Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 16:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hab mir bardons buch weg zum wahren adepten nochmals durchgelesen..u las von versklavung von element wesen usw..


wo ist da die liebe gottes? ich sehe da nur eine weitere dämonisierung durch einen menschen in andere richtung..bardon schrieb von einem wesen was ihm erschien u ihm etwas anbot für das pulver was er ihm gab..was soll das sein? der weg zum adepten hat für mich nichts heiliges mehr..
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Wesen das aus Liebe zu Bardon gemacht haben. Also Liebe bedeutet für mich auch dienen. Also das erklärt der bhaktaulrich sehr gut. Das kommt für Außenstehende vielleicht wie Versklavung vor. Andererseits würden sie wohl niemals so negative Sachen machen, wie jemanden aus Liebe für jemand anderen umbringen. Also sie sind denke ich schon positiv.

Für mich ist Liebe auch: Man verzichtet auf auch seinen Willen, damit der/die andere ( Angebetete(r)) seinen Willen hat.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist auch nur eine Vermutung, bin ja kein Adept ;).

@jimmybondy Das klingt beruhigend, dass die sich nicht versklaven lassen. Das mit dem töten nicht ;).

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 16:30
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das würde wieder in die Richtung Mystik gehen,also totale Hingabe,unbeherrschte Liebe zu "Gott",ist nicht richtig.Beherrschte Liebe ist der richtige Weg.Diese Liebe zu jedem Menschen/Tier etc.Eine liebe welche nicht trennt,nicht fordert,zwingt etc.(siehe hohe Lied der Liebe)
Aber wenn man sich von jemanden ausnutzen lassen würde, könnte man den Leuten nicht helfen die wirklich um richtige Hilfe bitten :ask:.

Und wenn man stirbt für andere wie Jesus kann man nichts mehr machen, weil die Inkarnation vorbei ist.

Das mag mMn zwar ultimative Liebe sein, ist aber nicht effektiv um das Bewusstsein des Planeten zu erleuchten, da man danach tot ist. Jesus hatte, finde ich,aber Glück dass man sich an ihn erinnert.

Ansonsten wäre das für mich total sinnlos gewesen sich zu opfern.

Das soll jetzt keine Beleidigung gegen Jesus sein. Er war uns weit voraus.

Aber man kann doch trotzdem total hingebend sein, bloß nicht um jeden Preis was sprich jetzt dagegen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So isses, andere schütteln sowieso den Kopf, nicht alle, ohne Beleidigung für die Mitleser....
Der beste Spruch des Tages :D. Das musste ich echt lachen.^^

@lernender

Ich weis jetzt nicht, ob du einen Kommentar zu dem Beitrag willst. Ich denke aber mal: Also ich mache auch das, was ich denke, dass richtig ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 17:50
@walter_pfeffer

Doch ja diese Wesen lassen sich versklaven, sie wehren sich nur eben und man muss darum auf der Hut sein und wissen was man tut.
Ich hätte kein Interesse daran, ich muss aber auch keinen Löwen halten, mal so als Beispiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 20:13
@walter_pfeffer:


T O T A L hingebend ..

.. bloß NICHT UM JEDEN PREIS !




LOL .. netter Widerspruch in sich ... ;-)))


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 23:48
Das Wissen als absolut auszusehen kann auch die größte Versuchung und das größte Unverständnis sein.

Wissen bedeutet immer richtig und falsch, absolutes Wissen kann auch als göttlich bewertet werden.

Was ist von dem was ist göttlich? Alles, nichts, manches? Was passiert mit dem Ego, der Dualität?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 23:52
@walter_pfeffer
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.
Vieleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen....

Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele als Gegenteil bekannt sind.

Also wenn ein Hermetiker sich mit Liebe, Freude, Geduld usw. befasst oder besitzt, weis er auch, daß es das Gegenteil gibt, welche in anderen Menschen wirken, nicht, daß e sie haben muß, oder daß sie in ihm Wirken.

Wenn ein Mensch sich mit negativen Gedanken befasst, dann zieht er sozusagen die Energie der negativen universalen Kräft an, welche erschaffen wurde, um die Differenzen zu erkennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 23:53
@lernender
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis jetzt nicht, ob du einen Kommentar zu dem Beitrag willst. Ich denke aber mal: Also ich mache auch das, was ich denke, dass richtig ist.
Ja bitte, mach einen Beitrag dazu....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 23:56
Die schwierigste Übung für einen Hermetiker dürfte das Nichts sein, das scheint in der Lehre nicht vorhanden zu sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 00:17
@walter_pfeffer
@Leuchtpups

Das was Jesus tat hatte eine ganz andere sehr große Bedeutung
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ansonsten wäre das für mich total sinnlos gewesen sich zu opfern.
Opfer zu sein, das ist sowieso total falsch.
Märtyrer?
Sie wussten nicht, daß sie nur Saddisten mästeten.

