Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:23
Es gibt auch Möglichkeiten zu kommunizieren, ohne all die Muster und komischen Seitenhiebe. Macht auch mehr Spass. Zumindest mir.
Aber einige hier scheinen ein Machtproblem zu haben und dies an anderen auszulassen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:24
@Reflexion
Gerade heute ärgere dich nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:25
Kann keine Videos anschauen. Sorry. Schrieb ich gestern auch schon.
Aber Nichts sagen ist auch etwas. :)

Schönen Abend noch. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:26
@Reflexion

Ist natürlich so das Du dir den Schuh selber anziehst. Ich wusste gar nicht das Wissenschaftler über dich schreiben. Der Punkt ist nur das es die Faktenlage ist, das manche Wissenschaftler Zucker als Droge sehen.

Dein Verhalten erinnert an das was du mir unterstellen magst, wenn Du das brauchst bitte. Hab noch mehr schöne Videos. :)

Nichts zu essen, kein Video? Alles für Schokolade drauf gegangen oder wie?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:26
@Kotknacker


Sehr witzig, dass du denkst, ich würde mich ärgern. Bin lediglich korrekt.
So viel Energie hat jimmybondie gar nicht verdient.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:26
@jimmybondy



...........



:)



Alles Liebe dir noch so im Leben.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:27
@Reflexion
Wer hat mehr Energie "verdient"? Der Mörder oder der Priester? O.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:28
@Reflexion

Du bist mir total egal, wir kennen uns doch noch gar nicht. Wirst du nun pausenlos mit mir schreiben wo du doch gar nicht mit mir reden magst?

Wenn dem so ist, dann bitte ohne diese elendige Betroffenheitssichalsopferhinstellwinselei. Das ist total übel.

Youtube: Einstürzende Neubauten - Yü Gung Fütter Mein Ego
Einstürzende Neubauten - Yü Gung Fütter Mein Ego
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:29
@Kotknacker

Du bist nicht derjenige, der Mir eine Auswahl hinzustellen hat, die von dir gemacht ist.
Stelle dir deine Fragen selbst bitte.

Denn sie entbehrt der jetzigen Realität und ist rein theoretisch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:36
@Reflexion
Ich kenne doch die Antwort! :D

Du bist doch der jenige der sich auf selbstreflektorische Art die Steine in den Weg stellt. ^^

Deine Projektionen, die du für sehr "Real" hälst, sind auch theoretischer Natur. Tante Lolo kann dir Bände darüber erzählen. :Y:

Stimmt's, @TheLolosophian ? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:36
Anstatt sich hier runzudiskutieren hätte man schon miteinander weiter über die Wirkungen der Stoffe kommen können. Aber so lange persönliche Beleidigung als Spass gesehen wird und dies von der Gruppe akzeptiert, ist so etwas noch nicht möglich, weil die einzelnen Energien nicht miteinander konstruktiv eingesetzt werden.


@Kotknacker


Ich stelle mir so Fragen einfach nicht. Ich lebe im Moment. :)
Was ist jetzt und hier und was begegnet mir.
Theorien sind fern..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:47
@Reflexion

Du bist feindlich, unterstellst anderen Machtprobleme und Manipulationsversuche, das sie hintenrum Informationen über dich sammeln wollen und Du möchtest sie ausgrenzen, wo ist darin das Miteinander?

Da ist gar nichts an gelebter Praxis im Nunc Stans. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:47
Es ging hier darum das schon vermeindlich harmlose Stoffe als Droge gelten können, etwa Kaffee, Tee, Zucker usw. Was ich über Schokoladenkonsum schrieb ist wahr. Manchen gilt Schokolade als Droge, andere sehen darin Mechanismen ähnlich wie bei Spielsüchtigen.

http://science.orf.at/stories/1705149/ (Archiv-Version vom 23.05.2014)

Dass der Schokoverzehr mehr mit Suchtverhalten als mit Genuss zu tun hat, zeigte ein abschließendes Experiment der Forscher. Dabei untersuchten sie, inwieweit die Kombination der chemischen Substanz und der passenden Gehirnregion einfach das subjektive Wohlgefühl erhöht hat. Wie man das bei Ratten misst? Durch Überprüfung ihrer "orofacialen Reaktionen", sprich wie sich ihre Gesichts- und Mundregionen beim Fressen verhalten.

Ein Beispiel: Auch Nager, so erklären die Forscher in ihrer Studie, würden sich ähnlich wie Menschen beim Verzehr von Süßspeisen eher die Lippen lecken als bei bitterer Nahrung. Wurden den Tieren die künstlichen Opioide gespritzt, so veränderten sich diese und andere Verhaltensweisen aber nicht. Mit anderen Worten: Die Ratten schlangen zwar deutlich mehr Schokolade in sich hinein, ihr Lustfaktor stieg deshalb aber nicht an.

