Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:26
@Para-doxa
ich sagte doch gerade Osho und Willigis Jäger haben alles andere getan nur nicht geschlafen....
magst das nicht hören?
Du hattest nicht aufgepasst wie ich es schrieb, sie schlafen in der Astralebene.
Lese nochmals alles durch, eile mit weile zuerst lesen dann nimm den Besen - - - :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:32
aber ok, egal.....du bist also im Geiste weiser und weiter als ein Osho, Willigis Jäger und Meister Eckhart uva......na dann Hut ab vor Dir.... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:36
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:und was hast du in diesem Leben davon, dass/wenn du im nächsten Leben weiter wirkst?
Was hat ein Schullehrer davon, wenn er in der gleichen Klasse die zurückgebliebenen wieder belehrt?
Die anderen sind in eine höhere Klasse gestiegen, wo er auch als zweite Form wirkt, aber er bringt auch die nachzügler weiter - - -:D

Ich sagte ja, nach hundert Fragen würden 1000 kommen, weil - - - als hinein in die Hermetik dort warten die Antworten - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:39
@Para-doxa
es gibt auch Magierinnen auch sie machen das gleiche wie ein Magier, fühl dich also nicht abgewertet. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:46
du ich beziehe meine Antworten und Leitung neben virtuellen Lehrern auch und vorallem noch woanders her....bin ein eigensinniger Mensch :)
kennst du nicht die innere Führung...der innere Guru...die innere Stimme....Intuition....
wir sind bereits mit dem Göttlichen verbunden, weil wir Teil davon sind...und wer sensible Antennen hat und unbedingt nachHause will, weiß und erfährt wo es für ihn lang geht......

na ja, wenn du schon Lehrer bist, dann solltest du auch erkennen können wo genau deine Schüler stehen....meinen (gegangenen) Weg kennst du nicht...und scheinbar kannst du mich auch nicht einordnen.......so legst du mir die Hermetik von Grundauf nahe....

was mir aufgefallen ist, wenn ich etwas über Kabbala oder Hermetik lese (was bis jetzt nicht viel war), dass Vieles davon schon vorher für mich klar war....und es nun als Erklärung in Büchern steht, was ich aus meinem Innerlich bereits selbstständig sehe oder entsprechend tue...also aus dem eigenen Gefühl heraus...nur so als Bsp.

Ich finde die Bewusstseinsentwicklung jedenfalls nicht verkehrt.....
jeder geht seinen Weg auf seine individuelle Weise...wo immer er auch hinführt....Hauptsache es hilft dem Menschen zufrieden und glücklich zu werden.....

so bin mal raus....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:54
noch was....

was mich interessiert sind eher die Gemeinsamkeiten, die Parallelen der verschiedenen Wege...nicht wer besser oder weiter ist...(und andere Schwanzlängen Messungen... sry;))
das ist mit ein Grund weshalb ich hier lese........ ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:55
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich finde die Bewusstseinsentwicklung jedenfalls nicht verkehrt.....
jeder geht seinen Weg auf seine individuelle Weise...wo immer er auch hinführt....Hauptsache es hilft dem Menschen zufrieden und glücklich zu werden.....

so bin mal raus....
wer weß, wer weß was vom vorigen oder von anderen Inkarnationen in dieser Hinsicht schon mit genommen hast. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:00
@Para-doxa

Merke dir eines, auch wenn hier Licht und Liebe gepredigt wird. Und andere Ansichten und glaubensrichtungen "toleriert" werden.
Cheffes Glaubensschlösschen, ist !immer! mindestens eine Stufe höher gebaut, als alle anderen.
Da könnte Buddha höchstpersönlich hier schreiben.
Anderes ist zwar immer gut und schön, nach dem Motto, kannste zwar so machen, dann wirds aber halt scheisse.
Denn dat Einzig wahre, und "immer einmal besser" als alle anderen, sind Cheffes Worte.

