Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:10
@georgerus
..wie kennst du die Nummer 112? :trollking:

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:10
@georgerus
Wieder bleibt es in der Familie(Meldeadresse).
So am Thema vorbei ist es nicht, es ist Wissen welches man sich Bewust sein sollte.
Magier lassen die Puppen tanzen, an Schnürren.
Bin mal gespannt ob Straßentrick mit Geldbeutel an der Schnurr noch Funktioniert, man kann mit ein wenig List viel Bewegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:12
@georgerus

..aber dafür gibt es dann Tages satz...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:12
@pagan

glaube,112, das ist die feuerwehr oder?

war mir nicht mehr sicher..110 ist die polizei...:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:13
@jimmybondy
Bin zufällig hier reingestolpert und hab das Video gesehen... einfach unglaublich...


Kleider machen Leute, den einen halten sie offenbar für nen "Penner" (ganz wortwörtlich zu nehmen) und dr andere ist der feine Geschäftmann....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:15
@pagan

und dann kommt noch dazu..ohne wohnung kein konto...glaube ich dass es so war...

mal zu dem thema jappaformelmagie...

du sagtest es hat keine wirkung? oder sagtest du ab einer gewissen reife?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:16
@georgerus

...Kyba hat glücklicherweise dabei geschrieben...was man braucht in seinem letzten Post...

Ich halte insofern respektive der eigenen Reife gar nichts davon. Null Sinn!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:17
@Zerox

ja unglaublich, aber das ist die realität....
und der kerl ist ja beidesmal der selbe..nur anders angezogen

es gibt ein video...da spielt ein hochbekannter, berühmter geiger straßenmusik...war auch verkleidet als mittelloser straßenmusiker....niemand erkannte ihn und es gaben nur wenige geld...

normal spielt er in opernhäsuern für viel geld, und die gäste kommen in roben, und anzügen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:18
@georgerus
...wenn er gut spielt dann kommen sie bestimmt auch nackt! :trollking:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:20
@georgerus
Ja, die Realität ist manchmal ganz schön bitter, wenn man sich alleine nur dieses Video ansieht.

Dass Menschen noch so auf den offiziellen Status eines Menschen fixiert sind (Kleider, möglicher Beruffstand, Obdachlos - Geschäftmann) finde ich erschreckend.
Obwohl es zur heutigen Zeit gut passt: Alles was heutzutage wichtig ist, ist Geld - Geld = Konsum, Status(symbole), Familie, Aussehen & Ansehen....

Erschreckend....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:21
Zitat von paganpagan schrieb: Wir hätten natürlich SOFORT geholfen...
Jepp! Ich hab schon allen möglichen Leuten geholfen, in meiner Berufslaufbahn.

Da steht man am Bahnhof, geht durch die Innenstadt, schaut aus dem Schaufenster und da passiert gelegentlich alles mögliche.

Hab schon in der Lehre Nerven behalten als ein Mann jappsend umkippte und die Chefin aufgelöst daneben stand: Das ist ja wie bei meinem Vater, das ist ja wie bei meinem Vater.

DU bringst die Chefin ausser Reichweite, DU ruf einen Krankenwagen und ich hab ihm Luft verschafft, Händchen gehalten und das Haar gestreichelt.

Der Obdachlose welchen ich rettete war nicht so romantisch, er war gestürzt, blutete schwer, hatte sich auch vollgepisst und ich hatte Angst vor Kretze usw. Er lag am Bahnhof und wie im Video hat es keine Sau interessiert, nichtmal die Typen im Schaffnerhäuschchen. Naja wie auch immer.


Einige male war das beste was ich machen konnte auch weiter gehen und nicht stören, weil andere sich schon kümmerten. So hab ich es eigentlich am liebsten! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:24
@pagan
@georgerus
@Zerox
@jimmybondy

In der Natur würde es dem Aussenseiter viel schlimmer ergehen.
Habt ihr schon mal Gesehen was Schwarm/Rudel/Herde mit Aussenseiter macht.
Die Natur kennt wenig, keine Gnade.
Bei Menschen gilt normalerweise: Eine Hand wäscht die Andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:27
Ich kann aber auch sagen das ich in der Kindheit bisweilen eine besondere Affinität zu Obdachlosen hatte. Nach der Schule hing ich mit Ihnen im Park rum und hatte Gefühle von Zuneigung und Liebe die ich woanders nicht bekam. Sie sorgten sich um mich! Wie ein Vater. Ich interessierte mich auch für alles, etwa wie sie kochen, waschen usw.