Gibst jemand einen Finger, wird die ganze Hand verlangt....

Deshalb ist auch die Hingabe schon ein Opferbild.
Mit diesem Begriff angelten sich die Religionen Gläubige.
Die falschen Gurus eine menge Anhänger.
So ist es auch mit der Liebe, Liebe durch den Willen und nicht durch eine blinde Sentimentalität....

Wach sein....dann stolpert man weniger....
Mit dem richtigen "WISSEN" überhaupt nicht mehr....

Wie weis mann ob es richtig ist? Da mus man eben die Intuition geschult haben....
wer es nun weis tut es. Aber wie schult man die Intuition?
Indem man die: (Ich hatte es schon manchmal eingefügt, die Erinnerung tut aber immer wieder gut, denn gerade dies, und die Charakterveredelung werden gerne vergessen....)

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedanken Beherrschung...
Gedankenzucht
Gedankenleere gelernt hat.

Und wo lernt man das?
Ganz einfach in der Hermetik....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 00:45
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Die schwierigste Übung für einen Hermetiker dürfte das Nichts sein, das scheint in der Lehre nicht vorhanden zu sein.
Wenn du die Lehre der Hermetik kennen würdest, hättest diesen Satz gar niiiie geschrieben....
Das Nichts sein, ist in der Hermetik zwischen den Zeilen zu finden, damit sich Wissenwollende welche aber die Mühe scheuen, sich damit nicht weh tun....denn viele haben sich mit diesem Nichts sein, was sie irgendwann, irgendwo aufgeklaubt hatten, verwirt und verirrt, da sie nicht wussten, daß dies Lehre nur für wahre Hermetiker gilt, und darüber auch deshalb lieber schweigen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:01
Jeder bringt mit jedem Satz, Gedanken, mit jeder Identifikation sein Sein zum Ausdruck und wie er sich dazu verhält, das zu verheimlichen ist nicht möglich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:04
@alle
Nun wieder ein kleines Wissen, was einen Allgegenwärtigen, oder die praktische Kabbalah betrifft:

Möchte ein Allgegenwärtiger einem Studenten der Hernetik mal zeigen, was gewsse kabbalistische Formeln bewirken, so gibt er ihm eine Kostprobe.
Er kann auf irgend ein Aufnahmegerät seine Stimme hören lassen ohne, daß er dort gegenwärtig ist, also er könnte ihm so eine Nachricht senden, dies kann er auch auf PC und anderen elektronischen Aparate ausdehenn.
Also könnte er ohne weiteres im Pc, auch Daten löschen wenn er wolte, was er aber ohne Grund nie tun würde.
Nun das sind nur kleine Teilaspekte was mit der praktischen Kabbalah möglich ist....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:08
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Jeder bringt mit jedem Satz, Gedanken, mit jeder Identifikation sein Sein zum Ausdruck und wie er sich dazu verhält, das zu verheimlichen ist nicht möglich.
Wenn ein wahrer Magier, Adept, oder Allgegenwärtiger nicht erkannt werden will, ist es unmöglich
ihn ausfindig zu machen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:12
@Kybalion7

Mich interessiert weniger wo er ist, sondern was er "anbetet".


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:12
@Daig
Der Allgegenwärtige kann seine wahre Identität auch jahrzehnte geheim halten, wenn es sein sollte und sie nur einem seines erwählten Studenten offenbaren....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:14
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Mich interessiert weniger wo er ist, sondern was er "anbetet".

Kein Allgegenwärtiger betet etwas an....da er Herr und Gott des Mikro und Makrokosmos ist....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:22
oder anders ausgedrückt, woran ein Mensch glaubt. Der Glaube und das was er als Absolutheit ansieht entscheidet zwischen Götze und Gott. Ist die Schöpfung absolut, das Wissen, die Bilder dann sind es Götzen, nur wenn alles relativ wird, wenn richtig und falsch aufgelöst wird, dann ist es für mich der Glaube an das Eine, weil auch nur dann ist es tatsächlich alles eins.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:26
@Daig
Was ein Allgegenwärtiger ausführt, ist, als hätte es Gott (was man darunter versteht) ausgeführt....

