Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 12:59
@dedux

https://www.youtube.com/watch?v=RdjqZsjuDV8

Jap das ist der 4. Teil.
Insgesamt gibt es 12. Teile, alle gehören zu einem einzelnen Vortrag.
Die weiteren Videos kannst du in den Empfehlungen bei Youtube finden.
Ich empfehle dir jeden Teil von 1-12 anzuschauen und dich von Jiddu auf die
Reise in die tiefen des Bewusstseins mitnehmen zu lassen.
Praktische innere Erfahrungen und klare Einsichten sind garantiert :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 13:56
@Karuzo
Alles klar, danke. Auf meinem Tablet bot mir Youtube den naechsten Teil nicht an aber auf dem PC hab ich es jetzt gefunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 15:15
Zitat von korekore schrieb:es wird mir jetzt zu bunt. Jeder kann hier lesen, wer welche Spielchen treibt und daß ich es NICHT sein dürfte.
Na denn einen schönen Sonntag, Grüße :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 22:59
Wolfgang Gsell:
Es gibt nicht mehr zu tun Nichts muss ich wissen oder übersetzen. Nichts
muss ich rechtfertigen. Nicht muss ich verleugnen. Nichts muss ich in
hübsche Argumente verpacken. Wenn ich damit aufhöre, den Raum mit
dem Lärm meiner Worte, Gedanken, Gesten zu füllen, dann verliert er seine akustischen Begrenzungen. Dann gibt es nichts mehr zu tun als
den Klängen zuzuhören, die dort zu entdecken sind, wo Stille herrscht.
Jene Stille, in der der Mensch wieder die Melodie der Schöpfung wahr-
zunehmen vermag, den ewigen Klang der Liebe, dem er sich verweigert
und nicht erkennt, dass diese Weigerung, dieses Entziehen, die Ursache
all seines Leids, all seiner Not, all seiner Zweifel und Konflikte ist.
http://www.s-thetik.de/forum.html (Archiv-Version vom 26.10.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 23:02
@GiusAcc
Das sind schöne Worte, ich werde sie mir ansehen, und lesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 23:03
@morgenrot37
Nicht nur ansehen und lesen sondern, "Verinnerlichen", "Umsetzen". :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2014 um 23:05
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:icht nur ansehen und lesen sondern, "Verinnerlichen", "Umsetzen". :)
Das kommt dann anschliessend. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 00:24
Der Herr ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
Du bereitest mir eine Tisch- im Angesicht meiner Feindeund ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Psalm 23


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 08:48
,12 Ein heilloser Mensch, ein nichtswürdiger Mann, wer einhergeht mit (a) trügerischem Munde, 6,13 wer (a) winkt mit den Augen, gibt Zeichen mit den Füßen, zeigt mit den Fingern, 6,14 trachtet nach Bösem und Verkehrtem in seinem Herzen und richtet allezeit Hader an. 6,15 Darum wird plötzlich sein Verderben über ihn kommen, und er wird schnell zerschmettert werden, und keine Hilfe ist da.

_6,16 Diese sechs Dinge haßt der HERR, diese sieben sind ihm ein Greuel: 6,17 stolze Augen, falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, 6,18 ein Herz, das arge Ränke schmiedet, Füße, die behende sind, Schaden zu tun, 6,19 ein falscher Zeuge, der frech Lügen redet, und wer Hader zwischen Brüdern anrichtet.
Warnung vor Ehebruch
Sprüche Salomon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 09:12
Ich liebe die Sprüche Salomons:

Das große Halleluja
1 Halleluja! Lobet den HERRN in seinem Heiligtum; lobet ihn in der Feste seiner Macht! 2 Lobet ihn in seinen Taten; lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! 3 Lobet ihn mit Posaunen; lobet ihn mit Psalter und Harfe! 4 Lobet ihn mit Pauken und Reigen; lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! 5 Lobet ihn mit hellen Zimbeln; lobet ihn mit wohlklingenden Zimbeln! 6 Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja! (Psalm 41.14) (Offenbarung 5.13)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 10:28
Krishnamurti ist wirklich toll. In den Kontext und in den Part zur Physik welchen wir hier kurz ansprachen passt auch David Bohm gut.

Wiki:

Bohm glaubte bis zu seinem Tod nicht daran, dass die Wissenschaft in der Lage sei, zu einem Ende in der Suche nach Erkenntnissen zu kommen.[2] Er ging davon aus, dass sich die Wissenschaft in völlig unerwartete Richtungen entwickeln würde und dass die Mathematik nicht die einzige Methode sei, um die Wirklichkeit zu erfassen. Er hoffte, dass künftige Wissenschaftler bei der Modellierung der Natur neue Quellen für Metaphern und Analogien finden würden, anstatt sich so sehr auf die Mathematik zu verlassen. Er erwartete, dass Wissenschaft und Kunst eines Tages miteinander verschmelzen würden; die Trennung von Kunst und Wissenschaft sei nur eine vorläufige.[4]

Bohm war ein Zeitgenosse und Bewunderer von Jiddu Krishnamurti und begründete in England die Krishnamurti-Schule Brockwood-Park mit. Zahlreiche Schriften sind aus dieser Beziehung und Diskussion zwischen dem Physiker und dem Philosophen entstanden. Krishnamurti behauptete, Bohm habe sein Werk verstanden.

