Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:18
@coppakiller
Hat Deine Antwort auf meinen Beitrag eigentlich igrendewas damit zu tun, was ich in meinem Beitrag schrieb?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:22
@Karuzo

du hast es gut beschrieben..
hermetik pur les ich da raus bei dir:)

was ist introspektion denn? hermetik..analysieren der emotionen, ursachen wirkungen...aulöschen der ursachen und wirkungen.umpolen, andere wirkungen erzielen usw.

@jimmybondy

ich kann trennen zwischen der schöpfung und mir/meinem zustand..der durch ursachen gewisse wirkungen hat..die ich erkenne und versucche zu verändern

ich beziehe meine verfassung aber nicht auf die gesamte schöpfung..

nebenbei meine verfassung hat sich sehr zum positiven geändert. auch dank dieser diskussion hier vom kybalion7



wenn jemand von selbstmord redet, ja denke mal nach..woher kommen diese gedanken, sind es seine gedanken? wer denkt dabei?
wer denkt überhaupt die gedanken, und welche?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:22
@Micha007
Meinst du mit deiner Frage "Beitrag"
Weil suche jetzt schon ne Zeit nach nem Beitrag
Bei=Dazu Tragen=Bringen
Finde leider nichts von dir.

Frage mal

@jimmybondy
@Karuzo
@georgerus
@morgenrot37
@GiusAcc
@kore
@dedux
@Kybalion7

Thread ist Groß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn jemand von selbstmord redet, ja denke mal nach..woher kommen diese gedanken, sind es seine gedanken? wer denkt dabei?
wer denkt überhaupt die gedanken, und welche?
Du bist es der die Verantwortung für Dich trägt, es ist der Gedankenstrom welcher aus Dir heraus strömt. Deine Erfahrungen, Deine Prägungen, Du bist darin der Kapitän!

Den Rest brauchen wir nun nicht auf Krishnamurtis Worte zu übertragen, es liegt Dir ja eh nicht und mir ist es lästig.

Aber toll wenn es Dir besser geht, ich begrüße das aufrichtig und wünsche Dir weiterhin nur das Beste darin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:analysieren der emotionen, ursachen wirkungen...aulöschen der ursachen und wirkungen.umpolen, andere wirkungen erzielen usw.
analysieren ist wie ich finde ungünstig Ausgedrückt..eher Beobachten der inneren Vorgänge.
Eins werden mit den Emotionen, die Wirkung etc beobachten und dadurch zu der Ursache
gelangen, diese umpolen/auslöschen usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:31
@coppakiller
Hier nochmal:
    verstehe ich nicht, wie Du zu
      ((U(h)r)(teilen))
    kommst, wo doch der Wortstamm von 'Urteil' weder von der zeitlichen Uhr kommt, noch von Deiner Auflistung.

Es geht mir um den Wortstamm 'Urteil', den Du in Verbindung mit der 'Uhr' bringst, bzw. mit 'Ur' von Alters her, was aber beides falsch ist.
Deshalb solltest mal nachschauen, welchen Wortstamm 'Urteil' wirklich hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:38
@georgerus
Genau wie@Karuzo schrieb immer wieder Basic1 .Seite 1 von Kyba Gedanken1,2,3,4 das halt praktisch im Leben auch Genutzt und danach gehandelt.

@Micha007
Geht hier um Ängste, Furcht, wie man mit Gedanken diese Züchtigt, Umwandelt
Geht hier um Bewustseinsentwicklung
Zeichen "h" für Zeit. In Ur.
Damit mit man Ur markieren Kann Geistig.

Die Uhr repräsentiert einen grundlegenden Parameter des menschlichen Zusammenlebens – die Zeit. In der Symbolik und der Kunst steht sie für den immerwährenden Fluss der Zeit, als Vanitas-Motiv für Vergänglichkeit und die eigene Sterblichkeit. Sie erscheint in Darstellungen aber auch als Hinweis auf Reichtum oder als Attribut der Mäßigung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:45
@coppakiller
Wollte damit auch nur deutlich machen, das man den Begrifflichkeiten nicht einfach ihren Definitionen berauben soll und seine eigenen Definitionen verwenden. Dann kmmt es nämlich zu einem heillosen Durcheinander, weil niemand mehr weiß, was mit welchen Wort gemeint ist.
Auch wenn hier die 'Spititualität' ist, sollten die Wortdefinitionen trotzdem erhalten bleiben.








