Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 17:05
Ich hab im RL gelegentlich den Leuten immer gern mal einen Bären aufgebunden, auch gerne meiner Frau einmal.

Wenn ich da also sehr seriös war und wieder irgendeine Albernheit verkaufen wollte wie es bis dato immer klappte, sabotierte mich meine Tochter.

Wir haben ein sehr enge Bande und wenn ich also innerlich "neckig" war, hat sie es sogleich erfasst und giggelte los. Auch wenn sie die Inhalte gar nicht verstand.

Das gilt für jede Gemütslage und so muss ich sehr aufpassen das es mir gut geht, wenn ich das Kind nicht belasten mag. Und zwar auch und grade dann, wenn mal wieder schwierige Zeiten sind.

Wie sollte es anders sein, Durch mein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber hat sich also auch mein Verantwortungsgefühl mir gegenüber gebessert.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 17:05
@walter_pfeffer
und alle.
Es wird so manches vom Wissen der Bewusstseinsentwicklung gestreift, was aber noch in keinem Thread in dieser Richtung geschrieben, oder diskutiert wurde, sind die praktischen hermetischen Übungen des Wissens zur Bewusstseinsentwicklung.
(Ich wiederhole oft das Wort "hermetisch" usw. weil die Übungen nicht von allen Menschen, nur durch das Lesen verstanden werden.

Ich schreibe hier von Bardons 1. Werk
Dann wollen manche auch gleich, 1. und 2. Stufe überspringen, und mit der 3. Stufe anfangen, weil die Übungsworte so verlockend klingen, ohne vorher die 1. und 2. Stufe durchgearbeitet zu haben, welche die Grundbase bedeutet.

Die Folgen wären enteuschend und für manche auch gesundheitlich im physischen, astralen und geistigen Bereich negativ.

Ich mache mal einen Auszug, damit Nichtwissende das Praktische dieser 3. Stufe näher betrachten können, und wissen sollten, daß ohne 1. 2. und 3. Stufe es unmöglich ist, mit positiven Resultaten weitergehn zu können.

Zusammenfassung aller Übungen der Stufe III

I. Magische Geistes - Schulung:
1. Gedankenkonzentration mit zwei bis drei Sinnen auf einmal.
2. Gedankenkonzentration auf Gegenstände, Landschaften, Orte.
3. Gedankenkonzentration auf Tiere und Menschen.

II. Magische Seelen, - Schulung:
1. Elemente - Atmung im ganzen Körper:
a) Feuer - Wärme
b) Luft - Leichtigkeit;
c) Wasser - Kühle;
d) Erde - Schwere.

III. Magische Körper - Schulung:
1. Beibehaltung von Stufe I, die zur Gewohnheit werden muß.
2. Lebenskraftstauung:
a) Durch Lungen - und Porenatmung im ganzen Körper;
b) in den einzelnen Körperteilen.

Anhang zu Stufe III:
3. Raumimprägnierung für Gesundheit, Erfolg usw.
4. Biomagnetismus.

Ende der dritten Stufe.
Ich kenne Personen, welche gerne mit den Übungen der 5. Stufe basteln wollten, denn da wird das Hellsehen, Hellhören und Hellfühlen behandelt, und auch das Erschaffen von Elementaren....was ich ihnen abriet, und auch das Warum erklärte....aber, aber....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 17:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie sollte es anders sein, Durch mein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber hat sich also auch mein Verantwortungsgefühl mir gegenüber gebessert.
ahahaaa, ja wie du sagst....
von Kindern lernt man wirklich viel, deshalb waren es bei uns 1971 / 72 sogleich 2, ein Knabe, ein Mädchen hintereinander, Abstand ein Jahr und dann nach 27 Jahren Zwillinge Mädchen, jetzt 14 Jahre jung, welche 1999 geboren wurden, wer gerne rechnet....lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 17:31
@Kybalion7

Ach wie schön, hört sich an als hättet Ihr ein schönes Leben, das gefällt mir.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 21:50
@walter_pfeffer

Sinn der Übungen/magischer Ausgleich

Also ich frage mich wo da das Problem liegt,in den beschriebenen Sachen,bestimmte Dinge so zu sehen,wie du sie beschreibst...ich denke man kann Sachen auch zerreden...Bei Jüdischen Gläubigen mag es eine Praxis sein :) Ich meine es nicht bös etc.oder zynisch.

