Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Vorsteher Ebaron vertraut dem Magier besondere Methoden an, die das mentale und
astrale Wandern nicht nur in den drei Ebenen - der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt - betreffen, sondern auch das Sich- Erheben in die anderen Sphären leichter durchführbar machen. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so kann er sich von diesem Vorsteher oder von dessen Untergebenen auf den Mental und Astralreisen sowohl in der Erdgürtelzone als auch in den anderen Sphären begleiten lassen, wobei er mit den in den einzelnen Sphären herrschenden Gesetzen und Mysterien bekannt gemacht wird. Auch über die magische Handhabung dieser Gesetze setzt dieser Vorsteher den Magier in Kenntnis.
Da machst du mal wieder etwas ungeprüft nach, was aber, entschuldige, zeigt, das dir die entsprechende Vorbildung zu fehlen scheint.

Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone sind einfach willkürlich aus dem Abramelin (Hammer Ausgabe, 1725) entnommen worden. Wären im Abramelin genau 360 Intelligenzen angeführt gewesen, hätte man Bardons Vorgehensweise dahingehend interpretieren können, dass im Abramelin die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone mit dem falschen Epitheton "Dämon" angeführt wurden, was Bardon dann richtig gestellt habe. Ob man dieser Argumentation folgen hätte können ist in Frage zu stellen, da im Abramelin EINDEUTIG die angeführten "Geister" als Untergebene der Dämonenfürsten wie Satan, Lucifer usw. gekennzeichnet sind. Bardon muss sich also den Vorwurf gefallen lassen, dass es sich bei seinem zweiten Werk um Dämonologie handle.

Da aber einige "unbenutzte" Namen am Ende des Original-Abramelin übrig blieben, einer in der Mitte des Originals übersehen wurde (Faturab), muss hier eindeutig von Willkür gesprochen werden. Dieser Vorwurf wird noch durch den Umstand verschärft, dass Bardon einige nicht benutzte Namen aus der Originalquelle des Abramelin zum Schluss noch schnell als Namen für Wesen des "Luftelementes" verwendet hat. Hier kann man beim besten Willen keine Nachsicht mehr walten lassen.

(Diejenigen Schüler Bardons, die keinerlei Kritik an ihrem Magus-Guru ertragen können, werden sich, da der Mensch grundsätzlich sehr kreativ und erfinderisch beim Ersinnen von Ausreden ist, auch hier irgendeine Legitimation einfallen lassen. Zum Beispiel: "Die Erde ist eine Scheibe." "Nein." "Doch", ..., "warum?" ... "Schließlich ist eine Kugel auch nichts anderes als eine etwas "dickere" Scheibe, deren Seiten "etwas" nach unten gebogen wurden, bis sich die Seiten überall berühren und überall ineinander gehen. Falls sich im Zentrum ein Hohlraum bildet, muss man nur die Scheibe zu Beginn etwas "dicker" machen." Quod erat demonstrandum. Die Erde ist eine Scheibe.)

Eine weitere grobe Unstimmigkeit sind die so genannten Kraftschlüsselnamen der 72 Genien des Schemhamphorasch, die Bardon aus Kirchers "Oedipus aegyptiacus" entnommen hat.


Ohne kritisches Hinterfragen einfach mal was zu übernehmen kann mal schnell nach hinten losgehen. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:52
@Kybalion7
Ja Danke für den Hinweis.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sind denn deine erfahrungen? wovon weißt du dass es funktioniert?
In Bardons Buch wird neben der hermetischen Vorstellungswelt auch sehr viel Praxis erläutert.

Und warum auch immer, kenn ich manches davon. Aus der Intuition heraus, oder sonstwoher.
Sonstwoher heisst etwa das ich eine Übung mit dem Leuchtfinger aus Qi Gong kenne und wenn auch nicht Bardons leuchten, so doch eben das leuchten des Fingers kenne.

Das sind dann im weiteren solche Dinge wie eine Gedankenkontrolle, Gedankenzucht und anders.
Im weiteren werden die Übungen immer schwerer.
Da gibt es etwa einen Part Bewusstseinsversetzung in Tiere und im Endeffekt ist das eine der Übungen welche ich warum auch immer in meiner Art eh schon wie die anderen erwähnten lange mache.
Ich mache nicht alle Übungen die dort vorfindbar sind, aber die Überraschung ist dennoch groß.