....


Ansonsten:
http://www.jkrishnamurti.de/LdG15-1.406.0.html (Archiv-Version vom 29.07.2013)


K: Nach meinem Verständnis ist Materie – ich habe darüber auch mit Dr. Bohm und anderen Leuten gesprochen – verfestigte Energie; Materie ist sichtbar gewordene Energie. Der Körper ist sichtbar gewordene Energie.

PJ: Das Gehirn ist Materie.

K: Ja, das Gehirn ist Materie. Und das Denken ist ein materieller Vorgang.

...

Noch mehr:


""""Zeit ist Materie. Zeit ist sichtbar gewordene Energie. Allein schon das Sichtbar-Werden ist ein zeitlicher Vorgang.""""




"""""Ja. Das heißt, zu erkennen, dass man selbst die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ist – zu erkennen, dass man selbst der Schöpfer der Zeit ist und dass man ein Sklave der Zeit und damit der Vergangenheit ist. Es bedeutet die immense Vielschichtigkeit des Ganzen zu sehen und bei dieser Vielschichtigkeit zu bleiben, anstatt zu versuchen, sie zu meiden, vor ihr zu fliehen oder auf sie einzuwirken. Es geht darum, einfach bei der Tatsache zu bleiben – bei der Tatsache, dass man ein Sklave der Zeit ist.

Die Zeit ist Teil der Angst. Ich habe Angst vor der Zukunft oder vor der Vergangenheit. Vor der Gegenwart habe ich eigentlich keine Angst. Ich habe Angst vor dem, was in der Zukunft geschehen könnte, oder vor etwas, das in der Vergangenheit geschah. In dieser Sekunde, die ja die Gegenwart ist, habe ich keine Angst.""""


....


Interessant, wo Materie und Energie ja ohnehin restlos ineinander umwandelbar sind, quasi Wechselwirkung sind und das in Hiroshima 1 Gramm! Materie zur Explosion gebracht wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 13:08
@jimmybondy

wieso sollte zeit teil der angst sein?

angst ist eine emotion, die einer hat./haben kann wegen der zukunft aus erfahrungen aus der vergangenheit, sowie erziehung, aber angst ist keine zwingende emotion...man weiß ja dass sie umwandelbar ist in zuversicht und gelassenheit

sklave der zeit, was soll so ein negativer begriff?

allgemein find ich diese person eher negativ wirkend auf mich...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 14:34
@georgerus

Weil in der Gegenwart (" Vor der Gegenwart habe ich eigentlich keine Angst.") schlicht keine Zeit bleibt, da ist die entsprechende Situation und du reagierst einfach.
Egal ob du Dich davor gesorgt hast (also im Bezug auf die Zukunft), oder ob du dich nachträglich darum sorgst (also im Bezug auf die Vergangenheit)

Die Wahrheit ist, wir alle hatten schonmal Angst. Egal in was Du sie umgewandelt haben magst.
Du hattest schonmal Angst!

Menschen wie Krishnamurti empfinden gar keine Angst mehr.


Was nun "Sklave der Zeit" bedeuten soll, das könntest Du dir allein mit dem gesagten ebenso selber her leiten.

Ich habe bisweilen auch derlei Eindrücke, also das diese und jene spirituellen Menschen irgendwie was negatives gesagt haben oder es ausstrahlen.
Dann werde ich jedoch immer etwas nachdenklich da dort meistens etwas im verborgenen liegt, was genau mich betrifft und wo ich empfindlich bin, oder faul, oder ja: ängstlich.

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:04
@georgerus
@jimmybondy
Du sollst nicht Urteilen.
=Du sollst nicht Zeit=Zeichen H teilen.
Uhr teilen
Pasive Hypnose. Mensch Aktiv gerichtet Passiv nach Zeit

Aktiv+ + Passiv-=Reaktion-=Gesamtheit-

((U(h)r)(teilen))

Ur bedeutet altes.