Nun wie ich schon mal schrieb sollte der Wille als Werkzeug betrachtet werden und ist nur 1 Werkzeug von 4 möglichen (Quantitätsschlüssel).Diese habe ich nur "erwähnt"oder angeschnitten.Gut ist es wenn man alle 4 gleichermaßen verwendet.Die Umwandlung oder die Transmutation bspw. durch den Willen von der Kyberlion7 spricht ist eine gute, keine Frage!Die anderen Methoden sind gleichermaßen zu empfehlen.Auch sind die Schulungen wie im Adepten beschrieben ..nicht außer acht zu lassen wie bspw.Das bewusste Essen (Eucharistie) usw...in verbindung mit dem innerlichen Charakterkampf.(Der wahre heilige krieg,ist der gegen sich selbst)

Denn Meister Arion schrieb......die Entwicklung von Körper/Seele und Geist müssen Hand in Hand gehen

Das Problem mit den Polaritäten und den Ausgleichenden Gedanken....so habe ich es ja noch nie gesehen..:)Und meines Erachtens macht oder ergibt es keinen Sinn welcher für die eigene Schulung wichtig/erstrebenswert wäre.

Bspw. hasst man ja überhaupt nicht.. (Todsünden sind in sich auszumerzen,wenn man es schafft....)

Gibt es im Krieg Karma?(habe eine sehr interessante Frage gefunden/gelesen)Was ist größer das Weltall oder ein Sandkorn?

Und was macht der Schwarzmagier bzw. der Zauberer in seinem Solarplexus?

Was ist Gedanken Leere den anderes als mentales "Fasten" wo siehst du den Unterschied zu dem was Kayla geschrieben hat?

Wozu dienen die ersten Übungen des Adepten?Was kannst du mit der Gedankenkontrolle machen?Was ist die Gedankenbeherrschung?Was ist die Gedankenstille?

...hey ..ich meine allein schon durch die gedankenkontrolle...nehmen wir doch schon reichlich!Einfluss auf unser Karma oder?!So zeigt uns diese "kleine" Praxis doch schon, nun Fehltritte an...vorausgesetzt man strebt Tugenden an,bzw meditiert über diese oder jene Charakterliche Eigenschaft.Und nicht nur das,auch können wir "nur" damit schon gedanklich feststellen wo uns der Schuh drückt wenn wir und schlecht fühlen..bzw herausfinden was uns denn "Bauchweh" bereitet...(Der Bauch unterliegt ja auch dem Wasser Element,was Träger von Gefühlen ist.(S.a Okkulte Anatomie des Körpers bspw.Nach Bardon)

Kyberlion7 hat eine "versteckte" Andeutung gemacht bzw.gibt oft welche...Bspw.diese mit den Konzentrationsübungen (Viele "Genies" hatten welche,also im Äußeren...)Ja,dass man mit hilfe der Gedankenbeherrschung/Zucht nie vergessen, in bestimmten Situationen eben "Sieger" zu bleiben bzw. zu sein..jedenfalls entsprechend seiner Gedanken.Eben und das ist es, an einer Sache festzuhalten,nicht abzudriften,den Gedanken aufrechtzuerhalten,je nach Situation...Ob Arbeit,Beruf oder oder oder...!Und das ist ausschließlich förderlich.Das zu dieser "kleinen" Übung.

