Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 13:55
@LeRave
@Dhyana_dem
das schreibe ich hier für jene welche ehrlich die Spreu vom Weizen unterscheiden wollen....
Kayla hat sich eben sehr verbrannt, deswegen ist es ihr ein Dorn im Auge, wenn sie von Aufgestiegenen Meistern etwas lest oder hört.

Sie vergißt während sie schreibt die wichtigsten Dinge was Jesus sagte, und degradiert die Hermetik, welche eben die Lehre Jesus ist.
Seid vollkommen wie der vater im Himmel vollkommen ist, (wie will sie das werden) dadurch ist es das Erbe eines jeden Menschen als Meister aufzusteigen.
Sie schreibt auf einmal von Dämonen usw. nicht im geringsten wissend welche kräfte es sind, und wenn Gott sie als entsprechende Kräfte der Dualität erschaffen hat, dann geht sie wohl gegen den Plan Gottes, ist da nicht offensichtlich?

Wenn es im Universum tausend positive kräfte, für den Evolutionsprozess gibt (von dem Kayla gar keine Ahnung hat), so gibt es auch tausend negative kräfte welche Gott zusammen als wechselwirkende Kräfte erschaffen hat.

Sie hat eben nie eine wahre echte Introspektion gemacht, weis auch nicht wie man das ausführt, wirft aber alle Lehrer in die Tonne weil sie die Negativen antraf, nun möchte sie sich über die Kräfte des Ausgleichs erhöhen, nicht wissend, daß sie gegen eine Mauer rennt.

Warum, und was Jesus seine Jünger drei Jahre lang den ganzen Tag lehrte, hat sie sich nie gefragt.....

und daß Jesus zu seinen Freunden gesagt hat, wer an mich glaubt( da nimmt sie die Person her anstatt die Lehre) wird größere Werke tun als ich getan habe, weil....
aber die Wissende Kayla vor einigen Beiträgen dies verleugnet....
Also hat sie mal Joh. gar nicht gelesen oder vorbeigelesen...

14 Jährige Kinder welche Mitlesen haben ihre fortwährenden Widersprüchen schon lange gesehen, 14 jahre!, ja die Jugend ist uns als Kindheit einen großen Schritt voraus, aber das hat sie ja noch nie beobachtet, und als sie Satan und Lucifer erwähnte, da mußten sie hellauf lachen, vieleicht hat sie einenn Stempel von den Zeugen Jehovas bekommen, denn dort ist der Satan als Tagesspeise vorhanden....
Zitat von KaylaKayla schrieb: und er sagte nicht, das er uns Eingeweihte schicken würde.
Weil sie eben durch ihrer Reife nur Betrüger angetroffen hat und keinen welcher eben diese gößeren Werke von denen Jesus sprach gesehen hat, und in diesem Zusatnad auch nie sehen wird.
Und diesen, von denen Jesus sprach möchte sie in den Ar... treten weil sie sie mit Dämonen vergleicht.
Sie weiß gar nicht daß auch der Betrüger, wenn auch unbewußt eine Rolle im Leben spielt, schon wieder die Gotterschaffene Dualität vergessen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hierarchien und aufgestiegene Meister sind Vorstellungen im Gehirn, mehr nicht. Hierarchien werden u.A. vom Ego gemacht, wie z.B. ich bin besser als du oder ich hab mehr Geld als du und auch ich weiß mehr als du. Auf der anderen Seite gebe ich dir recht, wenn du denkst, das man sich erst leer machen muss um überhaupt etwas zu erkennen, weil erst in der Leere die Wirklichkeit auftaucht, dazu brauche ich keine egozentrierten Denkmodelle oder Glaubenskonzepte. Höhere Lebensformen ? Das müsste erst noch bewiesen werden. Denkmodelle und Konstruktionen sind keine höheren Lebensformen, sondern Gedankenkonstrukte im eigenen Bewusstsein, welche man sich entweder selbst einverleibt hat oder welche einem durch Manipulation einverleibt wurden. So ist meine Erfahrung und auch Erkenntnis und wer dann denkt, ich wäre unwissend hat nur seine Abhängigkeiten von solchen Konstrukten noch nicht erkannt.:)
Das ganze Universum incl.. unserer Welt, ist ein Gedankenkonstrukt, da kannst du letztendlich nichts ausklammern und sagen, das ist als Einzigstes wahr und real....nein, auch das ist letzten Endes eine Illusion.
Wenn die Welt z. Bsp,. tatsächlich so existieren würde, wie wir sie wahrnehmen, bräuchte es nicht die ausgefeilten Sinneszellen des Körpers, die sie für uns so sichtbar macht.

