Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:46
@Daig
Vieleicht schaust du nur selten auf den Titel dieses Threads:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

da haust du ganz gerne daneben....aber wie ich auch öfters schrieb,

hat alles einen Sinn....
und mancher macht daraus einen Gewinn....


Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:51
@Kybalion7

Ich bin gerne dein Spiegel und du darfst dich auch in mir sehen, schön wäre es, wenn du es auch verstehen würdest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:53
Tibidabo-Spiegelkabinett

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:55
@Daig
Ich sehe, das phylosophieren ist deine Leidenschaft, ich will sie dir gar nicht nehmen, denn diese hatte ich in der Mittelschule privat gegessen und dann auch sofort vergessen....verschmissen.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:56
..und letztlich drauf ge.......... :)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:58
@Kybalion7

Das missverstehst du, es ist dein Bewusstsein, das durch die Welt wandert und auf der Ebene auf der es zuhause ist seine Erkenntnisse gewinnt und andere Menschen in dem eigenen Lichte sieht.

Hat mit Philosophie nicht unbedingt was zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 14:59
Zitat von paganpagan schrieb:..und letztlich drauf ge.......... :)
Aus Hackepeter wird Kacke später!

Youtube: +++ ORIGINAL +++ "Alles wird aus Hack gemacht"
+++ ORIGINAL +++ "Alles wird aus Hack gemacht"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man verzeihe mir den OT. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 15:20
@jimmybondy
Ja sehr lustig, Otto machte wohl viele lachen, meine Kinder waren nicht zu stoppen....

Jedem das Seine, jeder lebt in seiner Welt,
es geht ja um das Wohlbefinden, was dazu zählt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 15:47
@jimmybondy
@Daig
@pagan
Logisch ist manches Herz verstockt, und die Ohren hören übel, und die Augen schlummern, wo liegt wohl die Ursache? Ist man im Grunde nur teilweise schuldig? Wieviel %, lach....


Ich liebe die Menschen, wie sie auch sind,
manche benötigen einen kalten Wind.

Denn dann werden sie vom Schlummer auchfwachen,
und können endlich wieder von Herzen lachen.

Das Leben ruft dann wieder zu neuen Erfahrungen
und auch mancherlei neuen Überlegungen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 15:53
@Kybalion7


Ich kann feststellen, das es mir nach ein paar Jahren der Praxis alle Menschen lieben zu wollen (nicht jedoch ihre Handlungen...) auch kaum noch schwer fällt. Es fällt nur zunehmend schwer Gründe zu finden diesen oder jenen Menschen nicht lieben können zu sollen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 16:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann feststellen, das es mir nach ein paar Jahren der Praxis alle Menschen lieben zu wollen (nicht jedoch ihre Handlungen...) auch kaum noch schwer fällt. Es fällt nur zunehmend schwer Gründe zu finden diesen oder jenen Menschen nicht lieben können zu sollen.
Ja, verstehe...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:nicht jedoch ihre Handlungen...
Da hat sicher jede Person deine gleiche Meinung.

Anders umzudenken ist sicher nicht leicht, was in der Hermetik wieder ein Muß ist.

Nun fahre ich mal wieder weit aus, wie es manche ja immer gerne erwarten....

Würde eine wahrer Hellsehender Magier, jemand, welcher sehr drastische Ideen pflegt innerlich kritisieren oder urteilen, so würde seine Hellsichtigkeit sich vermindern.

(Das hat nichts zu tun, wenn der Magier im Gespräch mit Menschen sein Spiel improvisiert und dazu was Negatives sagen würde, es geht um seine innere Einstellung.)

Also, warum würde sich seine Hellsichtigkeit vermindern, oder sogar verschwinden?
Es hängt mit dem magischen Gleichgewicht der Charaktereigenschaften zusammen, welche gemäß den vier Elementen eine gewisse Schwingung erzeugen.

Ist die eine oder andere Elementeigenschaft zu nieder, oder von einer anderen nicht im Gleichgewicht, so entsteht eine Schwingungsdisharmonie, welche auf die gewissen magischen Fähigkeiten einen großen Einfluss haben.

Deshalb kann niemand, ohne das magische Gleichgewicht erreicht zu haben, Fortschritte in der Hermetik (Magie ) machen.
Deshalb fallen so viele Studenten auf die Anfangsbase zurück und viele verlassen den Weg. (Wird in der nächsten Wiedergeburt sicher besser gehen)

Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.

Würde nun ein Magier bedenken haben, wenn er Hellsichtig sieht, welche Aufgaben negative Kräfte auszuführen haben, so würde er viele Stufen zurückfallen, sein unausgeglichenes magisches Gleichgewicht würde dies bewirken.
Also wird er durch diese Erkenntnis, lernen, negative wie positive Kräfte gleich zu lieben.