Ich habe nun was anderes zu tun, gute Nacht.....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 01:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein Allgegenwärtiger betet etwas an....da er Herr und Gott des Mikro und Makrokosmos ist....
Sicher betet er etwas an, alles was in der Schöpfung entsteht, entsteht aus einen Glauben, dadurch entsteht unsere Realität und so wie wir das Absolute sehen entspricht unserer Anbetung.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 09:20
@walter_pfeffer
@ Guten morgen an die Truppe :)

Also, wenn du Aufrichtig das tust was du bist,wie kann man Dich dann ausnutzen?Ist es verkehrt wenn du So bist?Oder ist es nicht viel mehr eine falsche Haltung der anderen,welche darauf aus sind auszunutzen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 09:27
Wenn es überhaupt einen Allgegenwärtigen gibt, dann ist es Gott. Und ein Gott betet nichts an. Was soll er denn anbeten? Sich selbst? Seine Schöpfung? Wozu? Hast du schonmal einen König gesehen, der sich selbst huldigte? :D

@Daig


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 09:33
Zitat von paganpagan schrieb:Also, wenn du Aufrichtig das tust was du bist,wie kann man Dich dann ausnutzen?
Kann man! Passiert mir auch immer wieder. Ich tue auch meist aufrichtig das, was ich tue. Und dann gebe ich oftmal alles. Manchmal sogar noch mehr und buttere von mir noch etwas drauf, weil ich es für Notwendig halte. Vielleicht ist es gerade das? Die anderen wissen das und deswegen nutzen sie einen dann auch aus. Warum sollten sie sich auch an jemand anderen wenden, der etwas weniger aufrichtig macht und sich nur halb einbringt? Nur: Wie sieht es mit der einhergehenden Wertschätzung damit aus? Ich meine, man fühlt sich dann ausgenutzt, wenn man wirklich alles gibt und dafür am Ende nur´n Tritt in den Allerwertesten bekommt. Würde man anständig dafür entlohnt, würde man sich dann immer noch so fühlen? Ich meine, es liegt an der Art der Wertschätzung des anderen.

@pagan


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 10:04
@domitian

Nehmen wir mal an, es gibt eine (andere) Schöpfung in der es 12 Elemente gibt und das Sein in 24 Funktionsebenen aufgebaut ist, was ist von dem Wissen aus der Hermetik bzw. aus der Realität in der wir sind absolut? Nichts?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 10:13
Es gibt bestimmt auch andere Schöpfungen als diese... :D

Aber mit deinen Annahmen, was wäre wenn und deinen Schlussfolgerungen, die dann so sein müssten wie du denkst, dass sie sein müssten, komme ich nicht mehr mit. Ich klinke mich ab und an hier ein, wenn mich etwas interessiert. Mit Hermetik hab ich aber nix am Hut :D

@Daig


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:14
Kybalion7 schrieb:
Kein Allgegenwärtiger betet etwas an....da er Herr und Gott des Mikro und Makrokosmos ist....
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Sicher betet er etwas an, alles was in der Schöpfung entsteht, entsteht aus einen Glauben, dadurch entsteht unsere Realität und so wie wir das Absolute sehen entspricht unserer Anbetung.
Zitat von DaigDaig schrieb:oder anders ausgedrückt, woran ein Mensch glaubt. Der Glaube und das was er als Absolutheit ansieht entscheidet zwischen Götze und Gott. Ist die Schöpfung absolut, das Wissen, die Bilder dann sind es Götzen, nur wenn alles relativ wird, wenn richtig und falsch aufgelöst wird, dann ist es für mich der Glaube an das Eine, weil auch nur dann ist es tatsächlich alles eins.
Kybalion7 schrieb:
Oder ein Narzissist....

(Narzissmus ist das Funktionseigenschaftsmerkmal der Egoismuseitelkeit, der Einbildung oder des einfachen Egoismus. Gewendet an eine soziale Gruppe, wird er manchmal verwendet, um Elitism oder eine Gleichgültigkeit zur Lage von anderen zu bezeichnen.)
Der Name „Narzissmus“ wird von der Griechischen Mythologie berechnet. Narzisse war eine hübsche Griechische Jugend, die nie seine Reflexion gesehen hatte, aber wegen einer Vorhersage durch Oracle, geschaut in einem Wasserbecken und sah seine Reflexion zum ersten Mal.
Jeder Hermetiker und auch andere logisch denkende Menschen wissen, daß ein Allgegenwärtiger so eine XZ Eigenschaft schon längst hinter sich hat....

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn es überhaupt einen Allgegenwärtigen gibt, dann ist es Gott. Und ein Gott betet nichts an. Was soll er denn anbeten? Sich selbst? Seine Schöpfung? Wozu? Hast du schonmal einen König gesehen, der sich selbst huldigte? :D
Das hast du sehr gut formuliert, ein Super Beispiel, danke....


Anzeige

melden