Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wie siehst du die gefahren vorraus?

was ist mit der göttlichen vorsehung..

hattest du mal etwas getan was nicht sein sollte?
aber dennoch durch deine entscheidung geschehen ist?
Nichts reut mich was ich getan habe, würde es wieder tun, wenn ich neu anfangen würde.
In allen hatte ich etwas gelernt, in allen sah ich einen Sinn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:manchmal, eigentlich oft finde ich diese welt sehr ermüdend..wirklich wahr..
Dann hast eben das Gleichgewicht der Seele noch nicht aufgebaut, denn dann kann das was du schreibst unmöglich passieren.

Stell dir dann vor, was das magische Gleichgewicht machen wird - - - :D welches himmelhoch erweitert ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:35
@Kybalion7

versteh dich nicht wirklich grade...

weißt ich sehe dinge vorraus die so sein sollten..oder ich in meiner wahl kann dinge tun, so oder so..aber die eine entscheidung soll ich nicht treffen.weil die göttliche vorsehung da was anderes geplant hatte...

ich tat es ein paar mal..um zu sehen was passiert..und ja ich fiel tief..wußte dann warum die göttliche vorsehung genau diesen weg geplant hatte...

kennst du so etwas nicht?

dann fag ich mich, wie weit kannst du vorraussehen?

was macht dann das magische gleichgewicht mit einem, wie gehts mir dann?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:36
@georgerus
Ich gehe gerne zu dem Anfang zurück, denn ich weis, dass da viele noch stolpern.

Du weist ja wie oft ich von Ikon schrieb, welcher die Introspektion für den Menschen, als ein Mysterium bezeichnet. Erkenne dich selbst, erkennst du alles, liegt in diesem Mysterium.

Ja in der richtigen Introspektion wird die totale Selbsterkenntnis aufgebaut.

Aber man kann sie nicht machen, wie es einen einfällt.

Alles hat seine Regeln, damit es richtig funktioniert.
Auch die Elektronik ist genau auf gewisse Prinzipien aufgebaut.

Erinnerst dich als ich dir den Rat gab, den weisen und schwarzen Seelenspiegel schriftlich genau aufzuzeichnen?
Dann alle positiven und negativen Charaktereigenschaften, in den ihnen zugehörigen Elemenbteprinzipien einzuteilen?

Und erst dann die Umpolungen usw.


Das ist eine große Arbeit, welche wunderbare Früchte hervorbringt, wird sie nach den genauen Anweisungen durchgeführt.

Die Anweisungen und der Aufbau kommt ja von oben und ist nicht Menschenerfindung - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast wegen den körperlichen Behinderungen teilweise recht, die kann man überwinden, wenn es nicht das Gehirn ist.
Ok - jemand der eine geistige Behinderung erfahren hat, hat vermutlich kaum eine Chance, ein Bewusstsein zu erlangen, wie dies einem geistig, psychisch und seelisch gesundem Menschen möglich ist. Aber was heißt das? Geht es hier gerade um Wertigkeiten?? Das wäre fatal! Immerhin ist es die Fähigkeit zur Empathie, welche uns von allen anderen Lebewesen unterscheidet. Die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe trotz unseres Egos.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was macht dann das magische gleichgewicht mit einem, wie gehts mir dann?
Nach dem magischen Gleichgewicht kannst keine Probleme mehr haben, sondern nur fröhliche Aufgaben - - - :D

Was weist du was die göttliche Vorseheung will?
Sie will nur dass du das richtige Werzeug nimmst und damit richtig arbeitest.
Was ist mit der Intuition?

Wie weit ich vorausschaue?
Manchmal nur bis zur Nase, ich werde ja vor Gefahren gewarnt, dank des wahren magischen Gleichgewichts. Und dazu kann man dann eigene Schutzprogramme machen, um ein wenig zu spielen :D

Über das magische Gleichgewicht, könnte man ein Buch schreiben.

Alle psychosomatischen Krankheiten, welche 75 % davon den Körper krank machen, gibt es nach diesem Gleichgewicht nicht mehr.

Anweisungen gibt es genügend.