Die schwierigste Übung ist die Ausschaltung der Gedanken.Immer kommt irgendwas "rein" und wenn es auch ein Gefühl ist.Diese Übung beherrscht man meist erst nach Jahren.Nicht dabei einschlafen,da man sich sonst in den Tiefen des "Unendlichen" verliert.ich kann nur sagen immer den Wecker stellen und im Asana sitzen bei dieser Übung,nicht hinlegen!Wer es kann,kann bestimmt auch beschreiben wie es sich auf den Mentalkörper auswirkt...!Ein "Gefühl" der nie gekannten Freiheit setzt ein,denn man erlebt den Zustand der zeit und Raumlosigkeit.Welche Spuren hinterlässt diese Übung?

Deshalb magisches Gleichgewicht ist Ausdruck "Gottes" (welchen auch immer) in uns.

@Kyberlion7 Zu deiner Frage weiter oben....ob das Schicksal etc.

Ich meine Ja!Das hat definitiv damit zu tun.So ist es doch der Wunsch danach...der entsprechende Ursachen setzt und uns soweit genehmigt...dann serviert bekommt,in dem wir uns daran beweisen können.

Hoffe habe jetzt nicht dein "Programm" durcheinander gewürfelt?! :)


6x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 09:56
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun wie ich schon mal schrieb sollte der Wille als Werkzeug betrachtet werden und ist nur 1 Werkzeug von 4 möglichen (Quantitätsschlüssel).Diese habe ich nur "erwähnt"oder angeschnitten.Gut ist es wenn man alle 4 gleichermaßen verwendet.
Zitat von paganpagan schrieb:Hoffe habe jetzt nicht dein "Programm" durcheinander gewürfelt?! :)
Das hat du nicht, sondern schön ergänzt

Da hast du nun vieles wirklich klar, verständlich und wunderbar beschrieben.
Ich schrieb dir ja schon per PN, daß der Fuchs bei den vielen Aus und Eingängen langsam hervorkommt, lach....oder sagen wir der Fachmann bringt Speiße zur rechten Zeit.

Ja, da können positiv Wissenwollende viele Perlen sammeln und daraus Nutzen ziehen, nur immer weiter so....

Ich weis nun, daß du dich gerne etwas versteckst, hast als Knabe gerne Versteckspiele gemacht?
Ich schon, da blieb ich auch den ganzen Tag versteckt, wartete bis es dunkel wurde, dann beobachtete ich, wer es nicht aufgegeben hatte, und gab dann Tonzeichen um mich zu finden, lach....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 10:38
@pagan
und alle
Zitat von paganpagan schrieb:Nun wie ich schon mal schrieb sollte der Wille als Werkzeug betrachtet werden

Da hatte ich gerade den Gedanken, daß in der Bibell viele Anweisungen, Belehrungen nur mit dem Wort "Glauben" interpretiert wurde, aber von "Siegen" wenige Gläubige etwas wissen, und weil mir die Zahl 7 so gut gefällt.... hier nun die sieben Siege, aus der Offenbarung von Johannes.

Offb 2,7 (1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht


Offb 2,11 (2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.

Offb 2,17 (3) Wer siegt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt.

Offb 2,26 (4) Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich Macht über die Völker geben.

Offb 3,5 (5) Wer siegt, wird ebenso mit weißen Gewändern bekleidet werden. Nie werde ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen, sondern ich werde mich vor meinem Vater und vor seinen Engeln zu ihm bekennen.

Offb 3,12 (6) Wer siegt, den werde ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen und er wird immer darin bleiben

Offb 3,21 (7) Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
:)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 10:56
@Kybalion7

Zu 1..wenn wir glauben bekommen wir wissen,wie eine Speise welche uns ernährt und uns kräftigt.
Zu 2..meint die "Mumifizierung" des Astralleibes...
Zu 3..seinen wahren Namen,Krönung...?
Zu 4..meint den Schlüssel den Tetragrammaton und dessen Wirkungsweisen,welche man sich schwer erkämpft hat...
Zu 5..Einswerdung?
Zu..6 Aufnahme in Shamballa..Träger,Stützpfeiler der großen Alten?Adeptschaft?blauer Mönch?
Zu..7 In diesem Makrokosmos alles erreicht?!Weiter gehts...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:02
@pagan
@und alle
Nun bleibt eine Frage übrig, nicht wahr?

