Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 22:03
@indigodave
Wohl wahr. :)
Wobei ich der Ansicht bin, das es in beide Richtungen geht.

Man kann sich Fragen stellen und seinen Kopf immer weiter "trainieren" und am Ende, sich und andere "Programmieren".

Oder man fährt die Gedanken runter. Weilt im hier und jetzt. Eins mit sich, da keine Fragen kommen ohne das es gewollt ist.

Habe selbst lieber beide Extreme offen. Wenn schon denn schon :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 22:10
Zitat von ChengaChenga schrieb:also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums. :)
Wo dieses Zentrum liegt (in echt) , müsstest du ja wissen, wenn du das Ganze kennst, und damit auch das Zentrum...
..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
Ja. Versteh das Paradoxum.
(Gott ist hinter dem Paradoxum. ;) )

Du bist das Zentrum, blicke dich um 360°, und überprüfe es selbst. ist die Welt nicht rund um dich?
Glaubst du deiner eigenen WAHRnehmung?
Zitat von ChengaChenga schrieb:Bist du mal gestorben? (ich meine körperlich) ...dann weisst du, dass man genau so in diesem Raum zu einer Zeit sein kann als Seele (nennt man erdgebundene Seelen).
Ja, deshalb schreibe ich darüber. aber nicht körperlich, sonst könnte ich nicht mehr darüber schreiben. ich bin gestorben so wie Lazarus.
es war ein Geschenk, und um zu sehen, was mit dieser Welt geschieht, wenn das Ich stirbt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 22:20
@snafu
Jetzt muss ich noch mal nachfragen ;)

Du schriebst vorhin:
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es auch beim Sterben, die Welt löst sich mitsamt Zeit und Raum und Dingen auf...
und dann schreibst du:
es war ein Geschenk, und um zu sehen, was mit dieser Welt geschieht, wenn man stirbt.
Was hast du gesehen? Was geschieht mit der Welt? Ich denke sie löst sich auf, ist weg, wie nie dagewesen? Oder habe ich dich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 22:20
@Polymorph

Ja mittig sein :) und sich immer gut Erden.

wie sagt man so schön alles kann ne sucht sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 23:09
@GiusAcc
Jesus ist Hermetik Pur.
Bester Läufer ever...............
Und Anglerlatein hat der auch nicht Gemocht,
Er war ja........Raubfischangler.......Friedfischzüchter....

@Chenga
Da werden die Antworten Kürzer..................warum???

@indigodave

Ja das kann alle3s ne su5cht sein./ 5=Mensch......
Rau6che2n, Sau6fe2n, Lau6fe2n, Kau6fe2n, Tau6fe2n.....usw
Au6 M/achen3=9 Der Mond heißt halt die Niederen Werte=6 zu Kontrollieren......8=Schleife
Erden4 ist da natürlich die Beste antwort5=für den Mensch........Ergibt ja auch die 9.......

@Kotknacker

Wahr ist was wir Können....
Alles andere halt nicht.
Selbsteinbildung ist zwar eine Bildung....aber die Gehört nur einem Selbst und ist für andere nicht interessant.....
Geht um Entwicklung............................................................................................................


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 23:18
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was hast du gesehen? Was geschieht mit der Welt? Ich denke sie löst sich auf, ist weg, wie nie dagewesen? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ja. Wie nie dagewesen.

Kannst du das nachvollziehen? es war gar nicht.......!

So, wie ein Film, im Kino, wo du zeitweilig vergisst, dass du im Kino bist....
ist der Film aus, gehst du raus...
und drehst dich um, und da ist nichts. da war niemals ein Kino.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 23:24
@coppakiller

Und es fängt wieder von vorne An.

man könnte sich Selbst vieles erleichtern wenn man sich nicht zu sehr wichtig nimmt.

Dann würde mann ruhen und akzeptieren, dann verstehen und disziplin üben.

Erden ist ne wichtige sache, man kann auch abheben und sich verzeteln/verstricken jedermann/frau seine/Ihre Sache welche lebensweise...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 23:28
Kannst du das nachvollziehen? es war gar nicht.......!
Ja klar kann ich das.

