Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 16:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:klingt nach einer interessanten erfahrung was du da erlebt hattest...im endeffekt hast du an dir selbst eine traumauaflösung durchgeführt und gefühle ehrausgelassen, hervorgeholt. die tief in deinem UB vergraben lagen..

soetwas hatte ich auch mehrmals nun schon erlebt..dinge kommen da hervor worüber man dachte , sie hat man vergessen..den schmerz schon längst ausgeweint..
Die Bewältigung, Auflösung usw. kam erst einige Zeit später, es ging dabei erstmal nur um das Eingeständnis, das war für diesen Moment schwer genug.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen der vesetzung in den körper meinte ich das konzentrierte versetzen des bewußtseins in verschiedene körperregionen..

wo bist du so den ganzen tag..also ich bin gesitig, fühle mich weniger körperlich als andere..

wie steht es geschrieben: kümmert euch zuerst um das reich gottes, der rest wird euch hinzugegeben

also geht es doch um das geistige..
Du keine Ahnung was da geschrieben steht, mir geht das überhaupt nicht ab, brauch ich nicht.
Weiss ja das das hier beliebt ist, bei mir aber nicht.

Ob Du Dich nun den ganzen Tag mit Deinen Gedanken identifizierst oder mit sonstwas, macht im Grunde auch keinen Unterschied. In den besten Momenten sind wir Selbstvergessen, was sowohl Körper als auch Geist betreffen sollte.

Das Bewusstsein ist ansonsten bei mir definitiv mit dem Körper verbandelt, auch da wieder Wechselwirkung usw.
und so muss ich mich nicht in meinen Körper versetzten, ich bin schon drin.

Kann mich in verschiedene Regionen, Organe usw. einfühlen, kann sie mir etwa farbig anzeigen lassen und daran bemerke ich dann schon, ob alles korrekt ist.

Nehmen wir den Bauch, ist er nicht rötlich/Orange dann stimmt etwas nicht, man fühlt sich also dort ein, harmonisiert, kanalisiert die Energie usw. bis die Farbe wieder stimmt und alles seine Richtigkeit hat.

Die Charkrafarben sind bei allen Menschen gleich, so wie das Farbspektrum, die Wellenlängen usw ja auch immer gleich ist, auch da ist die Zuordnung identisch!

Hier die Chakrafarben:
T2eC16dHJIYE9qUcO36ZBRBj10jRg60 35+

Hier das Wellenspektrum:

spektrum-breit


Es gibt noch viele weitere Arten in sich zu fühlen, oder sogar bei anderen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 21:14
@jimmybondy

Nö, es ist einfach gut, wenn es in einem Thread von Selbstbestätigung und -beweihräucherung im weitesten Sinne auch skeptische oder kritische Stimmen gibt, die mal etwas hinterfragen.

Außerdem fand ich es unangebracht, wie von diversen Seiten nun auf @boe quasi losgegangen wurde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 21:58
Ja das ist ja genau der Punkt. Mir schien es längere Zeit das wenn ich in diesen Spalt eintauche, weil ich zb. grade mal auf dem Sofa einschlafe, das sich da dann ein völlig anderes Leben auftun würde.

Ähnlich wie hier, also durchaus schon mit Gedanken und Handlungen darin. Nur das das was von dieser Seite dort mitkommt und wieder zurück kehrt, lediglich die beobachtende Instanz ist, die reine Anschauung.

Doch es war nie möglich, da war zwar immer eine Ahnung da ist was, auch noch ein Bild vom Wald, aber das war es. Es blieb rein bei der Ahnung.
Wir sind sehr Beschäftigt mit uns und haben momentan das Ziel, noch mehr sich zu beschäftigen..Flucht nach Vorn...

Der Filter schützt sicherlich vor zu viel Infos, deshalb meint man es sei lediglich die Ahnung...
vergessen wie man heisst für ne weile ist auch nicht das Praktische in der Arbeitswelt mit verantwortung um eine Familie zu ernähren etc

Als Teil sein von allem,vorallem zwischen zwei "sachen"; Innen/aussen=Licht/dunkel=wissen/ unwissen="sein und nichtsein" im gleichen augenblick.Jetzt gerade. ICh bin heiss darauf mehr wissen zu erlangen, mich zu erinnern wer/wir sind/sein wollen.
Dann fand ich meine verlorenen Seelenanteile wieder. Das ich tatsächlich welche verloren hatte war vollkommen klar, ich hatte eine gewisse Destruktivität unterdrückt, ohne es zu wollen war allerdings damit auch eine gewisse Leichtigkeit verschwunden, wie ich sie als Jugendlicher noch hatte.

