Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:21
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:nur nicht an sich selbst.
.....


...Du siehst leider auch das nicht..?....auch das gehört zur Bewusstseinsentwicklung dazu.An sich selbst zu glauben...jedoch in einem vernünftigen Rahmen.So wendet man sich bestimmten Idealen zu.

(nicht nur welche man von Haus aus hat, sondern auch die welche man für sich selbst,als Sinn/Nutzen voll erachtet.) Wie soll das denn nun möglich sein,wenn man sich nicht selbst vertraut,bzw. sogar auf sich baut?

Dann bist schon "Gnostiker" ...und dann schreibst du sowas...hm.

Anzeige
1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:26
@pagan

Nein, das hatte ich erklärt, wie ich ein Ritual ansehe, in welchen Zusammenhang es zum Bewusstsein steht, hier hätte man darüber diskutieren können.
Zitat von paganpagan schrieb:Dann bist schon "Gnostiker" ...und dann schreibst du sowas...hm.
Was auch immer, .......


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich schreibe dies, weil es tauchen auch menschen ein mit depressionen..sie wolten nicht eintauchen... aber es passierte auf grund diese krankheit..
Sie bleiben aber hängen.. und kommen nicht vorwärts.. nicht zu ende...
Sie sehen die welt nur noch schwarz..
Und jeder unüberlegte satz von anderen schmerz zu tief...

Und ich finde es wichtig.. zu schreiben das wenn man am ende angekommen ist..
man wirklich zu dem wissen gelangen sollte.. das vieles menschlich ist...
Und es eigentlich ein humorvolles wissen ist..
Ein wissen was so manches verständlicher macht...
Und so auch ein wenig sanfter zu sich selbst und hiermit auch vor das umfeld wird..
Und nicht versuchen diese perfektion anzustreben..

Dann müssen alle mitmachen...und dies wird nie der fall sein... nicht in unsere zeit auf jedenfall..
Also deshalb meine frage. meinst du es ist sinnvoll...
Sich selbst hin und wieder innerlich mal zu korrigieren, wäre ein guter tipp ;-)
Mit diesen neuen Zeilen bin ich nicht einverstanden,
Wenn Früchte, Gemüse, also Speisen nicht öffendlich zur Schau stehen, wie kann dann der Mensch sehen was es allerlei gibt und wählen?

Der Apfelbaum, Birnbaum usw. stehen jetzt in voller Fruchtdarstellung, nehmen wir an, der Besitzer legt noch Plakate dazu und erklärt welche Sorte es ist, welchen Geschmack sie hat, was jene die sie gekostet hatten auch dazu erklärten, dann werden noch die Vitamine und noch allerlei Wissenswertes dazugeschrieben.
Ganz groß geschrieben steht, daß jeder kostenlos nehmen darf.

Nun missioniert er dadurch nicht, auch stört er niemanden, wenn jemand dadurch Ärger hat, oder ihm diese Darbietung nicht gefällt, oder allergisch auf auf diese Speisen ist, dann kann er sich anderein Speisen zuwenden, welche auch des Weges angeboten werden.

Denn auf einer anderen Seite bezahlt man für diese Speisen, welche aber nicht so mit Liebe und wahren Definitionen bekannt gemacht werden.

Anderes Beispiel, ein experter Schachspieler wird Anfangsschüler welche etwas von ihm lernen möchten, zuerst mit anderen etwas Fortgeschrittenen Spielern verbinden, wo sie die Anfangslehre durchmachen müssen wen
ihnen Schachspiel wahrhaft interessiert.

Der Esperte wird nur Fortgeschrittenen Studenten einige seiner Geheimnisse öffenbaren.
Er selber schaut durch seine langen Erfahrungen, viele ,viele
Schachzüge voraus und weis auch wie sich die Studenten benehmen werden.
Ja, Anfänger benötigen Lob, dafür hat er sie zu den Studenten geführt welche schon gewisse Erfahrungen haben.
Aber mit denen er sein höheres Wissen kostenlos anbietet, gibt er kein Lob, denn diese müssen es sich, von sich selber heraus geben, wenn sie die Züge richtig gelernt haben, sie brauchen, wollen gar kein Lob mehr, das liegt hinter ihnen,… sie wissen, daß das Lob für jene ist welche das gewisse Selbstbewusstsein noch nicht erreicht haben., deshalb müssen sie leichter verdauliche Spesen (Spielanweisungen) suchen.
Man sagte:
“Lernjahre sind keine Herrnjahre, das hängt nur vom Schüler ab, welcher Spass daran findet, andere müssen einen anderei Weg gehen, wo sie dauernd bemitleidet werden, was nie zu einer Gesundheit führen wird.
Ein hHrmetiker weis was, warum und wie er etwas sagt, weil er eben auch viele, viele Züge schon vorausgedacht hat, und die wahrhaft Lernwollenden sehen den verborgenen Humor in diesem Lebensspiel….


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:41
@Kybalion7
@jimmybondy
@domitian

Rituale

Nichts ist so aufbauend wie ein Ritual.So fängt es schon des Morgens an.Kaffee,Zeitung und auch vielleicht eine Kippe..dies tun wir aus Gewohnheit...wie viele andere Sachen am Tag.Und dies tun wir mit einer bestimmten Erwartungshaltung/Bewusstseins/inner Einstellung sprich Ritual...aus einem Glauben heraus, egal mit welcher Qualität...

So drängt es uns schon wie oben gezeigt zu einem bestimmten Handlungsablauf,was und letztlich uns oder andere froh stimmt.Ähnlich verhält es sich mit den Übungen zum praktischen Bewusstseinsentwicklung.

Regelmäßig zu bestimmten Zeit und Ort durchführt...gewinnt dieses RITUAL eine eigene Dynamik.Im Sinne von Nutzen für sich selbst.Wichtig ist wie bei jedem anderem Ritual es eben regelmäßig zu machen.Dieser Kraft zuwachs,steigt stetig schützt und kräftigt.Man nutzt es also im positiven für sich selbst und andere.(Bspw.seinen Mitmenschen,Frühstück machen für die Familie,für seine Geliebte(r) etc.Regelmäßig was verschenken usw...alles wichtige RITUALE in welchen wir etwas ganz Bewusst machen,für andere und für sich selbst und das mit Freude :) Ausgehend von einer schönen Idee worüber sich jeder freut basierend auf den eigenen Glaubens :) ...vermag man auch mehr zu leisten an den anderen...und für sich selbst!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:51
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:und es hört auch nicht auf, ich benötige keine Gegner, du machst dich zum Gegner.
Was verstehst du denn Schlimmes mit dem Wort "Gegner" mit meinem kleinen deutschen Wortschatz verstehe ich einfach jemand welcher andere Einsichten, Meinungen hat, also das "Gegenteil"

Du ziehst eigendlich komische Vergleiche herbei, ich fragte dich mal, was ist deine Muttersprache? Vieleicht versteht du mich deshalb quer....
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich denke, ich habe wenig Lust mich weiter mit Schmutz überziehen zu lassen. Meine Ausführungen waren darauf aufgebaut was ich unter Glauben etc. verstehe, die Antworten ..., ok
Wer sagt, daß man dich mit Schmutz überzieht, ist das deine Meinung von dir?
Du bist es, der alles gerne durcheinander bringt und dann die Meinungen anderer "Unsinn"nennt, hatte ich diese Wort bei dir mal verwendet? Ich weis es genau, niiiieee.

Also wo liegt der Stachel? Du schreibst, daß du Fragen wegen dem Glauben hattest, vorher aber schriebst du, daß dich Glauben weder Religion interessiert.
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:53
@Daig
Und auf einmal ziehst du biblische Sätze heraus mit Augen ausstechen, Körperteile trennen und die Hölle....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 12:09
@pagan
@waterfalletje
Nun kehren wir wieder zum praktischem Wissen zur Bewusstseinsentwicklung zurück, das war nun mal wieder das theoretische Wissen.

Nun, die hermetischen Tore öffnen sich wirklich nur für jene, welche echt, wahrhaft ohne Zweifel wissen wollen, wer, was und wie sie sind, und was der Sinn des Lebens ist, das war ja auch schon ein umfangreiches Thema in einem Thread.

Viele sagen, ich weis wie ich bin, aber nachdem sie in der Hermetik etwas bewandert sind, geben sie zu, daß sie es nicht wussten und es erst darin in Erfahrung brachten, nun solche Worte spricht nur der Mensch, welcher wirklich die Wahrheit liebt....

Das ist auch der Unterschied von Hermetikern, Alltagsmenschen liebten es über viele Themen zu sprechen, sie so oberflächlich streifen, aber nie auf den Grund zu gehen, soll keine Beleidigung sein es ist ihre Natur. (Eines Tages, in irgend einer Inkarnation, kommen schon die Fragen....)

Wie gesagt, der Hermetiker liebt es auf den Grund zu gehen, den Kern der Sache zu sehen, zerlegen und zu verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 12:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Viele sagen, ich weis wie ich bin, aber nachdem sie in der Hermetik etwas bewandert sind, geben sie zu, daß sie es nicht wussten und es erst darin in Erfahrung brachten, nun solche Worte spricht nur der Mensch, welcher wirklich die Wahrheit liebt....
...Kann ich nur bestätigen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 12:14
...So auch "Hermetiker" gehen "wählen"...:) !!! Bis später mfg Pagan ...und nen schönen Sonntag euch! :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 12:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was verstehst du denn Schlimmes mit dem Wort "Gegner" mit meinem kleinen deutschen Wortschatz verstehe ich einfach jemand welcher andere Einsichten, Meinungen hat, also das "Gegenteil"
Der Unterschied zwischen einen Gegenteil und einen Gegner ist die Zuordnung die in dem Sein gemacht wird.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und auf einmal ziehst du biblische Sätze heraus mit Augen ausstechen, Körperteile trennen und die Hölle....
Auch dazu hatte ich meine Sicht geschrieben, warum ich es zitierte und was es für mich bedeutet, es ging auch um den ersten Teil.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du bist es, der alles gerne durcheinander bringt und dann die Meinungen anderer "Unsinn"nennt, hatte ich diese Wort bei dir mal verwendet? Ich weis es genau, niiiieee.
Ich habe eine Konstellation als Unsinn bezeichnet, das auch erklärt, warum ich das gemacht habe, allerdings habe ich das nicht auf dich bezogen, ich habe nirgends geschrieben, du bist "Unsinn", wenn du es so gelesen hast, solltest du den Unterschied zwischen Gegenteil und Gegner für dich klären, damit du vielleicht auch kritische Ansichten "unpersönlich" betrachten kannst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 12:30
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb: versuche andere zu den Unsinn zu verführen.
So schriebst du es gestern ....nicht daß ich dadurch beleidigt bin, deine Meinungen gehören nur dir....aber damit sprachst du ja andere an.
Zu den Unsinn zu verführen, ist wohl eine Anklage oder?

Nun ich lasse das sein, Schnee darüber.
Zitat von DaigDaig schrieb:solltest du den Unterschied zwischen Gegenteil und Gegner für dich klären, damit du vielleicht auch kritische Ansichten "unpersönlich" betrachten kannst.
Also, ich habe nicht so eine großen Wortschatz wie du, wegen dem italienischen, wie du sicher weist.

Gegner hatte ich also als jemend gesehen welcher das Gegenteil meint, nicht als Feind....

Das wegen, kritische Ansichten "unpersönlich" betrachten, verstehe ich nun besser und habe dazu nichts dagegen, sondern der Satz gefällt mir und ich werde ihn speichern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 13:15
@Kybalion7
@pagan
@Daig


Dies ist ein thema was so umfassend ist... das ich auch mir nicht sicher bin ob es unter spiritualität gut aufgehoben ist..

Sondern eben genauso gut wie unter psychologie....

Denke hierbei zum beispiel an beruf Richter...etc..

Obwohl ich der meinung bin... so etliche haben sowass auch schon so durchlaufen....
Ohne dies ein spiritualen touch zu geben..

Es geht auch ohne...

denke hier an die sprüche... Zahn um Zahn...

oder was du nicht willst was dir geschieht...

http://www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/103/auge-um-auge---und-die-ganze-welt-wird-blind-sein.html

Auch wenn man tief drin war.. muss man wissen das es durchaus..nicht vor jeder geeignet ist...

Oder eben halt warnen..das es sein kan das man anschließend vielleicht psychologische hilfe in anspruchnehmen soll..muss..

Weil wie beschrieben.manche drehen sich m kreis.. und sind vor immer schwer verletzt..

Und dies wäre schade...weil im gründe zeigt es auch die humorvolle seite..

Und ich finde dies ist zu wenig zu lesen bis jetzt...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 13:33
@waterfalletje

Eine Verletzung führt wohl dazu, dass das "Ich" in jeder Betrachtung eine zentrale Rolle spielt und das alle Anschauungen darin verknüpft werden.

So wie ich die Ausführungen hier im Thread verstehe, ist das auch ein Ziel des "Hermetiker" dies in jeder Beziehung umzusetzen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 15:16
@Daig
@waterfalletje
@pagan
@domitian
Weil ich schon das Schachspiel ansprach, kamen mir noch einige Gedanken welche ich dazu interessant fand.
Vieleicht helfen sie, dies mit der Hermetik zu verbinden.

Der experte Schachmeister wird nicht lange sich mit der Geschichte befassen, das kann jeder in Büchern nachverfolgen.
Er wird gleich sagen welche Züge man in welchen Situationen nie machen darf, weil man dadurch in kürze Schachmatt ist, also eine neue Partie macht, (hermetisch gesehen, neue Inkarnation, wenn eine Lebenspartie um ist.)

So wird der Schachmeister auch die Züge zeigen, wo man lange auf dem Schachbrett (Leben) herumspielen kann, ohne starken Schaden zu erleiden.
Logisch werden durch das Spiel Figuren genommen, ( im Leben werden viele Gewohnheitsbegebenheiten wegfallen)

Dann kommt früher oder später das Schachmatt oder das Remis, das Leben beommt einen neuen Anfang der Tod ging nur vorbei. (Krankenhaus usw.)

Das was ich sagen wollte ist, daß der Schachmeister dem Studenten langsam alle wichtigen Züge zeigt, welche das Matt hinausziehen, (den Tod hinausziehen)
Also lernt er welche Züge (Übungen) dazu wichtig sind.

Im Leben ist es wohl auch so, derjenige welcher weis wie man sich im Leben verhalten soll, der gelernt hat gewisse Züge zu machen, wird 1. mal nicht von Krankheit überfallen.
2. waren dadurch vieleicht auch schon seine Eltern Immun, wenn nicht, so macht er sich nun durch die gewussten Züge Immun.
3. Kommt das wahre, "Gewusst wie...."
Also geht es in der Hermetik um gewisse Züge, gewisse Übungen, und nur diese bringen praktische Resultate, mit der Hermetik nur herum zu diskutiern, zu phylosophieren, hat nie etwas Praktisches gebracht.

Nun nach diesen Zügen dürsten viele Studenten, und bedauern es, daß man in den Threads, davon so wenig schreibt, behandelt....
Ich machte wohl einige Beispiele wegen der Introspektion und des magischen Gleichgewichts, was eigendlich die Grundbase in der Hermetik ist, um dann höhere Wahrheiten zu begreifen, denn ohne diese Erkenntnis gibt es wirklich keinen Fortschritt.
Aber der Tag hat sich ja genaht so kommt immer mehr Licht zum Vorschein, denn immer mehr vertragen es auch, wovon sie vorher nur geblendet wurden und nichst mehr sahen.

Jetzt können sie dieses Licht mit klaren offenen Augen betrachten und es blendet sie nicht mehr....
jetzt komme ich auch schon wieder ins Symbolische....lach.

Also Praxis, Praxis und weitere Praxis, alles andere ist nur sich im Kreise drehen....

Um den Shaolin Kung Fu zu erlernen, benötigt man viele Jahre, da geht es nur um körperliche Resultate, den Willen den sie dafür einsetzen ist auch nur ein Teilaspekt, gegen den Willen welcher in der Hermetik gelernt wird.
Also alles nur für das vergängliche Fleisch, das Astrale und Mentale bleibt vergessen, 5 mal diese Zeit für die Hermetik angewendet und man ist Magier....logisch reicht eine Inkarnation dazu nicht aus, aber man macht ja dort weiter, wo man aufgehört hat, was eben schon manche in dieser Inkarnation bestätigt fanden....
Stop, sonst bin ich morgen noch da.... :D


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 16:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der experte Schachmeister wird nicht lange sich mit der Geschichte befassen, das kann jeder in Büchern nachverfolgen.
Er wird gleich sagen welche Züge man in welchen Situationen nie machen darf, weil man dadurch in kürze Schachmatt ist, also eine neue Partie macht, (hermetisch gesehen, neue Inkarnation, wenn eine Lebenspartie um ist.)

So wird der Schachmeister auch die Züge zeigen, wo man lange auf dem Schachbrett (Leben) herumspielen kann, ohne starken Schaden zu erleiden.
Logisch werden durch das Spiel Figuren genommen, ( im Leben werden viele Gewohnheitsbegebenheiten wegfallen)

Dann kommt früher oder später das Schachmatt oder das Remis, das Leben beommt einen neuen Anfang der Tod ging nur vorbei. (Krankenhaus usw.)

Das was ich sagen wollte ist, daß der Schachmeister dem Studenten langsam alle wichtigen Züge zeigt, welche das Matt hinausziehen, (den Tod hinausziehen)
Also lernt er welche Züge (Übungen) dazu wichtig sind.

Im Leben ist es wohl auch so, derjenige welcher weis wie man sich im Leben verhalten soll, der gelernt hat gewisse Züge zu machen, wird 1. mal nicht von Krankheit überfallen.
2. waren dadurch vieleicht auch schon seine Eltern Immun, wenn nicht, so macht er sich nun durch die gewussten Züge Immun.
3. Kommt das wahre, "Gewusst wie...."
Also geht es in der Hermetik um gewisse Züge, gewisse Übungen, und nur diese bringen praktische Resultate, mit der Hermetik nur herum zu diskutiern, zu phylosophieren, hat nie etwas Praktisches gebracht.
Du hast wohl Recht und die meisten Menschen sind ziemlich weit weg von einen Bewusstsein das mit einen "goldenen Zeitalter" verbunden werden kann.

Hier in der Welt zählt die Sicht auf das Individuum, warten wir es ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 00:32
@pagan

ich sehe du bist noch nicht soweit wie es kybalion immer predigte...neutral zu sein...hast mich gelöscht aus der freundesliste weil ich im tread mal meine momenante meinung sagte..u warst auch in der pn forsch..wo ich mir dachte, hast du deine charakterveredlung schon hinter dir od noch vor dir?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 13:17
@pagan
@Kybalion7

wieso kann ich hier pagans letzten eintrag vor 40min nicht lesen u meiner ist der letzte eintrag?

od wurde der gelöscht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 13:33
@georgerus

Beitrag von pagan gelöscht (Seite 110), Begründung: Auf Wunsch des Erstellers


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 22:24
@Kybalion7

Nach deiner Philosophie müssen die Menschen vieles erfüllen bevor sie in den Genuss von ... kommen.

Auf mich macht es den Eindruck, es gibt einen Anspruch, den man an seine Außenwelt hat, den sie zu erfüllen hat, damit dies, das und jenes passiert.

Dabei will ich mich auch nicht ausnehmen, aber inwieweit ist dieser Anspruch sinnvoll oder überhaupt gerechtfertigt und was macht er mit einen selbst.

Das Bewusstsein scheint der Gegenpol zur Gnade zu sein, ein Anspruch darauf, was erfüllt werden muss.

Gnade oder bedingungsloses Karma?

Ich denke, es spielt keine Rolle was wir darüber glauben, sondern das was es in uns tatsächlich auslöst und realisiert.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 22:54
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Nach deiner Philosophie müssen die Menschen vieles erfüllen bevor sie in den Genuss von ... kommen.

Auf mich macht es den Eindruck, es gibt einen Anspruch, den man an seine Außenwelt hat, den sie zu erfüllen hat, damit dies, das und jenes passiert.

Dabei will ich mich auch nicht ausnehmen, aber inwieweit ist dieser Anspruch sinnvoll oder überhaupt gerechtfertigt und was macht er mit einen selbst.

Das Bewusstsein scheint der Gegenpol zur Gnade zu sein, ein Anspruch darauf, was erfüllt werden muss.

Gnade oder bedingungsloses Karma?

Ich denke, es spielt keine Rolle was wir darüber glauben, sondern das was es in uns tatsächlich auslöst und realisiert.
Wie verstehst du Gnade? Bedingungsloses Karma ist es nie, nach der Aussage von meinem Freund, denn wir sind die Wagenlenker, aber auch das muß wohl gelernt sein..... werden....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 22:56
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:sondern das was es in uns tatsächlich auslöst und realisiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ja....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 23:00
@Kybalion7

wenn ich an meine Welt einen Anspruch habe, der nicht erfüllt ist und ich deshalb das Sein in die Zukunft lege, dann habe ich keine Gnade, also ich verweigere deshalb die Annahme des Lebens.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2013 um 23:03
Es bedeutet die Wertesystem fallen zu lassen, wenn ich an meine Welt einen Anspruch habe, der nicht erfüllt ist und ich deshalb das Sein in die Zukunft lege, dann habe ich keine Gnade, also ich verweigere deshalb die Annahme des Lebens.
Dann hatte ich dich richtig verstanden, ja ich denke auch, daß es so ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:16
@Daig
@psreturns
@georgerus
@waterfalletje
@pagan
Daig erwähnte mal den Begriff "Nichts sein"
Da mache ich einen kleinen Auszug von den Juwelen, aus dem praktischen Wissen der Kabbalah, es wird etwas lang werden, aber die Perlen welche darin sind werden bei manchen ganz sicher eine schöne Bewusstseinserweiterung bewirken.

Also, der Buchstabe N.

Akasha
Im Akashaprinzip ruft die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung den höchsten Zustand der
Glückseligkeit hervor, so daß der Kabbalist tatsächlich imstande ist, sich - wie man sagt - in den siebenten Himmel zu versetzen. In diesem Glückseligkeitszustand sind alle Tugenden, Empfindungen usw., welche die grobstoffliche, astrale und mentale Welt betreffen, ausgeschaltet (also im Nicht- sein ) und der Kabbalist erlebt die höchste Glückseligkeit, die sich mit Worten überhaupt nicht beschreiben läßt.

Mein Freund erzählte mir, daß man in diesem "Nicht-sein" von keinem Wesen aller Universen wahrgenommen werden kann, außer der göttlichen Vorsehung.

Mental
Im Mentalkörper entspricht diese Buchstabenschwingung der Mental - Matrize und auch der Mentalen Aura. Die Mental - Matrize ist jenes geistige Bindemittel, welches den Astralkörper mit dem Mentalkörper, also mit dem Geist vereint. Die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung enthüllt dem Kabbalisten alle die Mental - Matrize Betreffenden Mysterien und gibt ihm die Fähigkeit, die Mental - Matrize bei sich und bei anderen in ihrem Wirkungsbereich zu erfassen, zu sehen, zu empfinden und zu beherrschen. Auch die Mentale Aura kann der Kabbalist bei sich und bei anderen Menschen sehen und in ihrem Wirkungsbereich definieren. Er sieht die eigene geistige Reife, als auch diejenige anderer Menschen und
somit den Entwicklungsgrad eines jeden Geistes. Es ist ihm die Fähigkeit gegeben, genau zu wissen, in welchem Dichtigkeitsgrad des Astralreiches sich der Geist eines Menschen nach dem Ableben mit seinem Astralkörper aufhalten wird. Ferner gibt ihm die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung die Fähigkeit, jeden Menschen, bei dem es ihm wünschenswert erscheint, seiner Reife gemäß zu erleuchten, indem er auf ihn
diese Buchstabenschwingung überträgt, so daß dann der Betreffende alle Probleme, welche seinem
Entwicklungsgrad entsprechen, mühelos zu lösen vermag. Es ist selbstverständlich, daß der Kabbalist in der Lage ist, jeden Geist durch die Aura oder durch die Mental - Matrize sowohl auf unserer grobstofflichen Welt als auch im Astralreich wunschgemäß zu durchblicken und zu beherrschen.