Über was soll gesiegt werden?

Über das Ego? Über die negativen Charaktereigenschaften?

Also kommen wir wieder zum Begriff, "Veredelung der Seele"
Oder, wie es mit dem hermetischen Begriff definiert wird, "Das magische Gleichgewicht"

Dazu wiederhole ich einen sehr, sehr wichtigen Auszug:

Ikon, dieser Vorsteher enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion, (ohne das magische Gleichgewicht) weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.
:D klaro?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:18
@pagan
Ich sehe, daß auch dir die Zahl sieben gut gefällt, sie hat ja auch die meisten Verbindungen, Beispiele, und Opzionen.

Ja, mit 3 und 4, bekommt man 7,
diese ist dann geschützt vor alle Diebe.,
wer würde es wagen, gegen 7 Siege?

Denn gewusst wie, dann kann man siegen,
man bleibt dann nie auf der Strecke liegen.

Lach . . . . . . .


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:38
@pagan
und alle

Also, so langsam bekommt das "praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" immer mehr Speise, mancher schrieb, daß es immer das Gleiche sei....als ich in meinem letzten Beruf so einige Gäste beobachtete, sah ich, daß manche niiie mit irgend einer Speise zufrieden waren....das ging auch in anderen Resaturants weiter, was hatten wohl ihre Mütter oder Partnerinnen gekocht? lach....

Als mal ein Gast sich bei mir als Bediener sehr beklagte, schaute ich ihn für 7 Sekunden....lach, tief in die Augen und sagte:

Heute ist ein schöner Tag, den ich sehr gerne mag....
braune Hasen rasen übern grünen Rasen....
Er bezahlte und ging sofort weg.
Als wir uns manchmal auf der Straße begegneten, verneigte er sich, ich auch, lach wieder....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:40
@pagan
Bin mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:40
Hi @Kybalion7


habe jetzt auch umfangreiche Informationen zur Erweckung und zum Ausbau unseres mehr-dimensionalen Bewußtseins erhalten.



mfg,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 11:44
@Kybalion7


über was soll gesiegt werden?

über den Antichristen, (s.a. der Gefallene Engel, die Luzifer Rebellion, )
über das Tier,

über alles Widergöttliche.

Erkenne, daß die hiesige Welt eine Illusion ist.


Halte dich immer zu Gott, und nie dagegen.


gehorche freiwillig, voller Freude und aus tiefstem Herzen.

Überwinde alle materiellen Bedürfnisse, erkenne daß sie mit nichten die Wahrheit darstellen.


sondern überwinde.


Lg,


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 12:50
@thomaszg2872
tust du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 13:02
@jimmybondy

wo schrieb ich ich bin beauftragt..ich sagte man rief mich zu der lehre des meister jesus durch ihn selbst,die lehre die ich in der hermetik als praxis u erklärung wiedergefunden habe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 13:22
@Kybalion7

nein, will ich aber.


ich vermute, irg.was hält mich ab.

du weißt , wen/was ich meine.


ich glaub ich brauch noch einen Tritt, aber solange ich das glaube....


auf alle Fälle habe ich die Texte gespeichert,

und dann leg ich los....