So nebenbei, ein Magier ist eben kein sterblicher Mensch....also muß er übermenschliches Wissen mit in die übermenschlichen Erfahrungen bringen....

Ich sollte ja weit ausholen, nicht wahr?


5x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 16:48
@jimmybondy
@Daig
@pagan
Möchte noch was interessantes hinzufügen;

Es gibt Menschen, welche gar nicht wissen was Hermetik oder Magie ist, aber sie haben schon Intuitionen und Inspirationen, welche sie dann in der Hermetik bestätigt finden.

Noch größer ist das Erstaunen und die Freude, wenn sie dann lernen wer diese Genien, Vorsteher, und Urvorsteher sind, und dann wissen, welcher von diesen ihnen die Intuitionen und Inspirationen zukommen lies. Durch diese Erkenntnisse, werden sie bald von Erleuchtungen belohnt werden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:00
@Kybalion7

Ja besten Dank, ich fühle mich ja als ein solches Beispiel eines Menschen, der den Adepten las und dachte, ach endlich versteht mich mal einer und so ist das also. :D
Die Vorsteher und so das versteh ich nicht, aber ich fühl mich dem zugeneigt und darum bin ich so gerne hier bei Euch in dem schönen Thread.

Wenn Du sagst das der Magier kein sterbliches Wesen seie so bilde ich mir ein das zu verstehen und ich bilde mir ein das es einen bestimmten Grund hat warum Du das erwähnst und den durchschaue ich auf Anhieb nicht, nur Ahnungen und Spekulationen. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sollte ja weit ausholen, nicht wahr?
Ich bleibe gerne am Ball...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Du sagst das der Magier kein sterbliches Wesen seie so bilde ich mir ein das zu verstehen und ich bilde mir ein das es einen bestimmten Grund hat warum Du das erwähnst und den durchschaue ich auf Anhieb nicht, nur Ahnungen und Spekulationen. :D
Das will ich dir nun auch ganz klar beantworten, (ich hatte es so manchmal nebenbei eingefügt) es braucht gar nicht viele Sätze, nur einen kleinen Leitspruch:

Der Wissende trennt sich vom Körper,
der Unwissende stirbt:


Also, in der Hermetik nennt man einen Mensch, einen "Sterblichen" weil er nicht weis, wann sein Behälter (Körper) die Funktionen aufgibt.
Und dann wenn er gegangen ist (gestorben) so ist er wie Tod, denn die meisten fallen in einen Traumgeschehen hinein und wissen nichts mehr von hier.

Der wahre Hermetiker sieht, daß der Behälter (Körper) nicht mehr funktionsfähig ist, daß in ein paar Minuten die Funktionen beendet sind, wenn er auch im Leben manchmal einige Jahre hinzufügen konnte.... , so trennt er sich nun bewusst davon. Nun, er braucht keinen Arzt, denn damit ist er schon weit darüber....
Er bewegt sich auch bewusst in die Astralebenen, also kein Ort, ein Bewusstseinszustand.
Er hat sich auch schon den Ort und die Zeit seiner Wiedergeburt vorbereitet....
(Bleibt nur noch die Suche der Eltern)
Deshalb ist ein Magier kein Sterblicher, weil er sich bewusst vom Körper trennt.

Man muß aber nicht unbedingt die Stufe eines Magiers erreicht haben, es geht auch vorher....

Ich hoffe, es verständlich beschrieben zu haben....
P.S.
(Ich schreibe, schreibe, schreibe, manches wirft man in die Tonne,
manches wird zur Wonne, lach....)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:35
Hi to all ... :) .. and hi dear Jimmy ...

zu Deinem Comment zu meinem letzten Post, der da lautete:

Jimmy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn betreffende "Spiele" spielerisch leicht ausgeführt werden, können sie schlecht träge, schwer und schädlich sein.
Ja, kann in etwa so gesagt werden .. *zustimm* ...

Dies "spielerisch leicht" ist es aber nur dann, wenn es TOTALE spielerische Leichtigkeit ist,
und die ist es nur dann, wenn da kein separat Spielender (!) mehr Für-Wahr-Gehalten wird bzw.
für auch nur einen Hauch bedeutsam gehalten wird, vielmehr Klarheit da ist, dass stets alles in einer unerträglichen (d.h. uner-träg-lich, un-trag-bar für etwas Separat-Geglaubtes wie einen separat geglaubten Spieler / Magier etc.) vibrierenden Leichtigkeit des Seins geschieht ..

und diese Klarheit dessen ... nun die sehe ich in etlichen Beiträgen (auch denen des TE)
hier nicht ... zumindest nicht hinreichend sicher ... :-)


LG to U and to all ... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:42
@Leuchtpups

Da mag ich nochmal nachfragen. Wie ist das "kein seperat Spielender" genau zu verstehen?