Ich bekam diese Anteile durch Hypno und Schamanismus zurück. Welch Glück, sich vollständig zu fühlen.

Und da geschah es. Ich betrat diesen besonderen Raum welchen wir hier grade bereden und ja, da waren diese Seelenanteile offensichtlich auch die ganze Zeit darin gewesen, dadurch das ich wieder komplett war konnte ich auch ein paar Erinnerungen von dort mitbringen.

Zwar drübe, traumartig wie gesagt, aber der Zugang war offen.
Ich habe die erfahrung gemacht/mache die Erfahrungen, dass man seine Seelenanteile nicht "verlieren"/"findet", sondern man hat sich weiter entwickelt uns sich auf andere Prozesse konzentriert/war Beschäftigt.

Ich mein seit Ewiger Zeit sich über sich gedanken zu machen ist auch nicht einfach und man kann ruhig dabei mal sich aus den Augen verlieren/gehen lassen um wieder sich einzurenken.

Man macht sich Selbst unsicher und Krank=holt sich aus dem jetzt und macht sich Angst...Selbstbemittleiden und versiniken in kummer/Jammertal

Dieser "besondere Raum", in dem wir uns ja stetig befinden= Unterbewusst erschaffen und Manifestieren= das Manifestieren was wir/als was wir uns erfahren wollen. Dieser Raum/Innen, was aussen verkörpert. ewiges hin und her, mit dem Sinn sich erfahren.

Für mich "stellt" sich die frage, warum ich mich auf das wirklich einliss, also das gefühl fehlt mir von; ja das ist/war mein ziel, es macht freude, momentan ist so knorzig/harziges sich erfahren.
hab einiges zu erinner, wie ich in zukunft handle, so das es mir was bringt

Das gefühl den Tod/andere Seite zu kennen/stetig "bei sich" zu haben ist schön.

https://www.youtube.com/watch?v=GmdV6nGyyEY
https://www.youtube.com/watch?v=JvDZfiZd8I8
(@Karuzo
)
Ach ja nö ich weiss nicht. Will ja gar nicht so widerspenstig sein und nerve mich darin schon selber.
Aber ich hab es nicht so mit der Matrix, das ist nicht das was ich bisher gesehen habe.

Ja da sind diese Menschen im Hintergrund, mit Ihren komischen goldenen Hütchen und ihrer besonderen ungewöhnlichen Technik im Hintergrund, die an diversen Stellen überall rumbasteln.
Meinst du bei dieser Reaktion zu Matrix , dass die umsetzung zu brüde=menschlich=maschinenhaft ausgefallen ist? für dein Typ geschmack?

All die Phantasie Welten und möglichkeiten mit formen Ideen= spass freude Liebe Verkörperung.

Denn ich vertseh nicht das Thema Matrix, dass darauf rumgeharre.
verkomplizieren und noch mit umschweifender Methodik etwas erklären was jedes kind erklären kann mit Angst und liebe :)

Aua oder dada (Freude)...
Es ging wirklich hervorragend, hab in manch User reingeschaut, unter anderem ebenso in Georg wo ich damals die Nebenhöhlenvereiterung und seinen neuen Hund sah.

Später nach dem Crash ging es dann nicht mehr, hatte etwa vergeblich in Mickey reingeschaut.
Aber das kommt wieder.
Und wie gesagt es klappte ne ganze Weile bei verschiedenen Leuten.
Hast du auch bei mir geschaut, nimmt mich wunder du Fuchs :)?

wer sonst noch und was hast du so gesehen?
Es ist aber ebenso ein geistiges Prinzip, man kann den Yeti nicht in dieser materiellen Ebene sehen.
Um dies auch zu begreifen, brauchts Selbst erfahrung/Disziplin und ehrlichkeit.
Das Wake Up moment. der klick. aha moment etc Ereluchtungs moment erklärungsgefühl.
"Du bist nicht Deine Gedanken", aber auch niemand anders ist Deine Gedanken, es ist dazu definitiv auch Dein eigener Ausfluß!
Ich und andere