Ich gebe dir Recht, was über dieses Leben hinausgeht, ist meinerseits nur Spekulation, das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, das Ich Bin, unabhängig davon, was sein wird!:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn es im Universum tausend positive kräfte, für den Evolutionsprozess gibt (von dem Kayla gar keine Ahnung hat), so gibt es auch tausend negative kräfte welche Gott zusammen als wechselwirkende Kräfte erschaffen hat.
Der Einzige der hier so gut wie keine Ahnung hat von dem was er schreibt, bist du, weil du nur Gelesenes wiederkäust und in keinster Weise belegen kannst. Und die Lehre von J.Chr. war nicht hermetisch sondern philosophisch, mythologisch. Das du ihn hier für deine egozentrischen Zwecke und Absichten mißbrauchst, spricht eigentlich noch mehr gegen das, was du hier für wahr verkaufen willst. Außerdem fehlt dir die entsprechende Hintergrundbildung, um überhaupt das was du schreibst glaubhaft rüberbringen zu können, weil du nur kopierst, was Andere angeblichen Meister dazu geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du denkst, das du aus dieser Überzeugung heraus dieses was du denkst das es dir schadest erst anziehst ? Wenn dir bewusst ist wieso, wird es nicht passieren, das passiert nur, wenn du dir nicht in allen Details darüber bewusst bist, was dir da schaden könnte und wozu es führt. Bewusstmachen ist immer die Beste Möglichkeit auf schädliche Einflüsse und geistige Manipulationen nicht mehr hereinzufallen .:)
Das bewusst werden darüber, ist sicher nicht der Erschaffer, aber die tieferen Gefühle dazu, in diesem Falle die Ängste!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:09
@Dhyana_dem
@georgerus
@LeRave

Das ich Bin sagen viele, daß sie es sind, ich sage, daß sie es erst werden müssen.
Wer hat recht?

Das ist eine ganz einfache Lösung:
Wer das Ich Bin geworden ist, ist Herr und Meister seines Seins geworden, und er hat von da an keine körperlichen, seelischen (Astralen) oder geistigen Probleme mehr,
außer er hat das Schicksal einer anderen oder mehreren Personen teilweise übernommen, das Leiden übernommen um ihne die Last etwas abzunehmnen, wurde dies verstanden?
Ist es klaro? lach....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:09
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wenn die Welt z. Bsp,. tatsächlich so existieren würde, wie wir sie wahrnehmen, bräuchte es nicht die ausgefeilten Sinneszellen des Körpers, die sie für uns so sichtbar macht.
Das ist es ja gerade und weshalb brauchst du dann noch zusätzliche Kopfgeburten irgendwelcher aufgestiegenen Meister, welche aus der Welt durch Hybris, Nemesis erschaffen ? Ich brauche sie nicht. Aber es gibt immer Menschen welche sich davon abhängig machen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:11
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Das bewusst werden darüber, ist sicher nicht der Erschaffer, aber die tieferen Gefühle dazu, in diesem Falle die Ängste!
Richtig, aber diese Erkenntnis kann man ja auch dazu nutzen, um Ängste abzubauen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:15
@Kybalion7
schon wieder die Gotterschaffene Dualität vergessen....
Pech nur das sie nicht von Gott erschaffen wurde, doch das können von "Baphometh" inspirierte Geister so wie so nicht begreifen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:23
@Dhyana_dem
Gerade sagen meine Töchter, also hat er wie sie es schon mal von mir gelesen hatten, all seine Schullehrer in den Ar.... getreten?

ja es es gibt solche Menschen zur genüge, wenn sie was erhalten haben, dann brauchen sie denjenigen nicht mehr, aber wenn sie sehen, daß jemand ihnen himmelhoch übelegen ist, dann kommen alle degradierenden Worte von Neid, Eifersucht hervor und reden fortwährend lästerlich von ihm sei es Avatar, Allgegenwärtiger, gegen jene von denen Jesus sprach, daß sie größere Werke tun werden als er getan hat. und haben die Frechheit, dies zu verleugnen, diese Art menschen hat Jesus sehr deutlich beschrieben, sie gehen in dieser Inkarnation nicht ins Königreich der Himmel ein, aber hindern diejenigen welche sich auf dem Weg dorthin befinden, Kayla hat ihren krug schon voll gemacht es rinnt über....