Und wenn man mal nicht willenlos folgt, solle man am besten den speisesaal verlassen. Denn die speisen sind dann nur für diejenigen, die "immer einmal mehr" besser und auserwählter sind ^^
Oder wenn man mal etwas nicht verstehen möchte, ups... reicht der deutsche Wortschatz urplötzlich nicht aus. Ja ne is klar.

Abgesehen von den teils menschenverachtenden und Homophoben Ansichten...naaaja...

Und jetzt auch nur mal so am rande. Mehr an Cheffe gerichtet. Da es hier im Forum schon fälle gab, wo User verstorben sind, oder sich das Leben nahmen.
Mach du nur ruhig so weiter, und baue bzw. Rede anderen hier nur rosa wolkenkuckuksheim luftschlösser ein.
Und stelle dich dabei weiser und wissender als vielleicht so mancher Arzt dar. Der evtl. Nötiger wäre als dein gepredige.
Aber lass dir gesagt sein, falls... was ich nicht hoffe, jemals dieses von dir eingeredete luftschlösschen zerplatzen sollte wie ne seifenblase, weil man auf Dauer merkt das man doch nicht so zaubern kann mit angeblichen magischen Fähigkeiten, wie erhofft. Und es dadurch zu "Personenschäden" kommen sollte. Dann bist du mmn. Voll und ganz Mitschuld!
Und ich hoffe, diese schuld wird dich die nächsten (angeblichen) Inkarnationen verfolgen.
Und dann bräuchtest du auch nicht mit ankommen, Person sei selbst schuld, oder noch nicht soweit gewesen, was auch immer.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:17
@boe
Zitat von boeboe schrieb:.......................Und ich hoffe, diese schuld wird dich die nächsten (angeblichen) Inkarnationen verfolgen.
Und dann bräuchtest du auch nicht mit ankommen, Person sei selbst schuld, oder noch nicht soweit gewesen, was auch immer.
Du zeigt jedesmal wenn du schreibst, das du irgendwie die Luft auslassen must, was du auch tust.

Nunich freue mich wenn du dich dadurch erleichtert fühlst, Logisch wollte ich dich fragen welche probleme du hast, aber diese wirst logisch nicht hier offenbaren, so stet la auch bei denh Rgeln vom Almy. dass es nicht erlaubt ist seine Probleme zu vewrbreiten.

Aber ich möchte dir schon helfen indem ich dir raten möchte, sorge dich nicht wegen mir, oder lieg ich dir so auf herzen, dass du mich warnen willst?

Du sprichst von (angeblichen) Inkarnationen?
Lieber boe, hat du mal eine Inkarnation beobachtet, hast du nmal wie ich Kindern bevor sie geboren wurden, eine vorgeburtliche Erziehung gegebn, wenn du weist was das bedeutet, was ich weis dass du es nicht weist.

Also lass dir kein weises Haar wegen mir wachesn, ich weis wohin die Reise geht, weil ich die Pferde lenke - - - das weist ja auch nicht, pardon, glaubst nicht.

Was kann man mit so einem misstraurischen Kind machen?
Nicht dass ich etwas gegen Misstrauen habe, nein gerade bin ich dafür, denn zu den Gem,ellas sage ich immer "Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser" Siehst du, auch ich mag nicht leichtgläubige, die erwecxke ich dann immer mit einem Zaubertrick und frage: "Magie noder Illusion" Sagen sie Magie bekommen sie einen Tatsch auf den Kopf, sagen sie Trick dann lerne ich sogar welchen.
verstehsts du nun manches besser?

Schön dass du mich angeschrieben hat, Danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:25
Bessere die Fehler aus :D absichtlich - - -

@boe
Zitat von boeboe schrieb:.......................Und ich hoffe, diese schuld wird dich die nächsten (angeblichen) Inkarnationen verfolgen.
Und dann bräuchtest du auch nicht mit ankommen, Person sei selbst schuld, oder noch nicht soweit gewesen, was auch immer.
Du zeigt jedesmal wenn du schreibst, das du irgendwie die Luft auslassen must, was du auch tust.

