzuschätzen, welches Bild jetzt vorher oder nachher aufgenommen worden war).

Er hat halt gerne die Leute getäuscht.

Niemandem ist es in solch einem Fall erlaubt, Kräfte anzuwenden, die in dieser Zeitperiode nicht allen zur Verfügung stehen. Und auch Bardon als angeblich "hoher Eingeweihter" hatte dieses Gesetz zu respektieren. Bardon versuchte einmal, dieses Gesetz zu umgehen, indem er eine alchemistisch hergestelltes Elixier nahm, den er sonst zur Heilung von Bluthochdruck bei seinen Patienten verwendete, um auszuprobieren, was passieren würde. Die Folge war, dass er von da an zu tiefem Blutdruck litt, was seinen Zustand noch verschlechterte.

Hochmut kommt eben immer vor dem Fall, aber das schrieb ich ja schon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:10
@snafu
ja die Vorsteher der Erdgürtelzone sind Teile der Universalkräfte, nicht direkt des Gehirns, denn wenn man den Behälter verlassen hat, dann sieht man wie sie als kräfte in qualitativer und quantitativer Form im Universum wirken und ihren Einfluß zur Geistebene geltent machen....

snafu schrieb:
Kennst du "die heilige Magie" von Abraham von Worms?


Ja die hatte ich 1970 durchgeführt, war aber nicht reif genug, und dadurch, daß ich Dämonenkräfte vermutete welchen ich noch nicht gewachsen war, sagte meine Intuition es sein zu lassen.
Durch der Intuition, diese innere Stimme habe ich mich nie geirrt....
:D
Das war eigendlich für dich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:18
@georgerus
@snafu
Ist euch aufgefallen, daß jemand etwas vorbeigelesen hat?
Ich wiedehole den Auszug, denn die Wiederholung ist die Mutter der Erinnerungen....

Ein Vorsteher der Erdgürtelzone namens Regerio ist ein Hüter vieler Weisheitsmysterien und sorgt dafür, daß wahre Weisheit nur tatsächlich Reifen zugänglich gemacht wird. Würde es dennoch vorkommen, daß einem Unreifen und Unbefugten irgendwelche magischen Geheimnisse unerlaubt in den Schoß fallen, dann ließe der Hüter der Weisheitsmysterien diesem Unbefugten die Pforten der Weisheit dadurch schließen, indem ihn Unglaube, Mißtrauen, Eigendünkel und einseitige Ansichten umnachten, die wahren Geheimnisse aber wieder okkult und verhüllt bleiben, auch wenn sie in tausenden Schubladen der Unreifen schriftlich untergebracht wären.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: dann ließe der Hüter der Weisheitsmysterien diesem Unbefugten die Pforten der Weisheit dadurch schließen,
Was ja bei Bardon hervorragend geklappt hat und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei manchen seinen angeblich eingeweihten Schülern so weit ist, es gibt ja schon einige davon, die im Nirwana vorsichtig ausgedrückt gelandet sind. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:30
@snafu
@georgerus
Auch Sarsiee erfreut sich als ein geheimnisvoller Vorsteher der Erdgürtelzone des
besonderen Interesses eines jeden Magiers. Ihm unterliegt nämlich die Obhut sämtlicher magischer Schlüssel, und er ist deshalb streng darauf bedacht, daß diese Schlüssel, keinem Unreifen in die Hände gelangen. Sarsiee selbst sorgt dafür, daß die wahren Mysterien allen Unberufenen auch dann verborgen bleiben, wenn sie in Hunderten von Büchern veröffentlicht werden sollten.

Auch werden die Unreifen, absichtlich durch das Verhalten eines Magiers geteuscht werden.
Deshalb kann dieser Vorsteher mit Recht als der Geheimhalter der magischen
Schlüssel angesehen werden.
:D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch werden die Unreifen, absichtlich durch das Verhalten eines Magiers geteuscht werden.
Steht wo ? Richtig genau dort wo getäuscht wird. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:37
@georgerus
@snafu
@jimmybondy
Alles was hier geschrieben wird, wird auch wieder in der Akasha-Chronik zu lesen sein, das wird manchen enteuschen, manchen Freuen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:40
@Kayla

also in einem gespräch mit einem hermetiker wurde mir erzählt, dass manches auf einen zurückfällt durch karmaeingriffe. außerdem ist der weg zu einem hermetiker mit vielen hürden verbunden, weil die dunklen ernergien, die dämonen wollen am leben erhalten werden. u legen einem da viele steine in den weg


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:42
@georgerus
@snafu
@jimmybondy
Steht dem Magier in seinem Beruf helfend zur Seite und gibt ihm inspirativ ein, wie der Magier seine berufliche Lage verbessern kann. Ist der Magier z. B. kaufmännisch tätig, so hilft ihm dieser Vorsteher mittels seiner Untergebenen zu einem größeren Kundenkreis usw. Pafessa ist sehr zuvorkommend und hilft dem Magier auf der grobstofflichen Ebene gerne und in jeder Hinsicht. Im Bei den Wesen im Erdelementbereich wird dieser Vorsteher sehr geachtet, und Wesen dieses Elementes dienen gerne dem Magier, wenn sie von Pafessa dazu veranlaßt werden.
ich darf hinzufügen oder abtrennen wenn es sein soll, was mir erlaubt wird....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:43
@snafu

weißt du durch ein anderes buch aber auch durch mein nachdenken wurde mir klar das unviersum ist in uns.
somit begegent man da wohl auch durch diese vorsteher/ wesenheiten eigentlich in sich
selbst
ich hatte zbsp astrale erlebnisse. wobei ich in träumen, träume hatte u wiederum in denen träume u dann in astrale ebenen geriet,so wie in de film inception, immer tiefere ebenen erreichte.
das unversum ist in uns, diese realität ist nur die eisbergspitze


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:45
@jimmybondy

die frage stellte ich mir auch:)
vielleicht kann kybalion etwas dazu sagen

wie ist so eine begegnung. wie sehen die aus? wie kommuzieren sie mit einem?
wann weiß man dass man bereit dazu ist

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2013 um 14:47
@georgerus

Ich bin fast sicher, das es Archetypen sind, welche man in Trance begegnen kann. "Wenn man soweit ist"... ;)

Ich freue mich schon auf nachher, da geh ich wieder Trommeln. Ist aber gewiss ein anderes Thema auf dem Plan, ich würde also wann anders mal nach den Vorstehern horschen. :D


Anzeige

melden