Endlich fühle ich mich darin mal nicht verrückt....

Mag sich dann widerum verrückt anhören, aber in dem Falle ist mir das schlicht egal, mir muss da keiner Glauben.
Kybalion tut es aber eh, da liegt das Problem wenn schon auch eher umgekehrt vor.
Aber nicht zwingend, ich bin da ein bisschen teiloffen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Vorsteher Abusis ist ein Helfer aller Wahrheitssucher. Allen denjenigen Menschen die nach Wahrheit ernstlich streben, hilft er selbst oder mittels seiner Untergebenen, zu Wahrheit,
Wissen und Erkenntnis zu gelangen. Je nach Entwicklung läßt er die Suchenden in die Nähe von solchen Menschen kommen, die in das geistige Wissen eingeweiht sind. Er verschafft sogar die Möglichkeit mit einem wahren Guru - Lehrer- in Verbindung zu kommen, der dann den Wahrheitssucher in die ersehnten Wahrheiten einweiht.
Beim zweiten Band bin ich noch nicht, aber ich hab kein Zweifel das alles vom großen Kosmos prima eingerichtet ist und das es in der einen oder anderen Form diese Helfer gibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:57
@Kayla
Eine weitere grobe Unstimmigkeit sind die so genannten Kraftschlüsselnamen der 72 Genien des Schemhamphorasch, die Bardon aus Kirchers "Oedipus aegyptiacus" entnommen hat.

Ohne kritisches Hinterfragen einfach mal was zu übernehmen kann mal schnell nach hinten losgehen
Das sind auch Meinungen von Menschen ohne praktische Erfahrungen, aber man weis wie groß der Neid ist.
Dann zitieren sie Abramelin ohne sich je mit einer Evokation seiner angegeben Vorsteher beschäftigt zu haben, nein, sie kennen nicht mal seine Methode die er agewendet hat.

Alles nur Nachgeplapper, nun kommen wir eben wieder zu den ewigen Nörglern, weil sie selber keinen Erfolg haben und so auch nie haben werden, wissen sie nicht wie sie solche Perlen in den Schlamm ziehen sollen.

Nie wird es ihnen in dieser Inkarnation erlaubt sein auch nur einen Hauch davon zu erhalten, Ihre Lästerungen werden einige Wiederverkörperungen überdauern, es wäre besser gewesen sie hätten davon nie was gewußt.

Sie wissen eines nicht:
man kann über Gottt lästern passiert nichts, so über Jesus, alle Avatare, alle Geistlehrer,
aber wer über den Geist lästert dem wird nicht verziehen werden, nicht in dieser Inkarnation noch in der nächsten, es muß abgebüßt werden....suche in der Bibel warum....

Dann kommen sie und sagen die ganze Welt ist schei...e waurm gerade ich.....wieso mir....

Keiner stellt dem Gesetz von Ursache und Wirkung aus.... darauf kannst die Hand ins feuer legen....

Ich hoffe du weist noch warum ich dir antworte....


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sind auch Meinungen von Menschen ohne praktische Erfahrungen, aber man weis wie groß der Neid ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Jemand auf Dummheit und Unwissenheit neidisch ist. :)

Man muss doch mehrere Blickwinkel einnehmen können um selbst zu logischen Schlußfolgerungen zu gelangen, einfach ungeprüft glauben bringt nicht wirklich weiter. Aber hier werfe ich sicher "Perlen vor die S......." du bist ja noch nicht mal in der Lage meinen obigen Einwand glaubhaft zu widerlegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:58
@Kybalion7

Hört sich so an das man aber ersteinmal ganz genau wissen muss, also verstehen muss worüber man da eigentlich genau lästert, damit es auch diese ungünstige Wirkung entfalten kann.

Oder?