Nun ich freue mich wenn du dich dadurch erleichtert fühlst, Logisch wollte ich dich fragen welche Probleme du hast, aber diese wirst logisch nicht hier offenbaren, so steht es auch bei den Rgeln vom Almy. dass es nicht erlaubt ist seine Probleme zu verbreiten.

Aber ich möchte dir schon helfen indem ich dir raten möchte, sorge dich nicht wegen mir, oder lieg ich dir so auf Herzen, dass du mich warnen willst?

Du sprichst von (angeblichen) Inkarnationen?
Lieber boe, hast du mal eine Inkarnation beobachtet, hast du mal wie ich Kindern bevor sie geboren wurden, eine vorgeburtliche Erziehung gegeben, wenn du weist was das bedeutet, ich weis, dass du es praktisch nicht weist.
Also lass dir kein weises Haar wegen mir wachsen, ich weis wohin die Reise geht, weil ich die Pferde lenke - - - das weist ja auch nicht, pardon, glaubst nicht. Hast recht, glaube nur was du siehst, aber das hat dann auch viele probleme verstehst mich - - -?

Was kann man mit so einem misstraurischen Kind machen?
Nicht dass ich etwas gegen Misstrauen habe, nein gerade bin ich dafür, denn zu den Gemellas sage ich immer "Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser"

Siehst du, auch ich mag nicht Leichtgläubige, die erwecke ich dann immer mit einem Zaubertrick und frage: "Magie noder Illusion" Sagen sie Magie bekommen sie einen Tatsch auf den Kopf, sagen sie Trick dann lerne ich sogar welchen.
verstehst du nun manches besser?

Schön dass du mich angeschrieben hast, Danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:33
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Merke dir eines, auch wenn hier Licht und Liebe gepredigt wird. Und andere Ansichten und glaubensrichtungen "toleriert" werden.
Cheffes Glaubensschlösschen, ist !immer! mindestens eine Stufe höher gebaut, als alle anderen.
Da könnte Buddha höchstpersönlich hier schreiben.
Anderes ist zwar immer gut und schön, nach dem Motto, kannste zwar so machen, dann wirds aber halt scheisse.
Denn dat Einzig wahre, und "immer einmal besser" als alle anderen, sind Cheffes Worte.
Kannst ja du auch mal probieren was du auf dem Lager hast, dann sehen wir ob es reicht wenigstens ein gewisses Älter zu erreichen, was Astralebenen betrifft, da bin ich jetzt schon überzeugt, dass da nichts sein wird, ja probiers mal, dann wenn es etwas Neues sein sollte, werde ich es dir sagen, ohne Witz, und werde es auch dankbar annehmen, so Überheblich will ich auch nicht immer sein, wenn es um etwas geht was ich verspeisen kann, was ich noch nie gegessen hatte - - - :D

so sei es


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:52
https://www.youtube.com/watch?v=FhYVWGRQcAE (Video: Margret Almer - Kuckucks-Jodler)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:53
https://www.youtube.com/watch?v=B00nfVc4FP


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:54
@boe
um welche user sorgst du dich denn hier im tread?

hat es sich denn in den letzten seiten nicht mal wunderbar herauskristallisiert...dass sorgen um andere eigentlich nicht wirklich sinn macht..

man solle doch wirklich nur bei sich sebst vor der türe kehren...

wenn jemand sich verabschieden will, ist es doch seine eigene sache...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 21:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um welche user sorgst du dich denn hier im tread?
Um alle, wenn es auch nicht alle annehmen, da sie ja Volljährig sind :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hat es sich denn in den letzten seiten nicht mal wunderbar herauskristallisiert...dass sorgen um andere eigentlich nicht wirklich sinn macht..

man solle doch wirklich nur bei sich sebst vor der türe kehren...

wenn jemand sich verabschieden will, ist es doch seine eigene sache...
Das ist korrekt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 22:10
@georgerus
Im Grunde ist es wie ich öfters schrieb, ein wunderbares Spiel und jeder tut da seinen Senf hinein.