Hast das Masterky System etwas durchgelesen, ist etwas leichter als Bardons Übungen, hat aber viele Analogien - - - also ähnliche Anfangsübungen, wegen der Gedanken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:51
@Kybalion7
probleme hab ich schon lange keine mehr, sondern nur noch aufgaben..:)

ich meine dinge wie, ich würde es verhindern dass sich zwei menschen begegnen...ich!
wär es der es verhindert...

oder ich würde sehr tief fallen, wenn ich diese frau kennenlerne..

als bsp.



ich war seit jahren nun nicht mehr krank...
habe mich mehrmals selbstgeheilt..habe damit also keine probleme..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:53
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ok - jemand der eine geistige Behinderung erfahren hat, hat vermutlich kaum eine Chance, ein Bewusstsein zu erlangen, wie dies einem geistig, psychisch und seelisch gesundem Menschen möglich ist. Aber was heißt das? Geht es hier gerade um Wertigkeiten?? Das wäre fatal! Immerhin ist es die Fähigkeit zur Empathie, welche uns von allen anderen Lebewesen unterscheidet. Die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe trotz unseres Egos.
Nun, im Grunde geht es um das "Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"
Das andere versteht man eben dann dadurch viel besser.
Auch werden dann die gewissen Inspirationen ihre Aufgaben erfüllen, damit jener welcher das Wissen nicht vernachlässigt hat, dadurch viele Kombinationen vereinen kann.
Ohne Sculung geht es leider nicht, ohne Fleiß, keinen Preis. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:probleme hab ich schon lange keine mehr, sondern nur noch aufgaben..:)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:manchmal, eigentlich oft finde ich diese welt sehr ermüdend..wirklich wahr..
Ist das nicht ein Problem?

Jener, welcher wenigstens das Gleichgewicht der Seele (Astralkörpers) aufgebaut hat, hat keinen solcher Gedanken oder Probleme.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 01:58
@Kybalion7

es gibt zwei arten des seins..

der normale mensch ist frei im denken und dem wollen...
was er denkt dass er es ist..aber eigentlich nicht ist..weil er unbewußt ist..und eigentlich nicht frei ist..durch ihn verwirklicht sich alles ohne dass er es weiß...


der entwickelte im bewußtsein weiß von der zukunft, weiß von der göttlichen vorsehung...aber ist sich bewußt und kann auch dinge tun die die göttliche vorsehung nicht vorhergesehen hat..weil er wirklich frei ist..aber mit all den konsequenzen..


verstehst du mich nun?


ich kann die dinge machen wie ich es will.....aber obs gott gefällt...?was ich tue...

meistens warnte mich der begleiter vor der falschen entscheidung..weil er mir vermitteln wollte..ich habe die freiheit aber solle diesen bestimmten !weg gehen..und nicht davon abkommen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann die dinge machen wie ich es will.....aber obs gott gefällt...?was ich tue...
Und wieder hast ein Problem obs Gott gefällt.

Also du stellst dir noch Gott so vor, der wie ein Sheriff die Hand hoch haltet und zu dir sagt, stop, das und jenes darfst du nicht tun.

Wisse, man kann auch den normalen Hausverstrand etwas mehr entwickeln.

Schon vergessen, dass jeder seines Schicksals Schmied ist?

Also schmiede etwas zusammen, logisch benötigst das Wissen, hast in diesen 1.590 Seiten nichts bekommen?

Oder war es zuviel, dass man es auch nicht leicht sortieren und verdauen kann?

Ich wiederhole, es gibt Menschen, die machen sich keinen Gedanken was Gott ist, und wenn, was er sagen würde usw.
Sie gehen ihren Gefühlen nach.
Sie haben die gewissen Erfahrungen beobachtet und machen nun das Beste daraus.
Sie wissen, dass alles von der Tat abhängig ist, also gehen sie ans Werk mit den gewissen Eigenschaften, welche sie auch kennen, Begeisterung, Entschlossenheit, Mut, Selbstvertrauen, Wollen,
Strebsamkeit, Gelassenheit, manchmal hauen sie auch auf die Pauke, damit etwas Kraft sich bewegt, sie sagen Ja zum Leben, deshalb funktioniert auch vieles besser.
Wenn man zuviel zurückschaut wo die Wunden waren, oder sich selbst bemitleidet, oder in der Welt alles schwarz sieht, dann geht gar nichts mehr, dann wird man das Opfer der gierigen Gedankenformen, welche eben auf solche Situationen warten, und den Unwissenden, fressen. :D

Die Eigenschaften sind eigendlich die Aspekte, welche der Mensch für seine Existenz benötigt, seien sie positiv oder negativ.

Nur der Mensch welcher höheren Wahrheiten zustrebt, unterscheidet sie dann wenn er weiter höer steigen will.
Aber der Durschnittsmensch benötigt beide Aspekte, so auch sein Ego, sonst würde er untergehen.

