Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 16:01
@georgerus
Nun, nach den vier verschiedenen Gedanken-Übungen welche ich anfangs Formuliert hatte, kommt das Kennen, verstehen, analisieren, und katalogieren der Charaktereigenschaften.

Da nur in einer veredelten Seele die geistigen Fähigkeiten wachsen können, soll man ihnen die größte Aufmerksamkeit widdmen, denn es ist dies eine sehr dankbare Arbeit.

Man nennt es das magische Gleichgewicht.
Dies wird in den meisten Bewußtseinsschulen entweder nicht beachtet, oder nicht gewußt.

Ohne dieses Gleichgewicht gibt es keinen geistigen Aufstieg, da kann man an den Ketten rütteln wie l man will, da kommt niemand vorbei, will man sich selber nicht dazu bekennen, dann wird die Natur, das Schicksal vorsorgen, daß bestimmte Situationen eintreten und es aufzwingen....

Dann hört man sagen, warum passiert das gerade mir. warum ich usw.
Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher....

In der Hermetik von Bardon wird es genauestens erklärt, sicher muß man darüber auch nachsinnen, was noch so zwischen den Zeilen steht.

Diejenigen welche es ehrlich, um ihre eigene Entwicklung geht, und wahrhaftig Herr und Meister ihres Seins werden wollen und sich nicht von gewissen Schwierigkeiten abschrecken lassen, werden
sich ihres Fortschrittes freuen.
Und nun ACHTUNG!
Dazu muß man auch beachten, daß wer diesen Weg geht, sofort von allen Seiten bedrängt, abgelenkt oder sogar duch Lebenssituationen gestoppt wird.
Dies geschieht weil man nun in eine Freiheit sich bewegt, wo viele selbsterschaffene Elementale und auch die der Umgbung nicht gerne zulassen daß ihr Opfer einen anderen Weg einschlägt, wo sie nun ihr Zuhause verlieren werden....
Dies wird nur in der wahren Hermetik gelehrt....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 16:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Danke, aber das Bewusstsein ist der Raum, in welchem der Geist seine unterschiedlichen Wege beschreitet.
Trenne dich erst mal vom Behälter und betrachte dich, dann reden wir weiter, was
Be-Wusst-Sein, ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 16:07
@Kybalion7

Ich hab ja auf deine indirekten Anregungen hin Bardons Buch (Adepten) nochmal für mich entdeckt und der Inhalt gefällt mir sehr gut.
Ich erwähne dies hier gern, auch wenn das Buch klar sagt, das Schweigen im Kontext Gold ist.
Hab es aber bisher nur gelesen und nicht angewendet.
Überrascht war ich das mir einige der praktischen Übungen bereits vertraut sind, hab sie sonst woher aufgeschnappt oder eben intuitiv geübt.

Nach dem lesen hab ich jedenfalls nun eine wage Vorstellung was Hermetik ist.
Mir kommt es wie Psychologie vor und ich tippe darauf, das einiges auch wirkt.
Bei manchem weiss ich es ja sogar.

Was mir aber in dem Buch noch weiterhin verschlossen bleibt ist die Kabbala über die ihr hier ja nun auch diskutiert.

Hab da schon öfter Zugang gesucht, auch über verschiedene Richtungen, aber mir gibt das irgendwie leider nichts, schade.

Wie auch immer, verfolge die Diskussion jedenfalls gespannt weiter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 16:10
@Kybalion7
Trenne dich erst mal vom Behälter und betrachte dich, dann reden wir weiter, was
Be-Wusst-Sein, ist
Ich muss gar nichts, schon überhaupt nicht das, was du hier ständig behauptest. Gehe erst mal in entsprechend philosophisch geistige Schulungen und zwar mit den entsprechenden naturwissenschaftlichen Grundwissen, bevor du hier deinen Esobrei als Wahrheit verkaufst. Bardon zitieren kann hier jeder oder Copy Pasten als eigenes Wissen ausgeben.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 17:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich muss gar nichts
Das "muß" hatte ich absichtlich eingeführt um zu sehen ob due es geschafft hast drüber zu steigen, leider noch nicht, du kannst dich auch nebenbei an dieses praktische Wissen zur Bewusst. beteiligen, kostet nichts, außer eine bestimmte Reife....
Weil eben nichts Praktisches weit und breit zu sehen ist, so habe ich Bardon gewählt, da bin ich ja zu Hause und deshalb sind Auszüge als Schriftbelege ja gut, hattest nicht du immer auf solche Belege gehämmert wirst du vergesslich....?