Der Schluss von Ratten auf Menschen sei zwar schnell, aber im Prinzip zulässig, sagen die Forscher. "Die gleiche Gehirnregion, die wir untersucht haben, ist beim Menschen aktiv, wenn Dickleibige Essen sehen oder Drogensüchtige Drogen. Es ist wahrscheinlich, dass Enkephaline auch bei uns einige Arten von maßlosem Konsum und Abhängigkeit antreiben", so DiFeliceantonio.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 17:48
Mir macht sich da nun übrigens jeder Verdächtig der sagt er trinkt doch nur 1-2 Gläschen Kakaobutter am Abend . :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 18:44
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Magische Fähigkeiten oder sog. Siddhis sind lediglich "Nebenprodukte" der Spiritualität. Du willst "magisch" Wirken? Dann entdecke erst dein wahres SELBST! Dann ---
t

Danke für deine Unterrichtung bzw. dein ausführliches Selbstgespräch. Du weißt wahrscheinlich auch, dass alles, was du (über mich, die Welt, die Dinge darin) schreibst, nur für dich eine Bedeutung hat, insofern du bzw. dein Mind der Bedeutungsgeber ist...
Deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben, habe niemals etwas anderes u.a. auch in diesem Thread gesagt: Die "natürliche" Magie entsteht jenseits von Absicht, Wollen, Machen und "Können", wenn du dich SELBST gefunden hast.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du kannst in jedem Menschen Gott sehen, oder in jedem das personifizierte Böse. Jetzt stellt sich die Frage wann die zerstörerische oder eine aufbauende als richtiges Mittel zum Einsatz kommen sollten. Dafür braucht der Magier ein ultrascharfes Lichtschwert und eine Projektionsmaske! LOL!
Das "ultrascharfe Lichtschwert" - erkläre mir das mal aus der Sicht des "Magiers".
Das Wahre Selbst nämlich kennt nur ein Schwert und das ist das Schwert der Unterscheidung der Geister. Die Doppelaxt ist u.a. ein Symbol dafür: die Unterscheidung auf der dual-personalen Ebene von Gut&Böse (Richtig-Falsch) und auf der anderen Seite die Unterscheidung in WAHR-Unwahr auf der transpersonalen Ebene. Dieses "Schwert" erlangst du nicht durch "Können", sondern durch "Lassen". Erst wer der Welt "abgestorben" ist, erlangt diese Weisheit und ein marktplatzkompatibles GeWAHRsein.
Wie stehts mit dem Ich des Magiers - also die Ichs, die sich hier im Thread tummeln, kriegen alle Dünnschiß, wenn ich von der Notwendigkeit des Egotodes rede...


@all
Was Drogen angeht solltet ihr vielleicht mal genau definieren, was Drogen sind. Was Zucker, Kaffee, Schokolade angeht können sie süchtig machen, das ist klar - aber es sind ganz gewiss keine bewusstseinsverändernde Drogen wie Haschisch, Meskalin, LSD usw. Sie verändern einfach nur die Befindlichkeit.
ES gibt stoffgebundene Süchte und nichtstoffgebundene Süchte. Sex kann zur Sucht werden, deshalb ist Sex noch lange keine Droge. Folgt man manchen Definitionen, sind ja sogar die körpereigenen Neurotransmitter "Drogen"... man kanns auch übertreiben, Määänsch...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 19:02
@Idu

Yes, thanks und dir auch

@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Soll ich mich jetzt wiederholen?
Wieso ? ich weiss doch was du geschrieben hast, hab ja geantwortet.

Das mit dem: Erst ab meiner Worte War Ein Witz.
Genau wie das Andere, ab dem du dich Für nichts Aufregst/geregt hast :)

Mann nennt es Schwarzen Humor, wobei, meiner sehr Weiss war ;)

Alles Cool and Easy, Schoko Feeling hier.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Anstatt sich hier runzudiskutieren hätte man schon miteinander weiter über die Wirkungen der Stoffe kommen können.
Dann los, fangen wir an :D

Also, wie Wirkt bei Euch/dir Kaffee? @all

Bei mir elend, ich mag es überhaupt nicht :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 19:06
https://www.facebook.com/video.php?v=805348282860231&set=vb.119140918147641&type=3&permPage=1


Die Ersten 30 Sekunden langen von dem Video......etwas für bauchmuskeln....
(man muss nicht angemeldet sein bei FB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 19:07
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was Drogen angeht solltet ihr vielleicht mal genau definieren, was Drogen sind. Was Zucker, Kaffee, Schokolade angeht können sie süchtig machen, das ist klar - aber es sind ganz gewiss keine bewusstseinsverändernde Drogen wie Haschisch, Meskalin, LSD usw. Sie verändern einfach nur die Befindlichkeit.
ES gibt stoffgebundene Süchte und nichtstoffgebundene Süchte. Sex kann zur Sucht werden, deshalb ist Sex noch lange keine Droge. Folgt man manchen Definitionen, sind ja sogar die körpereigenen Neurotransmitter "Drogen"... man kanns auch übertreiben, Määänsch...
Ich sagte ja du kennst Rätsch nicht :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 19:26
@Reflexion

Du, man sieht was man sehen will. Das Ego samt seinen Projektionen ist ein listiger Lax und verkauft sich gerne mal als selbst. Frag dich, was denn in dir diesen Konflikt ausgelöst hat als du "schokopudding junkie und spielsucht" gelesen hast.
Vielleicht hat da etwas versucht, Lücken zu füllen obwohl es die Antwort schon parat hatte.
Vielleicht identifiziert sich ein teil von dir mit einem der Begriffe und ein anderer Teil wehrt sich gegen diese Identifikation und zack entsteht ein Konflikt, eine Lücke.
Diese wird versucht zu stopfen und es entstehen Schuldgefühle/Ablehnung etc.
Einfach loslassen... :)

Ich persõnlich fand den joke amüsant, ohne dich in welcher Weise auch immer damit in bezug genommen zu haben. Kenn dich ja genau sowwnig wie der jimmy es tut.. :D

One love


Anzeige

1x zitiertmelden