Weil ihnen diese Gabe des Erkennens vorenthalten wurde, so drehen sich durch.... weitere Wiedergeburten werden es sicher ändern, sie haben ja eine Ewigkeit Zeit, aber, sollte man dies in diesem Evolutionsprozess versäumen, dann steht leider eine Große Runde bevor.
Auch nicht in der Bibel bei den Parabeln von Jesus zu finden?
Wer sucht der findet....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:23
@Kayla
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:

Wenn die Welt z. Bsp,. tatsächlich so existieren würde, wie wir sie wahrnehmen, bräuchte es nicht die ausgefeilten Sinneszellen des Körpers, die sie für uns so sichtbar macht.


Das ist es ja gerade und weshalb brauchst du dann noch zusätzliche Kopfgeburten irgendwelcher aufgestiegenen Meister, welche aus der Welt durch Hybris, Nemesis erschaffen ? Ich brauche sie nicht. Aber es gibt immer Menschen welche sich davon abhängig machen.:)
Kayla, du kannst es nicht nur mit dem Verstand erfassen und auflösen, die tatsächlichen Überzeuger liegen tief in jeder Zelle des Körpers verankert und in den Gefühlen!
Wahre Befreiung läuft nicht über das mentale Verstehen, sondern über die Befreiung der daran gebundenen Gefühle...es betrifft mehrere Ebenen und geht tiefer und tiefer, von der Zwiebel zur Perle quasi!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: wird größere Werke tun als ich getan habe, weil....
Und deshalb bildest du dir wohl ein, das du Derjenige bist, welcher gößere Werke vollbringt und spielst dich zum Herrn und Meister auf ? Man, wie verblendet kann man eigentlich noch sein ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:26
@georgerus
@Dhyana_dem
@LeRave
All das, was nun geschrieben wurde, wer richtig aufgepasst hat, gehört auch zum praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:31
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: sondern über die Befreiung der daran gebundenen Gefühle..
Richtig und deswegen lasse ich mich auch nicht weiter von diesem Sch..........hier manipulieren, denn genau das beabsichtigt der THE ja. Da kannst du mal sehen, was mit dieser Pseudoweisheit hier bezweckt wird.:) War alles ein gutes Beispiel und Gleichniss, nur jetzt kann er sich Jemand Anderes dafür suchen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@Dhyana_dem
Gerade sagen meine Töchter, also hat er wie sie es schon mal von mir gelesen hatten, all seine Schullehrer in den Ar.... getreten?

ja es es gibt solche Menschen zur genüge, wenn sie was erhalten haben, dann brauchen sie denjenigen nicht mehr, aber wenn sie sehen, daß jemand ihnen himmelhoch übelegen ist, dann kommen alle degradierenden Worte von Neid, Eifersucht hervor und reden fortwährend lästerlich von ihm sei es Avatar, Allgegenwärtiger, gegen jene von denen Jesus sprach, daß sie größere Werke tun werden als er getan hat. und haben die Frechheit, dies zu verleugnen, diese Art menschen hat Jesus sehr deutlich beschrieben, sie gehen in dieser Inkarnation nicht ins Königreich der Himmel ein, aber hindern diejenigen welche sich auf dem Weg dorthin befinden, Kayla hat ihren krug schon voll gemacht es rinnt über....
....verstehe ehrlich nicht so ganz, was du meinst damit?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil ihnen diese Gabe des Erkennens vorenthalten wurde, so drehen sich durch.... weitere Wiedergeburten werden es sicher ändern, sie haben ja eine Ewigkeit Zeit, aber, sollte man dies in diesem Evolutionsprozess versäumen, dann steht leider eine Große Runde bevor.
Auch nicht in der Bibel bei den Parabeln von Jesus zu finden?
Wer sucht der findet...
Täusche ich mich@Kybalion7 ...es klingt wie eine Drohung, was gibt es gegen Widergeburten einzuwenden?
Wir lernen und jeder kann nur tun, was er zu tun fähig ist, von Moment zu Moment und sich dabei treu bleiben, so gut jeder in der Lage ist!