Immer yin und yang

es geht eben immer ums gleiche IXmal/Jeden Moment das selbe, sich erfahren/vervollständigen=zum Ursprung "zurück". Ohne andere kein Ich. eins bis zehn.
Wenn man negativ denkt, dann wird man depressiv und blöd. Daran arbeite ich grade. HA HA :D
Dein Optimismus :)

Hier kleiner auszug von;

Papus, Die Kabbala;

""Die mündliche Überlieferung im Zeitalter von Tohu""

Das Wesen alles geschaffenen Seins beruht auf drei kräften; die mediane oder mittlere kraft ist das Lebensprinzip der Kreaturen, die Sie in Ihrer Gleichförmigkeit erhält.
Die Kreatur ist als solche nur Kraft eines realen Prinzips, das in einer Tendenz zur Invidualisierung sich offenbart, um dadurch auf die Aussenwelt zu wirken.
Diese Aktion ist ganz verscheiden von jener bösen, die die Kreatur aus Ihrem Einssein mit der Gottheit losgelöst hat. Der Akt, durch den die Kreatur entsteht, ist seinem ursprungünglichen Wesen nach nur ein blinder Instinkt der Natur. Diese negative Sichzusammenziehen und Loslösen der Kreatur ist aber eine Aktion, die nur in ihrer Kontinuität Existenz hat und nur bis zu einem gewissen Wendepunkt anwächst. Hat Sie diesen erreicht, so lechzt dann die Kreatur wieder dem prinzip entgegen, aus dem sie hervorgeht. Die Offendarung hat auch zwei Aktionsformen, entsprechend denen der Kreatur, und man nennt Sie Schiur Koma (Exteriorisation des Typus).

Die eine erzeugt das Sein. erhält ihm das Leben und gibt ihm eine eigene Sonderexistenz (der Sohn).
Das ist die Schöpfung; die andere vereinigt wieder, das ist die Erlösung, die Offenbarung des Sohnes in Gnade und Liebe (der Geist), die darauf ausgeht, die Kreatur aus ihrem Nichts, aus ihrer Nichtigkeit emporzuheben und so mit dem sehenden verlangen in Einklang steht, mit dem diese eine Vereinigung mit dem Urprinzip anstrebt, aus dem sie hervorgegangen ist.

Das Leben der Kreatur ist dann am, vollkommensten, wenn in dem Augenblick, wo Ihre Sonderexistenz anfängt, auch ihre Vereinigung mit Gott erfolgt. Um das zu erreichen, muss sie freiwillig auf ihre Sonderexistenz verzichten; denn Seligkeit ist für sie verschmelzung der doppelten wonne, der des seins und der des Nichtseins.

Das leben, Mrchaba, "der Wagen", umfasst drei Welten oder Funktionsprinzipien:
1. neschamma, das innere-der geist- umfasst die intelligenzen oder entelechinen, die Gott so nahe stehen, dass die Sonderwirkung und Sonderexistenz als Kreatur durch das Göttliche fast völlig aufgehoben ist, derart, dass diese Wesenheiten fähig sind, in Gott völlig aufzugehen.
2. Ruach, ein vermittelndes und verbindendes prinzip; die hierachie der unsichtbaren Wesen, die sogenannten "Käanäle", die empfindende Seele;
3. Nephesch, das zum äusseren Ausdruck gebrachte oder Geoffenbarte, der Körper der Schöpfung, in dem die Sonderwirkung der Kreatur ihren höchsten grad erreicht.
Jede kreatur hat ihren Anteil an diesen drei prinzipien.
abgesehen von dem vermittelnden Ruach ist es Nepschamma, das sie mit ihrem letzten ursprung. mit ihrer letzten Ursache verbindet, wo sie bereits in der Idee existiert hat. Nephesch aber ermöglicht der kreatur die Sonderexistenz.
Neschamma und Nephesch äussern sich in zwei entsprechenden Kraftströmen: Or Hajaschor, das aus eigener Kraft ausstrahlende licht und Or Hachoser, das reflektierte Licht.
Das leben strebt unaufhörlich der einheit, Vereinigung entgegen. Die elementaren Wesen sind keines geistigen leben fähig, sie suchen emporzusteigen, können aber keine höhere entwicklung erreichen, bei keinem von ihnen kann das àussere im Innern, das Reale im Idealen aufgehen.
Das Wesen, das das ganze krönt und Ihm seine hohe Weihe gibt, ist der Mensch, der auch an den erwähnten drei prinzipien Anteil hat. Er vereinigt gewissermassen wie im Brennpunkt einer linse alle Formen des Seins, um so der Welt eine Art Verklärung zu verleihen.
Gott bedient sich des Menschen, um sich durch ihn mit der Natur zu verbinden. Der mensch dient als Band und verbindung zwischen gott und der Natur, zwischen Schöpfer und Schöpfung. beide reflektieren ihn in seiner doppelten Natur.
Der Mensch stellt das streben des Lebens nach Verheinheitlichung, nach Wiedervereinigung dar.
Der innere, geistige Mensch ist "Zeelan Alhoim". Der äussere, körperliche Mensch ist "Dmuth Alohim". Im gegensatz zum menschen strebt der engel danach, die idee in der Form des Realen zu offenbaren.