Wobei das mit dem Kino eher nicht, denn wenn ich mich umdrehe, dann bin ich ja noch da und mit mir meine "entschwundene" Welt....
Vielleicht ahne ich aber, was du meinst....muss noch mal drüber sinnieren...;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 00:03
@LeRave
Ich meine damit, das Leben und alles was zu diesem Leben gehört, alle Erfahrungen Erlebnisse, alle Zeiten, die man durchlebt hat.... die "WAREN" gar nicht. das meine ich mit der Metapher.
Als ich starb, sah ich mein Leben, als ein Ganzes.
Und es entfernte sich, als ein Ganzes, kein Ablauf einzelner Szenen, eine Ganzheit, wie ein "Planet".
als ob es ein Film gewesen wäre, oder ein Traum, den ich gleich wieder vergesse. Denn aus dem Leben ERWACHT man (offenbar).. wie aus einem Traum.
welche "Ebene" das ist, weiss ich nicht. Offenbar, eine Art Zwischenebene.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 00:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine damit, das Leben und alles was zu diesem Leben gehört, alle Erfahrungen Erlebnisse, alle Zeiten, die man durchlebt hat.... die "WAREN" gar nicht. das meine ich mit der Metapher.
Als ich starb, sah ich mein Leben, als ein Ganzes.
Und es entfernte sich, als ein Ganzes, kein Ablauf einzelner Szenen, eine Ganzheit, wie ein "Planet".
als ob es ein Film gewesen wäre, oder ein Traum, den ich gleich wieder vergesse. Denn aus dem Leben ERWACHT man (offenbar).. wie aus einem Traum.
welche "Ebene" das ist, weiss ich nicht. Offenbar, eine Art Zwischenebene.
Hab's ähnlich erlebt. Wahnsinn...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 00:15
@Kotknacker
So ist das nach der Geburt.
Hat jeder erlebt........
Läuft immer so ab.
Wie auch sonst, als Baby ist Mamas Bauch deine Welt......alles Weg....nur ein Fall.....ein Sprung....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 00:23
@coppakiller

Hm...jeder? Wer noch? .....

....

https://www.youtube.com/watch?v=8C0BwnETIUA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 00:46
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hab's ähnlich erlebt. Wahnsinn...
:) weisst du jetzt, nachdem du gestorben bist, dass du unsterblich bist? @Kotknacker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 01:16
@snafu
Jo, da war ich noch in tiefer Trance und in der "Hölle". Ich sollte Rauchen, dann wird's wieder normaler. Zeit spielt keine Rolle. Dort hat man ewig Zeit. ^^ Dabei hat mir Miss Intution ein paar Tricks gezeigt....und am Ende ausgetrickst. Dieses Biest..... :D


Youtube: 30 seconds to mars - A beautiful lie
30 seconds to mars - A beautiful lie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 02:04
@Kotknacker

hmm, warum solltest du rauchen, damits wieder normaler wird? versteh ich nicht so...

Zeit existiert nur im Kopf. Die Zeit ist der Fluss, auf dem das Schiff des Lebens fährt.
oder die Barke des Re, wie die Egypter sagten.
Die Zeit ist die Lebens-Zeit, es gibt keine andere. ist das körpeliche Leben zu Ende, dann ist dies das Ende der Zeit. Für jeden Menschen individuell.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 02:42
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm, warum solltest du rauchen, damits wieder normaler wird? versteh ich nicht so...
Weil ich raus aus dieser Trance wollte. Ich fühlte mich dort gefangen und benommen. Die Zigarette war auch sehr "erdend". Zurück durch die Wahrscheinlichkeitsfraktale zur altbewährten Realtiät. Wenn man es über mehr als die Hälfte seines Lebens macht, dann prägt das einen, hinterläst Duftspuren in der Erinnerungsmatrix und führt einen zurück zur Mitte (\).
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Zeit ist die Lebens-Zeit, es gibt keine andere. ist das körpeliche Leben zu Ende, dann ist dies das Ende der Zeit. Für jeden Menschen individuell.
Ja. Alles verschlungen im Strudel des Nichts. Und weil Nichts langweilig ist, fängt das Spiel vor vorne an. :D

Youtube: Marteria - Big Bang (Offizielles Musikvideo)
Marteria - Big Bang (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 11:30
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Da werden die Antworten Kürzer..................warum???
Auf welche Frage denn...? :)

Du schreibst einen Satz..und erwartest einen ausführlichen Bericht.
Mit mir nicht.
Diskutieren sollte Spass machen und nicht einseitig anstrengend sein.

Du gehst halt einen anderen Weg, auch wenn wir in manchem Konsens das gleiche sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 12:19
@snafu

Chenga schrieb:
Zitat von ChengaChenga schrieb: also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums. :)
Wo dieses Zentrum liegt (in echt) , müsstest du ja wissen, wenn du das Ganze kennst, und damit auch das Zentrum...
..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
@snafu schrieb:
Ja. Versteh das Paradoxum.
(Gott ist hinter dem Paradoxum. ;) )
hier stehen deine Aufforderung, etwas zu verstehen meinen Erfahrungen gegenüber, in denen ich schon etwas verstanden habe.
Für mich ist es kein Paradoxum, sondern transzendent.
Ich suche auch "G..." nicht, falls du mich damit locken wolltest.
Zumal dieser G... nur der Herr dieser Erde ist und nicht der Schöpfer ohne Namen.
Ich brauche nicht die suchen, die sich mir zeigen in ihren Gestalten.. ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Du bist das Zentrum, blicke dich um 360°, und überprüfe es selbst. ist die Welt nicht rund um dich?
Das ist das, was die Augen sehen und was die Illusion ist, das offensichtlichste..
Was "rund" gesehen wird, ist das "Sichtfeld". Das Ich, dass sich für den Mittelpunkt hält.
Zitat von snafusnafu schrieb:Glaubst du deiner eigenen WAHRnehmung?
Nicht der meiner Augen..
nur der des Herzens. :)