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:, sie gehen in dieser Inkarnation nicht ins Königreich der Himmel ein, aber hindern diejenigen welche sich auf dem Weg dorthin befinden, Kayla hat ihren krug schon voll gemacht es rinnt über....
Unterlasse deine ekelhaften Drohungen, welche genau zeigen was du bist und welches Gedankengut du pflegst. Wer dir bei solchen Aussagen noch weiter hinterherrennt hat nichts begriffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:40
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: Wenn wir uns die Beziehungen untereinander anschauen, dann bildet immer ein Schwacher und ein Starker eine Beziehung, so meine Beobachtung.
Lach, bin jetzt im Geiste alle meine Beziehungen mit anderen Menschen mal so durchgegangen.
Bei mir ist es so, dass ich ganz offensichtlich schon als kleines Kind immer mehr mit Erwachsenen zu tun hatte. Später in der Schule beispielsweise haben mich die Mitschüler oft als Klassensprecher gewählt und ich habe mich auch vorher schon oft für andere eingesetzt, wenn ich das Gefühl der ungerechten Behandlung hatte. Auch wurde mir (das ist bis heute so geblieben) alles mögliche anvertraut. Aber richtige Freundschaften sind daraus nie entstanden. Wir hatten uns recht wenig zu sagen. Ich habe mich für andere Dinge interessiert als meine Mitschüler. Daher habe ich mich immer mehr zu den Älteren hingezogen gefühlt. Ich war ein sehr guter Zuhörer. Vielleicht habe ich deshalb wenig Fragen gestellt. Im Gegenteil fand/finde ich diese „Fragerei“ ziemlich nervig, ehrlich gesagt. Es sind ja doch immer die gleichen. Die Antworten habe ich trotzdem immer bekommen. (Btw: Das habe ich im übrigen etwas ändern müssen, als ich anfing in Foren unterwegs zu sein. Da wurde das Fragen erwartet, es war/ist Usus. Aber es kommen selten gute Antworten auf die Fragen. ;) )

Aber ich habe mich nie als den Schwächeren empfunden.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: ...mmh, es liegt Jahre zurück. Sie waren für mich nicht fassbar, es könnte sein, das sie permanent im Konzentrationsmodus hin zu etwas (erschaffen) waren, so das dieser Eindruck für mich entstand.

Jener, der mich z. Bsp. im Auto mitnahm, versuchte ständig, mich auf der geistigen Ebene herauszufordern und zu bedrängen. In meiner Wohnung nahm er einen Stein, in die Hand und erzählte gleichzeitig etwas, ich merkte, das er währenddessen mit diesem Stein etwas machte.

Ich hatte mich dann letztlich davon gelöst, als für mich deutlich wurde, das man zwar Herr über sein Leben war, aber im Körper-System z.Bsp. so etwas wie Hass auf den Vater usw. noch existierten.
Das ist echt heftig. Ich denke, ich möchte hier im Thread darauf nicht so gerne eingehen. Nur so viel:
Diese ganzen suggestiven Praktiken bis hin zu Manipulationen werden meiner Meinung nach immer von Menschen angewandt und gelehrt, die massive Probleme mit sich selbst haben.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder aus sich selbst heraus seines Lebens Herr und Meister ist. Das ist, was viele nicht glauben können oder wollen. Wir brauchen keine Meister, die uns sagen, wo es lang geht.
Bei einigen – so vielleicht bei dir – ist das Gleichgewicht gestört. Mit Gleichgewicht meine ich, die Dinge zu ändern, die man ändern kann aber auch die Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Kindheitstrauma beispielsweise sind Dinge, die wir nicht mehr ändern können. Wir können daraus aber als Erwachsener eine Innere Stärke ziehen und zwar in dem Maße, wie es uns als Kind klein gemacht hat. Wir dürfen nur nicht verdrängen, wir sollten genau hinsehen. Aber ganz wichtig: nicht als Kind draufsehen, sondern aus der erwachsenen Sicht. Die Stärke hat jeder in sich. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man diese Stärke immer bei sich hat, fühlt man sich nie wieder ausgeliefert. Man ist im Gleichgewicht und kann (fast*) alles aushalten. Man ist erwachsen geworden.