So ich denke das reicht mal, genug geschrieben für Heute :D


@Karuzo


indigodave schrieb:

ist das der moderne Konkurenzkampf von Amerika vs Russland

das dachte ich mir auch :D
Die Quelle kenne ich nicht, ist aber dennoch eine interessante Theorie, umso interessantere Animationen.

@coppakiller da sieht man schon wieder das gesetz der Wiederholung..immer "gleiches" system mit "gleicher" motivation ind anderer Form um jeden in jeder epoche, winkel des erfahrenden unendlichen Sein zu erreichen


@Karuzo
ist diese Ebene die reine Ebene des Seins? die unverfälschte bedinungslose, urteilsfreie Liebe? die verbundenheit zu allem? Akasha Chronik? Kommt sie uns deshalb so Traumartig vor, weil das Gefühl der Versunkung darin, vergleichbar mit der Glückseeligkeit ist die man ab und zu in Träumen erfährt?
Im Traum sind alle Charaktere auf die man trifft und allgemein alles, eigene Kreationen, sprich es enspringt alle aus unserem Bewusstsein..
Unserem.... schön treffend.


Diese Illusion immer. die wir uns Slebst auferlegen. Wörter benutzen um das zu beschreben was jeder fühlt.
Angenommen am Anfang gab es nur ein allmächtiges Wesen, dieses Wesen hat ein Betriebssystem kreiert um sich selbst zu erfahren, einen Traum. Es manifestierte sich auf der Erde..wenn man sich mal alles, die Bäume, Blume, allgemein die Natur und all die Wesen betrachtet. Kommt es einem so vor als könnte dies alles nicht anders sein, es ist alles perfekt.
Nun war da dieses Wesen alleine auf der Erde, es erforschte den Planeten, lebte. Irgendwann hatte es die Idee, sich zu duplizieren und ein Gegenstück seiner selbst zu kreieren, ein Wesen das genauso ist, damit sie sich gegenseitig spiegeln können. Dieses kreirte Wesen, muss, da es aus dem einen Wesen enstanden ist, die selben Aspekte haben, sprich das gleiche "Betriebssystem"/Bewusstsein, die selbstähnlichkeit des Ganzen. Ein Fraktal. Nun waren da die beiden Wesen, sie erzeugten Kinder, welche wiederrum diesselben Betriebssysteme hatte wie ihr Urpsrung usw. So enstand eine immer größere Zivilisation usw..
Sagen wir, es würde ein Meteor die Erde nun komplett zerstören, so wäre das Betriebssystem gelöscht und es gäbe keine Erde/Schöpfung mehr. Solange bis eine neue Idee der selbsterfahrung entsteht...
Leben wir nicht deshalb? um genau solche Gefühle/edanken zu "erfassen", dass sie ander/uns berühren um wieder somit zu erfahren was wir sind/wer wir sind, immer wieder und immer wieder in andere Arten und doch..... ewiger Prozess, doch ganz ehrlich, ich bin forh wieder in meinen Garten zu arbeiten, da gibts genug zu philosophier.. ehm zu arbeiten.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 22:10
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:...weitesten Sinne auch skeptische oder kritische Stimmen gibt, die mal etwas hinterfragen.
Moralisch verständlich und "menschlich". Ethisch ein Fauxpas nach dem anderen sowohl intellektuell als auch auf empathischen/emotionalem (gelebte "Menschlichkeit") Level.