Der einfache Satz für soche Personen ist eben der wie ihn mein Freund zu ihnen sagt:

Man braucht nur zu sein - - - sei !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:22
@Kybalion7

dann erkläre mir warum der begleiter mir so oft sagte..tue das nicht..dein weg ist ein anderer...
du darfst nicht fallen in die traurigkeit...

erinnerst du dich al du erzählt hattest, wie dein freund dich bewahrt hatte vor dem tunnel und dem licht, dass du da durchgehst...

warum hat er das getan?

warum tut mein begleiter die dinge die er macht?

er leitet mich...hält dinge von mir fern, die mich in die dunkelheit der gefühle bringen würden..das ist die wahrheit!!!!

ich beobachte so oft andere menschen..die fallen und sind sich nicht bewußt...

ich aber wars immer..dass ich mehrere möglichkeiten habe mich zu entscheiden..und wenns die falsche gewesen wäre. kam der der freund und sagte nein..diese nicht...sondern diese..die ist die richtige..

und als ich das bewußt merkte..sagte ich ok..ich entscheide nun mal wirklich in einem falle selbst.und mache was ich will..und nicht die göttliche vrosehung..und fiel so tief..wegen der freundin die nicht mehr hier ist..

die andere frage wäre. würden wir nun hier jetzt sein? schreiben..hätten wir uns kennengelernt...

ja dann werd ich beinahe verwirrt wenn ich mich frage was wäre wenn...ich diese freie entscheidung nicht getroffen hätte...
hätte ich bardons bücher gelesen..früher oder später doch?

du bist auf mich aufmerksam geworden weil ich hier einen tread hatte über prof. murphys buch, die macht des unterbewußtseins.



manchmal frage ich mich..ist alles nicht illsuion, des freien willens, seins..ist alles von jeher vorherbestimmt..es gibt nur diesen einen weg...????

oder gibt es doch viele wege?


da gibt es einen film: butterfly effect

den solltest du dir mal ansehen...

da geht es darum dass eine gruppe kinder zusammen kommen, und daraus durch ihre verschiedenen entscheidungen verschiedene lebenswege entstehen..glückliche für den einen, und traurige für die anderen oder einige..

am ende als der hauptdarsteller bewußt in die vergangenheit reisen kann, entscheidet er sich dafür zu einem mädchen etwas fieses zu sagen...so dass sie weggeht...und sie sich nie mehr weidersehen..und die ganze traurige zukunft nie geschehen wird...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:32
@georgerus
Nochmal,- - wer - - das - - gewisse - - Gleichgewicht - - mit den positiven Eigenschafte aufgebaut hat, kann keine psychologischen oder andere Meinungsprobleme haben.

Denn, wenn er alle Charaktereigenschften die man so allgemein kennt und noch einige dazu bearbeitet hat, wie und wo kann er angegriffen werden?
Niemals und nirgendwo.

Wer das verstandenj hat, der ist auf dem Weg ins Tor der Magie einzutreten.
Ansonsten muß er das versäumte nachholen, denn sonst öffnen sich diese magischen Tore nicht und er macht nur Erfahrungen welche durcheinander sind und ihn sogar verirren, da er nicht mehr weis was richtig ist.

Also mit nur ein paar Eigenschaften istb es nicht getan, wenn man die Veredelung der Seele, also darüber das Gleichgewicht erreichen will.

Schon das Wort sagt es ja selber. GLEICHGEWICHT

Also dann gibt es ja kein hin oder herrutschen was Probleme betrifft, sonst wäre es ja kein Gleichgewicht. Meditiere mal über dieses Wort.

Wie geht es mit den Konzentrationen der 10 Wörter?

Und hast die Autosuggestionen richtig betrachtet?
Sie wirken Wunder was die Eigenschaften betrifft, aber man muß es richtig ausführen - - -
Ich hatte ja heute Nachmittag hier etwas wichtiges dazu geschrieben.

Bardon beschreibt es einfach und klar mit verständlichen Worten.
Wenn ich das schon 1961 klar verstand und du hast ja die deutsche Muttersprache, müsste das für dich ja sehr einfach sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:38
@georgerus

Stell dir vor wie es dann in den anderen Stufen ist, da benötigt man unbedingt die genaue Ausführungen der ersten wei Stufen, sonst kommt niemand voran, die Hüter der Schwelle würden ihn nicht durchlassen.

Weist ja was die Hüter der Schwelle sind.