Astral
Im Astralkörper der astralen Welt, (Seele) ruft diese Buchstabenschwingung den Selbsterhaltungstrieb hervor, welcher den Astralleib in der Erdgürtelzone festhält und ihn vom Wirkungsbereich der Elemente in der Astralwelt abhängig macht. Durch diese Buchstabenschwingung erreicht der Kabbalist die Fähigkeit, den Selbsterhaltungstrieb in der astralen Welt vollkommen unter seine Herrschaft zu bekommen, damit er in der astralen Welt von keinem Element angegriffen werden kann. Diese Fähigkeit wissen namentlich jene Magier zu
schätzen, die sich mit ihrem Astralleib auf der Astralebene befinden und einen Zustand der absoluten Freiheit - Ungebundenheit - in der Astralwelt genießen, der es ihnen ermöglicht, die Genien oder Vorsteher in der Erdgürtelzone aufzusuchen, ohne sich erst mit der astralen Emanation dieser Genien identifizieren zu müssen.
Magier, welche diese Buchstabenschwingung vollkommen beherrschen und die Fähigkeit haben in der Astralebene absolute Freiheit zu genießen, werden von allen Vorstehern der Erdgürtelzone sehr geachtet, da sie niemals von einem Vorsteher irgendwie - ob im positiven oder negativen Sinne - beeinflußt werden können. Solche Magier sind die absoluten Herrscher aller Wesen in der Erdgürtelzone und müssen sich nicht erst mit irgendeiner Ureigenschaft oder mit einer Göttlichen Idee identifizieren.

Materie
In der grobstofflichen Welt wird von dieser Buchstabenschwingung alles beeinflußt, was die Bewegung und den Gang aller Menschen und Tiere betrifft. Beherrscht der Kabbalist diese Schwingung, wird er vollkommener Herr über alle Menschen und Tiere auf unserer Erde und Bewegung und Gang aller Menschen und Tiere fällt unter seine Macht. Damit ist gesagt, daß der Kabbalist z. B. Lahme wieder gesund und beweglich machen kann. In unserem Mikrokosmos in der gesamten grobstofflichen Welt, also in allen Ebenen und Welten des erschaffenen Kosmos ist diese Buchstabenschwingung mit der Kohäsion oder Zusammenhangskraft identisch und steht infolgedessen in einem ganz bestimmten Zusammenhang mit der spezifischen Schwere und Anziehungskraft alles Stofflichen. Der Kabbalist gewinnt daher - ähnlich wie beim
Buchstaben M - über die Gravitation - Anziehungskraft alles Stofflichen - auch bei der N Schwingung
Macht über die Gesetze der Zusammenhangskraft einer jeden stofflichen Sache.

Ich schrieb mal, daß wenn man solches Wissen mit einer bestimmten Charaktereigenschaft liest, etwas ganz Besonderes erhällt, wer erinnert sich noch?
(Vieleicht wäre es gut, es zweimal langsam zu lesen und es zu wiederkauen....)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:25
@Kybalion7

Ferner gibt ihm die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung die Fähigkeit, jeden Menschen, bei dem es ihm wünschenswert erscheint, seiner Reife gemäß zu erleuchten, indem er auf ihn
diese Buchstabenschwingung überträgt, so daß dann der Betreffende alle Probleme, welche seinem
Entwicklungsgrad entsprechen, mühelos zu lösen vermag


greift man dabei nicht in die entwicklung ein?
woher bekommt man die erlaubnis jemanden geistig zu helfen?

ich dachte nun wieder man darf anderen nicht beeinfussen u in das karma eingreifen?


Anzeige

1x zitiertmelden