:D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Keiner stellt dem Gesetz von Ursache und Wirkung aus.
Auch du nicht, denn die Dämonologie und Alchemie welche du hier betreibst, mit welcher du meinst, dich damit über Alles und Jedes stellen zu dürfen und auch noch damit zu beurteilen und zu richten, ist einfach nur gegen jede Regel.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:10
@Kayla
Keiner dieser Nörgler hat verstanden daß manche die Vorsteher von Bardon auch kennen, ja jemand hat verstanden daß er absichtlich Schlüsselnamen verwendete, es stimmt das beim Abschreiben Fehler enstanden sind und Verwechslungen mit Planetenvorsteher auch dabei sind.
das ist aber für den Praktiker kein Problem, da ihm alles von den Vorstehern erklärt wird.

Keiner der Nörgler hat mit dem Mentareisen Kontakt mit diesen Vorstehern aufgenommen, weil sie das Astral und Mentalreisen gar nicht kennen....keiner von diesen hat die 7. Stufe des ersten Werkes erreicht, ohne dessen es nicht möglich ist Praktisches mit Vorstehern auszuföhren.
Die meisten sind auf der 3. Stufe stecken geblieben, weil sie die vorigen zwei nicht einwandfrei ausführten, weil sie nicht die Geduld und Ausdauer hatten.

Ohne Fleiß keinen Preis aber der Fleiß muß ehrlich sein, sonst ist alles umsonst auch der Fleiß, klaro?

Und Ehrlichkeit muß man mit der Lupe suchen gehen... so isses jep....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Keiner der Nörgler hat mit dem Mentareisen Kontakt mit diesen Vorstehern aufgenommen, weil sie das Astral und Mentalreisen gar nicht kennen....keiner von diesen hat die 7. Stufe des ersten Werkes erreicht, ohne dessen es nicht möglich ist Praktisches mit Vorstehern auszuföhren.
Erstens kannst du das gar nicht wissen und zweitens bist du einfach nur verblendet und beurteilst wahllos mal nach deinen Vorstellungen. Laß es lieber, bevor es nach hinten losgeht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:19
@jimmybondy
interessant:)

u diese bewußtseinversetzung beherrscht du?

ja vieles kann man sich auch durch intuition erarbeiten, aber mit so einer anleitung eines einegweihten ist es schon besser.

obwohl das für mich selber so schwierig ist, weil ich ein extremer autoditakt bin

od nehmen wir das thema veredelung des charakters. da übe ich schon seit jahren daran.
ohne jemals ein buch od die bibel damals gelesen zu haben. ich merkte nur in mir sind gedankenformen die nicht ich bin. die negativ sind/waren. u ich wollte das loswerden.

dann merkte ich irgendwas ruft mich zur lehre jesus hin, sie zu verstehen, den weg zu folgen des meisters jesus.
u siehe da auf einmal fing es mit den astralen erlebnissen an, bis ich nun bei der letzten für mich eine offenbarung erhielt. es war unbeschreiblich
u von meinem eigenen gefühl her denke ich, hängt das mit der reife u der veredelung des charakters zusammen. um so reifer man ist, um so mehr wird einem auch gezeigt. man bekommt dann immer mehr einblicke..jetzt warte ich nun schon seit einigen wochen auf ein erneutes erlebnis. aber irgendwie war es immer so, es passte gerade zu dem stand auf dem ich bin, bzw was ich gerade als offenbarung mit einbauen sollte, um mir immer sicherer zu werden


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:24
@georgerus
@jimmybondy
Nith-Haiah, ist was Magie und Quabbalah anbetrifft, der größte Ur-Initiator der
Merkursphäre, der alle geheimen Mysterien streng hütet. Er sorgt dafür, daß keinem Unreifen das Abhisheka oder die Erkenntnis in Magie und Quabbalah erteilt wird. Einen reifen Magier weiht er dagegen in die tiefsten Mysterien der Magie und Quabbalah ein und ermöglicht es ihm, die tiefsten Geheimnisse der kosmischen Weltenordnung zu erkennen und ihre Gesetze praktisch anzuwenden. In diesem Genius findet ein Magier nicht nur einen Ur-Initiator allen Wissens, sondern auch der größten Weisheit, die einem Menschen überhaupt zugänglich ist. Nith-Haiah ist der Beschützer aller Magier auf unserer Erde.