Glücklich und fröhlich diejenigen die es durchschauen, denn es wächst ihnen sicher kein weißes Haar. - - - :D

Ja das ganze Leben ist ein Spiel mit viel Variationen, Positiv, Negativ das ist die Dualität, die andere Seite der Medaglie, aber dass einmal alle beide Seiten der Medaglie positiv sein werden, das verstehen die wenigsten, denn sie sagen ohne den anderen Pol geht es nicht, da fehlt eben Wissen.
Wieso geht es dann mit der Seelenveredelung in Astralebenen wo auch mal die negative Seite war?

Nun ich spiele weiter und gebe vielen die Gelegenheit das auch bewusst zu tun, damit haben sie eine Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung ins Positive, ohne dass sie es merken. :D

Manche wechseln bei mir die Fahne, sie springen hin und her und wissen nicht bei wem sie besser aufgehoben sind, so wählen sie jene welche Mekern und Murren damit zeigen sie was ihnen gefällt ist wohl lustig?

Neulich sagte jemand ich trinke wohl sehr Alkohol oder sonst was. :D

Nun ich sagte dass ich nie eine Droge geskostet hatte und mit Alkohol mache ich es so wie eine Medizin wenn es Whisky ist, zwischendurch ein, zwei Bier tut auch gut und ein Glas Rotwein beim Essen sol auch mal öfters sen.

Na, Menschen machen eben Geschichten, und hier von Hermetikern, Magier, Allgegenwärtige zu sprechen ist ein Ding wo man Pfeffer und Humor dazugeben muß sonst geht es nicht.
Immer indem man nie vergisst dass es ein Spiel sein sol und ist. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 22:14
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:kennst du nicht die innere Führung...der innere Guru...die innere Stimme....Intuition....
wir sind bereits mit dem Göttlichen verbunden, weil wir Teil davon sind...und wer sensible Antennen hat und unbedingt nachHause will, weiß und erfährt wo es für ihn lang geht......
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:was mir aufgefallen ist, wenn ich etwas über Kabbala oder Hermetik lese (was bis jetzt nicht viel war), dass Vieles davon schon vorher für mich klar war....und es nun als Erklärung in Büchern steht, was ich aus meinem Innerlich bereits selbstständig sehe oder entsprechend tue...also aus dem eigenen Gefühl heraus...nur so als Bsp.

Ich finde die Bewusstseinsentwicklung jedenfalls nicht verkehrt.....
jeder geht seinen Weg auf seine individuelle Weise...wo immer er auch hinführt....Hauptsache es hilft dem Menschen zufrieden und glücklich zu werden.....
Eine wahre Erkenntnis, die ich gerne so unterschreibe, da sie auch in meinen Gedanken herumschwirrt.
Man führt sein Leben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 22:16
@Kybalion7

am ende werden wir alle mal drüber lachen....wenn man mal eine gewisse stufe erreicht hat...

also alkohol, bier usw...kommt eben auf die dosis an, und ob es eine sucht ist...

ich habe mit den gewohnheiten die letzten wochen mal gespielt in der hinsicht..und mache es nun anders und suche mir die momente aus wenn ich mal ein bier trinke oder zwei..

die woche waren es mal zwei tage, heute wieder nicht..morgen bin ich auf eine feier eingeladen, da werden es auch mal ein paar bier mehr..und dann wieder tage ohne biertrinkerei :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 22:21
@georgerus
Nun zeige ich mal eines der vielen kartentricks die ich mit meinen Freunden mache. Dieser gefällt ihnen besonders.
Das hier bin aber nicht ich aber so ählich :D

Youtube: magia Carta contagiosa wild card magic tricks
magia Carta contagiosa wild card magic tricks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit dem Unterschied, dass ich nicht das Wort Magie verwende sondern Illusion, Trickspiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 22:24
@Kybalion7

wenn ich mich nicht täusche kamen die leeren karten im austausch aus seinem ärmel...


Anzeige

melden