Hierzu gibt es auch gewisse Techniken, passend zu "praktisches Wissen":

Man enthebe sich eines Sinnes (bzw. des Sehsinns) und schult damit andere Sinne, da sie sich verstärken müssen, wenn ein Sinn fehlt.

z.B. man rennt mit verbundenen Augen über eine Wiese.
Chenga schrieb:

Bist du mal gestorben? (ich meine körperlich) ...dann weisst du, dass man genau so in diesem Raum zu einer Zeit sein kann als Seele (nennt man erdgebundene Seelen).
@snafu schrieb:
Ja, deshalb schreibe ich darüber. aber nicht körperlich, sonst könnte ich nicht mehr darüber schreiben. ich bin gestorben so wie Lazarus.
es war ein Geschenk, und um zu sehen, was mit dieser Welt geschieht, wenn das Ich stirbt.
Wie ist denn Lazarus gestorben?
Und was geschieht mit dieser Welt, wenn das ich stirbt? (mit "dieser Welt" - nicht dem , was Du (dein Ich) siehst als "diese deine sichtbare Welt")

Schön, dann war es für dich ein Geschenk.
Für mich ist es wie ein altes Leben mit einem alten Ich, dass vergangen ist und von dem Erinnerungen bleiben wie an einen Traum, wie an ein altes Leben und eine vergangene Zeit.
Dies wirkt soweit weg, obwohl es in diesem Leben geschehen ist, dass ich es lange für eine Erinnerung an ein früheres Leben hielt, - was es ja auch ist.
Zeit in ihrer Linearität ist für mich nicht existent.
Ich kann mich nur am "Jetzt" orientieren und das einordnen, was kommt in dieses ewige Gefüge und die Zusammenhänge begreifen.
Deshalb bin ich wohl noch da.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 14:39
@snafu

Ja ist alles wieder sehr inspirierend, Danke.

Bei einer Rückführung sah ich einmal ein Blumenmeer. Es schien mir vom Geefühl her ein Aufenthalt zwischen den Leben zu sein. Es war wunderschön, ich war der Gärtner und die Blumen reichten bis zum Horizont.
Dann wurde ich abgeholt, ein bisschen Sehnsucht erfüllte mich, ein paar Sekunden später stand ich an der Tür zum Ausgang. Noch einen Blick auf die Außenmauer erhaschend, erschien es mir wie ein Friedhof.

Ich las mal das Bardo, erzählte diese Geschichte auch schonmal und irgendwer, vielleicht Du machte mich darauf aufmerksam, das es auch im Bardo steht. War aber zu faul zum suchen und erinnerte mich nicht mehr daran. Aber eben wo Du Zwischenreich (Bardo) schriebst, googelte ich danach und fand meine Blumen wieder.

Wikipedia: Bardo Thödröl

Die ebenfalls im Tschönyi-Bardo erscheinende Landschaft aus Licht wird von einem Individuum als unendliche, strahlende, ätherische Landschaft aus Licht mit an Blumen erinnernden fraktalen Strukturen wahrgenommen, anderen erscheint sie als Blumenwiese.

..

Wow.

Wie auch immer, so ein bisschen glaube ich Dir nicht das Du nicht wusstest wo Du warst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.08.2014 um 14:45
@snafu

Da war aber noch mehr, bezüglich der Umwandlung Isis zu Iesus.

IESVS NAZARENVS REX IVDAORVM Jesus von Nazareth, König der Juden

Igne Natura Renovatur Integra Im Feuer wird die vollständige Natur erneuert

Jammajim Nor Ruach Jabescha Wasser, Feuer, Luft, trockene Erde für die Magier unter uns

Ingenio Numen Resplendet Iacchi Der wahre Gott ist Iacchus (Baccus)

und endlich

Isis Naturae Regina Ineffabilis Isis, die unvergleichliche Königin der Natur

IHS - Jesus

IHS - Isis Horus Seth

Google ist schon toll, was? Aber wie gesagt, sehr inspirierend, Danke.


Und noch für @georgerus (kleiner Spaß^^)

frevel2


Anzeige

1x zitiertmelden