Lg,


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 13:33
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und dann leg ich los....
sehr gut, mit Wissen und Wollen, beseitigt man alle Knollen....
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 13:38
@georgerus
hast du das gelesen was pagan an trainerbacke schrieb?
Zitat von paganpagan schrieb:Sinn der Übungen/magischer Ausgleich

Also ich frage mich wo da das Problem liegt,in den beschriebenen Sachen,bestimmte Dinge so zu sehen,wie du sie beschreibst...ich denke man kann Sachen auch zerreden...Bei Jüdischen Gläubigen mag es eine Praxis sein :) Ich meine es nicht bös etc.oder zynisch.
usw. lese mal alles ganz ruhig....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 14:08
@pagan
und alle
Nun möchte ich wieder mal reimen,
die Verw. wird es wohl nicht verneinen.
...............................................................
Geistige Entwicklungsschulen gibt es viele, auf unsererer Erde,
aber wenige mit dem göttlichen Resultat, es werde.

Ich meine damit, Resultate die jeder sehen kann,
Beweisjäger wollen aber sofort wissen, wo, wie und wann.

Mit einer gewissen Geduld und Ausdauer,
würden auch sie dann schlauer.

Magie ist wohl der höchste Steg,
einmal angekommen, legt sich nichts mehr in den Weg.

Es gibt nur noch ein Gebot in unserer Zeit,
zum goldenen Zeitalter ist es nicht mehr weit.

Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein,
denkt da nicht jeder, das ist schön und sehr fein?
ganz gewiss, ich weis es, so wird es sein.

Kybalion7
hat das geschrieben…. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 14:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo schrieb ich ich bin beauftragt..ich sagte man rief mich zu der lehre des meister jesus durch ihn selbst,die lehre die ich in der hermetik als praxis u erklärung wiedergefunden habe
Prima, dann bestell ihm liebe Grüße


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 15:08
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach wie schön, hört sich an als hättet Ihr ein schönes Leben, das gefällt mir.
Mein Leben war immer schön, auch als ich ein paar mal, aus einem Müllkübel Speise holen musste, lach....auch als ich 14 Stunden um 25 tausend Lire im Monat arbeiten musste (12.70 euro) 1958.

Ob ich mal etwas bereute? Nie, alles hatte einen Sinn für mich, lach wieder....

Unwissende, nörgeln, jammern, so und so schlimm war es bei mir....
Wissende sehen in jeder Sache einen Sinn und freuen sich, weil....

Also, es lebe das "WISSEN" so wird früher oder später die "TAT" folgen.
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 15:22
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Also ich frage mich wo da das Problem liegt,in den beschriebenen Sachen
Ich nehme an, dass das eine Frage an mich ist:
Als ich meine kybalion verstanden zu haben, kommst erst du und sagst:
Zitat von paganpagan schrieb:Es kommt auf die Anzahl an...positive und negative in einem gleichen Verhältnis,so rutscht du weder nach links noch nach rechts,eben Mittig.Im Sinne einer Waage.
Beitrag von pagan (Seite 112)

Also jetzt doch gleiches Verhältnis?

Danach sagst du schön formuliert und danke zu einem Beitrag von kybalion der mMn wieder negative Eigenschaften verurteilt, also gar nicht mittig ist.
Beitrag von Kybalion7 (Seite 112)

Und danach lobt ihr, also du und kyba, einen Beitrag, der angeblich sehr klar beschrieben sein soll, der
jedoch genau das Gegenteil sagt. Also wörtlich zitiert, dass "wenn man nur positive Gedankenformen erzeugt, das Negative heraufbeschwört".
Beitrag von Kayla (Seite 112)

Woher soll ich denn nun wissen, was jetzt richtig ist?
Zitat von paganpagan schrieb:Gibt es im Krieg Karma?(habe eine sehr interessante Frage gefunden/gelesen)Was ist größer das Weltall oder ein Sandkorn?
Klar, warum sollte es im Krieg kein Karma geben?

Zudem, denke ich, das Weltall ist größer als ein Sandkorn :).
Es gibt wohl noch eine Ausnahme. Da müsste ich auch ein wenig raten:
Höchstens, wenn man Zeitrauminformationen, nenne ich es mal, verwendet.