*Das fast habe ich in Klammern gesetzt, da ich auch schon sehr viel aushalten musste, ich aber nicht weiß, was noch kommt und daher abwarten muss, ob ich weiterhin die Stärke behalten werde...
@Dhyana_dem


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:40
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
sondern über die Befreiung der daran gebundenen Gefühle..


Richtig und deswegen lasse ich mich auch nicht weiter von diesem Sch..........hier manipulieren, denn genau das beabsichtigt der THE ja. Da kannst du mal sehen, was mit dieser Pseudoweisheit hier bezweckt wird.:) War alles ein gutes Beispiel und Gleichniss, nur jetzt kann er sich Jemand Anderes dafür suchen.:)
Ja, es ist sicher besser..... du hast alles, was dir kritisch erscheint, aufgezeigt, mehr kannst du nicht tun und mit allem weiteren würdest du dir selbst nicht gut tun :lv:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:50
@georgerus
@Dhyana_dem
@LeRave
Und nun wieder etwas, welches die Diener der göttlichen Vorsehung für den Menschen bereitgestellt habn, als vollkommene Lehrer....


Auszug Praxis d.m.E.
Timiran, dieser Vorsteher ist ein hervorragender Kenner der Gesetze der Harmonie
nicht nur in der Erdgürtelzone, sondern auch im Mikro- und Makrokosmos. Er kann dem Magier die
hermetische Seite der Harmonie auf unserer grobstofflichen Welt und in der Erdgürtelzone verständlich machen. Timiran erklärt dem Magier die wahre Bedeutung der Introspektion und die Anwendungsform des magischen Gleichgewichtes. Sind dem Magier die magischen Geheimnisse der Introspektion ganz klar, so kann er durch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vollkommene Harmonie nicht nur in sich selbst, sondern auch bei anderen Menschen erzielen, und kann zu jeder Zeit und in jeder Situation Harmonie und Ausgeglichenheit überall dort herbeiführen, wo er es wüscht und wo chaotische oder disharmonische Einflüsse im Spiele sind. Diese Fähigkeit besitzen nur sehr wenige Magier, und der Vorsteher Timiran kann dem Magierin dieser Richtung sehr an die Hand gehen.

Nun, warum wird dies nur dem Magier anvertraut?
wir kommen schon noch dazu....wahre Magier verbreiten gewisse Dinge unter den Menschen, diejenigen welche guten Willens sind, sehen es, für andere ist es Mist, freie Meinung für jeden....

Jeder ist seines Glückes Schmied....

Aber eines ist gewiss, auch da stolpern viele, ohne Introspektion, ohne das universale Gleichgewicht, ( in meiner Sprache hätte ich das magische Gleichgewichtgeschrieben, aber da haben manche noch Probleme, so komme ich etwas entgegen.)
gibt es keinen Fortschritt in der Bewusstseinsentwicklung.
Wenn Jesus sagte:
"Seid vollkommen wie mein Vater im Himmel vollkommen ist, (das wäre auch zu erklären) da meinen viele man braucht nur ihn annehmen, haben aber auch nie daran gedacht, was es heißt annehmen....nicht ihn als die Person annehmn, sondern Seine Worte, seine Lehre, welche er drei Jahre seinen Freunden lehrte, was in der Bibel nicht aufgezeichnet wurde, sonst müßte man 50 Bibeln haben, ist das verständlich, also wo liegt dann dieses Wissen?