Das nicht erreichte Bewusstsein, für die nächste Stufe - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:44
@Kybalion7

ja ich verstehe das was du schreibst klar und deutlich...

mir geht es aber im moment um diesen punkt...was ist wahr..was ist die wirklichkeit..

warum warnte mich der begleiter so oft?

und dennoch hatte ich die freiheit die dinge anders zu gestalten..und fiel mal tiefer oder nicht so tief..aber im nachhinein sah ich er hatte recht..hätte auf ihn hören sollen!

aber dennoch bin ich nun hier an diesem punkt und schreibe mit dir...

wie wärs wenn ich mich anders entschieden hätte an einem dieser entscheidenden punkte????

warum ist dein freund bei dir?
warum ist mein freund bei mir?

warum? erfährt man diese welt nicht alleine und lernt dazu immer mehr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:48
@jamais_vu
@georgerus
@all
Jesus als Choleriker:
Wer von euch nicht nur eine große Schnauze hat, sondern wirklich ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Da lassen die, die so eine große Schnauze haben, die Steine fallen. Die Priester und Gesetzgeber fragen „Warum habt ihr ihn nicht gebracht?“ Die Polizisten sagen: „Noch nie hat ein Mensch gesprochen wie dieser Mensch spricht.“
So geil! :D
1:03:20-1:04:12
Youtube: Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser (komplett)
Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser (komplett)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann erkläre mir warum der begleiter mir so oft sagte..tue das nicht..dein weg ist ein anderer...
du darfst nicht fallen in die traurigkeit...
Wenn du so sehr auf diesen Begleiter vertraust, dann müsste er dir alle Fragen beantworten, die du hast.
Bei mir war es so.

Aber wenn du dich quälst, hätte das so sein sollen oder was wäre gewesen wenn, dann wirst wahnsinnig, denn es geht zu tief und da bist noch nicht reif dafür, so könntest auch einen Gehirnkurzscluss haben, dann kann das Gehirn deine Gedanken nicht mehr koordinieren.
Es gibt da Beispiele, wo Verliebte nach einer Enteuschung nie mehr normal waren, etwas ist passiert.

Deshalb das Gleichgewicht, dann kann man alle Gedanken denken, Phantasieren wie man will, Manipulieren wegen der Improvisationen und Inspirationen, da kann nichts passieren.

Aber hat man das Gleichgewicht nicht, dann können schon fixierte Gedanken: was ist eigendlich die Ewigkeit, ist alles Illusion, ist alles Mya, haben wir einen freien Willen oder nicht usw. das Gehirn verbrennen, einen Widerstand beschädigen - -

Meditiere mal über das GLEICHGEWICHT bei den positiven Eigenschaften. Da muß doch ein Lichtlein aufgehen.
Wiederhole dieses Wort mal ganz ruhig, gelassen öfters und warte - - -

Lass die negativen mal beiseite.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:54
@Kybalion7

hat er ja mir gezeigt..in dem er mich hinauf mitnahm...und dort mir so vieles offenbart worden ist..ich die herrlichkeit gottes zu gesicht bekam ud mit engeln sprach...und wieder herab kam mit dem wissen dass traurigkeit nicht hier sein solle in dieser welt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ist dein freund bei dir?
warum ist mein freund bei mir?

warum? erfährt man diese welt nicht alleine und lernt dazu immer mehr?
Alldiese Fragen soll dir ndein Freund beantworten, ich habe diese alle hinter mir, dank dem Gleichgewicht.
Hast das nicht, dann wirst vom Wund in alle Richtungen getrieben, und machst mit dir selber ozeanische Diskussionen, wo du selber nicht drauf kommst, wenn du die Grundbase, den Grundstein nicht gesetzt hast.

Und das ist das " G L E I C H G E W I C H T " Ohne dieses wirst du dich wie eine Trottola drehen, bis du umfällst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:59
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:So geil! :D
Ja, das mit Kinski war geil - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2014 um 02:59
@Kybalion7

es ist mir klar..im gleichgewicht mit allen pos. eigenschaften..da denkt man nicht mehr über die vergangenheit nach..sondern denkt was man will. wohl auch nur gute gedanken:)

bin ja noch nicht ganz da angelangt..aber löse mich immer mehr von der vergangenheit...diesen gedankengängen..


die letzten wochen habe ich mal wirklich auch eine intensive gedankenbeobachtung gemacht der entwicklung mit allen was passierte...wie sich es anfühlt, was man durchlebt..da waren traumaauflösungen dabei unter anderem..ich lies es zu und sagte interessant..nun ist es fort..

und wieder war ich mehr befreit..


Anzeige

melden