Und du findest es unangebracht @boe in seine sozialen und kognitiven Schranken zu weisen? Ein Kind sollte man nie streng tadeln, dass es zwischen Fantasie und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann. Tut dies ein Erwachsener und stellt wilde(!) Spekulationen an, anhand dessen er seine Urteile (Meinungen) und Diagnosen (setzt Fachkompetenz voraus. Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.) erstellt..... :shot: Auf ernst gemeinte Fragen: Keine Antwort! Stattdessen kleidet er sich in Schutzargumente er würde ja als "Freund" im Sinne der "Menschlichkeit" handeln. Mit so einer erniedrigenden, perfiden Herangehensweise? Wer solche "Freunde" hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 23:46
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe die erfahrung gemacht/mache die Erfahrungen, dass man seine Seelenanteile nicht "verlieren"/"findet", sondern man hat sich weiter entwickelt uns sich auf andere Prozesse konzentriert/war Beschäftigt.
Ja das gibt es auch.

Ich war also vor vielen Jahren im denken suizidal geprägt und dachte oft daran,
um es loszuwerden beschloss ich darum, mir entsprechende Gedanken einfach zu verbieten.

Wann immer fortan also diese Gedanken, dieses Muster auftauchte, überlagerte ich es mit einem
einfachen Nein.
nein nein nein, NEEEEIIIN!

Damals hatte ich noch keinen Ruhepol und weniger Selbstberuhigungskompetenz.
Wenn man es so dennoch durchzieht, ist dies ein wirklich krasser Weg. Rauschneiden passt.
Tage lang nein!
Dann wurde es weniger, bis das entsprechende Muster nach gut einem halben Jahr komplett verschwunden war und nicht mehr auftauchte.
Das ist das was ich Auslöschung nenne (es gab um das Wort auslöschen in der Charakterentwicklung ja mehrere Diskussionen hier.)

Da war also eine große Erleichterung im Leben, doch es zeigte sich und zwar für lange Jahre, das ich mit den unliebsamen Gedanken die ich los geworden war auch etwas anderes verloren hatte.

Und zwar eine gewisse Leichtigkeit im Sein, ein besonderer Wesenzug welchen ich als Jugendlicher noch hatte.
Da war große Sehnsucht danach und an dem Punkt doch stets nur eine negativ empfundene Leere.
Ich versuchte einiges um diesen vermissten Wesenzug wieder zu erlangen, für viele Jahre.

Das da ein Zusammenhang zur geistigen OP war, war klar.
Doch die "bösen" Gedankengänge wollte ich auch nicht zurück und dies war also der Preis, es war es mir damals dennoch durchaus wert.

Viele Jahre und Erfahrungen später, schon einiges ausgeheilt, machte ich eine Seelenrückholung und plötzlich war das schwer vermisste wieder da was ziemlich unerwartet kam, hatte ich es da nichtmal auf dem Schirm.
Welche Freude! Die himmlische Leichtigkeit.


Das ist die verkürzte Geschichte der Rückholung meiner verloren gegangenen Seelenanteile.

Die anderen Aspekte Deines Postings sind auch sehr interessant, Papus lese ich dann nochmal, erstmal sacken lassen.

Was das reinschauen angeht, viel hab ich gesehen, wir aber sind ja Verwandte, da brauchte ich nicht reinsehen, ich kann Dich ja eh fühlen. :D

Youtube: Digitalism -  Just Gazin' (I love you, dude) - UOP
Digitalism - Just Gazin' (I love you, dude) - UOP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 14:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich war also vor vielen Jahren im denken suizidal geprägt und dachte oft daran,
um es loszuwerden beschloss ich darum, mir entsprechende Gedanken einfach zu verbieten.

Wann immer fortan also diese Gedanken, dieses Muster auftauchte, überlagerte ich es mit einem
einfachen Nein.
nein nein nein, NEEEEIIIN!
Ich habe mir damals (mit 12 bis 14) gedacht/gefühlt im Herzen, dass es nicht notwendig ist sein jetziges Körperliches Leben vorzeitig zu verkürzen/beenden. Ich habe es mir nicht verboten (mich selbst Diszipliniert), sondern es kam von "allein", (so fühlte es sich an) dass Innere nahm seinen lauf. damals konnte ich gar nicht so denken wie jetzt, es geschah.. andere würden sagen ich hätte den mut nicht gehabt zu springen und so, doch ich weiss, das mein inneres damals wie jetzt immer/steig mit mir kommunizierte und ich vertraute....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Damals hatte ich noch keinen Ruhepol und weniger Selbstberuhigungskompetenz.
Wenn man es so dennoch durchzieht, ist dies ein wirklich krasser Weg. Rauschneiden passt.
Tage lang nein!
Dann wurde es weniger, bis das entsprechende Muster nach gut einem halben Jahr komplett verschwunden war und nicht mehr auftauchte.
Das ist das was ich Auslöschung nenne (es gab um das Wort auslöschen in der Charakterentwicklung ja mehrere Diskussionen hier.)
Ja das ist ein "verkürzter radikarler Weg", ohne langes bi bao mit anderen, wie psychiaters und Therapien....du hast deine Eigen Therapieform entwickelt für dich sozussagen... sehr interessant/bneeindruckend, für mich verständlich und verstehs. trotz Selbstschaffung hast du auch "hilfe" von Aussen angenommen, grandios.

Ja es gab da wirklich mehrere Diskussionen.
Auslöschung=Wille/kraft/zuversicht/hoffnung/disziplin/zielvoraugen etc. sich nicht gehenlassen, Freude/spass am leben beibehalten und sich nicht fertig machen lassen von sich Selbst.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da war also eine große Erleichterung im Leben, doch es zeigte sich und zwar für lange Jahre, das ich mit den unliebsamen Gedanken die ich los geworden war auch etwas anderes verloren hatte.

Und zwar eine gewisse Leichtigkeit im Sein, ein besonderer Wesenzug welchen ich als Jugendlicher noch hatte.
Da war große Sehnsucht danach und an dem Punkt doch stets nur eine negativ empfundene Leere.
Ich versuchte einiges um diesen vermissten Wesenzug wieder zu erlangen, für viele Jahre.

Das da ein Zusammenhang zur geistigen OP war, war klar.
Doch die "bösen" Gedankengänge wollte ich auch nicht zurück und dies war also der Preis, es war es mir damals dennoch durchaus wert.

Viele Jahre und Erfahrungen später, schon einiges ausgeheilt, machte ich eine Seelenrückholung und plötzlich war das schwer vermisste wieder da was ziemlich unerwartet kam, hatte ich es da nichtmal auf dem Schirm.
Welche Freude! Die himmlische Leichtigkeit.
Sich Selbst vergessen. Mittel zum Zweck, um sich wieder daran zu erinnern... speziel unser Leben.. sehr gross.

Ich kanns sehr gut verstehen, weil ich mal bei einem älteren (12 jahre unterschied) diese erinnerung zurück gab/geben konnte mit meinem Sein, "unbekümmertes"=vergessenes/Selbst entdeckerische Jugendhandeln. wir sind sehr gute Freunde, seit längerem und wird auch so bleiben.

Eines muss an der Stelle schon erwahnt werden, dein kind hat einen wegbereiter und erfahren Vater, sehr schön.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist die verkürzte Geschichte der Rückholung meiner verloren gegangenen Seelenanteile.
Danke für deine Erzählung, erinnernt mich an einiges.
Dein Geist ist mortz stabil. und sehr hellsichtig.
Doch wie lange ging in etwa Dieser prozess ? 10 jahren? weniger oder länger?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die anderen Aspekte Deines Postings sind auch sehr interessant,
Ich schrieb einfach was mein Inneres gedacht hat und raus musste. Eigentlich wie immer, nur das ich diesmal vollkommen nicht nachdachte wie/was ich schreib, korrigierte lediglich am Schluss ein bisschen, dass man es noch lesen kann.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was das reinschauen angeht, viel hab ich gesehen, wir aber sind ja Verwandte, da brauchte ich nicht reinsehen, ich kann Dich ja eh fühlen.
Das Stimmt. So Fühl/seh ich das auch.
jetzt versteh ich noch mehr.... du kanst sehr genau reinschauen, doch auch ich :)
schöne sache hier.

https://www.youtube.com/watch?v=2pkmXXSa0fQ


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 16:36
Selbstvergessenheit und Aufgehen in etwas geschieht etwas schwierig in einer Alkohol-Selbsthilfegruppe, die den ganzen Tag über Alkoholsucht oder Wegkommen davon redet Ehrlich gesagt, es ist unmöglich aus energetischer Sicht. So Selbsthilfegruppen sind nur fürn Anfang gut, um Dinge auszusprechen und zu sehen man is nicht allein etc. Zwei Neurotiker können sich auch gut so ergänzen und die Neurose des Einen nährt die Neurose des andern. Ping Pong. Noch paar Witzle rein und man hat ne nette Unterhaltung. Etwas ernster und man hat einen destruktiven Rechtsstreit :-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 16:50
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Selbstvergessenheit und Aufgehen in etwas geschieht etwas schwierig in einer Alkohol-Selbsthilfegruppe, die den ganzen Tag über Alkoholsucht oder Wegkommen davon redet Ehrlich gesagt, es ist unmöglich aus energetischer Sicht.
Dann gib den Alkoholikern LSD das kann helfen bei einigen.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:So Selbsthilfegruppen sind nur fürn Anfang gut, um Dinge auszusprechen und zu sehen man is nicht allein etc. Zwei Neurotiker können sich auch gut so ergänzen und die Neurose des Einen nährt die Neurose des andern. Ping Pong. Noch paar Witzle rein und man hat ne nette Unterhaltung. Etwas ernster und man hat einen destruktiven Rechtsstreit :-)
ah du redest von was anderem was mich überhaupt nicht interessiert momentan tschüss @lightbeing :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 17:51
Meld mich später Freunde, aber das hier wollte ich mit Euch teilen.

Youtube: Drogenexperte Dr. Christian Rätsch - TV total
Drogenexperte Dr. Christian Rätsch - TV total
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 18:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meld mich später Freunde, aber das hier wollte ich mit Euch teilen.
Danke, sehr interessant. Schade, dass es nur so kurz war. Der Raab ist manchmal echt ein kindischer Tölpel. Dass ich das mal sage. :D

Die Enzyklopädie gönne ich mir vermutlich zu Weihnachten ^^....zusammen mit dem Harz. Was für ein Harz war das genau? Ich vermute Copal weiss (blanco)? O.o
http://www.kraeutergarten-muenchen.de/Sortiment/Raeucherwerk/Raeucherwerk-Liste/raeucherwerk-liste.html (Archiv-Version vom 19.07.2013)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 20:55
@poet

Ach Poet, ich sag's dir leise:
deine Worte sind so weise,
dass es mir die Sinne raubt -
und wenn es die Zeit erlaubt,
werd ich im Quantenlotterfeld
auf dich warten, wenn's gefällt.


@jimmybondy
For you my Strampelbabyface
on this very special day :D
BeFunky BeFunky OrtonStyle 1monjijimmicu


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 21:09
Was hier wieder alles an an Untiefen ausgelotet wird, natürlich im alles rechtfertigenden
Namen der Bewußtseinsentwicklung ... *hust* ....


Was @boe betrifft, so gehe ich mit ihm völlig konform, daß von jeglichem Drogenkonsum
absolut abzuraten ist, auch wenn dieser Hinweis hier ungerne gesehen wird.
Ich habe schon oft darauf hingewiesen, daß mit Drogen keinerlei spirituelle Erfahrungen
hervorgerufen werden können- aber was einem nicht gefällt, das hört man nicht gerne, vor
allem wenn das Wissen über die Vorgänge fehlt.

Ansonsten stimmt der Vorwurf an Dich, @boe, daß Du nie etwas zum Thema beiträgst,
sondern sporadisch auftauchst um ausschließlich etwas userbezogenes von Dir zu geben, das
ist auch nicht besonders sinnvoll, und auf den letzten Seiten hast Du es, abgesehen von dem
richtigen Ratschlag, nun wirklich übertrieben^^

Viel schlimmer und in Wahrheit heimtückischer als "Querulanten" wie boe sind aber Jene,
welche sich als Vertreter von "Licht und Liebe" sehen und dennoch wie ein Scharfrichter über andere
herfallen, wenn etwas gegen Einen der "Ihren" gesagt wird - ich habe selten so eine heuchlerische
Giftspritze voller Hochmut gesehen, wie Dich auf den letzten Seiten, @Kotknacker!
Weitaus schlimmer als @boe, brrr, da schüttelt es einen richtig, wie selbstgefällig Du über
ihn herfällst. Zum k*tzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 21:14
@georgerus

Wie ich's Dir schonmal sagte: entferne Dich nicht von der Welt, sondern ergreife sie,
okay!?
Denn nur so kannst Du Dein Leben richtig erfüllen, was Du hier aber nicht schaffst, kannst
Du im Jenseits nicht einfach nachholen, und wirst dann wiederinkarnieren und genau an dem
Punkt beginnen müssen, an dem dein "Abtreiben" begann.
Die Erdinkarnation ist ein besonderer Abschnitt im Leben des Menschen und kann ein
entscheidender Wendepunkt sein, ab dem es wieder aufwärts geht - dazu muß man die grobe
Stofflichkeit aber geistig durchglühen, was durch Abkehrung eben nicht geschieht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 21:24
Liebe @Sidhe: nur wegen dir melde ich mich jetzt hier noch einmal ernsthaft zu Wort. Was hier vor sich geht in letzter Zeit,ist nicht mehr lustig. Hier wird gezeigt, wie Gruppendynamik - unter dem Deckmantel Kumpanei, ach was sag ich gar Freundschaft genannt - funktioniert. Immer schön andere ausgrenzen. Diejenigen, die reinwollen, müssen mitspielen und sind sich nicht zu schade, als billige Kopie zu dienen.
Ich danke dir sehr für deinen Post.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 21:31
@LeRave

... ohne weitere Worte ... :-)))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 21:33
@Kotknacker: dein Name ist Programm: Kinderkram.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 22:04
so gehe ich mit ihm völlig konform, daß von jeglichem Drogenkonsum
absolut abzuraten ist, auch wenn dieser Hinweis hier ungerne gesehen wird.
Ich habe schon oft darauf hingewiesen, daß mit Drogen keinerlei spirituelle Erfahrungen
hervorgerufen werden können- aber was einem nicht gefällt, das hört man nicht gerne, vor
allem wenn das Wissen über die Vorgänge fehlt.
Ah schon wieder ein spassvogel, welcher nicht weiss was er selber Konsummiert.

@Sidhe ich empfehle dir die Enzyklopädie der Psychoaktiven Pflanzen für die gerade Werbung gemacht wurde.

Definiere "Droge" ? und komme nicht mit "Hart und weich"-Einteilung.
Selber Konsumieren aber andere es nich gönen wollen. blablabla.

Doch, es ist eben schon so wie du es gesagt/dargelegt hast; Das Wissen fehlt, Bzw. noch nicht genug Informiert, nicht tiefer in die Thematik gegangen.


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was für ein Harz war das genau? Ich vermute Copal weiss (blanco)?
Höchst Wahrscheinlich Ja, wenn er es von den Lakandonenindianern mitgebracht hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 22:47
Die Inquisition wütet wieder, bin beeindruckt.
Das es auch Kritik an Georgs Vorgehen gab, wir dennoch gar nicht wissen was er überhaupt genommen hat, das zählt alles nicht.
Man gibt den tatsächlichen Sachverhalt einfach falsch wieder und rühmt sich damit, das personenbezogenes Gebashe absolut toll ist.

Die Kritik an Georg ist stetig, man kann da bald schon von Jahren sprechen. Es ist eine Riesensauerei jemanden über solche Zeiträume krank reden zu wollen, weil man selber Frust im Leben hat, nicht klar kommt sich aber erhaben wähnen mag.

Erwähnt man das, ist man noch der Ausgrenzer im Rudel. Umkehrung des Sachverhaltes.

Die Verwaltung hat vor einiger Zeit darum gebeten das personenbezogene Geplänkel einzustellen.
Wittert man Gefahr für Leib und Seele, dann solle man melden.

Doof nur wenn da kein Grund vorliegt, dann muss man drohen:
Zitat von boeboe schrieb:aber Hauptsache verteidige du mal deine Ansicht. mir wurscht. aber macht ihr mal, wenn kracht, werde ich euch alle mit zur Verantwortung ziehen! koste es was wolle!
""Mir wurscht."" -Aha. -Genau so kommt es auch rüber.
Aber dann einen auf Lonsome Ranger machen, ganz toll alles, der Rächer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 22:50
@LeRave

Warum schreibst du denn hier nicht mehr "konstruktiv" mit?
Deine Beiträge habe ich gern gelesen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 22:58
@TheLolosophian

Natürlich kannst Du das. Du machst immer was ich will. :troll:


Anzeige

melden