Aber nun muß ich mich denen widden, welche einen Durst haben den du noch nicht kennst...du mußt ja nicht die Wasser des Lebens drinken die ich gebe, es ist ja nur für die wahren Durstigen....du kannst dann dich ja ruhig dothin wenden wo du deine Speise erwartest....die dir schmeckt....
Du weist nun schon warum ich ich dir antworte, ich brauche dich ja für die Qualtätsuntersshiede, die Mitleser lernen eben auch daraus. so siehst wie wichtig jeder ist, schön, daß es dich gibt....

a pro po von
Larry Hagman und Babara Eden in Jeanie
nie was gehört, jetzt das erste mal gelesen, wieder ein Schuß is leere....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Schweigen im Kontext Gold ist.
Ja, da gibt es auch einen Spruch:

Wer weis schweigt, wer nicht weis redet.
Das hat man so aus der Ferne bei einem Weisheitslehrer gehört, aber einen Teil verhört....

Er sagte: " Wer weis, spricht mit den Vernünftigen,
wer nicht weis redet mit den Unvernünftigen....

Nun ist kayla mit dieser Aussage in der Klemme....Zwickmühle...

@jimmybondy

Ja jimmybondy, die praktische Kabbalah kommt erst viel, viel später, da benötigt man eine große Vorschulung.

Aber was Theorie und Wissen anbelangt kann als Be-wusst-sein sehr viel für die Stufen zum Weg des w. Adepten mithelfen.
Jene wo der Wissendurst ehrich sehr hoch war, bekamen sogar ein Abischeka, eine Erleuchtungsübertragung, denn wer diesen Weg beschreiten darf, ist schon in Begleitung....was nur Erfahrene wissen....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nun muß ich mich denen widden, welche einen Durst haben den du noch nicht kennst
Die können die hermetischen Schriften selbst lesen und brauchen dazu nicht dein Esogeschwurbel. Denn bisher stimmt nicht nicht mal die Hälfte von deinen Interpretationen mit den klassischen Schriften überein.


kopfpatsch


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:07
@Kayla
Ein Liebesgefallen....

Der Vorsteher Panfodra, kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige
Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf. Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.

So nebenbei....damit du deinen Krug voll machst....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.
Und da du davon gelesen hast, bildest du dir natürlich ein das genau das bei dir der Fall ist ? Nachdem was du hier so von dir gibst, halte ich das allerdings für ausgeschlossen. :)

So nebenbei, der on dir erzapfte Nonsens bleibt Nonsens, das ist so nach den hermetischen Gesetzen.:)

Lies einfach alles noch mal und hole dir Infos, wenn du es nicht richtig verstehst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:12
@Kayla
Die klassischen Schriften kannst alle in die Tonne werfen, damit wirst nicht ein mm was praktische herausholen, nur bla, bla, bla von unendlichen Symbolen welche du nicht essen kannst...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:14
@Kayla
@jimmybondy
Davon habe ich gelesen, mich befreundet und seine Lehre gegessen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:14
@Kybalion7

u wie offenbart dieser vorsteher einem das? in einem traum, od vision, od im astralen?

welche stufe muss man bisdahin erreicht haben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:19
@georgerus
Das werde ich nicht hier niederschreiben, das ist eine Hauptspeise, für jene welche die Vorspeise gegessen haben....
Dann nur per PN


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:23
@jimmybondy
Nach dem lesen hab ich jedenfalls nun eine wage Vorstellung was Hermetik ist.
Mir kommt es wie Psychologie vor und ich tippe darauf, das einiges auch wirkt.
Bei manchem weiss ich es ja sogar.


was sind denn deine erfahrungen? wovon weißt du dass es funktioniert?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:24
@georgerus
@jimmybondy
Der Vorsteher Abusis ist ein Helfer aller Wahrheitssucher. Allen denjenigen Menschen die nach Wahrheit ernstlich streben, hilft er selbst oder mittels seiner Untergebenen, zu Wahrheit,
Wissen und Erkenntnis zu gelangen. Je nach Entwicklung läßt er die Suchenden in die Nähe von solchen Menschen kommen, die in das geistige Wissen eingeweiht sind. Er verschafft sogar die Möglichkeit mit einem wahren Guru - Lehrer- in Verbindung zu kommen, der dann den Wahrheitssucher in die ersehnten Wahrheiten einweiht.