Bardon hat absichtlich nicht beschrieben auf welcher weise so ein Genius sich den wahren Studenten der Hermetik zu erkennen gibt.

Ich schrieb, daß ich praktisches Wissen gebe, aber viele haben schon vergessen wenn ich von bewußten Träumen sprach, was eben keine Träume sind aber....
zuesrt die Vorspeise essen, sonst wird man nie die wahren Traumbilder von den Haluzinationen Unterscheiden können, wieder ohne Fleiß keinen Preis lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erstens kannst du das gar nicht wissen
Es stimmt, du beweist es immer wieder, du wirst vergesslich, schon wieder die Akasha-Chronik vergessen und meinen Freund, der dich jetzt innen und außen beschreiben könnte, aber sooowas gibt es ja nicht.... also bleib in deinem Käfig....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nith-Haiah ist der Beschützer aller Magier auf unserer Erde.
Nee, das ist Lucifer weil er durch sie seine Energie speist, vor allem dadurch, wenn sie seinen angeblichen Einweihungen auf den Leim gehen.:) Es gibt nur einen, der uns in die größten Geheimnisse einweihen kann, wenn er will.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:35
@Kayla
So, nun lasse ich dich bei deiner Speise, guten Apetit, meine hat eine andere Dimension welche du nicht kennst, ich laß dich mal ruhen, möchte nicht, daß du meinetwegen Herzstörungen bekommst, ich nahm dich nur an wie ich schon schrieb, damit kund wird, wo die Perlen liegen....

Der kaffee duftet wieder....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 19:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So, nun lasse ich dich bei deiner Speise, guten Apetit, meine hat eine andere Dimension
Ja und die ist unterirdisch .:)

Wenn du dir selbst was vormachst ist eine Sache, aber das du Andere in deinen Sumpf mit rein ziehen willst finde ich nicht mehr ok.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 20:17
@Kybalion7

Ich schrieb:
Ja und die ist unterirdisch .
/ZITAT]

Damit du auch begreifst wie es gemeint ist, weil es dir vielleicht selbst nicht mehr auffällt. Hochmut und Selbstgefälligkeit kommen immer vor dem Fall, vergiß das nicht.:)

Wolf im Schafspelz

Die Redewendung stammt aus einer Predigt Jesu im Neuen Testament: Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mt 7,15 ELB). Deren wahre Natur werde durch ihre Taten offenbar (An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, Vers 16). Ein lateinisches Sprichwort besagt: Pelle sub agnina latitat mens saepe lupina. (Unter der Haut eines Schafes verbirgt sich oft ein wölfischer Sinn).



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 20:54
@georgerus

Ich kann es in einer Art wie es dort beschrieben steht, als Imagination. In Folge bin ich etwa ein Katzenmagnet. Mein Weg ist imo der Schamanismus, werde auch dabei bleiben, aber es schadet ja nicht über den Tellerrand zu schauen. Kenn also Trance-reisen, nennen sie nicht Astralreisen, aber letztlich dürfte es sehr ähnlich sein, ich kenne etwa das Silberband.
Ich bin aber Praktiker, ich entdecke solche Dinge und dann les ich erst bewusst drüber.

Ja ich denke auch das in diesen Dingen alles immer so kommt wie es grade passt.
Den Christusruf als solchen hab ich nicht oder nicht mehr, mich zieht es seit Jahren zum Östlichen.
Wenn ich aber eines Tages abgeholt werde, würd ich mich auch über Jesus als Empfangsdame freuen.
Das entspricht eben dann immer noch doch mehr meinem kulturellen Hintergrund.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 21:12
Zur kurz angesprochenen Hirnhälftensyncro mag ich die Gralstafeln, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 04.08.2013)

Sonst finde ich den Streit hier was bedauerlich, versteh ihn nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 21:21
@jimmybondy
also wenn ich versuche zu schielen wies da gefordert wird im link, dann bewegen sich die geometrien aufeinander zu. aber ich erkenne keine dritte.

meinst du den streit von kayla ausgehend? find ich auch nicht angebracht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 21:27
@georgerus

Der Sitzabstand ist entscheidend und die Übung. Ist sehr faszinierend! ;)


Anzeige

melden