[1] zuerst, ursprünglich, unverfälscht, im Ausgangszustand, vor langer Zeit existent, weit zurückliegend
[2] bei Verwandtschaftsbeziehungen: eine Generation früher oder später (beliebig reduplizierbar)
[3] verstärkend: in besonders hohem Grad

Zeit ist für Trance.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:08
@jimmybondy

ja wohl jeder hatte einmal angst, was haben eltern dann gesagt getan? die angst unterstützt, sie verstärkt?

da sind wir wieder bei der psychologie angelangt..

die hermetik dient ja dazu, das aktiv und bewußt wieder rückgangig zu machen, emotionen die neg. sind für einen umzupolen..

nach seinem wesen wie er wirkt auf mich, scheint es zu sein als hätte er diese welt in sich aufgegeben, deshalb hat er wohl keine angst mehr..
wenn er so weit ist spirituell, wo ist sein lächeln im gesicht?

seh dir mal kybas lächeln an bzw. hatte er mal ein profilbild drinnen wo man das sehen konnte, der weiß wos langgeht..ohne jetzt ihm schmeicheln zu wollen..

in dem video von karuzo benutzt der mann ständig das wort ELEND...

ich sage hingegen,wir leben hier in der herrlichkeit gottes, wer sie erkennt hat gott erkannt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:10
@coppakiller
Da Du das hier so schön aufgelistet hast
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:[1] zuerst, ursprünglich, unverfälscht, im Ausgangszustand, vor langer Zeit existent, weit zurückliegend
[2] bei Verwandtschaftsbeziehungen: eine Generation früher oder später (beliebig reduplizierbar)
[3] verstärkend: in besonders hohem Grad
verstehe ich nicht, wie Du zu
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:((U(h)r)(teilen))
kommst, wo doch der Wortstamm von 'Urteil' weder von der zeitlichen Uhr kommt, noch von Deiner Auflistung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:12
Youtube: John Paul Young - Love is in the air
John Paul Young - Love is in the air
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hatte heute morgen eine inspiration erhalten und wollte das mit euch teilen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:14
@georgerus

Das fehlt noch das der Mann bei intensiven tiefen Diskussionen grenzdebil lächelt! ^^

Das die Welt dem Abgrund entgegen geht, wer will es bestreiten?

Ich mag mich ja gern über Krishnamurti unterhalten, aber bitte doch nicht SO oberflächlich.

Wie oft hast du hier in der Herrlichkeit Gottes das Wort Selbstmord erwähnt, oder Deine melancholische Seite in Dir erwähnt?

Wegen mir musst Du dich mit dem Mann nicht beschäftigen, aber a. hat das was er sagt Hand und Fuß und ist tiefgründig und b. hat der Mann in meinen Augen auch ein liebreizendes Wesen und kann schöner lächeln als irgendwer hier!^^

krish02


Wie platt ist gegen diesen Mann das lächerliche Schunkelliebesliedchen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:14
@Micha007
1. Mit:Du sollst nicht Urteilen fing es an
2. Kabalismus ist Klang der Worte, Gestig und Ausdruck.(Wie sie Schwingen)
3. Zeit ist Künstliche darstellung dadurch war und ist die Uhr künstliche darstellung der Zeit
damit man Z.B Alte Geschehnisse markieren kann.
4. Arbeite mal Z.B in der Arabische Welt. (Richten sich nur nach Gebet, nicht Anfang der Arbeitszeit, für manche 4 Stunden verspätung sogar noch rel. pünktlich)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2014 um 15:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:angst ist eine emotion, die einer hat./haben kann wegen der zukunft aus erfahrungen aus der vergangenheit, sowie erziehung, aber angst ist keine zwingende emotion...man weiß ja dass sie umwandelbar ist in zuversicht und gelassenheit
Man kann sich vor der Vergangenheit fürchten, aufgrund von bestimmten Erfahrungen.
Aus diesen Erfahrungen kann sich Angst entwickeln, da man diese Erfahrungen nicht nocheinmal
erleben will. So kann sich die Angst vor dem Vergangenen zu der Angst vor der Zukunft bzw
dem Unbekannten entwickeln. Dies alles geschieht nur wegen der Einbildung von Zeit.
Und wegen dem Denken, bzw der Analyse. Man analysiert jede einzelne begebenheit automatisch
und zerbricht diese Begebenheit in einzelne Brüchstücke, verzerrt und spaltet diese.
Alleine durch die Analyse entsteht automatisch psychologische Zeit da man Ur-teilt und
das zu analysierende Objekt von der Subjektiven wahrnehmung trennt.
So entsteht ein Verwirrender Mischmasch von Gedanken und Gefühlen, wodruch eine
gewisse Unordnung entsteht da man die Ursache dieser "Verwirrung" nicht sofort erkennt.
Deshalb ist es keine Selbstverständlichkeit Angst in Zuversicht und Gelassenheit umzuwandeln
da man aufgrund dieser Unordnung und Verwirrung nicht weiss was die Ursache davon ist.

Die einfachste Lösung ist meiner Meinung nach die Meditation/Introspektion und das "lahmlegen"
des Denkens, da das Denken erst die Zeit erzeugt...Denken=Zeit.
Deshalb ist es auch so wichtig im Augenblick zu leben, nur zu beobachten ohne etwas analysieren zu wollen etc, da man erst im vollkommenen Moment die Klänge der Stille wahrnimmt.
Stille Beobachtung ist reine Intelligenz.

Wir müssen aufhören zu werden und einfach anfangen zu sein!

muss erstmal weg bis später :)


Anzeige

melden