Auszug von:
"Die Praxis der magischen Evokation" meine Zweite Wohnung....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:26
@Kybalion7

also du meinst, dass abusis die realität dann so gestaltet, dass man mit anderen eingeweihten in kontakt kommt, also schicksalhafte begegnungen hat?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:29
@georgerus
Genau so....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:30
@Kybalion7
Tnur bla, bla, bla von unendlichen Symbolen welche du nicht essen kannst...
Das kommt daher, das du keinerlei Ahnung von Symbolik hast, alles was ist und sein wird ist darauf aufgebaut. Aber Ignoranz und Eigeninterpretationen können dann aus an sich Sinnvollem nur Mist verzapfen, leider.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:31
@georgerus
@jimmybondy
Der Vorsteher Ebaron vertraut dem Magier besondere Methoden an, die das mentale und
astrale Wandern nicht nur in den drei Ebenen - der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt - betreffen, sondern auch das Sich- Erheben in die anderen Sphären leichter durchführbar machen. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so kann er sich von diesem Vorsteher oder von dessen Untergebenen auf den Mental und Astralreisen sowohl in der Erdgürtelzone als auch in den anderen Sphären begleiten lassen, wobei er mit den in den einzelnen Sphären herrschenden Gesetzen und Mysterien bekannt gemacht wird. Auch über die magische Handhabung dieser Gesetze setzt dieser Vorsteher den Magier in Kenntnis.

Ausz. Praxis m. Evokation
so isses,


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2013 um 18:31
@snafu
So wie ich das bisher vernehmen durfte, ist En Sof hinter und vor allen Sefirot und durchdringt jedes Einzelne davon. Letzteres würde jedenfalls ich sagen. Kether sei die erste Kontraktion des En Sof, der Durchlass selbst, aus dem sodann das Licht strömt, welches alle weiteren Sefirot durchleuchtet. Kether ist für mich das Ich-Bin in seiner reinsten Form, der erste aufleuchtende Punkt im En Sof, das Urfeuer bzw. der Urimpuls. Hieraus geht sodann alles Weitere hervor. Richtigerweise werden sodann auch für Kether in der Kabbalah die Worte Eyeh Asher Eyeh (Ich bin der ich bin oder Ich bin der, ich bin) zugeordnet. En Sof selbst aber bleibt noch hinter Kether selbst, auch wenn auch Kether nur eine bestimmte Manifestation dieses Lichtes von En Sof ist, so ist es doch schon Manifestation. Allerdings eine, die nicht fassbar ist, nicht zu ergreifen. Sie ist das Tor zu dem, was sich jenseits allen befindet und nur durch es kann man jenseits von allem gehen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Man könnte sich das wie ein schwarzes Loch vorstellen denke ich, und wahrscheinlich ist das auch die Manifestation dessen, alles was in die Materie gebracht wurde, wieder aufzulösen.
Eine inverse Sonne ist ein schwarzes Loch.
Ja, diesen Gedanken hatte ich interessanterweise selbst erst kürzlich. Das Gegenteil der Sonne sei ein schwarzes Loch. Denn wo die Sonne alles bestrahlt und ohne Unterlass ihre Energie und ihr Licht abgibt, so zieht das schwarze Loch alles Licht und alle Energie in sich ein. Aber ich bin mir hier nicht sicher, dass das der Weisheit letzter Schluss sei. Die Realität befindet sich nämlich jenseits beider Bäume und jenseits des schwarzen Lochs wie der Sonne. Sonne und schwarzes Loch finden meiner Meinung nach ihre Einheit in dem, was das Zentrum des Universums ermöglicht, das sich als alldurchdringend herausstellt, was jenseits wie diesseits des Universums ist, oberhalb und unterhalb. Verbildlicht ist das für mich das, was der wahre singuläre Punkt im Urknallmodell ist, der sich als das Kleinste und Größe in Einem herausstellt. Denn das Universum entsteht in sich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden