Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 14:40
Example:

Youtube: The Power of Words   A girl Changed a BLIND man Day Amazing
The Power of Words A girl Changed a BLIND man Day Amazing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 14:52
@Kotknacker

wie kommst du auf eine ableitung von 94 zu 13,4...

kybalion meint das trennen von den zwei körpern(grobstofflich,astral) so dass du dich als geistiges ich erlebtst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 15:20

Das Licht, das hell sich dünkt
und – ohne es zu sein –
des Lichtes Maske nimmt
und borgt sich seinen Schein
und prunkt damit:

Das ist der Herr der Welt,
der Hochmut, der euch reizt
zu tun, was ihm gefällt,
und der mit Lob nicht geizt
und nicht mit Schmeichelworten.

Streckt gierig ihr die Hand
nach eitler Macht nur aus,
um es ihm gleich zu tun,
dann baut ihr nur sein Haus
und könnt darin nicht ruhn.

Der hetzt euch ohne Ruh,
und ihr tragt ihm herzu
der falschen Werte Flittergold,
und wie ihr Lügen sucht,
ist euer Sold
die Lüge nur!
Die lebt so lang davon, dass sie zerstört,
bis sie mit dem Zerstörten untergeht.

Die Wahrheit aber schreitet durch die Lande,
sie ist so schön, dass sie des Schmuckes nicht bedarf
und nicht des Faltenwurfs im Lichtgewande.
Nicht Lob, nicht Tadel spendet sie.
Sie schweigt.

Doch wenn ihr Blick dich trifft,
dann sinkst du in die Knie…
und ohne Worte wird dir Wissen kund,
wenn stumm dich grüßt ihr ernster Mund.

Hella Zahrada



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 15:20
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:In diesem Thread herrscht eindeutig ein Männerüberschuss.
Dann sollen doch "mehr" Frauen kommen/sich äussern wäre mir auch recht ;)

Das gäbe wieder Frische-Luft ins getümmel und einige Männern würden von ihrem Egotrip schneller wegkommen, denn Frauen sind das beste für den Mann. Vorallem für Machos braucht es vernünftigkeit/Rhytmus des lebens/der Natur= Frauen Energie/Weiblichkeit
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich kann es z.Bsp. auch nicht verstehen, dass man in einem Thread mit dem Titel "Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung" kein Wort darüber verliert wie schwer es is mit diesem Bewusstsein ein geregeltes Leben zu führen..Wie funktioniert das denn wenn du raus bist aus dieser Norm?
Ich schaff das gar nich mehr... und hier wird sich beweihräuchert....als ob sich alles von selbst fügt.
So einfach ist das aber leider nich.
Klingt schön und gut. Die sch...Gesellschafts
-Realität bleibt aber doch trotzdem.
Es ist doch auch überhaupt nicht schwer. Mein Leben ist sehr einfach und überhaupt nicht schwer, "Mühsamer" villeicht für andere, weil ich halt länger brauche um mein Essen auf den Tisch zu bekommen, weisst ja frisches zeugs, welches man nicht um die Ecke beim Aldi bekommt und dann noch selbst zubereiten muss und nicht in die Mikrowelle hineinlegen kann ;).

Es fügt sich doch alles von Selbst. Wenn man weiss was man will. Ich zum Beispiel, weiss, dass ich eine Weiterbildung machen werde und somit erledigt sich das strapazieren für eine weile, bis ich wieder eine mach und wieder und wieder bis ich Sterbe, jeden Tag eine Weiterbildung.

Somit weiss ich dann/bin ich bewusst am Ende meines Daseins, dass alles sich von selbst gefügt hat, habe nichst verlangen, habe getan und alles bekommen was mir zusteht und fredeu bereitet= Akzetpanz, Vertändniss, bedingungsloses Lieben, ohne ERWARTUNGEN und Ohne Wiederstand.

Ohne diese Gesellschaft wäre Ich nicht ICH, also bin ich dankbar fürs Sein/Existenz von allen.
Gedanken erschaffen Realität und deshalb gilt es stets Achtsam zu sein.
liebe diese Gesellschaft und man wird wieder erkennen, warum man Hier ist= in der unendlichkeit des Seins

Wir sitzen nun halt alle im Selben Boot, geben unseres bestes und es bringt uns nichts zu jammern und zu stagnieren. Ich freue mich immer wieder über leute/Wahre-Ehrlcihe Freunde die einen Aufrütteln und mich wieder in die Hier-Jetzt Bahn werfen= Alles ein einziger moment :)

Und ausserhalb der Norm sind wir auch nicht, waren wir noch Nie. Freaks halt/Gespacte/Hippies/junge leute halt/aber auch ältere und mittlere/Verrückte/Shizos/Satanisten/Kabbalisten/Christen/ Juden/ Hinduisten/Polizisten/Buddisten/ Extremisten/Atheisten/Sexisten/ Schubladisten ;) /Islamisten/Zauberer/Magier/Krieger/Königinnen/Nixen/Feen/Trolle/Engelchen und Dämonechen etc etc und so weiter und so fort....... , egal welche bezeichnung aber Normal waren wir noch nie, keiner auf dieser Welt.

@jimmybondy


Treffend dein Video sehr treffend, wenn wir beim "thema" gesselschaft sind @Piorama


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 15:29
@georgerus
Ne einfache Quersummenrechnung. 94-->9+4=13-->1+3=4 ^^

Als was tun? O.o Gemeinsames Bierchen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 15:41
@boe
Ich finde dich lustig. :D verfolgst den Thread post für post nur um Punkte zu finden auf welche du einstechen kannst ohne der Absicht das Weltbild deines gegenübers nur Ansatzweise zu verstehen, ganz abgesehen davon es zu akzeptieren...da frage ich mich was deine Absichten hier sind. Aus welchen Gründen du den Thread verfolgst. Hoffst du hier etwas zu finden und wirst deshalb wie magisch hierhin gezogen oder..?
Homosexualität ist die Folge eines verwirrten Geistes, die Ursache liegt meist in der Erziehung und dementsprechenden Umfeld. Jeder einzelne ist das Produkt der Erziehung und dea Umfelda.

Frau × (Umfeld+Erziehung) ^ Liebe= ?
Frau × (0+0) ^ Liebe = Frau0Liebe
= keine Liebe, fehlendes Verständnis von Liebe = tiefes Loch das gestopft werden muss = Sucht nach mãnnlicher Nähe/Freundschaft zu Freundinen wird überschätzt, nãchsten Liebe falsch intepretiert = sehnsucht nach leidenschaftlicher Erfahrung = Sex..ab da an scheiden sich die Geister.
Dasselbe gilt für die Männer. Und da die Jugend heutzutage schon von kleinauf z.B durch TV mit der homosexualität konfrontiert wird, während die Häuslichen Probleme immer weiter ansteigen, geht dieser ganze Prozess noch schneller von statten.
Es wiederspricht einfach der Natur und da sich die Lehre vom Wissen und Erkenntnise des Lebens hauptsächlich auf die natürlichen, universellen Gesetze und wie man diese verwirklicht, bezieht.
Ist Homosexualität ein allgemeiner Wiederspruch in dieser Lehre.

@geeky
:D kindisches Verhalten passt also nicht in deine Norm, verstehe.
Wenn du wissen willst, wer dem Morden so selbstherrlich zusieht dann mach die Augen auf und werf eins auf die momentanen Weltgeschehnisse und was vor den Augen der ganzen Menschheit angerichtet wird..Ukraine, Gaza, Irak uuund so weiter...und wer tut was dagegen? Nur der geringste Teil der Gesellschaft, während die anderen von den Hirten des Staates eingezäunt, unterhalten und abgelenkt werden, die Verantwortung und somit die Macht den Hirten geben. Hauptsache ihnen selber geht es gut...
Mandela, Ghandi, Bob marley, Martin Luther usw. Sind alles Menschen die wie ich vermute Kybalion unter "wir" meint. Diese Menschen haben die Möglichkeiten welche ihnen zur Verfügung standen soweit es ging eingesetzt und somit ihren Teil zu dem Ecolutionsprozess beigetragen. Jetzt liegt es an unseren Generationen, ihre Arbeiten weiterzuführen. Und dazu ist nunmal eine entsprechende Bewusstseinentwicklung nötig. Niemand kann das Leid einfach so beenden, so mächtig er auch sein mag denn somit würde er den Evolutionsprozess, welcher einen bestimmten Sinn hat, gefährden.
Aber ich vermute das kommt nicht bei dir an, denn du siehst keinen höheren Sinn hinter der Evolution bzw möchtest ihn nicht wahrhaben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:04
@Kotknacker

achso verstehe..darauf bin ich nicht gekommen..

jetzt denke ich zu wissen was die 94 mir sagen sollte...wenn du meinst es wäre die 4 als quersumme, wobei wir wieder bei den vier elementen wären..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:07
Osho hat sich auch unfein über Homos geäußert, eine feine Gesellschaft.

Die bedingte Liebe ansich, sprich die Liebe nur zu seiner Frau und nicht für alle, da hackt es doch schon! Und da ist es auch scheissegal ob man nun eine Frau oder einen Mann liebt und seine Liebe diesen zuteilt und die anderen gehen leer aus. Niemand von uns hier ist besser, der ein Mann oder eine Frau vor allen anderen Menschen bevorzugt (mit Ausnahme noch seiner Kinder vielleicht).

Wir sind Besitzergreifend, gierig, Eifersüchtig usw. Darum hat der Höchsterleuchtete auch alles hinter sich gelassen, also seine Frau, seine Familie usw. DAS ist die folgerichtige Konsequenz.
Wobei es natürlich fragwürdig ist, ein Kind in die Welt zu setzten und sich nicht darum zu kümmern.
Das würde einem Homo aber eher nicht passieren. :D

https://www.youtube.com/watch?v=dY9PY4r83p8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:11
@jimmybondy

sich um kinder nicht zu kümmern führt mehr oder weniger zu einer psychischen störung bei dem kind...

also ist das wohl der falsche weg...

wer ist osho?

nebenbei die eigenschaften was du gerade aufgezählt hattest, wie eifersucht besitzergreifend usw...sind ja allesamt negative eigenschaften...

da wäre die folgerichtige konsequenz, zu sagen kein wunder dass man da keine wirkliche geistige arbeit vollrichten kann...wenn der kopf voller misstrauen ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:15
@jimmybondy

die dualität kann durch die liebe nur aufgehoben werden und zu einem eins werden, wenn sich das mänliche und das weibliche prinzip sich vereinen, also mann und frau..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:32
@georgerus

Ich würde auf keinen Fall sagen das Buddha persönlich irgendwie den falschen Weg gegangen seie, oder sein Kind psychsisch gestört war. Es zeigt vielmehr wie schwer dieser Weg tatsächlich ist.

Osho ist der Typ mit dem süßen Bärtchen. :D

Was nun die bedingte Liebe von der unbedingten Liebe unterscheidet, das hab ich mir ja nicht ausgedacht, das ist lediglich die Faktenlage.

So wie die Faktenlage ja auch ist, das die Menschen sich seit Jahrtausenden prügeln.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die dualität kann durch die liebe nur aufgehoben werden und zu einem eins werden, wenn sich das mänliche und das weibliche prinzip sich vereinen, also mann und frau..
Aha. Ich dachte immer das das männliche und Weibliche Prinzip beides bereits in uns vorhanden wäre ( Ida und Pingala), ebenso die unbedingte Liebe usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:35
@Karuzo

Der Grund oder meine Motivation hier ab und zu meinen Senf abzugeben spielt doch keine rolle. Aber vermutlich wirds ein ähnlicher sein, wie deiner jetzt, das du meinst aufgrund meiner Beiträge, deinen Senf abzugeben.

Homosexualität ist die Folge eines verwirrten Geistes? Bitte was?
Also quasi ne "geisteskrankheit"?

Aahja, also noch so ein Homophober...

Vor allem das von Personen die "Licht und Liebe" predigen. Und dann noch angeblich davon schwafeln was "natürlich" sein soll bzw. Nicht. Tz. Echt lächerlich!

Was ist dann mit den vielen Tieren im Tierreich, wo es auch homosexualität gibt.
Ob schwule Delfine, menschenaffen, löwen..was auch immer. Haben die auch zuviel Fernsehen geguckt oder haben einen an der klatsche weil sie "falsch erzogen" wurden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 16:53
@jimmybondy

ich finde den weg falsch, sich komplett von allem zu trennen...

dann wäre diese welt ohne wert....

weiß immer noch nicht wer osho sein soll?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:01
@georgerus

Du musst es Buddha ja nicht gleich tun. Dennoch ist ja genau DAS der Punkt. Durchs loslassen von allen weltlichen Bindungen das Nirvana erreichen. Da solltest Du dann auch die Wertigkeit erfragen.

Osho kannst du ergooglen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:02
@jimmybondy

hab ich grad ergoogelt...und muss sagen bin bestürtzt..dieser mann war ein wahnsinniger...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:26
@georgerus

Jo Du bist schnell im Urteile fällen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hab ich grad ergoogelt...und muss sagen bin bestürtzt..dieser mann war ein wahnsinniger...
er ist ein Verwirrer...er verwirrt mit widersprüchlichen Aussagen die Menschen..
daraus entsteht Streit. Ich habe es oft miterlebt, wie Menschen sich um die Bedeutung seiner Worte (zer-)stritten.
Die "Früchte", die er bringt, sind Zwietracht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:39
@Chenga
@jimmybondy

ich las von methoden wie promiskuität, vergewaltigung, aggresionsverhalten usw.

was hat das mit bewußtwerdung zu tun...das sind abartige dinge die den menschen in die dunkelheit treiben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:47
@georgerus


Das da ist OSho ;)


Youtube: OSHO: About Drugs
OSHO: About Drugs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2014 um 17:47
@georgerus

Selektive Wahrnehmung, da steht ja etwa auch:

""" Bhagwan erklärte, von diesen Verbrechen nichts gewusst zu haben, und wurde von den Behörden auch nie ihretwegen belangt, aber sein ohnehin schon umstrittener Ruf erlitt dennoch schweren Schaden"""


Ich würde ihn also nicht als Vergewaltiger darstellen. Das passiert nur bei oberflächlichster Betrachtung und Du hast noch rein gar nichts von ihm gelesen, wenn Du Ihn nichtmal kennst.
Mein Verhältnis zu Osho ist ambivalent.
Er hatte einige gute Ansichten. Aber für meine Begriffe nicht nur, wiewohl einiges mir auch zu unklar blieb.
Ganz anders ein Krishnamurti. Da bleiben keine Fragen mehr. Darum bevorzuge ich ihn, habe dort vertrauen usw.


Und dennoch...


"Das Leben hört nicht auf Deine Logik, es geht ganz gelassen und ungestört seinen Gang. Höre auf das Leben, denn das Leben hört nicht auf Dich. Es kümmert sich kein bischen um Deine Logik." Osho


Anzeige

melden