Du meinst das es gar keine Spieler gibt oder was genau?

Darüber hätte ich gern Klarheit, lol. :D

Danke und Gruß


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:43
@Kybalion7

Ja auch hier nochmal Danke, ich bilde mir ein das zu verstehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:43
@jimmybondy
Bin für 2 Stunden weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 17:44
@Kybalion7

Jo nur zu und kein Problem, Danke für Deine Zeit und freu mich drauf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 20:23
Oje habt ihr da viel geschrieben.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sollte ja weit ausholen, nicht wahr?
Ja.
Nun, diese Art Angriffe sind nun auch vorbei, weil jeder Magier nun die Boomerang Technik, die automatische Spiegelabwehr hergestellt hat, das wissen diese Logen alle, deshalb gibt es kein Duell, keinen Kampf mehr.
Wie macht man das gedanklich? Und was muss man dafür in der praktischen Bewusstseinsentwicklung gemacht haben, um das zu können?

Ich habe das schonmal in einem Buch von jemanden gelesen, der laut Aussage der Chef in der größten Loge der Welt war o_O. Also deswegen interessiert das mich. Das soll eine der Oberattacken (also der mächtigsten Fähigkeiten) bei den Battles dieser Geheimloge sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 20:31
@Daig
Warum betrachtest du das Karma nicht so wie du das verstehst? Ich verstehe es wohl auch anders als die Hermetiker. Ich bin mir da aber nicht sicher.

@georgerus

Ich lese mir die Seite nochmal genauer durch. Klingt nicht schlecht. Aber ich sehe es auch so, dass Bardon weisse Magie ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2013 um 20:53
@walter_pfeffer
Nun, diese Art Angriffe sind nun auch vorbei, weil jeder Magier nun die Boomerang Technik, die automatische Spiegelabwehr hergestellt hat, das wissen diese Logen alle, deshalb gibt es kein Duell, keinen Kampf mehr.


Wie macht man das gedanklich? Und was muss man dafür in der praktischen Bewusstseinsentwicklung gemacht haben, um das zu können?
Da muß man schon etwas tiefer in die Hermetik eindringen, ich komme da mal später dazu mehr zu erzählen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 02:23
@alle
Gute Nacht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 12:22
@alle
Also ist das praktische Wissen schon was etwas Wert oder?
Nur etwas?

Religionen sagen fortwährend mantramistisch, daß die Glaubigen einfach nur Glauben haben sollen, deshalb ja auch die zwei Wörter " Die Gläubigen" Glaubt einfach, denn wir haben den draht zu Gott und die "Gläubigen" glauben alles was ihnen gesagt wird....
Es wird ja im neuen Testament sooo oft das Wort Glauben verwendet, wenige dieser gläubigen haben nachgedacht, vieleicht hatte dieses Wort damals einen anderen Sinn, es wurde ja vom Aramäischen und Arabischen, mal ins Grichische übersetzt, dann in unseren gewohnten Sprachen....

Glauben ist also wohl nur ein Sprungbrett, man weis aber nie wo und wie man landet....
Nun, ein Glauben auf direktes Wissen aufgebaut, ja dieser ist magisch.

Es wurde nicht viel über die Wissenschaft des Wissens gesprochen, vieleicht manches teilweise geschrieben.

Nun, nach der hermetischen Lehre ist "Wissen" absolut.

Es gibt viele auf unserer Erde, die mühsam darum ringen, erleuchtet zu sein. Ja, es wäre wohl einer großen Mühe wert.
Es gibt nur wenige die wirklich verstehen, was der begriff "erleuchtet zu sein", bedeutet.
Erleuchtet zu sein, bedeutet, im Lichte von etwas zu sein. Wissen von etwas zu haben.... für sich verfügbar zu haben....wie immer man will.

Wie wird man also erleuchtet? Ein sehr wichtiger Weg erleuchtet zu werden, besteht darin, dem Gedanken zu erlauben, in unsere gedankenprozesse aufgenommen und in unser Sein erfahren zu werdn, so daß Weisheit sich einstellt.

Ich schreibe eine nächste Seite als Folge, so ist es vieleicht nicht so Langweilig, lach....
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 12:26
Blinder Glaube ist immer falsch.
Erfahrungsbasierter Glaube ist Erkenntnis und diese ist immer richtig.
Allein die Intuition ist ebenso immer richtig, dazu aber noch alleinig das unmittelbare.

Das ist von Spinoza abgeleitet und past hier grade wie ich finde sehr gut.


Anzeige

melden