Ja wenn es keine Avatare gibt, keine Allgegenwärtige, keine Magier welche größere Werke tun sollten, wenn das als Hirngespiste hingestellt werden, dann ist es kein Wunder, das bestimmte Wahrheiten nur mehr dem gereiften Studenten übertragen werden... und die Öffendlichkeit immer weniger von dieser Speiße bekommt, solange sie den Lästerern zuhören als an ihre innere Stimme, aber auch diese muß geschult sein....
Der kaffee dufte schon....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 14:59
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Lach, bin jetzt im Geiste alle meine Beziehungen mit anderen Menschen mal so durchgegangen.
Bei mir ist es so, dass ich ganz offensichtlich schon als kleines Kind immer mehr mit Erwachsenen zu tun hatte. Später in der Schule beispielsweise haben mich die Mitschüler oft als Klassensprecher gewählt und ich habe mich auch vorher schon oft für andere eingesetzt, wenn ich das Gefühl der ungerechten Behandlung hatte. Auch wurde mir (das ist bis heute so geblieben) alles mögliche anvertraut. Aber richtige Freundschaften sind daraus nie entstanden. Wir hatten uns recht wenig zu sagen. Ich habe mich für andere Dinge interessiert als meine Mitschüler. Daher habe ich mich immer mehr zu den Älteren hingezogen gefühlt. Ich war ein sehr guter Zuhörer. Vielleicht habe ich deshalb wenig Fragen gestellt. Im Gegenteil fand/finde ich diese „Fragerei“ ziemlich nervig, ehrlich gesagt. Es sind ja doch immer die gleichen. Die Antworten habe ich trotzdem immer bekommen. (Btw: Das habe ich im übrigen etwas ändern müssen, als ich anfing in Foren unterwegs zu sein. Da wurde das Fragen erwartet, es war/ist Usus. Aber es kommen selten gute Antworten auf die Fragen. ;) )

Aber ich habe mich nie als den Schwächeren empfunden.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, auch warum du mit den Mitschülern nicht so viel anfangen konntest, da sich sicher ja nur die Schwachen an dich gewandt haben und du, weil du recht gut in der Mitte warst, nicht gewillt, diesen Part zu übernehmen-lach-!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das ist echt heftig. Ich denke, ich möchte hier im Thread darauf nicht so gerne eingehen. Nur so viel:
Diese ganzen suggestiven Praktiken bis hin zu Manipulationen werden meiner Meinung nach immer von Menschen angewandt und gelehrt, die massive Probleme mit sich selbst haben.
Ja, sehe ich auch so....aber das Eine nicht ohne das Andere, also gibt es kein falsch, wir alle lernen so das Menschsein, es ist ein Evolutionsprozess....Bisher waren wir Abhängige höchsten Maßes,mehr oder weniger, nun gehen wir Stück für Stück in die Ganzheit und Freiheit!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass jeder aus sich selbst heraus seines Lebens Herr und Meister ist. Das ist, was viele nicht glauben können oder wollen. Wir brauchen keine Meister, die uns sagen, wo es lang geht.
Bei einigen – so vielleicht bei dir – ist das Gleichgewicht gestört. Mit Gleichgewicht meine ich, die Dinge zu ändern, die man ändern kann aber auch die Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Kindheitstrauma beispielsweise sind Dinge, die wir nicht mehr ändern können. Wir können daraus aber als Erwachsener eine Innere Stärke ziehen und zwar in dem Maße, wie es uns als Kind klein gemacht hat. Wir dürfen nur nicht verdrängen, wir sollten genau hinsehen. Aber ganz wichtig: nicht als Kind draufsehen, sondern aus der erwachsenen Sicht. Die Stärke hat jeder in sich. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man diese Stärke immer bei sich hat, fühlt man sich nie wieder ausgeliefert.
*Das fast habe ich in Klammern gesetzt, da ich auch schon sehr viel aushalten musste, ich aber nicht weiß, was noch kommt und daher abwarten muss, ob ich weiterhin die Stärke behalten werde...
@Dhyana_dem [/quote]

Ja, ich weiß, konnte da bei dir sehr tief mitfühlen, wohl, weil in mir mit anderer Geschichte ähnliches empfunden wurde!

Das ist ein tiefgreifender Prozess, der über viele Ebenen geht, ich bin seit 20 Jahren bewusst dabei. In meiner Brust leben 2 Geister (Krebs/Schütze-Wasser/Feuer) ein Mächtiger und ein Weichei....und so langsam schließt sich der Kreis, auf allen Ebenen.....wir werden sehen!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Man ist im Gleichgewicht und kann (fast*) alles aushalten. Man ist erwachsen geworden.
Ja, dann ist man den Gezeiten des Lebens nicht mehr wirklich ausgeliefert :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 15:05
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ja, dann ist man den Gezeiten des Lebens nicht mehr wirklich ausgeliefert :)
Ja genau und deine Formulierung ist viel schöner als meine. :)


Anzeige

melden