Das war dem Umstand geschuldet das ich so ein geringes Selbstwertgefühl und geringe Selbstachtung hatte das ich nichts weiter erwartete, als selber einer zu werden, sobald ich auf eigenen Füßen hätte stehen müssen.

Mancher von Ihnen ist kein Alkoholiker sondern glücklich. So wie bei Rasmus und der Vagabund.
Manche sind großartige Philosophen, oder Stadtindianer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:29
@pagan

gut...bei mir hat es seine wirkungen gehabt...

melancholie ist weg...sogar als ich die letzten tage situationen hatte, von denen ich weiß, dass ich genau da in diese tiefe der melancholie gefallen bin, also gedanken und emotion....das passiert nicht mehr...

als wäre ich nun in einer ebene, aus der ich nicht mehr herab fallen kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:31
@jimmybondy
Diese gibts auch, sind aber Indianer.
Diese haben noch Stolz, Menschenwürde.
So ein echter Stadtindianer wirst du auch nicht aus eigener Pisse vorm ertrinken retten müssen.
Es geht eher um die, die fragen: hast du mal Mark, Kippe, Leben, Luft , Zeit usw. ohne Gegenwert, also nicht eine Hand wäscht die andere.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:35
@coppakiller
Naja, da muss ich dir teilweise wiedersprechen.
Bei Tieren hättest du sicherlich Recht - Wobei es auch trauernde und sehr soziale Tiere gibt, wie bspw Elefanten.
Der Mensch ist dadurch so erfolgreich geworden und konnte den Neandertaler verdrängen, weil er anfing soziale Gemeinschaften zu bilden und sich kulturell auszutauschen. Weil er anfing das Kollektiv zu begreifen, wenn auch nur in seinen simpelsten Grundzügen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:38
Edit: Was ich damit sagen will: Der Mensch kümmerte sich auch um die Alten und Kranken, um die Hilfebedürftigen und das hat ihn am leben erhalten.
Heutzutage geht es (bei uns) nicht mehr ums Überleben, da bleiben solche Kollektiven-Instinkte einfach aus, schätze ich mal.
Es gibt zu viele Menschen auf der Erde und deswegen erkennen die Menschen den Wert des anderen nicht mehr an. Jeder ist für jeden nurnoch irgendeine Konservendose. Das gegenseitige Interesse bleibt aus, gibt ja schließlich genug Andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:39
@coppakiller

Wenn da ein Penner, Alki, Junkie usw. Kontakt zu einem Kind hat, erinnert er sich an das Edele und Reine was auch einmal in Ihm war, der verloren gegangene Traum usw.
Es ist ihnen dann wichtig, das Du nicht einer der Ihren wirst, auf das sie in dich hineinprojezieren können, das sie irgend etwas einmal richtig gemacht haben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:45
...ja allerdings gibt es den romantischen Stadt Indianer oder herumreisender mit Stock und Beutel, Flicken auf der Hose,wohl kaum noch. Darum ging es mir.

Was nicht heißt dass es Menschen gibt, die absolut allein da stehen mit ihren Sorgen und Problemen.

Welche nicht mal mehr Piep machen können, weil der Leidensdruck, zu extrem ist, lähmt, kann also kein Hilfe Wunsch mehr artikuliert werden. Und ja , den meisten geht es am Arsch vorbei. OT ende.

@georgerus

Nun wenn du Erfolg hast mit yappa happa plappa Formel, nur weiter so...

dein Glaube hat dich geheilt sagte jesus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:47
@georgerus
@pagan

In einem uns bekannten Magierbuch steht:
Der magier wird das erreichte durch Geistwesen(Beschwörung) verlieren wenn er es sich nicht rechtfertig verdient, erarbeitet hat.

@Zerox
Feuer, nix sozial oder so, einfach nur Feuer.
Gibt hier keine Säugetiere die ohne Gemeinschaft gebildet wurden.
Lies mal was die Stämme bei Fettleibigkeit, Krankheit oder Feulniss so taten.(Verbannung usw).
Es gibt auch nicht zu viele Menschen, es gibt zu viel Schwäche.


@jimmybondy
Und überleg mal, klar kenne auch die im Dorf am Getränkemarkt stehen und Tag hinter sich bringen,
klar sind das gebrochene Jungs, aber Jimmy wo ist da der Schrumpfkopfjäger der ihnen wieder Leben einhaucht und zwar mit der Peitsche.Polizei verdient da nix
Viele von diesen Jungs/Männern/Frauen würden doch reagieren wären sie an die Wand gestellt sozusagen.
Aber es wird vermieden, keiner hat die Eier zu sagen Stop.


Anzeige

melden