Und dann bin ich auch schon wieder raus hier .........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:47
@Micha007
Ist wie in der Schule
Halten uns Streng nach Vorschrift.
Schüler halt immer Frech weil ANgst vor Wissen, Macht
Wenn dann was Gelernt ohne Tschüß Raus und einen auf Cool machen.

Alles So oben wie Unten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 17:11
@jimmybondy
@Karuzo
Analyse


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 17:35
@Karuzo
@jimmybondy
Ich habe da momentan so eine Idee im Kopf, ich nenne sie "geistiges Atmen". Es ist der Wechsel zwischen Externalisierung und Internalisierung gemeint. Der Geist lockert sein Gefuege und Schwebt ins All, um dann wieder im Koerper verdichtet zu werden. Das All ist innen, der Koerper ist aussen, grob gesagt, so ist der Kreis geschlossen.
Kann schon sein, dass man dabei einen Knoten im Kopf kriegt, aber wenn man es einmal erfahren hat, ist es machbar.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:07
@dedux

Ich hab da nun den Drang das 3 Weltenkonzept und die Durchlässigkeit der Welten einzubringen.
Aber das ist ja Geschmacksache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe da momentan so eine Idee im Kopf, ich nenne sie "geistiges Atmen".
Naja, so ganz Deine Idee ist es ja nicht.
    kore schrieb:"... Diese ist nun, vergleichsweise ausgedrückt , wie geistiges Atmen es geht "natürlich" vonstatten. ..."

Quelle: Bewusstseinsentwicklung (Seite 701) (Beitrag von kore)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:16
@Micha007

Ganz ehrlich, nur weil Du da die 2 Worte "geistiges atmen" ergoogeln konntest, muss da aber kein Zusammenhang sein. Inhaltlich erschliesst sich da jedenfalls kein Zusammenhang.

Dedux erklärt uns alles aus dem praktischen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:19
@Micha007
Danke fuer den Hinweis :) Ist immer schoen zu lesen, wenn andere aehnliche Gedanken haben.
@jimmybondy
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich mentalfixiert bin ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:22
@dedux

Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz.

:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:29
@jimmybondy
:D
Ich muss echt zugeben, dass ich Krishnamurti-infiziert bin. Ich zieh mir jetzt jeden Abend vorm ins-Bett-Gehen eine Folge rein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:31
Siehst Du @jimmybondy , das ist Der Unterschied zwischen Dir und @dedux
Während Du mich anfährst, ich hätte zwei Worte "ergoogelt" (was ich aber nicht tat, sondern mich daran erinnerte, das ich "geistiges Atmen" erst küzlich hier gelesen habe) und @dedux sich für den Hinweis bei mir bedankt.

Du @jimmybondy solltest mal daran arbeiten, nicht gleich jemanden über den Mund zufahren, wenn sich ein mitlesender User hier zu Wort meldet, um mal eben etwas klar zu stellen.
Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:35
@dedux

Wenn ich seine Bücher lese, spricht ein wahrhaftiger tiefer Freund zu mir, das hatte bis dato nur Hesses Steppenwolf vermocht.
Die Dokus gehen so, nicht mein Rytmus und so, aber inhaltlich natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Man kann auf dem Sektor nichts besseres als ihn lesen, keine Fallen, keine Hinterhältigkeit wie ich sie bei anderen sah. Er ist immer gradeaus, tiefgründig und korrekt.
Jedes Wort was er sagt ist wahr. Störe ich mich an etwas, liegt es niemals an diesem großen Lehrer und ich hinterfrage es.

Das ist es was ich georgerus erzählte.

Dazu noch Bardon, dann gehts ab! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 18:40
@Micha007

Was nun den Inhalt anging, ich meinte ihn aus meiner Perpektive genau SO. Sehe da bis auf die Wörter keinen besonderen Zusammenhang von diesem Text, der demnächst ein Jahr alt ist.

Du solltest erstmal selber lernen ein bisschen Kritik zu ertragen.
Bist doch kein Engelchen sondern teilst selber den ganzen Tag aus.

Ich mein ich finde schon prima das Du bei mir schnell das schnurren anfängst und die Krallen wegpackst, aber allen hier ist das ja von Deiner Seite aus nicht vergönnt! :)

Aber seie es drum, Katzen sind eben so und mir sind sie lieber als Hunde, die nur anhänglich sind.

Also Danke für Dein Statement


Anzeige

melden