Da kann das Sandkorn zu einem Zeitpunkt in der Zukunft oder Vergangenheit größer sein, als das Weltall. Der Bhaktaulrich postete hier auch mal einen Link, in dem die Siddhis beschrieben sind.
Und eine Siddhi ist, sich so klein wie ein Atom zu machen. Da kann man dann nicht mehr sagen, ob man größer oder kleiner ist, weil es kommt auf den Zeitpunkt an. Ich hoffe das ist richtig.
Zitat von paganpagan schrieb:Was ist Gedanken Leere den anderes als mentales "Fasten" wo siehst du den Unterschied zu dem was Kayla geschrieben hat?
Ich weis nicht, was du mit mentalem Fasten meinst, deswegen kann ich dir darauf nicht antworten. Sowie die Frage gestellt ist, meinst du mit dem Begriff wohl dasselbe wie Gedankenleere.

Der Unterschied ist , dass das, was sie geschrieben hat, man für mich eher mit Gedankenleere beschreiben kann . Aber nur weil man keine positiven und negativen Gedanken zu dem Zeitpunkt hat, ist man mMn nicht im Allbewusstsein oder existiert das Ego nicht mehr. Das wäre viel einfacher als Charakterveredelung. Also durch Gedenkenleere das Ego zu vermindern und das Allbewusstsein zu bekommen,oder nicht?

Und außerdem schreibt sie, wie gesagt, das man das Negative heraufbeschwört, wenn man positiv denkt und das weis sie aus der hermetischen Praxis, also nicht Theorie. Aber dann
heißt es von kybalion, dass der Beitrag sehr klar formuliert ist, und andererseits stimmst, das dann doch nicht :ask:.

Also das hat mich ein wenig verwirrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 15:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Entschuldige wenn ich da etwas ausbessern möchte....
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich höre gerne die Meinung von hermetisch und spiritualität interessierten Leuten an bzw. bitte darum.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2013 um 15:59
@walter_pfeffer

Beitrag von Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:"wenn man nur positive Gedankenformen erzeugt, das Negative heraufbeschwört".
Das wollte ich dann auch noch besprechen, denn das habe ich nicht richtig im Sinne des magischen Gleichgewichts verstanden.
Im Sinne vom Allbewusstsein aus schon, denn da ist alles eins, aber wir sprechen ja von einer Bewusstseinsentwicklung und da hast du recht.

Man erzeugt positive Gedankengänge um die höheren Schwingungen zu aktivieren, negative Eigenschaften habe tiefe schwere Schwingungen.
Nur im Allbewusstsein ist Positiv und Negativ eins. Im Evolutionsprozess, hängt das eine vom anderen ab.

Also, klar gesagt, um das magsiche Gleichgewicht zu erreichen, muß man die negativen Eigenschaften in positive Eigenschaften umwandeln, umpolen, umändern.
Und positive Eigenschaften die fehlen muß man erzeugen....


Sonst würden keine magischen fortgeschrittenen Übungen gelingen, das wird oft falsch verstanden, wenn jemand zu weit ausfährt im Sein.

Nur eine veredelte Seele kann magische Fähigkeiten entwickeln, deshalb sind Schwarzmagier nicht imstande dies zu tun, und versuchen mit Ritualen und niederen Geisterbeschwörungen etwas zu erreichen.

Z.B. Nie wird jemand der das magische Gleichgewicht nicht erreicht hat, die vier Elemente beherrschen können.
Der Herr und Gott seines Seins zu werden, im Mikrokosmos und Makrokosmos eins zu sein, wird ohne diese Erfahrungen niemand erreichen.
Ich denke das ist nun klar ausgedrückt, was sagst du?

Gleich wie ich heute um 11:02 Uhr ein Bsp. von dem Vorsteher Ikon machte: (wiederhole es, weil es schon manche vergessen hatten)

Dieser Vorsteher enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion, (ohne das magische Gleichgewicht) weder eine - körperliche, seelische
und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

:)


Anzeige

1x zitiertmelden